Der Wii U Spielzeiten Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt mal nachgeschaut was sich so alles angesammelt hat

      Mario Kart 8 17:05
      Bayonetta 2 7:02
      New Super Mario Bros U 2:45
      The Wonderful 101 2:09
      Sing Party 1:02
      Nintendoland 0:53
      Just Dance4 0:28
      Game&Wario 0:10
      Super Mario Maker 1:45
      Xenoblade 0:55
      Twilight Princess 65:13
      Kirbys Regenbogenpinsel 0:29
      Zelda Windwaker 57:01
      Mario Tennis Ultra Smash 3:06
      FIFA 13 - 4:11
      Super Mario 3D World 2:27
      Paper Mario Color Splash 8:49
      Hot Wheeles 0:15
      Skylanders Imaginators 13:53
      Sonic Boom 1:12
      007 Legends 1:17

      Erschreckend wenig wie ich finde.Die Liste muss unbedingt länger werden.
    • Ohne für Slainte antworten zu wollen, aber einige Dinge sind doch sehr naheliegend:

      Auf der WUU ist's sehr viel einfacher zu realisieren; allein schon vom Platz, den so eine Komplettsammlung einnimmt.

      "PS360-Vollmachen" (oder auch current Gen an und für sich; die switch mal (noch) ausgenommen :tooth: )
      Spoiler anzeigen
      (inkl aller Sondereditionen, Collector's Editions, Amazon-only-Editionen, teils vielleicht sogar noch Gamestop-Exklusive Editionen, "Budget"/Best-Of/GOTY/Software Pyramid-Releases undundund; der finngamer zB "muss" ja ALLES inkorporieren, da wird's dann auch bei der WUU schon wirklich "eng" in den Regalen)
      wäre hingegen wohl ein echter Albtraum, denke ich (auch für hart-gesottene Komplettsammler).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was nicht ist kann noch kommen.Ich widme mich mit der wenigen Spielzeit die ich habe auch allen anderen Konsolen.Im Moment mit der Switch.Zudem sammle ich mehr Fullsets als nur WiiU.Manche Games hab ich eben nur wegen dem Fullset.Hab irgendwie doch keinen Drang jedes Just Dance zu spielen. ^^
    • Jeder Jeck ist anders. Hätte ich zB einen wahnsinns-großen Hof und einen Geldspeicher Dagobert Duck'schen Ausmaßes, ich würde mir auch jeden Raum mit einem ganzen System mal so richtig schön "vollmachen" (inkl. entsprechender Gaming-Setups in jedem dieser Räume), aber gern doch! ^^

      Es ist doch in jedem Falle "nice 2 have" (schöne Spielsachen mit meist schönen/bunten Boxen; gibt weit Schlimmeres in deutschen Regalen, afaik) solange man sich mit dem Zeug nicht hoffnungslos einmauert, imo :tooth:


      Für mich persönlich wäre keine Komplettsammlung erstrebenswert (außer vielleicht Dinge wie Neo-Geo-Pocket/GG/MVS/Neo-Geo(-CD), da gibbet afaik kaum Nieten), da es jeweils doch zuviele Nieten gibt, welche mir persönlich dann wirklich unnütz den monatlich teuer bezahlten Raum zukleistern; ich bin nicht sooo oder verantwortungsvolle und ambitionierte "Museumsdirektor", der was wirklich Komplettes für die Nachwelt akkumulieren und konservieren will/muss.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Deshalb sammle ich zb. kein Mega Drive.Habe zu der Konsole Null Bezug und würde da wohl eher kein fullset anstreben.Jedes Fullset was ich habe war wohl bedacht da ich damit was verbinde,das hat damit nichts zu tun das ich jedes Spiel mindestens 100 Stunden gespielt haben muss.Zb.master System war meine erste eigene Konsole und hab daher das Fullset.Nintendo 64 hatte mich seit Day One begleitet und hatte auch viel Zeit mit investiert, daher da die Komplettsammlung.
    • Zum einen weil sehr häufig bei Nintendo Konsolen das Argument kommt: man kauft die Konsole wegen Nintendo Ips nicht wegen Multiteln. Zum anderen sind das spiele, die allesamt auf den konkurrenzkonsolen besser laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Azazel schrieb:

      Zum einen weil sehr häufig bei Nintendo Konsolen das Argument kommt: man kauft die Konsole wegen Nintendo Ips nicht wegen Multiteln. Zum anderen sind das spiele, die allesamt auf den konkurrenzkonsolen besser laufen.
      Und ich habe schon immer beteuert das ich nicht den Wert darauf lege nur was mit Nintendo zu tun zu haben, noch dazu gibt es eben auf der Wii U bei 90% aller Multiplattform Titel einzigartige Tablet Features , da scheiß ich halt auf 1080p ( etc. etc.) und spiele in 720p wenn ich dafür eben mehr und vor allem sehr komfortable Dinge haben kann die ich bei PS4 und Xbox One nicht habe.

      Btw. sind für mich eben zB. die Sony Konsolen nur wirklich interessant für die Firts Party und exklusiven Dinge der Rest spiel ich auch meist auf der One oder eben auf einer Nintendo Konsole wenn es möglich ist.

      Selbe jetzt auch auf der Switch, die bietet mir die möglichkeit komplett autark vom Tv Gerät zu agieren und deshab spiel ich die Multi Titel auch hier eher auf der Switch als auf der PS4 siehe. Snake Pass, Has Been Heroes I am Setsuna um nur einige aktuellere zu nennen.
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • Undead schrieb:

      Sagt derjenige, der mit einem Schlag seine Wii U Sammlung verkauft hat ;)

      Komplett sammeln bedeutet vorallem: Geld und Platz. Wenn eines davon nicht vorhanden ist, sollte man sich auf wenige Sammlergames und ansonsten auf Games die man zocken will beschränken.

      Andernfalls sieht es irgendwann so aus: :P


      die Sammlung war ja bis auf eine Handvoll Games komplett Digital. Gründe dafür wurden auch weitestgehend genannt.
      Einer der Coolsten
    • Ich hab gestern auch mal geschaut wie viel Zeit ich so mit der Wii U verbracht habe.

      Insgesamt war das Ding seit Release ca. 1000 Stunden an. Davon entfallen 700 Stunden auf Netflix/Amazon Video/Youtube und 300 Stunden auf 21 verschiedene Spiele, von denen 15 auch durchgespielt wurden. Rekordhalter ist Zelda Twilight Princess mit 42 Stunden vor Mario Maker, Mario Kart 8 und Pikmin 3.

      Für mich persönlich alles in allem eine fantastische Konsole und die mit Abstand meistgenutzte Konsole der Generation.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()