150-1031

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gaaaaaaanz tief durchatmen ;) Disc ist wohl defekt:

      Alrighty. I called Nintendo this afternoon, gave them the error code, they said they hadn't had this error before, and was referred to Ubisoft, who published Assassin's Creed 3 because they thought it was a disc issue. I called Ubisoft, gave them the error code, they said it was a generic error code for an unreadable disc. They then told me to either go to the store where I purchased the game and exchange it or I could use their warranty to have Ubisoft replace the defective disc. I went to Best Buy and exchanged it for another copy, came home, put the game in, and the cutscene where it kept giving me the error no longer gives me the error


      techforums.nintendo.com/message/79193

      Also ab ins Geschäft und umtauschen. Vorher ab gründlich reinigen und es nochmal versuchen.

    • Ist das nicht der Fehler mit der Meldung " Disk konnte nicht gelesen werden, da sie evtl. verschmutzt ist"?
      Den Fehler habe ich vor einiger Zeit bei Mario Kart 8 erhalten. Spiel funktionierte im Grunde einwandfrei, jedoch kam die Fehlermeldung immer bei der Wahl von einer von zwei bestimmten Strecken. Ich habe ewig nach der Ursache für das bestehende Problem sucht.
      Die Lösung des Problems ist in der Tat das Entfernen der Verschmutzung. Dabei muss es sich nicht einmal um eine grobe Verschmutzung handeln. Selbst wenn es sich nur um eine klitzekleine Verschmutzung handelt, kann dies die Nichtlesbarkeit der Disk zur Folge haben.
      Nimm dir ein Mikrofasertuch zur Hand, halte die Disk unter ein Licht und such die Disk nach evtl. Verschmutzungen ab. Nachdem du alle Verschmutzungen entfernt hast, sollte die Disk einwandfrei abspielbar sein.
    • reuart schrieb:


      die disk ist wie neu,also ssb sieht dank sylvester aus wie xD aber lauft und ne disk die 100 pct perfect ist ... ne das kann nicht sein

      reuart schrieb:


      hyrule mk8 smash lauft,,, montag wird ich mal melden was die idioten sagen ,,,


      Mein Mario Kart 8 sah/sieht auch aus wie neu, das änderte aber nichts daran, dass der Lesefehler auftrat. All meine anderen Spiele konnte ich auch ohne Einschränkungen spielen. Ich habe mir sogar die offizielle Nintendo Wii U Reinigungs-Disc bestellt, der Fehler trat nach der Reinigung des Laufwerks trotzdem auf.
      Der Kundendienst wird dich fragen, ob das Problem nur bei einem Spiel oder bei all deinen Spielen auftritt. Bei Ersterem schlagen Sie dir einen Umtausch der Disc, bei Letzterem die Einlieferung der Konsole vor. Beides ist mit Kosten verbunden, es sei denn du hast einen Anspruch auf Garantie.
      Du schließst meinen Ansatz zur Lösung einfach aus, weil die Disc wie neu aussieht?
    • Habe den Fehler-Code jetzt auch. Disc (Snoopys große Abenteuer) ist nagelneu und wurde direkt vor dem Einlegen aus der Folie befreit. Wii U liest sonst eigentlich alle Discs, manche störrisch (muss man zweimal einlegen).

      Spiel defekt?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Habe den Fehler-Code jetzt auch. Disc (Snoopys große Abenteuer) ist nagelneu und wurde direkt vor dem Einlegen aus der Folie befreit. Wii U liest sonst eigentlich alle Discs, manche störrisch (muss man zweimal einlegen).

      Spiel defekt?
      Ich hab das Problem bei Lego City Undercover. Im Gegensatz zu dir liest meine WiiU alle anderen Disks bisher aber absolut problemfrei. Hatte viel gegoogled in der Hoffnugn den Fehler selbst beheben zu können. Dabei sind schwerpunktmässig 3 Dinge aufgetaucht:
      1) Das jeweilige Spielupdate löschen und neu installieren. Manchmal werden Updates nicht komplett gezogen/installiert, was zu diesem Fehler führen kann.
      2) Nintendo hat da angeblich u.a. aus Kopierschutzgründen, ein Dateiformat entwickelt, mit dem niemand 100%ig klarkommt. Sprich: Es kann auch einfach sein dass deine Disk und deine WiiU nicht miteinander kompatibel sind. Sprich: Disk ist zwar heil, kann auf Grund irgendwelcher Toleranzen von deinem Laufwerk nicht gelesen werden. Daq hilft nur a) Disk umtauschen und das so lange bis du eine hast die funktioniert, oder b) Wii U einschicken und von Nintendo reparieren lassen. Wobei letzteres nicht garantiert dass das Problem danach nicht mit irgend einer anderen Disk auftauchen kann...
      3) Disk ist tatsächlich defekt.

      Nintendo selbst bestreitet bis heute dass es da ein Problem gibt...
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Hey @sYntiq - danke für die Antwort :thumbup: (bin dir auch noch eine schuldig, ich weiß, folgt in Kürze). Punkt 1 und 2 habe ich unwissenderweise komplett außer acht gelassen und bin direkt von einem Defekt der Disc ausgegangen. Da ich das Spiel online bei Saturn bestellt hatte, habe ich mich telefonisch nach der Möglichkeit eines Umtauschs im nächstgelegenen Saturn-Markt erkundigt. Das funktionierte völlig problemlos.

      Hin gefahren, Spiel komplett getauscht, kein Fehler mehr. Snoopy läuft springt ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()