Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich schließe eine Wette ab: Nach eineinhalb Jahren stellen EA, T2, Bethesda und Co. ihren Support für die Switch Konsole ein. Die Begründung werden die miesen Verkaufszahlen ihrer mit einem halben Jahr Verspätung erschienenen und schlecht portierten Spiele sein. :D Alles wie immer! Wenn jetzt schon die Firmen nichts mehr davon wissen wollen, dass ihre im Video zu sehenden Titel letztendlich auch auf der Plattform erscheinen, dann ist das kein guter Start.
      Worum wetten wir? :D
    • Switch offenbar Region-Free
      21.10.16 - Nintendos Switch-Konsole soll offenbar
      Region-Free sein. Das schreibt die LetsPlayVideogames-Redakteurin Laura
      Kate Dale, die sich in diesem Punkt "sehr sicher" ist.

      Bereits zuvor meldeten mehrere Insider, dass die Konsole keine
      Ländersperre haben wird. Damit könnten z.B. Spiele aus Japan auf einer
      deutschen Konsole laufen. Nintendo hat sich offiziell noch nicht zur
      Region-Free-Thematik geäußert.
      Quelle: gamefront

      Toll wärs ja.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Typische Partykonsole von Nintendo, also NiX für mich! :(
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ich schließe eine Wette ab: Nach eineinhalb Jahren stellen EA, T2, Bethesda und Co. ihren Support für die Switch Konsole ein. Die Begründung werden die miesen Verkaufszahlen ihrer mit einem halben Jahr Verspätung erschienenen und schlecht portierten Spiele sein.
      Und ich hab noch eine zweite Wette: Diese Umsetzungen werden 59,99 Euro kosten, zeitgleich gibt es die dann schon für PS4/PC/XB1 für 20-30 Euro bei der Softwarepyramide. Und die 3rd Parties wundern sich dann, warum sie keiner kauft...
      Ich pfeife auf den 3rd Party Schrott von Ubi und EA und Co. Werde nur die Nintendo eigenen Titel und die japanischen Nieschentitel kaufen. So toll finde ich diesen Apparat nicht. Aber mal schauen wie es dann wirklich wird.
    • Retrorunner schrieb:

      Mensch sei doch nicht so realist...äähm negativ und wie kommst du überhaupt drauf,dass die 3rd Party-Entwickler abspringen würden? Das ist Nintendo. Alle lieben Nintendo! Bei solchen Worst Case Szenarien kann man keine Diskussionsgrundlage aufbauen.

      :shiggy:
      Langsam ist dann aber auch mal wieder gut. Die letzten Postings von euch beiden waren schon ohne Mehrwert. Solche sarkastischen Postings bringen uns einfach nicht weiter.
      Wäre schön, wenn wieder sachlich diskutiert werden würde und hier nicht wieder der Kindergarten ausbricht.

      Zum Thema 3rd Party: Es ist die einzig logische Konsequenz, dass sich Firmen wie EA etc. wieder zurückziehen, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Dazu muss man kein Hellseher sein. DOCH erstmal müssten überhaupt konkret Spiele angekündigt werden. Wenn es Neuentwicklungen sind, die dann zeitgleich auch auf den anderen Konsolen erscheinen, wirds interessant. Werdens nur schlechte Ports von alten Spielen, gehts nach hinten los. Ist es eine Mischung aus beidem, wäre es imo optimal. Alte Spiele zum kleinen Preis plus Neuentwicklungen mit zeitgleichen Release. ALLERDINGS kennt bisher keiner von uns irgnedwelche konreten Spielankündigungen, also bleibt es reines "Glaskugel lesen" und imo Zeitverschwendung.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Envy schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Mensch sei doch nicht so realist...äähm negativ und wie kommst du überhaupt drauf,dass die 3rd Party-Entwickler abspringen würden? Das ist Nintendo. Alle lieben Nintendo! Bei solchen Worst Case Szenarien kann man keine Diskussionsgrundlage aufbauen.

      :shiggy:
      Langsam ist dann aber auch mal wieder gut. Die letzten Postings von euch beiden waren schon ohne Mehrwert.
      So ein Schmu. Wir haben beide einen möglichen Zukunftsblick gewagt, da aber dieser nicht all zu positiv ausfällt, fehlt halt wiedermal der Mehrwert oder es ist nicht diskussionswürdig.
      Mal davon abgesehen: Das ist mein erstes sarkastisches Posting in diesem Thread und das völlig zu Recht! Meine letzten Posts beziehen sich komplett auf das Thema und sind im Großen und Ganzen sachlich formuliert. Vielleicht sollte dich der Offtopic auf letzten Seiten von hazuki stören, bei dem es viel mehr darum ging, ob das von mir angeschnittene Thema "Zukunftsblick" diskussionwürdig ist. Ja ist es!

