Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, mit dem Gerücht über eine Pro kam ja auch die Aussage, sie würde im Sommer enthüllt werden. Wir werden also bald wissen, ob was dran war. Und wenn da nichts kommt, will dennoch bald wieder jemand was über einen Nachfolger oder Upgrade gewusst haben. Wenn man das dauernd raushaut, muss ja irgendwann jemand recht haben. Und kann dann behaupten er/sie hätte es gewusst.

      Bei der Wii U war es bei vielen Zögerlichen in dem Moment endgültig vorbei, als es hieß, dass Pad würde einzeln verkauft werden, damit man mit zwei Stück spielen kann und es 150,- € kosten soll. Was darauf schließen ließ, dass die Konsole nur die Hälfte des Gesamtpreises ausmachte. Das war einfach der falsche Fokus. Und das sage ich, obwohl es meine Lieblingskonsole überhaupt ist. Für mich war die Wii U großartig und die Möglichkeiten, die sich darauf ergaben wurden nur zu wenig genutzt. Erfahrungen, wie Affordable Space Adventures, gab es einfach zu wenig. Dass mit der Leistung bei entsprechender Optimierung einiges möglich war, haben Titel wie Xenoblade Chronicles X ja gezeigt. Man kann über das Spiel an sich gespaltener Meinung sein, aber die Welt war fantastisch dargestellt. Wie wenig wir als Endkunden von mehr Leistung mittlerweile haben, sieht man bei jeder Generation ja immer deutlicher.



      Von daher habe ich dieses Wettrüsten der Konsolen und das belächeln der Switch Leistung nie verstanden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • acrid schrieb:

      Die sind auch nicht schlecht:

      Rival Megagun wurde immer noch nicht versendet. Bitte nicht als Gemecker verstehen.... Ich bin völlig entspannt. Die Läden haben bislang immer geliefert.
      hast du das jetzt schon bekommen?
      ich hab am 28. April ein mail bekommen mit "PARCEL CREATED" seither tut sich da absolut nichts mehr.... hab auch schon ne mail an FPG geschickt bekomme aber keine Antwort...wie schon im SLG thread gesagt es noch viel viel schlimmere Buden als SLG.....
    • Radiant schrieb:

      acrid schrieb:

      Die sind auch nicht schlecht:

      Rival Megagun wurde immer noch nicht versendet. Bitte nicht als Gemecker verstehen.... Ich bin völlig entspannt. Die Läden haben bislang immer geliefert.
      hast du das jetzt schon bekommen?ich hab am 28. April ein mail bekommen mit "PARCEL CREATED" seither tut sich da absolut nichts mehr.... hab auch schon ne mail an FPG geschickt bekomme aber keine Antwort...wie schon im SLG thread gesagt es noch viel viel schlimmere Buden als SLG.....
      Ja, ist vor zwei oder drei Tagen angekommen.
    • Stardragon schrieb:

      Bei der Wii U war es bei vielen Zögerlichen in dem Moment endgültig vorbei, als es hieß, dass Pad würde einzeln verkauft werden, damit man mit zwei Stück spielen kann und es 150,- € kosten soll. Was darauf schließen ließ, dass die Konsole nur die Hälfte des Gesamtpreises ausmachte. Das war einfach der falsche Fokus.
      Also ehrlich gesagt war es bei mir vorbei als Nintendo sagte sie würden das Tablet nicht einzeln verkaufen, weil auch gar kein Einsatz für zwei gleichzeitig geplant wäre. Es war also von Anfang an nie Teil des Wii U Konzepts einem zweiten Spieler die gleichen Möglichkeiten zu geben.

      Stardragon schrieb:

      Dass mit der Leistung bei entsprechender Optimierung einiges möglich war, haben Titel wie Xenoblade Chronicles X ja gezeigt. Man kann über das Spiel an sich gespaltener Meinung sein, aber die Welt war fantastisch dargestellt. Wie wenig wir als Endkunden von mehr Leistung mittlerweile haben, sieht man bei jeder Generation ja immer deutlicher.
      Von daher habe ich dieses Wettrüsten der Konsolen und das belächeln der Switch Leistung nie verstanden.
      Es ist hier im Forum von einigen Usern scheinbar der Sport geworden sich über die technischen Mängel der Switch lustig zu machen, aber das spiegelt weder die Wahrnehmung auf dem realen Markt wider, noch lässt sich das tatsächlich mit einem spielerischen Makel in Verbindung bringen und schlüssig belegen. Die einzige Methode die da angewandt wird, ist der direkte Vergleich mit den aktuellen Heimkonsolen von Sony und MS. Das mag sich bei einem Multiplattformtitel auch anbieten, wenn ich alle Konsolen zur Auswahl habe, aber es belegt einfach keinen Mangel an sich. Da kann man es wie im Falle eines Dragon Quest XI noch so gut machen und wirklich alles aus der Switch rausholen, dem Spiel noch mehr Features und Umfang verpassen und du hast trotzdem noch Nörgler.
      ...wtf
    • walfisch schrieb:

      Die einzige Methode die da angewandt wird, ist der direkte Vergleich mit den aktuellen Heimkonsolen von Sony und MS. Das mag sich bei einem Multiplattformtitel auch anbieten, wenn ich alle Konsolen zur Auswahl habe, aber es belegt einfach keinen Mangel an sich.
      So ist es. Das was ja am meisten genörgelt wird bei sowas, wenn Games Exklusiv bleiben. Gibt z.b. viele die bei einem Monster Hunter Rise darauf warten, bis der PC Port kommt. Würde es Switch exklusiv bleiben, würde dort auch wieder gemotzt

      walfisch schrieb:

      Da kann man es wie im Falle eines Dragon Quest XI noch so gut machen und wirklich alles aus der Switch rausholen, dem Spiel noch mehr Features und Umfang verpassen und du hast trotzdem noch Nörgler.
      Hier wird von den Standkonsolen Nutzern zurecht genörgelt, dass die Switch Version mehr Inhalt hat. Und beim Port zurück hat man die Grafik von der Switch übernommen und erwartet, dass bereits Käufer der Vanilla Version, nochmal Vollpreis zahlen sollen. (also für die S Version)
      Einen Vorteil hatte das, was aber nur wenige betrifft: Das Vanilla Game fiel dadurch drastisch im Preis und man kommt als Sony Nutzer günstig ans Game. Aber viele Release Käufer wollen dann auch den Switch Content und müssen nochmal blechen, anstatt man diese Features zumindest als Patch angeboten hätte.

      Sehe da also das Nörgeln als legitim an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @walfisch
      Ich bin ein wenig der welche die Leistung der Switch etwas zu wenig findet.
      Technische Mängel also wirklich was das nicht OK ist sind die Joy-Con. Alles Andere ist kein reiner technischer Mangel sondern eine blöde Entscheidung seitens Nintendo. Da wäre das mit dem Chat und wie man Freunde findet, dann die Sache mit dem meiner Meinung nach zu kleinen internen Speicher. Dann wohl der eShop und das man die Saves nicht selber extern sichern kann und das es überhaupt keine Archivements gibt auch wenn die nicht immer wichtig sind. Es macht bei einigen Spielen immer was her wenn das eine Anzeige kommt von wegen du hast dies oder jenes geschafft. Sicher hier und da noch was.

      Was die Spiele an geht gibt es sicher welche die einfach nicht gut optimiert sind und andere bei denen man Optimieren kann was man will aber es nicht runder läuft außer man streicht Effekte und reduziert gewaltig die Auflösung und ändert die Texturen. In 2020 und 2021 erwarte ich von Spielen eigentlich mindestens 720p mit 30 FPs und das super stabil oder 720p 60FPs die nur hin und wieder mal kurz zwischen 50 und 60 FPS schwanken. Von mir aus in Szenen wo man entweder selber kaum was machen kann oder irgend eine Art Video sind darf das auch mal kurz 45 - 60 FPs schwanken.

      Ob einem die Switch gefällt oder nicht und ob man die Nintendo Spiele mag oder nicht ist wieder ein ganz anderes Thema. Auch das Gleiche bei 2 und 3 Anbietern.

      Was mir in letzter Zeit oft bei Nintendo eigenen Spielen fehlt ist die Story und was mich nervt sind die meiner Meinung nach oft übertrieben Wertungen. Würde da nicht Nintendo drauf stehen oder eine der sehr bekannten Serien dann hätten wohl einige Spiele nicht diese super duper hohen Wertungen. Ich weiß nicht wieso aber schon seit längerer Zeit habe ich keine Lust auf vieles was auf der Switch und den Konsolen davor von N kam. Ich meine damit hauptsächlich die Spiele die Nintendo selber bringt oder vertreibt. Soll aber nicht heißen alles sind schlecht oder alles sind überbewertet.

      Erst jetzt gesehen: @Undead
      Mit einem einfachen Patch oder DLC zum Nachkaufen war es wohl nicht getan weil die bei den beiden Versionen komplett anderer Unreal Engine Versionen genutzt wurden und es kann schon sein das man Dinge aus der einen Version nicht ohne erheblichen Aufwand auf die andere Version übertragen konnte. Wäre der Aufwand sehr klein gewesen hätte SQE sicher den Weg über nach kaubaren DLC gewählt denn SQE lässt sich so was sicher nicht entgehen. Daher war der Aufwand die Switch Version auch auf PS4, PC und Co zum laufen zu bekommen wohl sehr viel geringer würde ich sagen. SQE ist ja bekannt dafür oft den für den Kunden blöderen Weg zu gehen der aber für sie einfach ist oder mehr Geld bedeutet.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown
      Rein aus Interesse. Welche First Party Spiele hälst du für überbewertet?

      Ich hab jetzt ein paar Beispiele bei Metacritic angeschaut, wo ich im Kopf hatte, dass die Wertungen jetzt nicht übermäßig hoch sind. Titel wie Yoshi's Crafted World, Mario Tennis Aces oder auch Paper Mario sind alles "gute" Spiele, und eben auch nur so im Metascore bewertet (bewegen sich so bei 75-83). Und selbst Spiele wie Splatoon 2 oder Pokemon Shield kommen im Metascore nur auf niedrige 80er Wertungen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • walfisch schrieb:

      @Undead
      Bei dem Beispiel DQXI ging es mir nicht um die hin und her Porterei, sondern um das Endergebnis auf der Switch. Das war einfach klasse und aller Ehren wert, wenn man die Switchversion für sich betrachtet hätte.
      Ja das meinte ich doch. Wenn es nur um die Switch Version geht, gibt es ja nichts zu motzen. Meinte ja, dass dabei nur die Sony Käufer was zu motzen hätten, was ich auch verstehen kann.
    • walfisch schrieb:

      Es war also von Anfang an nie Teil des Wii U Konzepts einem zweiten Spieler die gleichen Möglichkeiten zu geben.
      AFAIK war der Controller einzeln schon angedacht auch für zwei Spieler und wurde dann auf halben Wege fallen gelassen. Man vermutet, weil die Wii U nicht so gut lief, wie geplant und weil es bei den Gerüchten mit 150€ für den Controller zu einigem Shitstorm kam.


      The_Clown schrieb:

      Technische Mängel also wirklich was das nicht OK ist sind die Joy-Con.
      Beim Launch-Modell gab es einen technischen Mangel mit dem ESD-Schaumstoff, der zu Aussetzern führte. Man konnte das bei Nintendo reklamieren und bekam das repariert. Aktuelle Modelle haben das Problem nicht mehr. Dann ist mir noch das Driftproblem bekannt, was aber längst nicht jeder hat. Ich habe mittlerweile 4 paar Joycons hier und keines hat diese Problem. Auch beim Drift Problem bekommt man bei Nintendo Ersatz. Welchen technischen Mangel haben also die Joycons, wovon jedes Gerät betroffen ist und nicht nur ein paar, die eben einen Fehler haben?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Wenn das nur die berühmten 2 oder 3 % sind dann wäre das Problem keines. Es muss schon mehr Leute geben die ein Driftproblem hatten. Alleine das man das dann an Nintendo senden muss ist schon echt blöde aber schön das Nintendo überhaupt was macht. Das mit dem ESD-Schaumstoff habe ich auch gelesen.
      Davon hab wollte ich damit nur mal was eher positives über die Switch sagen und nicht nur immer was negatives.

      Zur Wii U: Könnte man nicht später festgestellt haben das die Wii U nicht stark genug ist für 2 Wii U Tablets weil bei ein Bild bekommen? Hätte das nur bei Spielen funktioniert die so gut wie nichts auf dem Pad anzeigen oder nur dann wenn man eh auf das Pad sehen muss und dann wird am TV Bildschirm etwas weniger dargestellt? Irgendwas mit der Leistung die mit dem Streaming ans Pad genutzt wird habe ich im Kopf und das es nicht gerade wenig ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Wenn das nur die berühmten 2 oder 3 % sind dann wäre das Problem keines. Es muss schon mehr Leute geben die ein Driftproblem hatten.
      Woraus schließt Du das? Aus der gebetsmühlenartigen Beschwörung des Problems von Leuten, die nach eigenen Angaben überwiegend das Problem nicht selbst gehabt haben? 3 mal Nintendo Switch allein in meinem Haushalt, 4 paar Joycons, keines hat das Problem. 11 mal Nintendo Switch in meinem Bekanntenkreis, insgesamt 13 Joycon-Paare. Keines hat das Problem. Kann natürlich sein, dass wir alle Glück hatten. Wenn das Problem auch nur bei 5% wäre, wären hier am Forum etliche, die das Problem selbst gehabt hätten. Etliche. Ich sage nicht, dass es das Problem nicht gibt. Es gibt das Problem. Aber es sind nicht mehr als die berühmten 2 oder 3%. Und wer sich damit innerhalb der Garantie bei Nintendo gemeldet hat, hat Ersatz bekommen.


      The_Clown schrieb:

      Könnte man nicht später festgestellt haben das die Wii U nicht stark genug ist für 2 Wii U Tablets weil bei ein Bild bekommen?
      Ist mir neu, ich habe auch mal gerade dazu gegoogelt und konnte nichts finden. Wenn Du eine Quelle hast, gerne. Das einzige, was ich beim googeln gefunden habe, ist die Bestätigung, dass die WiiU theoretisch zwei Tablet-Controller unterstützt hat. Und eine Quelle dafür, dass Miyamoto selbst irgendwann gesagt hat, dass das zweite Pad nicht kommt, weil sie um den Absatz des Grundsystems an sich kämpfen:
      computerbild.de/artikel/cbs-Ne…gleichzeitig-8420105.html
      ingame.de/news/zwei-gamepads-s…cht-geplant-12800837.html
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Aus der hohlen Hand erinnere ich mich an Namenloser, Undead, Pande u Acrid, welche hier das Problem hatten (Envy und noch'n andrer User schickten ihre Cons doch auch ein, afair), aufm Circuit-Board sind's ja nun neben dem guten Sundog noch droelf Weitere. Dass dein privater Nintendo-Ponyhof vollkommen Drifting-frei bleibt, ist aber sehr schön für ihn, wirklich ^^

      Nur ist der Kreis deiner Bekannten samt zig Joycons (btw: wenn man droelfzig Geräte mit droelf-hoch-fünf Joy-Cons hat, ja, dann nutzt sich der jeweils individuelle Con weniger ab, ein weiteres Wunder der Empirie :duck: :bday: ) empirisch genauso viel, bzw wenig wert, wie die Zahl der User, welche ich gerade aufzählte.

      Edit inb4 u asking me about my pesonal driftin' xp-> Nutze Split-Pad-Pros und drifte soweit nicht *Klopf auf Holz* :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stardragon schrieb:

      Woraus schließt Du das? Aus der gebetsmühlenartigen Beschwörung des Problems von Leuten, die nach eigenen Angaben überwiegend das Problem nicht selbst gehabt haben? 3 mal Nintendo Switch allein in meinem Haushalt, 4 paar Joycons, keines hat das Problem. 11 mal Nintendo Switch in meinem Bekanntenkreis, insgesamt 13 Joycon-Paare. Keines hat das Problem. Kann natürlich sein, dass wir alle Glück hatten. Wenn das Problem auch nur bei 5% wäre, wären hier am Forum etliche, die das Problem selbst gehabt hätten. Etliche. Ich sage nicht, dass es das Problem nicht gibt. Es gibt das Problem. Aber es sind nicht mehr als die berühmten 2 oder 3%. Und wer sich damit innerhalb der Garantie bei Nintendo gemeldet hat, hat Ersatz bekommen.
      wir haben ebenfalls 3 Switch Konsolen im Haus und insgesamt 12 Joy Cons (bzw. 6 Paare) und ebenfalls keinen einzigen mit dem Drift Problem. Meine Schwester hat ebenfalls eine Switch und ein Joy Con Paar und ebenfalls keinen Drift. Ich denke daher ebenfalls, dass das Problem nur einen sehr geringen Prozentsatz betrifft.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

    • Ich bin öfters geschockt, wenn behauptet wird, daß Spiele schlecht performen. Da denkt man sich scheiße. Aber dann steht im Nebensatz, so wie Xenoblade Chronicles 2 und ich so, ach dann ist ja alles in Ordnung.
      Das Problem bei der Diskussion ist, daß kein Maß gefunden wird die unterschiedlichen Wahrnehmungen zu beschreiben. Tja, wir alten Spieler kommen halt aus ner anderen Generation und können Euer Mimimi nicht nachvollziehen. Wir fühlen es halt so:

      Quote zu Wing Commander schrieb:

      Das Spiel "ruckelte" schon immer... Selbst auf einem guten 486er



      Autor: thecrew
      29.09.20 - 12:33



      Alles andere täuscht oder man hat es einfach anders in Erinnerung.. Das Spiel lief in der Originalgeschwindingkeit mit irgendwas zwischen 15-20 FPS. Wenn man es "turbomäßig" hocktacktet war es zwar schneller aber dann stimmen die "timings" halt nicht mehr. Auf einem Amiga schaffte das Game (ohne Turbokarte) gerade mal 5 fps.

      15-20 FPS war damals halt "butterweich".

      Man hat es aber dann halt noch ganz anders in Erinnerung. Aber wie schon erwähnt war die Grafik für 1990 halt "Krass" und man hatte sowas noch nicht gesehen. Der nächste Schritt kam dann erst wieder mit Doom.

      Und heute heult man rum, wenn man keine 60 FPS erreicht ^o^
    • Smart86 schrieb:

      3 Switch Konsolen im Haus und insgesamt 12 Joy Cons (bzw. 6 Paare)
      Again: kein Wunder, wenn sich die Nutzung über so viele Geräte verteilt.


      pseudogilgamesh schrieb:

      (btw: wenn man droelfzig Geräte mit droelf-hoch-fünf Joy-Cons hat, ja, dann nutzt sich der jeweils individuelle Con weniger ab, ein weiteres Wunder der Empirie :duck: )



      Edit äd 2-XS: ja, muss man halt Fall für Fall differenzieren; wenn zB das aiming drunter leidet, die Spielbarkeit generell drunter leidet, ist ein "mehr" an Performance immer hochwillkommen, auch beim erwähnten Doom. Niemand "liebt" Ruckelei und inkohärente FPSs, das ist natürlich alles Fanboygelaber. Ne flüssige Performance und ne kohärent/stetig gleich-hohe Auflösung ist/sind was Schönes, Punkt.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh Korrekt. Von 2 Switches (Day 1 und Rev. 2 Fortnite 2020) und 3 Joycon-Paaren zuhause, hat es einen der Neon-Gelben (vom Mai 2017) erwischt. Innerhalb von einer Woche (Ende 2020) hatte ich den repariert zurück, ohne jegliche Kosten. Sowohl Hin- als auch Rückversand wurden übernommen.
      Alle 3 Paare wurden hier im Haushalt bisher intensiv von mehreren Leuten genutzt.
      Persönlich gehe ich aber auch von den üblichen 2-3 % aus.
      Bei der WiiU hatte ich ja auch schon "Glück". Totalschaden nach weniger als 12 Monaten nach Release. ^^
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Dank dir für diese deine genaueren Infos, Envy :) :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Nur ist der Kreis deiner Bekannten samt zig Joycons (btw: wenn man droelfzig Geräte mit droelf-hoch-fünf Joy-Cons hat, ja, dann nutzt sich der jeweils individuelle Con weniger ab, ein weiteres Wunder der Empirie :duck: ) empirisch genauso viel, bzw wenig wert, wie die Zahl der User, welche ich gerade aufzählte.
      Richtig. Was aber nicht Leute daran hindert zu behaupten, dass es ein allgemeines Problem mit den Joycons sei. Und dabei auch immer ein paar wenige aufzuzählen, die eben betroffen waren und nach einem Austausch kein Problem mehr hatten. Seltsam, bei einem doch angeblich generellem Problem. Und jetzt gehe bitte woanders Leute beleidigen, sei es als "Nintendo-Ponyhof" oder sonstwas.

      Envy schrieb:

      Bei der WiiU hatte ich ja auch schon "Glück". Totalschaden nach weniger als 12 Monaten nach Release.
      Autsch, was ist denn da passiert?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()