Visual Novels [Englisch] für PS3, PS4, PS Vita, PSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visual Novels [Englisch] für PS3, PS4, PS Vita, PSP

      Hallo zusammen,

      da ich durch Danganronpa etwas angefixt bin würde ich gerne paar Visual Novels nachholen, viel gibts da ja nicht auf den Playstation-GEräten, oder? Folgende Titel sind mit bisher nur bewusst:

      PS Vita
      Danganronpa
      Danganronpa 2
      Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls (2015)
      Virtues Last Reward
      Steins Gate (2015)
      Tokyo Twilight Ghost Hunter
      Xblaze Lost Memories (2015)
      Hatoful Boyfriend (PS Vita)

      PS4:
      Hatoful Boyfriend (2015)

      PS3:
      Xblaze Code: Embryo
      Xblaze Lost Memories (2015)
      Tokyo Twilight Ghost Hunter
      Hakuoki: Stories of the Shinsengumi

      PSP:
      Sweet Fuse
      Hakuoki
      Metal Gear Digital Graphic Novel
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Spiele gerade mit ziemlicher Begeisterung Tears to Tiara II: Heir of the Overlord. Ist ein Digital Novel mit Strategie-RPG gemixt. Bestimmt nicht dein Ding, aber wenn man auf epischer angelegte Fantasy-Settings im Anime-Style steht, wirklich empfehlenswert.

      EDIT: Hatoful Boyfriend erscheint bald auch auf PlayStation-Systemen.
    • Witzig, dass ich hier schon ein Topic zu aufemacht habe.

      Liest/spielt noch jemand gerne VN?

      Lese gerade the House in Fata Morgana und bin sehr begeistert. Aber wahrscheinlich bin ich da auch qualitativ ganz oben eingestiegen ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Liest/spielt noch jemand gerne VN?
      Selten, aber hin und wieder spiele ich gerne mal eine. Habe kürzlich das erste Ending von Chaos; Head Noah erreicht. Hatte das Spiel damals schon für Xbox360 gehabt, aber kam aufgrund der Sprachbarriere damals nicht weit. Jetzt auf der Switch nochmal in Ruhe angegangen, nachdem mir Steins; Gate ja auch sehr gut gefiel.

      Steins; Gate finde ich zwar besser, aber Chaos; Head Noah hat mir trotzdem gut gefallen. Gerade weil es auch die (Online-)Kultur der Releasezeit gut mit einfängt. Sehr viele In-Jokes und Insider die mich an Früher erinnert haben und wo ich mich angesprochen gefühlt habe - Gerade wenn man die ganzen RL-Äquivalente auf die angespielt wird kennt und versteht. Ich denke wie bei S;G werde ich die anderen Endings auch noch erspielen. Danach nehme ich mir wohl Chaos; Child vor.

      Va11 Hall-a hat mir auch sehr gut gefallen.

      CD-i schrieb:

      Tokyo Twilight Ghost Hunter
      Liegt hier auch noch rum, zusammen mit Death Mark. Meine Freundin fand TTGH gut.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Visual Novels [Englisch] für PS3, PS4, PS Vita, PSP

      Am besten hat mit bisher WorldEnd Syndrome gefallen. Durch die verschiedenen Routen hatte man da auch eine echt umfangreiche Spielzeit.

      Aufgrund der Story haben mir auch die Steins;Gate Spiele gefallen. Hab da aber auch die Anime Serien gerne geschaut.

      Sonst natürlich auch die Danganronpa und Phoenix Wright, auch wenn das ja mehr Adventures mit VN Einschlag sind.

      Mag auch reine Kinetic Novels sehr gerne, aber da muss ich wirklich in Leselaune sein
      Real Games need only one button!
    • Visual Novels [Englisch] für PS3, PS4, PS Vita, PSP

      Mag leider diese doofen Gerichtsverhandlungen bei den Games überhaupt nicht. Dabei taugt mir danganronpa ansonsten sehr.

      Aber eigentlich mag ich mehr und tiefere Story als so detective Scheiss zu machen xD
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • House in Fata Morgana halte ich für unfassbar gelungen, ein Kunstwerk auf allen Ebenen. Sehr zeitaufwändig, aber jede Sekunde wert. Die Musik ist auch ein Goldschatz.

      Ich liebe aber auch Steins;Gate, World End Syndrome, Death Mark, 7sCarlet, Chaos;Child, Root Letter und die Nonary Games zB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Nognir schrieb:

      Sonst natürlich auch die Danganronpa und Phoenix Wright, auch wenn das ja mehr Adventures mit VN Einschlag sind.
      Stimmt, Ace Attorney habe ich beinahe vergessen. Weiß noch, wo ich damals den ersten Teil gekauft habe und irgendwie den ganzen Tag gespielt habe, ohne den DS wegzulegen. Irgendwann Nachts war ich dann zu müde zum weiterspielen. ^^

      Teil 3 hatte ich dann direkt zum US-Release importiert und auch verschlungen. :thumbup:

      World End Syndrome hatte ich noch nicht auf dem Schirm, werde ich mal nach Ausschau halten. Danganronpa ließ mich irgendwie optisch recht kalt und auch die Prämisse sprach mich damals irgendwie nicht an. :|
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Visual Novels [Englisch] für PS3, PS4, PS Vita, PSP

      PatrickF27 schrieb:

      House in Fata Morgana halte ich für unfassbar gelungen, ein Kunstwerk auf allen Ebenen. Sehr zeitaufwändig, aber jede Sekunde wert. Die Musik ist auch ein Goldschatz.

      Ich liebe aber auch Steins;Gate, World End Syndrome, Death Mark, 7sCarlet, Chaos;Child, Root Letter und die Nonary Games zB.
      Ja habe einige davon auch auf der Liste. Muss mir überlegen die vll auch im Bett auf dem Handheld zu lesen. Auch wenn ich Handhelds sonst nicht anpacke xD

      House in Fata Morgana gibt mir halt dieses seltene Gefühl von wirklicher Literatur die ich in diesem medium Games bisher sehr vermisse. Da mag es auch gute Stories geben aber selten sowas, was natürlich auch an der schieren fülle an character building liegt ohne sich mit gameplay aufhalten zu "müssen". Das waren auch immer die parts an danganronpa die ich aufgesetzt und nervig fande.

      Was mir auch Spaß gemacht hat war 25th ward: the silver case. Bin kein großer Fan von suda 51, manches war auf aufgesetzt wirr, aber setting und verwobenheit waren Klasse, war manchmal etwas Lynch style hat mir zugesagt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews