Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde das mal bei einem Game versuchen ... Aber welchen Hintergrund hat das?

      Irgendwie verstehe ich da dann nicht die Acc Wahl beim Betreten des Shops... Völlig sinnfrei dann,..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Viel, über den Account wird z.B. die Region des Shops ausgewählt und Du kannst Sachen runterladen, die Du mit diesem Account gekauft hat. Jeder kann auf einer Konsole die Spiele/DLC/etc. spielen, die der Haupt-Account gekauft und geladen hat. Die Spiele/DLC aller anderen Accounts außer dem Haupt-Account kann nur der jeweilige Account laden und spielen. Siehe auch:
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…endo-Account-1442572.html
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…tendo-Switch-1434313.html
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…ndo-Accounts-1442574.html
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Was gesagt wurde von Spiel löschen klappt halt auch nicht.

      Das man den Account als Hauptaccount macht usw geht natürlich auch, nur ist das alles völlig hin und her und freischalte rei usw weil's ein Kiddi Account ist.

      Dann habe ich mich gerade im Eshop im Web eingeloggt mit seinem Account und wollte Ichidant R kaufen, müsste mich nochmal authentifizieren, und danach meint der Shop ich soll es auf der Konsole im E Shop kaufen.

      Das ist so Banane...

      Der Neffe ist halt nicht hier ...

      Hauptsache ich kann Geld auf seinen Acc laden xD .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • RTFM. Ich setze mich ja auch nicht auf den Rücksitz eines Autos zum fahren, weil man da mehr Platz hat und beschwere mich dann, dass da kein Lenkrad und keine Gaspedale sind.

      Wenn ich jemanden ein Geschenk über eine Plattform machen will, dann melde ich mich nicht wild und ahnungslos drauf los an und beschwere mich dann, dass es nicht geht. Statt dessen schau ich doch erst mal nach, ob das geht und wie. 30 Sekunden Google:
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…Shop-senden--1379015.html

      Zum Direktkauf über den Account des Jungen: Wenn das ein Kinderaccount ist, darf der das überhaupt? Und wenn ja, ist das Spiel für sein Alter frei gegeben? Sonst geht es nämlich auch nicht:
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…schrankungen-1406403.html

      Wenn es dann noch Probleme gibt, würde ich nochmal die Hilfeseiten von Nintendo konsultieren. Und wenn man da nicht weiter kommt, an Nintendo wenden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Killertamagotchi schrieb:

      dann kauf es doch über die Webseite im Shop mit dem Account auf dem dann das Spiel auch registriert sein soll
      Das geht bei einem Kinderaccount nicht. Die Kinderaccounts die man mit einem Vollständigen Account erstellt haben auch keine Mailadresse. Du kannst nur Guthaben auf den Kinderaccount laden.

      Und zu Stardragon fällt mir auch kaum noch wieder irgendwas ein :D Die Hilfeseiten sind halt auch die Hilfeseiten die man kennt, Stardragon. Und wenn du meinst ich suche nicht dann liegst du wie immer falsch. Die Frage an die Leute hier war halt so eine Möglichkeit zu erforschen ob ich was falsch gemacht habe, oder obs Trick 17 gibt... Deine Unterstellungen gehen einem immer sowas von auf den Zeiger ehrlich...

      Und deine Frage ob er was kaufen darf... kennst anscheinend selbst nicht die Einstellungen, er darf wenn er mich fragt. Dann schalte ich das frei.

      Das Thema, fing damit an, dass ich mit seinem Account in den EShop gehe und dort nicht die Games kaufen kann die ich mit meinem Account schon gekauft habe. DENN ich will hier ein Spiel kaufen, und will dass es auf seinen Account landet und er dass dann 100KM entfernt laden und spielen kann denn A) Ich habe seinen Account ausgewählt mit dem ich über SEIN Guthaben verwalten kann UND fukking B) Kann ich auch spiele kaufen die ich noch nicht mit meinem Account gekauft habe. Verstehst du das @Stradragon? Wo ergibt das hier in seinen Sinn den du auf den fukking HIlfeseiten für Dummies erforschen kannst. Wenn du mir diese Frage nicht beantworten kannst, brauchst du dich auch nicht angesprochen fühlen...
    • Du hast Fragen gestellt, die auf den Seiten beantwortet werden und du stellst sie weiter. Dann entschuldige, dass ich angenommen habe, Du hättest sie nicht gelesen. Anscheinend hast Du sie dann wohl einfach nicht verstanden oder ignorierst sie, wie auch meine Erläuterungen. Keine Ahnung.

