1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Standmikro gesucht

• Consolefan
  • 20. Januar 2015 um 02:32
  • Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2015 um 02:32

Da ich demnächst meine Youtube Videos gerne kommentieren möchte, bin ich auf der Suche nach einem Standmikrophon mit Klinkenanschluss zwischen 5-20€.
    Bin bisher nur auf das Speedlink Capo, das Trust Starzz und das Wintech MC-10 gestoßen, wobei mir insbesondere letzteres zusagt (dank Schwanenhals).

Ist von den dreien eins brauchbar bzw. hat Jemand das Wintech MC-10 testen können? Da ich ein "Couchzocker" bin, würde ich zwischen 1 und 1,5m vom Mikro entfernt sitzen. Habe daher etwas Bedenken bezgl. der Lautstärke.

Aufnahme soll über eine Avermedia LGP Capturecard erfolgen, so dass der Audio Stream als Extra Datei vorliegt. Evtl. könnte man also auch den Ton im Nachhinein boosten (falls es hierfür unter Mac OS X gute Programme gibt).

Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (20. Januar 2015 um 02:40)

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 20. Januar 2015 um 10:36

ohne irgend ne ahnung von zu haben, ich kann mir nicht vorstellen das 1m abstand zum mic brauchbare ergebnisse bringt. wieso nicht einfach n headset für die couch?

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2015 um 11:03
    Zitat von derSteini

ohne irgend ne ahnung von zu haben, ich kann mir nicht vorstellen das 1m abstand zum mic brauchbare ergebnisse bringt. wieso nicht einfach n headset für die couch?

Naja. Headset ist eben doch etwas nervig. Selbst wenn man ein kabelloses verwendet, stört es doch etwas.

• Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2015 um 13:41

Mir ist soeben eine Idee gekommen, die ich heute Abend wohl mal ausloten werde.
    Evtl. besitze ich bereits ein Standmikrofon. Nämlich in Form des PS3 Eye. :)

• ONOX2
    Gast
    • 20. Januar 2015 um 14:15

Das ist eher ein Raummikro das ist für Stimmaufnahmen eher ungeeignet.
    Wenns billig sein soll, kann ich dir zum Philips SBC ME570 raten, besitzt auch eine eigene STromversorgung und ist damit für deine zwecke gut geeignet.
    Bekommt man bei Ebay für um die 10€ gebraucht sofern man auf die Sofortkaufangebote verzichtet.
    http://www.amazon.de/Philips-SBC-ME-570-00/dp/B00009M6OL

• Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2015 um 15:51

Kondensatormikrofon klingt natürlich interessant.
    Wobei bei diesem Modell dann der Nachteil ist, dass es keine Nebengeräuschunterdrückung gibt, oder? Wird dann etwas schwierig, neben meinem ziemlich lautem Mac Pro.

• ONOX2
    Gast
    • 20. Januar 2015 um 16:05

Geht, hatte ich keine Probleme mit. Bin auch nur wegen meinem neuen Audiorecorder auf ein anderes gewechselt.
    Vorteil wäre auch das das Ding 3m Kabel hat.
    Habe jetzt noch 2 hier liegen.

• Consolefan
    Meister
    • 20. Januar 2015 um 17:42

Naja. 3m Kabel benötige ich jetzt nicht unbedingt (sitze ja nur 1m vom Tisch entfernt, auf dem das Mikro letztlich stehen soll).

Du hast noch zwei von den Geräten? Hättest du evtl. Interesse an einem Verkauf?

EDIT: PS3 Eye hat übrigens nicht funktioniert. Bekomme es, mangels (fehlerfreier) Treiber, nicht einmal unter Mavericks zum laufen. Wie schön waren da noch die Zeiten von Steve Job's Apple, als alles einfach funktionierte...

Einmal editiert, zuletzt von Consolefan (20. Januar 2015 um 17:46)

• ONOX2
    Gast
    • 20. Januar 2015 um 18:32

Klar eins kannst du gerne haben, bekommst auch mein DIY Deadcat dazu.
    Kannst dir überigends die Qualität bei meinem letzten Retrobörsen Video anhören. Hbae da abberdings noch einen Audiorecorder verwendet.

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™