      Es ist halt typisch für das Nintendo Forum bei nexgam. Aufkommende Kritik und sei diese sachlich und ausführlich begründet lockt die selben User an, welche dann anstatt zu diskutieren lieber mit irgendwelchen Unerstellungen ankommen. Bei circuit board wird hingegen sachlich auf Switch Kritik reagiert, aber hier ist es echt ein schwieriges Pflaster...schon immer gewesen!

      Sorry für das offtopic, aber das nervt gewaltig und musste jetzt raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      Envy schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Mensch sei doch nicht so realist...äähm negativ und wie kommst du überhaupt drauf,dass die 3rd Party-Entwickler abspringen würden? Das ist Nintendo. Alle lieben Nintendo! Bei solchen Worst Case Szenarien kann man keine Diskussionsgrundlage aufbauen.

      :shiggy:
      Langsam ist dann aber auch mal wieder gut. Die letzten Postings von euch beiden waren schon ohne Mehrwert.
      So ein Schmu. Wir haben beide einen möglichen Zukunftsblick gewagt, da aber dieser nicht all zu positiv ausfällt, fehlt halt wiedermal der Mehrwert oder es ist nicht diskussionswürdig.Mal davon abgesehen: Das ist mein erstes sarkastisches Posting in diesem Thread und das völlig zu Recht! Meine letzten Posts beziehen sich komplett auf das Thema und sind im Großen und Ganzen sachlich formuliert. Vielleicht sollte dich der Offtopic auf letzten Seiten von hazuki stören, bei dem es viel mehr darum ging, ob das von mir angeschnittene Thema "Zukunftsblick" diskussionwürdig ist. Ja ist es!

      Es ist halt typisch für das Nintendo Forum bei nexgam. Aufkommende Kritik und sei diese sachlich und ausführlich begründet lockt die selben User an, welche dann anstatt zu diskutieren lieber mit irgendwelchen Unerstellungen ankommen. Bei circuit board wird hingegen sachlich auf Switch Kritik reagiert, aber hier ist es echt ein schwieriges Pflaster...schon immer gewesen!

      Sorry für das offtopic, aber das nervt gewaltig und musste jetzt raus!
      Das phöse Nintendo Forum wieder. Alles eh nur Fanboys.
      Hab die meisten Postings übersprungen. Euer hin und her ist da negativ aufploppt. Und du hast schon gemerkt, dass ich euch BEIDE gemeint habe!? Sowohl den Pro-Nintendo also auch Kontra-Nintendo Poster?
      Euer hin und her war nur das Auflegen der immer selben Platte. Mehr nicht.
      Dein "Zukunftsblick" ist reine Glaskugel-Leserei. Siehe den Rest meines Posting. Eines der drei Sezenarien wird wohl eintreffen. Solange aber keine einziges Spiel konkret angekündigt wurde, können wir uns die Finger wundschreiben und uns auch noch auf den folgenden 10 Seiten im Kreis drehen.

      PS: Lass uns nicht weiterhin das Topic zumüllen. Wenn Bedarf besteht, gerne weiterhin per PN. Ich kann dich doch leiden. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Die Switch Konsole ergo würde ich sagen die
      wobei nach die Nintendo Switsch auch böse sein kann so in abkürzungsfprm währe es dann die NS :lol:
      Da hat einer im Marketing nicht zu Ende gedacht. Autsch. Da muss ich direkt ans IPhone fürn Arsch (4S) denken. Aber eventuell wird die offizielle Abkürzung SN, so verquer wie damals beim Gamecube GCN.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Envy schrieb:

      Killertamagotchi schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Die Switch Konsole ergo würde ich sagen die
      wobei nach die Nintendo Switsch auch böse sein kann so in abkürzungsfprm währe es dann die NS :lol:
      Da hat einer im Marketing nicht zu Ende gedacht. Autsch. Da muss ich direkt ans IPhone fürn Arsch (4S) denken. Aber eventuell wird die offizielle Abkürzung SN, so verquer wie damals beim Gamecube GCN.
      naja oder Marketing hockt einfach nur ein Troll :lol:
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • lumpi3 schrieb:

      Und es ist ein Touchscreen.
      Also ich finde die Konsole echt super und werde sie mir auf jeden Fall kaufen (sofern es keine gewissen schlechten Ankündigungen gibt, die ich aber bei Nintendo keinesfalls erwarte).

      Aber einen Touchscreen brauche ich wirklich nicht. Ich finde das bei der Vita schon unnötig und macht ja den Gebrauch von Vita TV unnötig kompliziert. Und das wäre ja dann hier bei der Nutzung am TV ähnlich.