Shoot em up's wie Contra/Probotector

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shoot em up's wie Contra/Probotector

      Ich wollte mit einem Freund Themenabende zu verschiedenen Genres, welche wir bisher kaum gespielt haben, machen. Unter anderen auch zu Shoot em up's im Contra/Probotector Stil.

      Bisher sind mir eingefallen:

      Contra
      Smash TV
      Turrican

      Welche Spiele fallen euch noch ein? Ihr müsst nicht nur absolute Top Titel nennen, sondern könnt auch Durchschnitts Spiele auflisten.
      Das ganze soll 2D sein und darf von Atari 2600 bis PS3 sein. Bitte das System dazu Posten.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Rapid Reload/Gunners Heaven (Alle guten Dinge sind 3...) kann man nicht oft genug loben. Einziger Wehrmutstropfen: Kein 2 Spieler-Modus. Ansonsten kann ich dir noch Assault Suits Valken/Cybernator (SFC/SNES) empfehlen, weder reinrassiges Run & Gun, noch Shoot 'em Up, würde ich es trotzdem nicht auslassen wollen.

      Desweiteren ist dann Three Wonders/Wonder 3 (PSX, SAT, Arcade) einen Blick wert, sowie natürlich obligatorisch die Metal Slug Reihe (Neo Geo, PSX, Saturn, PS2, Wii, usw.) -- ich kenen die einzelnen Ports zwar nicht genau, aber ich würde im Prinzip nur zur Neo Geo Variante oder Saturnvariante greifen. Eventuell sind die PS2-Ports ja noch taugbar, habe die zwar z.T. im Schrank, aber noch nie gespielt, da ich es wenn dann auf dem Neo Geo tue (MVS). :|
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Commodore64 schrieb:

      ich würde im Prinzip nur zur Neo Geo Variante oder Saturnvariante greifen. Eventuell sind die PS2-Ports ja noch taugbar, habe die zwar z.T. im Schrank, aber noch nie gespielt, da ich es wenn dann auf dem Neo Geo tue (MVS). :|


      Was spricht gegen die X-box Varianten und vor Allem gegen die (angeblich am Besten portierte) Wii Variante? ?( (MS-Anthology Wii)

      P.S. Auch für die Wii gibt's nen recht ordentlichen (wenn auch nicht perfekten) Hori-Stick (und die classic controller sind sehr gut) ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Schwer zu sagen, ich denke die Xbox-Versionen sind Inhaltsgleich mit der PS2-Version? ?( ... ich hab die Wii-Variante nur 1x gespielt, sah soweit OK aus, nur ich hatte nur eine Wiimote zur Verfügung, da kam nicht viel Laune auf es hatte merklichen Lag. Vielleicht bin ich aber auch nur die MVS-Variante am Cab zu sehr gewöhnt. Habe für PS2 auch nur das jap. Release von Metal Slug 3,... das habe ich nicht ausgiebig gespielt. :whistling:
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Aus aktuellem Anlass: RR, bzw Targa :love: (shmup/run n gun-"Symbiose")


      edit. CT Special Forces (Metal Slug-Klon auf der PS1)

      Im weitesten Sinne könnte man auch noch "loaded"(PS1), "The Red Star" (PS2) und "Millenium Soldier: Expendable" (DC) hernehmen...

      youtube.com/watch?v=Ls2rUXJsHLU

      Ganz frisch erworben/reservieren lassen: Turok aufm GBA (kost nit viel und macht Was her)

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Shock Troopers passt dann doch auch noch hier rein, oder? (habs noch nie gezockt; hab ja auch kein NG)

      Und da gab's doch noch ein Run n Gun-artiges NG-Spiel; ich komm nur grad nicht auf den Namen :cursing: edit: Top Hunter heißt das doch, afair

      Da konnte unser Held die Gegner auch packen und afair in den Hintegrund springen, es wurde afair viel "gescaled"...

      edit: Alien Soldier wurde ja auch noch nit genannt...

      edit2: Robocop vs The Terminator passt imo auch noch (und wenn man so will, auch Earthworm Jim)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Auf jeden Fall: Gunlord (Dreamcast) :sabber:
      ...und Shock Troopers 1&2 für das Neo Geo,wie schon erwähnt,könnte ich auch noch empfehlen!

      Generell würde ich an deiner Stelle mal nach Collections Ausschau halten,wie z.B. Taito Legends,SNK Arcade Collection oder Capcom Classics Collection - dort finden sich eben einige Titel auf einer Disc und diese bekommst du relativ günstig vor allem für die PS2.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Zumindest die Tatio Legends 2 Collection hat Kiki Kai Kai auch bekannt als Pocky & Rocky und Wild Western. Die Porte auf der Collection sind aber zum Großteil total ruckelig. Dennoch kriegt man für das Geld eine absolute Top Sammlung. :)


      Run n Gun Shooter die mir gerade noch eingefallen sind:

      Duke Nukem Manhattan Project PC
      Duke Nukem Critical Mass DS
      Skeleton Krew MD Hat nen richtig coolen Soundtrack und einen 2-Spieler Modus
      Gun Force SNES das Arcade Game ist super, aber die SNES Version ruckelt wie sau, ich hatte meinen Spaß im 2-Spieler Modus
      Sunsetriders SNES
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shi.nobi ()