      Auch nicht, worüber Du Dich aufregst. Du hattest nach dem Sinn gefragt, ich habe versucht, den zu beleuchten. Dann frag halt nicht, wenn Du einfach nur alles Banane finden willst, was nicht nach Deiner Vorstellung läuft. Entschuldige, dass ich Dir einen Sinn erklären wollte, nachdem Du danach gefragt hast. War offenbar völlig Banane, so zu reagieren.

      Aber schön, dass ich mich damit sogar laut Dir hier „angesprochen fühlen“ und an einen öffentlichen Forum mitschreiben darf. Die Infos stehen da bzw. wurden erläutert.

      Zurück zum Thema: Woher soll hier irgendjemand die Einstellungen kennen, die Du beim Account gemacht hast? Deshalb habe ich danach gefragt. Da kann man nämlich verschiedene Sachen einstellen, wie auch in den Hilfeseiten steht, die ich verlinkt habe und die Du angeblich gelesen hast.

      Ich versuche es absurderweise nochmal (wahrscheinlich findest Du das jetzt auch wieder Banane von mir ?( :(
      Du schreibst, Du hättest es so eingestellt, dass er etwas kaufen kann und Du dann zustimmen musst. Das klingt als habe es schon funktioniert. Ist das richtig? Wäre es dann valide, wenn Du ihm sagst, dass du ihm das Spiel schenken willst, Geld aufgeladen hast und er sich das Spiel selbst holen kann?

      Und ist das Spiel vom Alter geeignet? Die Hilfeseite liest sich so, als ob man mit einen Kinderaccount niemals etwas kaufen kann, was über den Alter erst empfohlen ist.

      Wenn das Spiel von Alter geeignet ist und Du unbedingt nicht möchtest, dass er das Spiel selber kaufen muss, würde ich mich an Nintendo direkt wenden, da Schenkungen von Spiele von denen nicht implementiert sind. Zum einen können die Dir evtl. mir einen Workaround helfen, zum anderen signalisierst Du, das das Feature gewünscht ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Versuchen wir mal auf einen normalen Level zu bleiben.

      Also, ich, mickschen, weiss ca. seit Release von Olympia Toyko 2020 dass man einem Kollegen usw. kein Spiel schenken kann wie z.B. bei Steam.
      Was anderes ist es, also auch standard und nichts ungewöhnliches, dass z.b. auf Steam, Xbox, Switch - wenn du einen anderen Account dort registrierst, er ja auch GAmes kaufen kann, lässt du den Account dann auf eine andere Switch, dann hat er die Games ja wieder. Sind ja Account gebunden.

      Alles ganz easy, entspannt...

      So, Ich weiss also, dass ich meinem Neffen nicht wie auf Steam ein Game zu kommen lassen kann, also kommt da natürlich direkt der Gedanke auf, da er sein Account ja auch auf meiner Konsole hat und ich ja sein "Chef" bin, dass ich - weil ich ja auch im Eshop aussuchen muss mit welchen Account ich dort Games kaufe und sogar auch für diesen ACC Geld drauf laden kann, dass ich ihm ein Geschenk mache und Ichidant R für 3€ kaufe....

      Soweit so gut, alles klar.

      Dann geht der mickschen, mit dem Account von dem Neffen in den Eshop, und will das Games kaufen. Siehe da, der Shop sagt, das Spiel ist schon gekauft.

      Kein Problem. Wenn das so ist, dann ist das so. Dann kam so die Frage auf, häää, wieso ist es denn gekauft obwohl ich es nicht mit dem Account vom Neffen gekauft habe mit dem ich gerade im Shop bin und sogar auch das Geld in diesem Account verwalten kann. Strange. Ich verstehe ja wie der Eshop das sieht, aber find es nicht gut gelöst...

      Aber wenn ich jetzt z.B. Bomberman R mit seinem Acc kaufe, welches ich aber nicht mit meinem ACC gekauft habe, und er Zuhause die Switch anmacht, kann er doch auch Bomberman runterladen und zocken, oder muss er das nochmal kaufen? Nein oder? Also warum gibt es keine Option in dem Shop, das Spiel nochmal zu kaufen, aber für den anderen Account? Das ist doch nicht gut gelöst oder wie findest du das und aus was für einem Grund ist das deiner Meinung nach so? Helfen mir die Hilfeseiten in diesem Fall? Nein.

      Jetzt die Frage ob das nicht schon funktioniert hat. Das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Er hat z.b. Guthaben zu Xmas geschenkt bekommen. Hat es dort drauf geladen. Ich als "Chef" habe aber den Shop und Sachen mit Altersbeschränkungen usw gesperrt. Geht er also in den Store auf seiner Konsole werden keine 18er Games angezeigt, noch kann er was kaufen. Er fragt mich, ich klär das mit den Eltern habe und gewähre in dann einen Kauf... so läuft das.

      Ich kann in den Eshop mit seinem Account auf meiner Konsole gehen und runde Beträge drauf packen. Hier handelte es sich aber um ein Game in Höhe von 3€ aktuell. Ist ja nicht das Problem, das war auch nicht meine Frage oder meine Absicht es so zu machen, WEIL ich ihm ein Geschenk machen wollte WEIl ich auch nicht bock hatte ihm zu sagen hier hast du 10€ drauf, kaufe dir Ichidant R, SONDERN WEIL es die Möglichkeit auf MEINER Konsole mit SEINEM Account in den EShop zu gehen und dort einzukaufen. ES FEHLT aber die Option ein Spiel zu kaufen was ein ANDERER Account schon gekauft hat.

      Also ich glaube entweder willst du das so nicht verstehen was ich schreibe, oder du veräppelst mich ^^

      Dann habe ich gegoogelt usw und dachte mal, ich frage hier mal nach, ob es da ne Möglichkeit gibt, ob das normal ist, oder ob das ein Fehler ist oder, oder oder ........

      Ich müsste ja jetzt quasi meinen Account von der Switch entfernen, ihn als Hauptnutzer machen was nicht geht weils ein Kinderaccount ist und erst dann kann ich Ichidant R wieder beziehen, damit wenn er Zuhause bei sich auf seiner eigenen Switch dann Ichidant R runterladen und spielen kann. Sowas geht auch glaub ich nicht weil ein Benutzer eine Hauptkonsole hat so kann ich den nicht immer einfach hin und switchen ohne großen Aufwand.

      Erkläre mir mal wo du mir eine Antwort auf meine allererste Frage in dieser Diskussion beantwortet hast. Wo steht, dass wenn der Hauptnutzer ein Spiel gekauft hat, der Nebenbenutzer das gleiche Spiel kaufen will, damit er das auf seiner Hauptkonsole auch hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Nope.

      Ich habe ein Normalen Account mit dem du eine Familiengruppe aufmachen kannst und dann kannst du dort Mitglieder erstellen und die als Kinderaccount konfigurieren.
      Diese Kinderaccounts können sich aber auf einer eigenen Switch anmelden, mit einer ID und Passwort, ohne Mailadresse.

      Ich habe auf seiner Switch nichts verloren, ich bin nur auf meiner und kann sein Account quasi steuern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      Danke, dass wir das ruhig klären können. Dann mache ich es auch noch einmal ausführlich.

      Ich hatte das schon verstanden, was Dein Weg war, nur fehlten Dir offenbar einfach Informationen, die auf den Hilfeseiten stehen. Nach einigen Nachfragen und Fehlschlüssen von Dir, die da ebenfalls erklärt werden, war meine Intention, dass Du einfach mal die Hilfeseiten liest, denn da steht der Sachverhalt eben drinnen. Zusammengefasst: Es gibt einfach keine Lösung für Dein Problem bzw. das Feature gibt es nicht. Das ist nicht gut oder schlecht gelöst, es ist einfach gar nicht gelöst, es gibt lediglich einen Workaround, der aber in bestimmten Konstellationen nicht funktioniert, weil er gar nicht als Workaround oder Lösung gedacht ist.

      Was nicht drin steht, ist die Historie, die warum es manches bei Nintendo (noch) nicht gibt. Daher mal vorne weg: Nintendo hatte bis einschließlich der WiiU die Käufe konsolengebunden, nicht accountgebunden. Das ist alles andere als zeitgemäß, wurde auch zu genüge und zu recht kritisiert. Hintergrund ist, dass Nintendo Sachen erst übernimmt, wenn sie zu ihrer Zufriedenheit gelöst sind und bei accountgebundenen Käufen gibt es einige Unzulänglichkeiten, wenn man kein krasses DRM und Überwachung fahren will/kann. So Dinge wie, dass zwei Kumpels sich gegenseitig die Zugangsdaten ihrer Accounts geben und dann einfach die Spiele des anderen auf ihrer Konsole spielen, ohne zu bezahlen. Dazu natürlich auch die Bequemlichkeit/Monetarisierung alter Titel: In dem alles ein geschlossenes System mit konsolengebundenen Käufen ist, braucht Nintendo sich keine Gedanken beim Release einer neuen Konsole machen, dass die Käufer erwarten, dass etwaige Retrospiele, die es für beide Systeme gibt, auf der neuen Konsole nicht neu gekauft werden müssen.

      Deshalb hat Nintendo accountgebundene Käufe lange abgelehnt, mussten aber auf Druck der Kunden handeln. Zum Glück, war ja für die digitalen Käufe katastrophal. Man denke nur an das Problem, dass die eigenen Sachen weg waren, wenn das Gerät kaputt ging, es sei denn Nintendo konnte das retten, wenn man die kaputte Konsole eingeschickt hat (Und das zu Zeiten von XBox One und Co :wacko: , dezent hinterwäldlerisch). Jetzt haben sie es zwar accountgebundene Käufe generell hinbekommen, aber einige Lösungen sind (noch?) absolut halbgar bzw. nicht gerade zu Gunsten der Kunden, andere schlicht (noch) nicht implementiert (und trudeln mit Updates nach und nach ein). Aus diversen Gründen: Weil keine Priorisierung, Nintendo mit den möglichen Lösungen noch nicht zufrieden ist, etc. pp.

      Das Dilemma mit den Retrospielen wurde z.B. so "gelöst", in dem NES-Spiele etc. nicht mehr auf der Switch verkauft werden, sondern Teil eines Abos sind. (Trifft bei Leuten, wie mir, nicht gerade auf Zustimmung, aber das nur am Rande.)

      Das Problem mit dem Account-Tausch haben sie dadurch gelöst, dass jeder Account nur eine Hauptkonsole haben kann und jede Konsole nur einen Hauptaccount. Hat den Vorteil, dass man innerhalb einer Familie, die das gleiche Gerät nutzt, nicht das Spiel x-mal kaufen muss, was digitale Käufe einfach unattraktiv machen würde (Man stelle sich den Aufschrei vor). Und das Du bei Deinem Kumpel auf der Switch Multiplayerspiele mit Deinem Account spielen kannst (Wenn sie das unterstützen) und das Du da auch Deine Spiele runterladen und mit ihm zocken kannst. Sonst wären digitale Käufe wieder unattraktiv gegenüber Retail-Spielen, die man zum Kumpel einfach mitnehmen kann. Natürlich kann man seinen Hauptaccount umziehen, aber das macht extra Arbeit und wenn das zu oft passiert, fällt Nintendo das auf. Das System funktioniert bis hierhin, wenn man mal davon absieht, dass der Account-Tausch auch mit Nebenaccounts funktioniert, so lange der Account nicht gleichzeitig auf der Hauptkonsole verwendet wird. ^^ Wie gesagt, da ist manches noch halbgar und Nintendo ist an dieser Stelle sicher auch nicht zufrieden. Zumindest sorgt es dafür, dass ich mit meinem Hauptaccount auf meiner Hauptkonsole nicht ein "Dein Account/Spiel wird bereits auf einer anderen Konsole verwendet" bekomme, wenn ich ein Spiel starten will, egal ob ich bei irgendjemanden meinen Account auf dessen Switch ungesichert hinterlassen habe. ;)


      Jetzt kommt aber die Sache mit dem Schenken von digitalen Spielen. Das ist ein Feature, dass (noch?) nicht implementiert ist.
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…Shop-senden--1379015.html
      Ende der Geschichte eigentlich. Das ist nicht blöde gelöst, das ist einfach gar nicht gelöst, es gibt das Feature nicht. Steht da auch klar und deutlich. Ja, das geht bei Steam, es geht aber nicht bei Nintendo. Ja, Nintendo ist da im Vergleich ganz schön hinterher. Ja, das ist nicht zeitgemäß, aber Nintendo hat sich erst mit der Switch der ganzen accountbasierten Geschichte angenommen und die sind kein Valve, Sony oder MS mit der Manpower, das mal eben umzusetzen. Soll das nicht gutheißen, ist aber ersteinmal für uns Kunden so. Ist Mist, man kann nur warten.

      Was sie bisher gemacht haben, ist die Möglichkeit, dass jeder in einer Familie mit einer Switch die Spiele des Hauptaccounts spielen kann und dass sich die Besitzer von Nebenaccounts dennoch eigene Spiele kaufen können. Wegen der Lösung der Konto-Tausch-Problematik können diese Spiele nicht vom Hauptaccount oder anderen Nebenaccounts geladen/gespielt werden. Aber jemand kann sich schon mal seine eigenen Spiele kaufen, die der Rest der Familie eh nicht spielt und wenn diese Person sich dann eine eigene Switch kauft oder diese bekommt, kann er die Spiele auch da laden/spielen. Und man kann seine digitalen Spiele auch mit zum Kumpel "nehmen", ohne die Switch mitzuschleppen. Für all das ist es wichtig, dass man sich mit anderen Accounts im eShop anmelden kann.

      Das kann man irgendwie als Workaround zum Schenken benutzen, aber nur, wenn man die kompletten Kontodaten des anderen hat und eben nicht mit Kinderaccounts. Und auch nur, wenn das betreffende Spiel noch nicht mit dem Hauptaccount gekauft wurde. Das ganze ist aber keine Lösung zum Schenken, die Banane ist, es gibt dieses Feature bisher einfach (noch) nicht und die Lösung anderer Herausforderungen sorgt eben dafür, dass es als Workaround nicht immer taugt.

      mickschen schrieb:

      Erkläre mir mal wo du mir eine Antwort auf meine allererste Frage in dieser Diskussion beantwortet hast. Wo steht, dass wenn der Hauptnutzer ein Spiel gekauft hat, der Nebenbenutzer das gleiche Spiel kaufen will, damit er das auf seiner Hauptkonsole auch hat.
      Deshalb mein RTFM bzw. suche doch mal bitte erstmal die Hilfeseiten. Es macht keinen Spaß, dauernd irgendwelche Links für jemanden rauszusuchen, der dann immer nur etwas schreibt, wie "Weiß ich alles, hab ich alle gelesen, ist für Dummies...", nur um dann doch weiter nach Dingen zu fragen, die in den Hilfeseiten stehen. Und ja, sie stehen da:

      mickschen schrieb:

      Und wenn du meinst ich suche nicht dann liegst du wie immer falsch.
      Also, wenn Du gesucht hast, wieso finde ich dann in ca. 60 Sekunden mit einer expliziten Fragestellung gleich auf Anhieb diesen Artikel bzw. was ist dann an diesem Artikel unverständlich, der doch egentlich genau auf Deine Frage zugeschnitten ist, oder?
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…h-Gekauft-an-1539304.html

      Wie zur Einleitung geschrieben: Das Feature zum Schenken gibt es einfach nicht. Es gibt einen (zufälligen) Workaround, der in Deiner Konstellation nicht funktioniert. Ich hab schon verstanden, dass Du ihm das Spiel einfach schenken willst, aber das geht nunmal einfach derzeit nicht. Ist für Deinen Anwendungsfall blöd, aber deshalb nicht das ganze System "Banane" oder bescheuert. Daher kam mein letztendlicher Vorschlag. Ich würde an der Stelle wirklich Kontakt mit Nintendo suchen. Ich glaube nicht, dass die noch einen anderen Weg haben, aber wenn nicht, hast Du den Feature-Wunsch auf jeden Fall noch mal bei denen getriggert. Und bis dahin bleibt halt nur die Lösung, dass der Junge sich das Spiel von dem Guthaben von Dir holt. Oder Du die Eltern bittest, dass an seiner Switch zu machen.

      Ich wollte Dich nicht veräppeln, ich habe verstanden, was Du schreibst. Es gibt aber keine Lösung, im Detail, wie Du sie Dir wünschst und ich wollte Dir Arbeit ersparen. Kann Dir auch keine Lösung liefern, die es nicht gibt und bei mir meckern bringt nichts, ich bin nicht Nintendo. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich vermute mal, nach der Kritik an der Emulation, versuchen die erst einmal die Probleme zu beheben. Stell Dir mal vor, Dir bringen jetzt weitere Spiele auf Basis dieses Emulators raus. Würde wohl wenig Freude darüber geben.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Vorweg: Ich würde das auch gerne mal verstehen wie das ist. Das könnte hilfreich sein wenn ich später doch mal wieder was von Nintendo kaufe was ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht komplett verneinen würde.

      @Stardragon
      Zu der Sache habe ich als Außenstehender was de Switch angeht noch ein paar Fragen:
      Irre ich mich nun oder gab es bei er Wii so eine Geschenkefunktion nicht schon mal? Hab eine Wii und eine Wii U.

      Ich komme auch mit den Hilfen auf der Nintendo Seite nicht immer 100 % klar. Nur mal so viel dazu. Entweder finde ich was nicht also suche falsch, falsches Suchwort und Co, oder aber es steht da wirklich nicht oder nicht so wie ich es erwarte und dann übersehe ich was oder interpretiere Infos dort dann falsch weil ich denke das ist so wie bei Sony, MS und Co was es aber öfter leider nicht ist.
      Dann ist die Frage woher ich dann die passende Info bekommen wie das nun bei Nintendo genau ist wenn mir die Hilfeseiten wirklich nicht weiter helfen auch wenn ich alles mehrfach gelesen habe unter Berücksichtigung das es bei Nintendo komplett anderes gelöst wird?

      Kannst du zu dem was du nun super ausgeführt hast nun mal die passenden Seiten von Nintendo verlinken oder wo da steht das man Spiele die schon auf dem Hauptaccount gekauft wurden nicht nochmal mit dem Kinder-Account gekauft werden können und was man machen muss wenn man aber das Spiel für die Kinder extra braucht weil jeder gerne in seinem Tempo auf seiner Switch das spielen will was ja an sich mit dem Kinder-Account gehen sollte so weit ich das auf der N HP richtig verstanden habe. Wie spiele ich mit einem Kinder-Account dann bitte den offline MP wenn jedes Kind seine eigenen Switch nutzen will oder müssen dann sich auf einer Switch anmelden und dann müssen alle entweder auf die eine kleine Switch schauen oder aber über eine TV. Das geht doch bei einigen Spielen wenn ich mich nicht irre oder?

      Kann es sein, dass man nur über die App am Phone einige Dinge wie Beschränkungen und Co für den Kinder-Account einstellen kann? Habe was von Alter und Co und App bei Nintendo gefunden aber da ich weder einen Kinder-Account habe noch eine Switch kann ich das so nicht selber probieren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gehe Mal auf die Nintendo Account Seite und Log dich ein, dann siehst du alles unter "Einstellungen" und dann auf Familiengruppe... Weiss nur nicht ob man bestehenden Accounts zu Kinderaccounts machen kann, wenn ich dich richtig verstehen. Bei mir und meinen Neffen war alles neu quasi. Ich hatte meinen Account und dann kam er dazu...


      @Stardragon wiederholt gerne alles immer und immer wieder und erklärt Dinge die man ja weiss und holt meeega aus usw... Es ging ja nicht um das schenken usw.
      Auch wie man das umgeht mit Account wechseln usw.. ... Alles gar nicht Thema gewesen... Oder was Nintendo hat und aknn und was nicht, ist ja alles klar soweit! Siehe letzte Link alten...

      @The_Clown hat's gecheckt xD Ich finde es gut, das mein Neffe hier ohne weiteres die Games auf meiner Switch spielen kann. Bisschen verstehe ich auch warum er es nicht hier nochmal kaufen kann, wobei das für mich nur ein Häkchen in der Programmierung wäre. Er kann ja auch Games kaufen die ich noch nicht gekauft habe, und hat die Zuhause dann sogar auch mit dem aktuellen Spielstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen
      Wenn Du das alles weißt, warum fragst Du dann? :D Das ist ja genau das Problem, was ich da oben anspreche. Du behauptest immer, dass sei alles Banane, es ergäbe keinen Sinn und wenn man Dir die Hintergründe erklärt, weißt Du das alles angeblich schon. :wacko: Und ich weiß ja, dass Du eigentlich PC-Spieler bist und mit Nintendo vor der Switch lange nichts zu tun hattest, daher etwas Historie für Dich, weil der suboptimale eben historisch gewachsen ist. Aber schön, dass Du es jetzt ein "bisschen verstehst", warum das so ist und auch keine Fragen mehr zu haben scheinst. Scheint ja doch geholfen zu haben, Dir ein bisschen zu erzählen, was Du alles schon wusstest. ;)

      The_Clown schrieb:

      Irre ich mich nun oder gab es bei er Wii so eine Geschenkefunktion nicht schon mal? Hab eine Wii und eine Wii U.
      Keine Ahnung, bin damals nie in die Verlegenheit gekommen, was auf der Wii verschenken zu wollen. :)

      Zu den Hilfeseiten: Ist ja kein Problem, wenn man was gesucht und nicht gefunden hat. Deshalb wäre es ja schon hilfreich, wenn man verlinken und sich drauf beziehen würde. "Habe das hier gefunden, da steht xy. Fragen die offen bleiben..." Dann fängt man nicht bei 0 an, macht sich eine riesige Mühe und kriegt dann nur zu hören, dass der andere das doch schon alles wissen würde. Ist etwas frustrierend.

      Das Problem mit dem Hauptaccount bezieht sich nicht nur auf die Kinderaccounts, sondern auf alle Nebenaccounts. Der Link dazu steht in dem Post an mickschen

      Nintendo-Kundenservice schrieb:

      Wenn ein Spiel in Nintendo eShop als Gekauft angezeigt wird, so wurde es bereits mit einem Nintendo-Account gekauft, der dieselbe Nintendo Switch-Konsole als Hauptkonsole verwendet.
      Und ich glaube, ansonsten hast Du da was falsch verstanden. Einige MP-Titel unterstützen, dass jeder sich mit einem eigenen Account anmelden kann, das ist aber kein Muss. Das ist eher dafür, dass der Fortschritt online gespeichert wird, das neue Mario Party unterstützt das zum Beispiel. Wenn ich bei einem Kumpel spiele, kriege ich die Münzen etc. dafür auch zuhause bei meinem Mario Party oder überall anders, wenn ich meinen Account verwende. Wenn das nicht gewünscht ist, kann man auch einfach als Gast spielen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @mickschen
      Super. Dann habe ich dich wohl doch komplett richtig verstanden.


      Noch was ist mir eingefallen auch @Stardragon
      Was ich mich frage ist noch: Wenn ich das Spiel nicht kaufen kann sobald es der Hauptaccount gekauft hat was mach ich dann? Kann dann das Kind auch offline das Spiel des Hauptaccounts nehmen und sich dann auf seine Switch laden solange es bei den erlaubten Spielen ist oder sieht er dann in die Röhre aka er kann es nicht auf seiner Switch spielen?
      Muss diese Switch vielleicht immer online sein wenn er Spiele spielen will die vom Hauptaccount kommen und der Account müsste auch da drauf sein? Was verstehe ich hier nicht oder was hat sich Nintendo dabei gedacht? Erklärt es mickschen und mir das mal bitte ganz genau und Schritt für Schritt damit man das a) wirklich versteht und b) so auch selber machen kann im Fall von mickschen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei dem Problem von mickschen geht es darum, dass er eine Switch hat und sein Neffe eine andere. Sein Neffe könnte das Spiel auf seiner Switch kaufen (Nachdem mickschen im eShop die Erlaubnis gibt) und es da auch spielen. Kein Problem. Zum Kaufen im eShop muss man logischerweise eh online sein. Nach dem kaufen und runterladen nicht mehr.

      Was hier das Problem ist: mickschen wollte das Spiel für seinen Neffen kaufen. Da es bei der Switch keine Möglichkeit zur Schenkung gibt, wollte mickschen das Spiel auf seiner Switch mit dem Account seines Neffen kaufen. Und das ging nicht, weil mickschen das Spiel schon mit seinem Account gekauft hatte und es damit dem Neffen auf der Switch von mickschen zur Verfügung stehen würde, er könnte es da eh schon spielen. Deshalb wird das Spiel im eShop auf der Switch von mickschen als gekauft angezeigt. Lösung: Der Neffe kann das Spiel nur auf seiner Switch kaufen, wenn er es da spielen will. Die Lösung gefällt mickschen nicht, gibt aber leider keine andere. Schenkungen sind bisher nicht unterstützt. Es gibt einen zufälligen Workaround, in dem man auf der eigenen Switch ein Spiel für jemand anderes mit dessen Account kauft. Das geht aber nur, wenn das Spiel nicht schon mit dem Hauptaccount dieser Konsole gekauft wurde. Grund dafür/was Nintendo sich dabei dachte: Siehe langen Post von mir, ich schreib das nicht nochmal runter ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()