[PS4/XBO] Borderlands: The Handsome Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/XBO] Borderlands: The Handsome Collection

      So eben via Facebook entdeckt.



      Borderlands 2 und Borderlands Pre-Sequelwerden für die Xbox One und PS4 remastered. Und zwar mit allen DLCs, die man für die Spiele kaufen kann. ETA und Preis sind noch nicht bekannt.

      Ich bin gespannt drauf.
    • Dass der erste Teil nicht dabei ist, ist ärgerlich; aus wirtschaftlicher Sicht aber (leider) verständlich:

      Die unzensierte Version ist in Deutschland indiziert und die deutsche Version ist zensiert.

      Hätte man nun den ersten Teil in der unzensierte Version reingepackt, hätte man das Set nicht in Deutschland verkaufen können.
      Hätte man die zensierte Version reingepackt, hätten sich die Spieler weltweit aufgeregt.

      Da man aber (höchst wahrscheinlich) kein Geld für zwei (oder mehrere) unterschiedliche Versionen ausgeben wollte, entschied man sich wohl dafür, den Erstling rauszulassen.

      Das ist ärgerlich, aber leider wird ja immer öfter lieber weltweit die Schere angesetzt (Borderlands 2, Doom 3: BFG Edition), als spezielle Versionen für die einzelnen Märkte anzufertigen


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Na ja, das glaube ich nicht. Deutschland ist zwar groß, aber ich bezweifle stark, dass man aufgrund deutscher Beschränkungen die großen Märkte USA und UK mit einer verkrüppelten Fassung strafen würde. Eher würde man auf einen deutschen Release verzichten.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der deutsche Markt ist im Bereich Videospiele der größte in ganz Europa, größer auch als UK. Ganz unwichtig ist das für einen
      Publisher also nicht.

      Und wie gesagt, nachdem Borderlands in Sachen Gewalt Probleme nicht nur in Deutschland (sondern auch z.B. in Australien) hatte,
      hat man bei Borderlands 2 ja schon vor Release die Gore-Regler etwas runtergeschraubt, um dann stolz verkünden zu können, dass
      das Spiel weltweit unzensiert erscheint.

      Das macht sich einerseits gut in der Pressemitteilung und andererseits spart es auch einen Batzen Geld, da man weltweit nur eine
      Version erstellen muss und nicht für unterschiedliche Märkte unterschiedliche Master erstellen, prüfen und pressen lassen muss.

      Und wie Du schon sagtest:
      Aufgrund deutscher Beschränkungen die Gamer in anderen Ländern mit einer zensierten Version verärgern wollte man sicherlich auch
      nicht — also gibt's also Kompromiss halt nur Borderlands 2 + The Pre-Sequel und man spart sich Zeit, Mühe und vor allem Geld


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Aber wie gesagt, ich glaube das nicht. Macht imo keinen Sinn. Ich bin nichtmal sicher ob der deutsche Markt inzwischen wirklich größer ist als der UK Markt, aber selbst wenn wäre Deutschland eher verzichtbar als dass man die Verkaufszahlen im Rest der Welt beeinträchtigt. Zumal ja ohne weiteres deutsche Kunden ihre Exemplare aus dem EU Ausland beziehen können, dank Österreich sogar komplett in Deutsch.

      Ich halte das einfach für eine sehr gewagte These.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • cenobite schrieb:

      Dass der erste Teil nicht dabei ist, ist ärgerlich; aus wirtschaftlicher Sicht aber (leider) verständlich:

      Die unzensierte Version ist in Deutschland indiziert und die deutsche Version ist zensiert.

      Hätte man nun den ersten Teil in der unzensierte Version reingepackt, hätte man das Set nicht in Deutschland verkaufen können.
      Hätte man die zensierte Version reingepackt, hätten sich die Spieler weltweit aufgeregt.

      Da man aber (höchst wahrscheinlich) kein Geld für zwei (oder mehrere) unterschiedliche Versionen ausgeben wollte, entschied man sich wohl dafür, den Erstling rauszulassen.

      Das ist ärgerlich, aber leider wird ja immer öfter lieber weltweit die Schere angesetzt (Borderlands 2, Doom 3: BFG Edition), als spezielle Versionen für die einzelnen Märkte anzufertigen


      ceno



      Ich bin mir ziemlich sicher, dass Deutschland und die USK damit absolut nix zu tun hat :D
    • Ich finde, ganz so abwegig, wie's hier gerade dargestellt wird, ist meine Theorie nicht (beachte: Es ist genauso nur eine Vermutung wie jede andere auch ):

      Deutschland und Australien waren schon der Grund dafür, dass Borderlands 2 vor Release entschärft wurde, damit man ein weltweit einheitliche Version erstellen konnte.
      Das spart Zeit und Geld und unterm Strich interessiert einen Publisher am Ende vor allem letzteres.

      Wenn die Finanzplanung also ergibt, dass es wirtschaftlich besser ist, Borderlands aus der Collection rauszulassen, anstatt auf den lukrativen deutschen Markt zu verzichten
      oder Geld in eine gesonderte Version für diese Märkte zu investieren (BL1 läuft noch auf einer anderen Engine, die hätte auch erst noch portiert werden müssen), dann fällt
      den Entscheidungsträgern die Wahl nicht sonderlich schwer: BL1 fliegt raus - der Aufwand lohnt sich nicht.


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Geld in eine Umsetzung von BL1 nicht investieren wollen; okay. Aber der deutsche Faktor, den halte ich nunmal für unrealistisch. So wichtig ist Deutschland eben nicht, und unterschiedliche Discs muss man eh pressen (für die USA mit ESRB).
      Also wenn, dann generell Unlust, den Aufwand für BL1 zu treiben. Aber sicher nicht, um den Deutschen dieselbe Disc verkaufen zu können.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mit den DL Inhalten hat man sich bei PreS aber wirklich nicht selbst übertroffen.

      Inhalte PreS

      Borderlands: The Pre-Sequel

      Handsome Jack Doppelganger Pack (Spielbare Klasse)
      Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack: The Holodome Onslaught (Levelerhöhung & Arena)
      Shock Drop Slaughter Pit (Arena)
      Upcoming Season Pass Content (Spielbare Klasse)
      Upcoming Season Pass Content (Kampagnen-Add-on)


      Es wird auch ne CE mit nem fernsteuerbaren Mini Claptrap geben. Kostenpunkt: 350 Euro (angeblich auf 5000 limitiert)
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!