Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich es mehr oder weniger Satt bin auf die Series X zu warten, hab ich vermehrt an der Switch gefallen gefunden, die da doch einige Zeit im Schrank verbracht hatte. Passenderweise hab ich durch die viele Daddelei auch den Drift am blauen Joy-Con bemerkt und mich letztendlich durchgerungen die Orange/Lila Joy-Con bestellt, kommen morgen an.

      Unter anderem habe ich folgen Spiele komplett gespielt:
      DooM
      DooM 2
      Metal Slug 5
      Super Metroid 100%
      Zelda: Link to the Past

      Endlich!!! Nach Jahren!!! die letzten Level beendet :D
      Super Mario Odyssey
      Mega Man 11
      Slaps & Beans

      Episoden abgeschlossen:
      Duke Nukem 3D World Tour
      Quake

      Dazu kamen noch einige Games auf die Wunschliste die ich noch nicht auf dem Schirm hatte...
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Ich hab die OLED Switch jetzt storniert… und mir noch mal die normale gekauft :D

      Lange Zeit war ich ja auf Kriegsfuß mit der Switch, aber seitdem ich nur noch platt von der Arbeit und mangelndem Schlaf bin genieße ich den Handheldmodus während ich im Bett liege und versuche, meinen Körper zu regenerieren ^^
    • Hat wer mitbekommen das via Devolver Digital am 01.10.2021 offizielle Physische Releases von GRIS erscheinen? (Switch)

      Hab eben die Collectors Edition auf Amazon vorbestellt für schmale 50 EUR und freu mir gerade nen Ast ab, nicht die Mondpreise für das Limited Run Release zahlen zu müssen :)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Man veröffentliche ein 3 Jahre altes Indiespiel in physischer Form, das regelmäßig im Sale für unter 10 Euro verkauft wird, packe ein bisschen Tinnef mit einem Materialwert von ca. 2€ hinzu, und fertig ist die CE. Die verkauft man dann für 50-55€ und die Sammlergemeinde flippt aus ob des schmalen Preises. Sammler sind eine eigenwillige Spezies...
    • Für Downloads würde ich in den meisten Fällen keinen einzigen Cent hergeben. In manchen Fällen gebe ich max. 3 Euro, wenn ich die wertvollen Karten nicht so oft anfassen und abnutzen will :D
      Geld für Abos gibt es von mir natürlich auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      Hat wer mitbekommen das via Devolver Digital am 01.10.2021 offizielle Physische Releases von GRIS erscheinen? (Switch)

      Hab eben die Collectors Edition auf Amazon vorbestellt für schmale 50 EUR und freu mir gerade nen Ast ab, nicht die Mondpreise für das Limited Run Release zahlen zu müssen :)
      Kostet da 54,99€, bei Coolshop 44,95€.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • SolidSega schrieb:

      Man veröffentliche ein 3 Jahre altes Indiespiel in physischer Form, das regelmäßig im Sale für unter 10 Euro verkauft wird, packe ein bisschen Tinnef mit einem Materialwert von ca. 2€ hinzu, und fertig ist die CE. Die verkauft man dann für 50-55€ und die Sammlergemeinde flippt aus ob des schmalen Preises. Sammler sind eine eigenwillige Spezies...
      Ist immer eine Frage vom Verhältnis!

      GRIS mit OST als Download kostet 20+ EUR.

      Möchte ich es physisch, mit Artbook uns OST für meinen High-End CD Player zahle ich eben 54,99 EUR.

      Das musst du nicht verstehen, vermutlich verstehst du nicht mal was an dem Titel toll ist.

      GRIS ist für mich ein echtes Kunst-Videospiel. Grafik / Sound + Gameplay bilden hier eine herrliche Erfahrung die man gerne immer wieder spielt.

      Andere zahlen 90+ EUR für Collectors Edition für Spiele mit 40+ Gbyte Day One Patch und herben Bugs. So what?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Das musst du nicht verstehen, vermutlich verstehst du nicht mal was an dem Titel toll ist.
      Es ging doch in meinem Post überhaupt nicht um das Spiel an sich. Das ist schon okay und seine 16€ vollkommen wert. Mir geht es eher um die CE-Masche der Entwickler, die immer und immer und immer wieder funktioniert. Dass sich Leute über den günstigen Preis freuen, wenn ein Publisher eine offensichtlich überteuerte Version eines drei Jahre alten Spiels veröffentlicht, erklärt sich mir jedenfalls nicht auf Anhieb. Zumal auch sämtliche Erklärungsversuche eher nach Stockholm Syndrom klingen als nach rationalem Handeln. Aber eigentlich ist es ja auch egal. Es ist ja niemand gezwungen, das zu kaufen...

      :)