[SAT/PS1/PC] Resident Evil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von AtomicBomberman
      wie ist eigentlich das GC Remake?
      kann man das empfehlen? bzw was ist daran anders als die Grafik?


      Das GC Remake ist nur noch genial, wegen dem Game habe ich mir seinerzeit extra nen Cube gekauft :cool:

      Hab das Remake schon zigmal durchgezockt, die Atmosphäre ist der Hammer :top:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Zudem wurde die Story erweitert und es gibt ein paar neue räume.

      @atomic bomberman
      Wenn du chronologisch vorgehen willst hast du ordentlich was vor
      erst
      resi o
      dann 2x resi 1 (gc) und wenn du das original sehen willst würde ich dir auch noch
      den ds teil empfehlen, den es dann auch noch 4x durchzuspielen gilt
      dann den 3. Teil (nemesis psx) auch mindestens 2x wegen den verschiedenen lösungswegen
      und den 2. teil (psx) also 4x durchspielen, (wobei teil 3 vor 2 beginnt und nach ihm aufhört :huh: )
      dann resi cv x (ps2) [auf jeden fall zur cv x version greifen,]
      und zum schluss als sum up noch resi uc in die wii schieben

      wenn dus ganz genau nimmst gibts dann noch 3 gun survivor titel, 2 outbreak teile, resi gaiden (gbc), 4 oder 5 handyspiele, den directors cut von teil 1, teil 2 auf dem game.com, resi dash (sat) und und und.

      resi 4 hat hingegen eigentlich nichts mehr der resi reihe zu tun und kann auch ohne vorkenntnisse genossen werden

      also es gibt viel zu zocken, man kann sich gut und gerne hunderte von stunden mit resi beschäftigen, von diversen filmen, comics und büchern mal abgesehen ;) :tanz:
      Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von benzin ()

    • Original von benzin
      @atomic bomberman
      Wenn du chronologisch vorgehen willst hast du ordentlich was vor
      erst
      resi o
      dann 2x resi 1 (gc) und wenn du das original sehen willst würde ich dir auch noch
      den ds teil empfehlen, den es dann auch noch 4x durchzuspielen gilt
      dann den 3. Teil (nemesis psx) auch mindestens 2x wegen den verschiedenen lösungswegen
      und den 2. teil (psx) also 4x durchspielen, (wobei teil 3 vor 2 beginnt und nach ihm aufhört :huh: )
      dann resi cv x (ps2) [auf jeden fall zur cv x version greifen,]
      und zum schluss als sum up noch resi uc in die wii schieben

      wenn dus ganz genau nimmst gibts dann noch 3 gun survivor titel, 2 outbreak teile, resi gaiden (gbc), 4 oder 5 handyspiele, den directors cut von teil 1, teil 2 auf dem game.com, resi dash (sat) und und und.


      Eigentlich müßte er nach Teil 1 den dritten zocken, ab der Hälfte dann zu RE2 wechseln, dieses komplett durchspielen und dann mit der zweiten Hälfte von Teil 3 beginnen :D

      Und zwischendurch immer schön die Outbreak Episoden zocken, damit auch alles schön chronologisch paßt ;)

      Aber eigentlich ist er wohl wirklich besser beraten nach dem Releasetermin zu zocken, denn sonst artet das alles in Arbeit aus ;)

      PS: Was die wenigsten wissen: RE Dead Aim spielt bereits nach RECV und vor RE4...
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Ich hab auch noch die Directors Cut für PSX hier. Wollt ich immer schon durchzocken nur wegen den Resi 2 Demo, was noch anders Aussehen soll als das fertige Spiel.
      Hatte leider noch keinen Bock, weil ich erst die GC Version zocken wollte (außerdem hab ich kein PSX mehr da). Aber irgendwann ist es fällig
    • Original von impera
      Hää resi auf nem gamecube? Ist mir völlig neu!!

      Ich bin halt retro und hab auch nur den 1er gespielt und der ist einfach der beste für mich :fthrower:

      Resi 1 auf dem Cube wurde grafisch verbessert und bietet viele Neuerungen, z.B. gibt es mehr Räume bzw. Orte und die Rätsel wurden zum Teil auch verändert.
    • Original von Fever
      Original von impera
      Hää resi auf nem gamecube? Ist mir völlig neu!!

      Ich bin halt retro und hab auch nur den 1er gespielt und der ist einfach der beste für mich :fthrower:

      Resi 1 auf dem Cube wurde grafisch verbessert und bietet viele Neuerungen, z.B. gibt es mehr Räume bzw. Orte und die Rätsel wurden zum Teil auch verändert.


      kein plan aber irgendwie find ich bei dem resi 1 fürn gamecube die atmospäre komischer.das anwesen sieht aus wie frankensteins schloß und nich wie ein herrenhaus.

      Auf der psone sah das herrenhaus noch aus wie eine normale villa und grade dass fand ich gruseliger.