[Multi] Cities: Skylines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir das Spiel auch vor 2 Wochen gekauft. Auf meinem Laptop (i5 Sony Vaio von 2012) läuft es bis jetzt noch mit den Standardeinstellungen ganz flüssig, jedoch habe ich auch erst ganz wenige Stunden in ein paar Probestädtchen investiert und daher hatte ich noch keine große Stadt. Das Spiel selbst ist wirklich klasse und macht richtig süchtig. Noch ein Grund mehr sich wieder einen Gaming PC zuzulegen sobald ich mit dem Studium fertig bin und dadurch mehr Geld und Platz habe.
    • Da ich neben meinen zwei Fächern noch ein Drittfach (ich bin Lehramtstudent) studiere und noch einen neben Job habe, der sehr zeitaufwändig ist, ist die Freizeit ohnehin nicht so hoch. Wenn ich erstmal aus dem Referendariat draußen bin, glaube ich, dass ich als Lehrer fast schon mehr Freizeit habe auch wenn man (wenn man nicht gerade Mathe oder Sport unterrichtet) weitaus mehr aufwand in der Vorbereitung hat als man denkt.
    • Ja über das Ref habe ich schon Horrorstory gehört.

      Wie viel Zeit man später pro Unterrichtsvorbereitung aufwendet hängt ja auch vom Fach ab. Was sind denn deine? Meine sind Geschichte, Philosophie, Ethik, Politik/Gemeinschaftskunde und Wirtschaft. Die jeweiligen Didaktikdozenten erklären meist Horrorstorys wie viel Aufwand das doch wäre, jedoch sidn das ja auch gleichzeitig Leute, die wohl nicht für den Schnitt der Lehrer zählen und teilweise trotz Vollzeitlehrerstelle noch die Zeit für den Didaktikkurs finden...
    • ich bin "quereinsteiger", studiert habe ich informatik auf ingenieurwissenschaften, nicht auf lehramt. ref musste ich dann allerdings trozdem machen, um in den "höheren dienst" der beamtenlaufbahn einsteigen zu dürfen.