Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vieles ist aber auch Trolling im netz
      ich habe jetzt mal ein paar Sachen gespielt.
      So ist das mit Tonaussetzer bei Mariokart bullshit bzw trolling denn es kommt nicht vor.
      Man kann aber die Musik per Tastendruck ausstellen.
      Inputlag ist vorhanden aber in den selben ausmaßen wie auch schon bei der Gamecube Emulation von Zelda war.

      Was mir hier auch wieder aufgefallen ist was schon auch bei der 3D Allstars Collection aufgefallen ist (die N64 App nutzt den selben N64 Emulator wie auch in der Collection), das es ein Problem mit dem richtigen darstellen des LOT gibt.

      Das ist bei Mario 64 sogar so stark, das Low Poly Modell Arme schon beim laufen aktive sind was im Original nicht der fall ist.

      Sowie Clippingfehler und Z-Buffer Fehler bei manchen Spielen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Killertamagotchi schrieb:

      Vieles ist aber auch Trolling im netz
      ich habe jetzt mal ein paar Sachen gespielt.
      So ist das mit Tonaussetzer bei Mariokart bullshit bzw trolling denn es kommt nicht vor.
      Man kann aber die Musik per Tastendruck ausstellen.
      Inputlag ist vorhanden aber in den selben ausmaßen wie auch schon bei der Gamecube Emulation von Zelda war.
      also ich hab bislang ja nur Mario Kart und Dr Mario gespielt. Vom Inputlag hab ich rein gar nichts bemerkt. Es kann sein, dass es da ist, aber dann ist es definitv nicht der Rede wert bzw. so gering, dass es beim spielen nicht ins Gewicht fällt

      Den Tonaussetzer bei Mario Kart 64 hatte ich selbst in der Wario Stadium Stage. Die Musik ist dann auch für den Rest des Cups ausgefallen und kam auch nicht mehr zurück. Die Geräusche bzw. Soundeffekte liefen weiter, nur die Musik blieb stumm.

      Ich hab bis jetzt auf jeden Fall eine Menge Spaß gehabt und finde es toll, dass man jetzt N64 Spiele auf der Switch spielen kann. Der Preis von 8,75 € im Jahr in der Familienmitgliedschaft ist zudem kaum der Rede wert und den zahle ich gern dafür.

      Ich bin zudem überzeugt, dass Nintendo noch den ein oder anderen Fehler patchen wird (Soundbug, Grafikfehler und die Erkennung der Memory Card).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      Den Tonaussetzer bei Mario Kart 64 hatte ich selbst in der Wario Stadium Stage. Die Musik ist dann auch für den Rest des Cups ausgefallen und kam auch nicht mehr zurück. Die Geräusche bzw. Soundeffekte liefen weiter, nur die Musik blieb stumm.
      mal die L Taste gedrückt ? :D
      denn wie gesagt ich habe Mariokart sogar durch und nie Aussetzer gehabt.

      Spielt man z.B. mit dem Pro Controller kommt man gerne mal recht leicht an die L Taste wenn man eigentlich die ZL drücken will wodurch die Musik dann ausgestellt wird
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Undead schrieb:

      Da muss man erstmal drankommen, so wie man den N64 Controller am Stick hält. Ich hatte z.b. lange zeit nicht gewusst, dass man bei OoT die Minimap ausstellen kann, wenn man L drückt :D
      joa, wenn ich den N64 Controller bereits hier hätte (und die Spiele endlich damit spielen könnte), dann wäre ich vermutlich wirklich nie an den L-Button gekommen.

      Beim Switch Pro Controller (den ich verwendet habe) hab ich hingegen sicherlich mal die Schultertasten gedrückt, um zu testen, ob ich damit driften kann.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Heute sind auch meine n64 Controller angekommen. Ich find die Teile mega. Damit macht die N64 Emulation auf der Switch richtig Spaß(mir zumindest)

      ich Feier das Teil sogar so sehr, das ich angefangen hab, Games zu suchen die man damit auch außerhalb von NSO spielen kann, was garnicht so leicht ist da die Y/X Tasten fehlen (oder ich bin zu doof und hab’s net gerafft).

      Panzer Dragon Remake lässt sich sehr gut damit spielen (nur Kamera links drehen geht nicht, 3x rechte schon :tooth: )

      Das Spiel bei dem ich dachte, dass es zu 100% funktionier, war Star Wars Racer, aber leider geht das nicht weil man sich nicht schräg stellen kann um durch Spalten zu fliegen/ fahren, liegt auf X/Y.
    • CeeThisGame schrieb:

      Heute sind auch meine n64 Controller angekommen. Ich find die Teile mega. Damit macht die N64 Emulation auf der Switch richtig Spaß(mir zumindest)

      ich Feier das Teil sogar so sehr, das ich angefangen hab, Games zu suchen die man damit auch außerhalb von NSO spielen kann, was garnicht so leicht ist da die Y/X Tasten fehlen (oder ich bin zu doof und hab’s net gerafft).

      Panzer Dragon Remake lässt sich sehr gut damit spielen (nur Kamera links drehen geht nicht, 3x rechte schon :tooth: )

      Das Spiel bei dem ich dachte, dass es zu 100% funktionier, war Star Wars Racer, aber leider geht das nicht weil man sich nicht schräg stellen kann um durch Spalten zu fliegen/ fahren, liegt auf X/Y.
      Ich gönne idr den fun so, ABER Panzer Dragoon, wenn man es schon nicht mit einem Retro Bit Saturn USB Controller zockt, dann mit irgendeinem Arcade Stick :P

      Aber kann mir auch gut vorstellen dass der Stick vom N64 da ganz cool kommt. Vorallem fand ich auf PC, dass der Remake besser mit Analogstick vom Seres S Controller besser kam als der Saturn Controller. Das war nämlich das erste was ich gemacht habe als der Remake bei mir lief, den Saturn Controller angeschlossen. Aber glaube dass der Reamke auf den Stick ausgelegt ist.
    • @mickschen sagen wir mal so es funktioniert ;)
      Bei meinen etwas über 100 Switch spielen bin ich grad fleißig am probieren, außer bei spielen wo es echt garkein Sinn ergibt. Viel wird’s nicht, da geht mit dem Snes Controller deutlich mehr. Zu hoffen das 8bitdo ne vernünftigen Receiver für den N64 raus bringt wird wohl das beste sein außerhalb der NSO Geschichte.

      @Undead das können gerne die Leute von Tear Down probieren, in meinem Haus herrscht Mario Party 1-3 verbot.

      Ein neuer Kunststoff wäre wünschenswert, aber dann hätte man ja einmal was gelernt bei Nintendo bezüglich Neuauflagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • Undead schrieb:

      Wird sich wohl im laufe der Monate zeigen, oder jemand spielt stundenlang Mario Party :devil:
      ich spiele tatsächlich mit dem Gedanken das aktuelle Mario Party mit seinen N64 Brettern und Minispielen mal stilecht mit den N64 Controllern zu zocken. Laut Sendungsverfolgung sollen sie morgen bei mir zugestellt werden.

      Ich muss aber auch zugeben, dass meine alten N64 Controller trotz ausgiebiger Mario Party Sessions bis heute keine ausgeleierten Sticks haben. Es kommt wohl letztendlich darauf an, wie rabiat man mit den Controllern umgegangen ist (Das Tauziehen und das Ruderboot Minispiel waren dafür ja die perfekten Minispiele).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • @Smart86 ich habe das neue Mario Party zwar noch nicht, deshalb weiß ich nicht ob man die Knöpfe X/Y dafür braucht, aber falls ja geht es nicht mit dem N64 Controller. Die C Tasten werden wie ein Steuerkreuz erkannt, du hast quasi 2 Steuerkreuze, A B L R L2 R2 und den 3D-Stick.

      Ich konnte mir meinen Traum, Grim Fandango mit dem N64 Controller zu spielen, nicht erfüllen. Man kann nichts Untersuchen, nicht grad vorteilhaft für ein Point and Click Adventure.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CeeThisGame ()

    • CeeThisGame schrieb:

      @Smart86 ich habe das neue Mario Party zwar noch nicht, deshalb weiß ich nicht man die Knöpfe X/Y dafür brauch, aber falls ja geht es nicht mit dem N64 Controller. Die C Tasten werden wie ein Steuerkreuz erkannt, du hast quasi 2 Steuerkreuze, A B L R L2 R2 3D Stick.
      Ah, interessant zu wissen. Ja es gibt tatsächlich Spiele, bei denen X und Y benötigt werden (mir fällt z.B. ein Spiel ein, bei dem man sich hinter Objekten verstecken muss und die Auswahl wird über A/B/X/Y getätigt). Man kann allerdings auch einstellen, dass nur bestimmte Minispiele in der Auswahl sind (gibt ein N64 Set). Ich denke, dass man das Problem damit umgehen könnte.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Der neue Stick nutzt zwar wohl die gleiche Technologie, ist aber nur mit einen 4-Adrigen Kabel angeschlossen (Original hat 6). Austauschen ist damit schon mal nicht so einfach möglich. Ansonsten scheint er teilweise auf Joy-Con-Technologie aufzubauen.
      reddit.com/r/n64/comments/qgmc…shots_of_the_new_n64_nso/
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • CeeThisGame schrieb:

      @Smart86 ich hab mir eben mal ein let’s Play angeschaut, man würfelt mit X, sofern man das nicht umstellen kann, wird es sich nicht umgehen lassen.

      edit.
      Hab es heute selbst gespielt, man kann Würfels auswählen auch ohne die X/Y Tasten.
      wollte ich auch gerade schreiben. Hab meine Controller heute bekommen und es direkt getestet. Klappt hervorragend mit dem N64 Controller.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Stardragon schrieb:

      Der neue Stick nutzt zwar wohl die gleiche Technologie, ist aber nur mit einen 4-Adrigen Kabel angeschlossen (Original hat 6). Austauschen ist damit schon mal nicht so einfach möglich. Ansonsten scheint er teilweise auf Joy-Con-Technologie aufzubauen.
      reddit.com/r/n64/comments/qgmc…shots_of_the_new_n64_nso/
      nicht ganz die selbe die originalen Stick funktionieren wie alte Kugelmäuse mit Lichtschranken Sensoren die neuen basieren auf Poties.
      Da ist zusätzlich das Problem denn im falle vom N64 sind Poti Sticks nicht genau genug.
      Das merke ich bei Mario Kart 64 und Super Mario 64 wo ich noch keinen vollen Ausschlag gemacht habe der Controller bzw. der Stick es aber so wiedergibt
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • @Killertamagotchi
      Stimmt, der hat Potis, hatte ich übersehen. Hatte mich schon gewundert, denn sonst wäre die Reaktion der Sticks von ProController und N64-Controller unterschiedlich ist Nintendo hätte für beide eigene Routinen schreiben müssen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Da mir hier gerade immer die Saturn Werbung von Re Zero: Prophecy of the Throne angezeigt wird. Habe ich mal gegoogelt und ein besseres Angebot bei netgames gefunden. Dort gibts für 15,- € weniger noch Pins dazu.

      Vom Gameplay her ists ne Visual Novell. Allerdings habe ich in dem Gameplay Video auch 3D Szenen gesehen. Ich werds mal auf meine Wunschliste setzen. Ich mag ja diesen Anime.