Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also forsen macht als reiner hearthstone streamer mit weit weniger Sendezeit etwa 18000$ im Monat nur an tips. Dazu noch die einnahmen durch subscriber und Werbung.ich schau rocketbeans nicht weil ich das Konzept schlecht finde aber sollten sie ähnliche zahlen schaffen wäre das schonmal ein Anfang.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • sYntiq schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich finde das Sendeformat nach wie vor bescheiden. Stundenlang dummes Gelaber und kaum Inhalte.


      Also quasi so wie damals bei Giga. Hatte ich ja vermutet. :/


      Nur sind die "Jungs" jetzt alle Mitte 30 und da wirkt dieses ganze Gehabe noch aufgesetzter. Als Giga noch lief, da war ich absolut kein Freund des Formats. Unter Game One erinnerte es bisweilen ein wenig an die Harald Schmidt Show aus besseren Zeiten: Anarchoschwachsinn, der gute Laune gemacht hat. Davon ist wenig bis nichts übrig geblieben. Irgendwie merkwürdig: Jetzt können sie machen, was sie wollen und alles wirkt erzwungen. Vorher hatten sie einen fixen Termin, zu dem sie liefern mussten und da hat es funktioniert.
    • aldi404 schrieb:

      Mit 18k$ kommt man bei 20+ Angestellten nicht weit


      ob die wirklich alle angestellt sind? ich vermute mal ausser einem kern von vielleicht 4-5 leuten (denen der laden dann selber "gehört" als gmbh), wird der rest als freiberufler oder auf honorarbasis dort rumwerkeln und eben stundenweise bezahlt werden.

      dazu dann noch der eine oder andere 400e praktikant. für diese ganzen personen fallen dann also schonmal fast 0e an, was krankenkassenbeiträge oder rentenbeiträge angeht.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      aldi404 schrieb:

      Mit 18k$ kommt man bei 20+ Angestellten nicht weit


      ob die wirklich alle angestellt sind? ich vermute mal ausser einem kern von vielleicht 4-5 leuten (denen der laden dann selber "gehört" als gmbh), wird der rest als freiberufler oder auf honorarbasis dort rumwerkeln und eben stundenweise bezahlt werden.

      dazu dann noch der eine oder andere 400e praktikant. für diese ganzen personen fallen dann also schonmal fast 0e an, was krankenkassenbeiträge oder rentenbeiträge angeht.


      Die 4 altebkannten Hackfressen + mindestens 3-4 ständige technische Mitarbeiter aus Regie und Gestaltung. Ich gehe eher von einem festen Personalstab von 12 Leuten aus. Da müssen sie schon richtig Geld mit Werbung verdienen, wenn nicht jeder von denen auf 1000 Euro rumknapsen will. Aber Ende April wird man mehr wissen. Aber wenn man sich vor Augen führt, dass man ein großes langjähriges Konzept wie Giga von heute auf morgen beendet, dann kann ich mir so ein kleines Projekt nur schwer als langlebige Alternative vorstellen.
    • denke mal, haufen laufende kosten werden gesponsert. reisekosten z.b. übernimmt htc oder auch die inetleitung haben die gratis, die übernimmt vodafone. wer weiss, was die für einen deal haben beim strom usw. rechner hat medion gesponsort.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Habs jetzt mal 15 min geschaut, inkl chat... was sich da im chat tummelt is echt oberknaller... am besten gefallen mir die dauernden Kommentare "das ist ne 1:1 Kopie von Sleeping Dogs!!!1111eins" oder "warum spielt ihr chinesische spiele, lol rofl!". Großes kino...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • ach, das ist noch völlig harmlos. da musst du zu den "guten" zeiten im chat sein. :D mir gefallen die amis am besten, die in den chat kommen und rummeckern, wieso kein englisch gesprochen wird :lol:, die pennen aber jetzt um diese zeit in der regel.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Twitch Chat ist generell der Bodensatz des Internets, auf einer Stufe mit YouTube Kommentaren und den Idioten auf Bild.de. Wenn ich mir da etwas anschaue dann entweder Vollbild oder direkt per chromecast auf dem TV dann seh ich den Chat nicht.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • naja den chat darf man nicht ernst nehmen, das ist standart bei twitch. wenn paar 1000 leute in nem einfach channel aufgefangen werden, ist es klar das es zu keinem vernünftigen gespräch kommt. es wird einfach nur getrollt, memes gepostet ect. es ist eh nur ne sekunde zu sehen . ich finds lustig und hab meinen spaß drann :D

      bei rb is halt das problem das da viele leute sind die mit twitch noch nicht wirklich in berührung gekommen sind und pasuenlos über den chat weinen :lol:
      zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells
    • Ich finde die Jungs verdienen jede Unterstützung von uns Gamern ,denn ausser Gameswelt.tv gibt es ja auch nichts mehr in Deutschland.

      Sendungen wie MoinMoin,Nerd Quiz ,Kino+ ,Retro Club und Bohn Jour will ich nicht mehr missen.

      Als Sponsoren haben sie ja zur Zeit Microsoft und HTC.
      Dank Win10 die ganze Welt des Gaming auf Xbox,PC,Tablet und Mobile.Eine Software, Ein System , riesige Auswahl.
    • Ich stimme SegaGB absolut zu, ich gucke den Jungs auch wahnsinnig gerne zu, als sie sich letztens über unerfüllte Liebe in dem Film "Lost in Translation" unterhalten und heute das Spiel "Zak McKracken" in der C64-Version durchgespielt habe, habe ich mich dazu entschlossen die immer laufen zu lassen, wenn ich sowieso mit Freunden über Facebook, WhatsApp und sonstigen schreibe.

      Muss mal gucken wie es geht, aber ich denke monatlich kann ic erstmal ruhig 5-10€ erübrigen, damit die Jungs auf Sendung bleiben und auch hoffentlich mehr Sponsoren bekommen.