Der Wii U Spielzeiten Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja lumpi, super Idee. Ständig den Controller aufladen lassen, weil er sich selbstständig entlädt, damit man mal eine halbe Stunde Mario Kart pro Monat fahren kann.

      Meines ist übrigens auch ständig leer, aber ich habe auch keinen Platz mehr, um mir mehr Plastik-Gedöns zu kaufen, weil Nintendo nicht in der Lage war, einen vernünftigen Controller zu entwickeln, der auch keine Akkulaufzeit verliert, wenn er aus ist.

      Ich spiele übrigens Spiele auch auf der Konsole, auf der sie am meisten Spaß machen, aber ich spiele doch keine ollen Kamellen zum Vollpreis, wenn ich sie auf der PS3 früher und günstiger kriege.
    • Aber er entlädt sich schnell weil Nintendo immer noch zu blöd ist den Schwachsinn auszuschalten, dass der Controller dauernd abfragt, ob denn auch die U an ist. Das machen ALLE anderen Hersteller besser, bei denen man die Controller manuell dazuschaltet wenn man die Konsole am Powerknopf einschaltet.
    • Pestilence schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Man muss die einzelnen Spielzeiten der Spiele pro Jahr ja noch manuell zusammen addieren, siehe meinen Post oben, ich finde den Aktivitätslog der WiiU nachdem man den 3DS hatte einfach nur eine Enttäuschung.

      Man kann auch einfach im Log ein einzelnes Spiel auswählen, dann wird die Gesamtspielzeit angezeigt. Rechnen muss man also gar nicht.


      Oh dann habe ich es wohl einfach übersehen. Mein stand ist auch ca vom August des letzten Jahres. Meine aber dass der Aktivitätslog nicht so gut war wie beim 3ds.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Meine Fernbedienung entlädt sich nicht von selbst, wenn ich sie nicht benutze, denn es sind seit 2 Jahren immer noch dieselben, nicht wiederaufladbaren Batterien drin.

      Und natürlich lädt er wenn er voll ist, denn er entlädt sich ja auch und das muss wieder aufgeladen werden, damit er voll ist.
    • Cormac schrieb:

      Aber er entlädt sich schnell weil Nintendo immer noch zu blöd ist den Schwachsinn auszuschalten, dass der Controller dauernd abfragt, ob denn auch die U an ist. Das machen ALLE anderen Hersteller besser, bei denen man die Controller manuell dazuschaltet wenn man die Konsole am Powerknopf einschaltet.


      Wiimote und Pro Controller schalten sich auch nicht ein und die Akkus sind nie leer.
      Liegt eben am Funktionsumfang des Gamepad und dem Stromverlust des selben.

      Pro Controller zB. hat eine Akkudauer von 90 Spielstunden da müssen andere erst mal rankommen.

      Ach und meine PS4 Controller waren ohne Display in der Mitte auch locker nach 4-5h zocken immer leer, viel besser ist das bei den PS3 Pads auch nicht.
      Einer der Coolsten
    • lumpi3 schrieb:

      Cormac schrieb:

      Aber er entlädt sich schnell weil Nintendo immer noch zu blöd ist den Schwachsinn auszuschalten, dass der Controller dauernd abfragt, ob denn auch die U an ist. Das machen ALLE anderen Hersteller besser, bei denen man die Controller manuell dazuschaltet wenn man die Konsole am Powerknopf einschaltet.


      Wiimote und Pro Controller schalten sich auch nicht ein und die Akkus sind nie leer.
      Liegt eben am Funktionsumfang des Gamepad und dem Stromverlust des selben.

      Ach und meine PS4 Controller waren ohne Display in der Mitte auch locker nach 4-5h zocken immer leer, viel besser ist das bei den PS3 Pads auch nicht.


      Du bestätigst doch nur was ich gesagt habe. Wiimote und Controller schalten sich NICHT ein, deswegen halten die länger. Das Wii U Gamepad SCHALTET sich ein, deswegen ist das Ding einfach scheisse weil es zu viel Strom verbraucht weil es eben dauernd abfragt ob die U an ist. Der Stromverlust wäre ja noch im Rahmen, aber durch diese absolut schwachsinnige Funktion entlädt sich das Ding nach 1-2 Wochen selbst OHNE dass man damit gespielt hat.

      PS4-Controller halten auch nicht lange, das stimmt. Aber ich habe mir einen zweiten dazu gekauft und kann mit dem einen spielen, während der andere an der PS4 lädt. Und bei den PS3-Controllern ist es um Welten besser, selbst nach 1 Woche Dauerzocken bekommt man das Ding nicht leer. Und das soll nicht viel besser sein?
    • Pikmin 14h
      Donkey kong tropical freeze 13h
      Netflix 10h
      Mario Kart 8h
      Smash Bros 8h (danke Nintendo für einen nicht funktionierenden online modus)

      Dadrunter noch mehr Games die ich nicht so viel gespielt habe. Insgesamt komme ich auf knappe 70 Stunden wobei Netflix ja kein Spiel ist :D

      Preis leistungs Verhältnis bisher ungefähr bisschen besser als the order :D
      Aber nein die pure Zeit an sich ist ja nicht alleine aussagekräftig. Habe mit pikmin und donkey kong echt viel Spaß gehabt. Mario ist eher enttäuschend und naja Zelda Wind Waker kenne ich halt schon.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mario Kart 8 - 102 Stunden
      Zelda Windwaker HD - 32 Stunden
      New Super Mario Bros - 15 Stunden
      FIFA 13 -12 Stunden
      Need for Speed: Most Wanted - 10 Stunden
      Super Mario Maker 9 - Stunden
      Warriors Orochi 3 Hyper - 8 Stunden
      The Wonderful 101 - 8 Stunden
      Pokén Tournament - 5 Stunden
      Fast Racing Neo - 5 Stunden
      Super Smash Bros - 5 Stunden
      Super Mario 3d Land - 4 Stunden
      Nintendo Land - 4 Stunden
      007 Legends - 2 Stunden
      Darksiders 2 - 2 Stunden
      Marvel Avengers - 2 Stunden
    • Habe meine Wii U seit Weihnachten 2016, also etwas mehr als 3 Monate. Mario Maker war dabei und ich habe auch Mario 3D World seit Dezember.
      Mario Kart 8 seit 2 Tagen.

      Mario Maker - 20 Stunden
      Super Mario 3D World - 5 Stunden
      Mario Kart 8 - 3 Stunden

      Mario 3D World hat mich leider enttäuscht bzw. es ist schnell langweilig geworden. Mario Maker alleine ist für mich aber schon die Wii U wert.
      Mario Kart 8 ist bis jetzt ziemlich spaßig, kommen sicher noch ein paar Stunden dazu.

      Habe hier auch noch Donkey Kong Country Tropical Freeze liegen. Sobald ich in der richtigen Stimmung bin, erhoffe ich mir ähnlich viel Spielspaß, wie damals bei Donkey Kong Country Returns, welches ich damals ziemlich genial fand.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)