[Multi] Cities: Skylines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir das Spiel auch vor 2 Wochen gekauft. Auf meinem Laptop (i5 Sony Vaio von 2012) läuft es bis jetzt noch mit den Standardeinstellungen ganz flüssig, jedoch habe ich auch erst ganz wenige Stunden in ein paar Probestädtchen investiert und daher hatte ich noch keine große Stadt. Das Spiel selbst ist wirklich klasse und macht richtig süchtig. Noch ein Grund mehr sich wieder einen Gaming PC zuzulegen sobald ich mit dem Studium fertig bin und dadurch mehr Geld und Platz habe.
    • Da ich neben meinen zwei Fächern noch ein Drittfach (ich bin Lehramtstudent) studiere und noch einen neben Job habe, der sehr zeitaufwändig ist, ist die Freizeit ohnehin nicht so hoch. Wenn ich erstmal aus dem Referendariat draußen bin, glaube ich, dass ich als Lehrer fast schon mehr Freizeit habe auch wenn man (wenn man nicht gerade Mathe oder Sport unterrichtet) weitaus mehr aufwand in der Vorbereitung hat als man denkt.
    • Ja über das Ref habe ich schon Horrorstory gehört.

      Wie viel Zeit man später pro Unterrichtsvorbereitung aufwendet hängt ja auch vom Fach ab. Was sind denn deine? Meine sind Geschichte, Philosophie, Ethik, Politik/Gemeinschaftskunde und Wirtschaft. Die jeweiligen Didaktikdozenten erklären meist Horrorstorys wie viel Aufwand das doch wäre, jedoch sidn das ja auch gleichzeitig Leute, die wohl nicht für den Schnitt der Lehrer zählen und teilweise trotz Vollzeitlehrerstelle noch die Zeit für den Didaktikkurs finden...
    • ich bin "quereinsteiger", studiert habe ich informatik auf ingenieurwissenschaften, nicht auf lehramt. ref musste ich dann allerdings trozdem machen, um in den "höheren dienst" der beamtenlaufbahn einsteigen zu dürfen.

      da informatik hier bei uns extremes mangelfach war/ist, (ich glaube bis heute nicht auf lehramt studierbar in schleswig holstein, jedenfalls ging es damals nicht) habe ich das ref dann nur auf 1 fach gemacht und dazu mehr pädagogik.

      mittlerweile unterrichte ich aber neben informatik regelmäßig technik und wipo, dazu ab und zu mathe, das aber nur im "notfall" (der lehrermangel lässt grüssen, jedenfalls bei uns in sh).

      als "echter" lehrer ist es relativ easy bei bestimmten fächern die lehrbefähigung zu bekommen durch extra seminare (alles aus der sicht von sh, ist ja alles ländersache).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich liebe dieses Spiel. Habe es unter anderem meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und seitdem spielen wir zusammen, naja, ich darf zugucken.

      Ihre Industrie braucht ungebildete Arbeiter, also baut sie in die Nähe ein Wohngebiet wo keine schule ist :lol:

      Wenn man doch nur auch die Menschen zum RTL schauen zwingen könnte :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Cities: Skylines - After Dark DLC

      Termin und Preis ist noch nicht bekannt oder ich habe es nicht gefunden ;)
      Der Tag und Nacht wechsel kommt wohl per Patch für alle, aber neue Funktion und andere Teuerung wohl nur über denn Kostenpflichtigen DLC

      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Irgendwann knöpfe ich mir das Spiel nochmal vor, freut mich, dass es da jetzt einen Tag/Nacht-Wechsel gibt, aber was mir IMHO immer noch fehlt und was es eigentlich schon gab: Wetter (Sim City 2000, SNES) und Jahreszeiten (Sim City, SNES). Ich habe dieses kleine Feature immer vermisst, egal ob ich nun SC 3000, SC 2000 (PC) oder SC 4 gespielt habe. :(

      Vielleicht läuft der Tag/Nacht-Wechsel ja wie bei SC4? Losgelöst vom Datum.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Muss es ja sonst macht es keinen wirklichen Sinn. Jahreszeiten fände ich aber auch toll. Und im Winter hat man durch Schnee noch mehr Verkehrschaos als so schon :D

      Cities ist ein schönes Spiel und bin schon gespannt wie es auf der One dann so laufen wird. Eigentlich ein Multi Titel wie von mir *hust* schon oben gesagt *hust* aber ist anscheinend zu schwer den Thread hier zu verschieben :P
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Mit Add-On? Wir haben seit Wochenende das Add-On geladen und meine Freundin ist schon fleißig am Bauen... es gibt schon nen paar Nachtclubs in der Stadt.. ;)

      Finde das Zeit Feature sieht auch optisch sehr cool aus. Und es gibt daneben auch viele neue Sachen z.B. ein ZOB :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin