Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undead hat inklusive einer kleinen Foto-Dokumentation aus dem Netz klipp&klar dargelegt, dass es technisch und vom Design bedingt ein generelles Abriebsproblem ist; eben aufgrund des Billigheimer-Designs im Inneren (siehe sein Thread dazu).

      Switch Joycon Drift

      Der Fehler geht also ähnlich tief ins Mark&Bein des Designs zurück, wie damals beim N64, nur a Bissi anders.

      Edit:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe seit Release immer mit dem gleichen Joycon-Paar gespielt. Dann bin ich wohl auch kein aussagekräftiges Beispiel für Physik, wenn es sich um ein generelles Problem handelt, dass Konstruktionsbedingt ist. ¯\_(ツ)_/¯ AFAIK ist die Technik die gleiche, wie auch z.B. beim 3DS Cycle Pad und die Konstruktion entsprechend ähnlich (Nur ohne die Übersetzung durch den Stick). Dann müsste das Problem auch da existieren oder es muss sich etwas entscheidend geändert haben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Ich finde das gerade nicht mehr aber irgendwo auf Twitter sagte wohl der alte Nintendo president Satoru Iwata wohl wenn man zwei Wii U Pads nutzt wird die FPS halbiert. Ob das nun die FPS der Gamepads war oder die der Konsole oder besser das was man dann am TV sieht weiß ich gerade nicht. IGN DE hat da was. Da heißt es dann so in der Art das es eine Herausforderung wäre an 3 Displays Bilder/Videos zu schicken und daher sinkt die FPS.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Jetzt weiß ich, was Du meinst. Die Berechnung für die mehren Displays muss die Hauptkonsole machen, das ist richtig. Gab da ja auch mit einem Pad die Fälle, dass die FPS oder Auflösung runter gegangen ist, wenn man zu zweit gespielt hat und Player zwei auf dem Display vom Pad spielte (z.B. bei Sonic Boom). "Nicht stark genug für zwei Wii U Tablets" ist dabei allerdings relativ. Wenn die Anzeige am TV schon die Konsole voll ausgelastet hat, noch das Spiel auf zwei Tablets darzustellen, ohne dass irgendwo Abstriche gemacht werden müssten, hätte natürlich nicht funktioniert. Das hat man aber bei jeder Konsole schon bei Splitscreen und ich meine damit nicht die unterteilten Bildschirme. Da wäre es aber auch mit Kompromissen mit zwei Tablets funktioniert. Und Spiele zu zweit auf dem Hauptschirm, während beide andere Menüinhalte auf den Tablets gehabt hätten, wären auf jeden Fall gegangen. Und Nintendo hätte da bestimmt ein paar Ideen gehabt. Tja, aber nicht mit einem System, dass sich so schlecht verkauft.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ja, das viele wegen der VKZ nicht kam denke ich auch aber man hat leider das Marketing komplett verhauen bei der Wii U. Hätte man da etwas gegen gesteuert wäre die Konsole vielleicht nicht so krass unter gegangen.
      Davon ab war das mit den FPS ja nicht meine Aussage sondern Nintendo hat es wohl selber zugegeben das die Wii U einfach zu schwach war. Ob das mit den Menüs auf zwei Pads mit unterschiedlichen Inhalten gegangen wäre ohne viel FPS Einbrüche keine Ahnung aber das soll hier nicht weiter Thema sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Envy schrieb:

      @Stardragon
      WiiU Hauptplatine defekt.
      das hatte ich ebenfalls und war ein ganz schönes Drama. Hatte den Datentransfer von meiner Wii zur Wii U abgeschlossen und somit sämtliche gekaufte Titel aus dem (zu dem Zeitpunkt bereits geschlossenen) Wii Shop Kanal auf der defekten Wii U. Insgesamt waren dadurch Download Käufe von über 500 € futsch.
      Hab ewig mit dem Support geschrieben und telefoniert, da man mir anfangs nur ein Ersatzsystem ohne die hinterlegten Käufe anbieten wollte. Nach langem hin und her hab ich dann aber doch noch ein Austauschgerät bekommen, auf dem alle Lizenzen zum erneuten herunterladen zur Verfügung standen. Hat mich, wenn ich mich recht erinnere knapp 300 € gekostet (ich glaub es waren 285 €, bin aber nicht mehr ganz sicher).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Pandemonium schrieb:

      Der Joycon-Drift ist auf jeden Fall ein grundsätzliches Problem. Alleine schon die Tatsache, dass Nintendo die Joycons auch nach Garantie-Ablauf kostenlos repariert, sagt mir auch, dass ihnen das Problem bewusst ist.
      oder einfach ein paar die nur sehr laut rumheulen und Stress machen.
      Weswegen zumindest USA bedingt dies so fährt
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Haben wir nicht von einigen auch hier aus dem Thread gelernt, dass man immer sehr laut rumheulen muss, auch wenn man selbst nicht oder erst in ferner Zukunft betroffen sein könnte, da sich ansonsten bei den großen Herstellern nichts tut und sie ja ansonsten gar keine Ahnung haben, wo das Problem liegt? Mir war nur so. Oder werden die Mistgabeln nur ausgepackt, wenn es einem in den persönlichen Kram passt?
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Smart86 schrieb:

      Envy schrieb:

      @Stardragon
      WiiU Hauptplatine defekt.
      das hatte ich ebenfalls und war ein ganz schönes Drama. Hatte den Datentransfer von meiner Wii zur Wii U abgeschlossen und somit sämtliche gekaufte Titel aus dem (zu dem Zeitpunkt bereits geschlossenen) Wii Shop Kanal auf der defekten Wii U. Insgesamt waren dadurch Download Käufe von über 500 € futsch.Hab ewig mit dem Support geschrieben und telefoniert, da man mir anfangs nur ein Ersatzsystem ohne die hinterlegten Käufe anbieten wollte. Nach langem hin und her hab ich dann aber doch noch ein Austauschgerät bekommen, auf dem alle Lizenzen zum erneuten herunterladen zur Verfügung standen. Hat mich, wenn ich mich recht erinnere knapp 300 € gekostet (ich glaub es waren 285 €, bin aber nicht mehr ganz sicher).

      ~ MfG Smart86 ~
      Autsch, da kann einem schnell Hutschnur reißen. Zum Glück mit gutem Ende für dich.
      Ich war aber auch mega pissed, da alle Speicherstände weg waren. U.a. Zelda WW mit allen Figuren (Fotos).
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Pandemonium schrieb:

      Haben wir nicht von einigen auch hier aus dem Thread gelernt, dass man immer sehr laut rumheulen muss, auch wenn man selbst nicht oder erst in ferner Zukunft betroffen sein könnte, da sich ansonsten bei den großen Herstellern nichts tut und sie ja ansonsten gar keine Ahnung haben, wo das Problem liegt? Mir war nur so. Oder werden die Mistgabeln nur ausgepackt, wenn es einem in den persönlichen Kram passt?
      Nein, das ist komplett richtig. Man sollte von der Lautstärke nur nicht auf das Ausmaß schließen.

      @Envy & @Smart86
      Autsch, kein Spaß. Die Bindung der Daten an eine Konsole war von vornherein ein Designfehler. Ich hatte bis fashion nur gehört, dass Nintendo sehr hilfsbereit sein sollte, weg es um sowas geht. Scheint zumindest nicht immer der Fall gewesen zu sein. Und erinnert mich daran, dass ich mich mal um ein Backup kümmern sollte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nur da betrifft es nachweißlich jede PS3/PS4/PS5 mit unterschiedlicher Ausprägung. ;) Und beim Drift-Problem tut auch niemand so, als sei es nicht schlimm für die, die betroffen sind.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Wenn das Problem auch nur bei 5% wäre, wären hier am Forum etliche, die das Problem selbst gehabt hätten. Etliche.
      James McNulty

      Bitmap Brother

      Undead

      Ring-Geist

      Pande

      Nognir

      Skydancer

      Namenloser

      Bluntman

      Luftikus

      Envy

      112er Stahlbeton

      Acrid (afair)

      Igno

      Chaosqueen

      Akido

      Gamingfan

      Allgamer und khaos "implizieren" mit ihren Aussagen, dass sie ebenfalls u.A. mit dem Problem zu tun hatten.

      Edit läder thät däy, da sich weitere members des swintendo-nitch-drifterz-club meldeten, bzw sich dem Club hinzugesellten:

      CIT

      Lavos





      Das sind imo schon "etliche" und nein, hier sind schon lange keine zigtausende user mehr unterwegs, auch nicht zig-hundert (leider). Da kommen wir mit "2%" nicht hin, niemals.

      Edit: "kathy zockt" hat es ebenfalls, aber da sie (?) mittlerweile gesperrt ist, lassen wir sie mal ruhig außen vor :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Äd CIT u Lavos: Danke für's Melden: Hab euch beide "nachgetragen", bzw die Mitgliederliste des swintendo-nitch-drifterz-clubs um euch beide erweitert.

      Editz: der "Club" umfasst inzwischen also 20 Mitglieder; sehr "exklusiv" klingt das angesichts gefühlt rund hundert aktiver user nun nicht, just sayin.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Das Problem muss leicht größer sein ansonsten hätte Nintendo vielleicht einfach versucht still und leise bei den paar die Probleme hatten das in den Griff zu bekommen. Da sich auch anscheinend an den neueren Joy-Con nichts geändert hat und man immer noch öfter mal von dem Problem ließt heißt das für mich das ist Grundsätzlich was nicht OK.
      Vielleicht muss in Zukunft was komplett anderes her als das mit dem Potentiometer oder was das genau ist was die Position der Sticks an das System meldet.
      Das Problem, fällt mir gerade auf, hatte ich bei deinem PS4 Controller auch schon und bei deinem 360 Pad damals und irgendwer sagt das wäre beim linken Stick nicht selten. Danach hatte ich das Problem nicht mehr bis jetzt bei Controllern.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier