Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stardragon
      Zuerst mal Danke für die Antwort und Infos und nun ist es klarer als vorher. Ich dachte mir schon so was.
      Dann stellt sich mir aber noch eine Frage: Wieso kann ich als Elternaccount nicht für die Kinder Spiele kaufen wenn die eine eigene Switch haben? Ich weiß das wäre in der Art verschenken ab eben nicht das klassische Verschenken aber sei es drum. Ich weiß nun das es diese Funktion einfach nicht gibt sollte es aber geben so das man unabhängig vom eigenen Eltern-Account für die Kinder Spiele kaufen kann und sie dann dem Kund zu weißt damit die Kinder sie dann auf ihrer Switch spielen können. Es kann Gründe geben das man dem Kind nicht unbedingt Geld auf seinen Account laden will damit es dann später das Spiel selber kauft. Sie nächsten Absatz.

      Ich habe was gefunden aber das ist mal wieder neija.
      Das heißt Nintendo eShop Einschränkungen festlegen.

      Irgendwie würde ich mir als Elternteil oder Vormund oder so mehr Kontrolle über die Kinder-Accounts wünschen und nicht so was. Nur weil etwas sagen wir ab 6 Jahren frei gegeben ist heißt es nicht das ist auch was für das/mein Kind. Es gibt mehr als nur die reine Freigabe ab welchen Alter etwas für einen ist oder nicht und wirklich verantwortungsvolle Verwalter der Kinder-Accounts sollten sollten sich mit dem Thema beschäftigen und nicht einfach alles einfach durchwinken. Das fehlt wohl mal wieder komplett und nicht nur bei Nintendo.

      Zusammengefasst heißt das also ich kann zwar Sachen sperren kann aber nur auf Basis der Freigabe der USK? Heißt weiter wenn ich alles für USK 6 Freigebe sieht er von 0 - 6 alles und ich habe keine Kontrolle was das Kind mit dem auf dem Account hinterlegten Geld macht? Ich sehe es nur das Ergebnis kann aber vor dem Abschluss des Kaufs nicht eingreifen wenn ich nicht direkt dabei bin wenn er den Kauf tätigen will?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Stardragon schrieb:

      Bei dem Problem von mickschen geht es darum, dass er eine Switch hat und sein Neffe eine andere. Sein Neffe könnte das Spiel auf seiner Switch kaufen (Nachdem mickschen im eShop die Erlaubnis gibt) und es da auch spielen. Kein Problem. Zum Kaufen im eShop muss man logischerweise eh online sein. Nach dem kaufen und runterladen nicht mehr.

      Was hier das Problem ist: mickschen wollte das Spiel für seinen Neffen kaufen. Da es bei der Switch keine Möglichkeit zur Schenkung gibt, wollte mickschen das Spiel auf seiner Switch mit dem Account seines Neffen kaufen. Und das ging nicht, weil mickschen das Spiel schon mit seinem Account gekauft hatte und es damit dem Neffen auf der Switch von mickschen zur Verfügung stehen würde, er könnte es da eh schon spielen. Deshalb wird das Spiel im eShop auf der Switch von mickschen als gekauft angezeigt. Lösung: Der Neffe kann das Spiel nur auf seiner Switch kaufen, wenn er es da spielen will. Die Lösung gefällt mickschen nicht, gibt aber leider keine andere. Schenkungen sind bisher nicht unterstützt. Es gibt einen zufälligen Workaround, in dem man auf der eigenen Switch ein Spiel für jemand anderes mit dessen Account kauft. Das geht aber nur, wenn das Spiel nicht schon mit dem Hauptaccount dieser Konsole gekauft wurde. Grund dafür/was Nintendo sich dabei dachte: Siehe langen Post von mir, ich schreib das nicht nochmal runter ;)

      :D nunja, ob mir das gefällt oder nicht, ist quasi Sinnlos dann im Shop eine Wahl zuhaben mit welchem ACC ich dort reinegehe...

      Aber gut :D
    • Info: In 21.881 ist der vorletzte Satz ist eher eine Frage und es muss so in der Art enden: ... nur auf Basis der Freigabe der USK kann ich Einschränkungen machen oder?

      @mickschen
      Da hast du einen Punkt. Das muss man nicht 100 % verstehen. Da wurde wohl irgendwo nicht komplett zu Ende gedacht.
      Was du willst wäre wähle den Hauptaccount/Verwalter-Account aus, gehst auf das Guthaben des Accounts und schiebe XY € zu einem der Kidner-Accounts. Gehst mit dem Kinder-Account egal auf welchem Gerät, also ob per PC, der Switch des Kindes oder der Switch wo der Verwalter-Account drauf ist in den eShop und kauf dem Kind das Spiel.

      Verschenkt wäre das dann immer noch nicht und wenn ich nichts falsch verstehe geht das wohl auch so nicht oder?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • mickschen schrieb:

      :D nunja, ob mir das gefällt oder nicht, ist quasi Sinnlos dann im Shop eine Wahl zuhaben mit welchem ACC ich dort reinegehe...

      Aber gut :D
      Klar, wenn Dir die Region oder ob Du die Spiele an einer gemeinsam genutzten Switch für Dein Kind später noch mal kaufen musst, wenn es mal seine eigene hat, egal sind, ist das quasi sinnlos. :D Für viele andere Menschen dürfte das sehr sinnvoll sein. ;)

      The_Clown schrieb:

      Wieso kann ich als Elternaccount nicht für die Kinder Spiele kaufen wenn die eine eigene Switch haben?
      Weil eine solche Funktion offenbar (noch) nicht implementiert wurde. Frag bei Nintendo.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Das geht ja auch so @The_Clown, ich gehe in den Eshop, dann werde ich direkt gefragt mit welchem Account ich dort rein gehen möchte, wähle den Account und kann Geld aufladen und Spiele kaufen. Auch mit dem Kinderaccount. Kann es nur nicht "doppelt kaufen" ... Das ist bisschen komisch weil ja es ja eigtl kein Doppelkauf ist, es ist nur schon auf der Konsole ja aber gekauft von einem anderen Acc.
    • Nintendo geht bei Mitliedern einer Familie mit beaufsichtigten Familienaccounts von den Kindern der Eltern bis 16 Jahren im eigenen Haushalt aus. Das Hinzufügen von anderen beaufsichtigten Accounts, bspw. Neffen, welche in anderen Haushalten leben, ist eigentlich gar nicht gemeint und deswegen hat Nintendo solche Umstände auch gar nicht im Blick.
      Gewöhnliche Accounts können ebenfalls einer Familie hinzugefügt werden, aber die sind dann nicht beaufsichtigt. Aus meiner Sicht ist das alles logisch und durchdacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @mickschen
      So hab ich das wohl auch verstanden. Wieso man das dann nicht kaufen kann ist halt die Frage und das was ich auch nicht 100 % verstehe. Sie auch die Frage unten welche ich acrid gestellt habe.

      @acrid
      Das ist aber nicht nur hier ein Problem sonder allgemein eines.
      Das hat auch nichts mit dem Neffen zu tun. Es gibt andere Situationen wo das Kind vielleicht einige Zeit nicht im selben Haushalt ist. Getrennt lebende Eltern, eine Zeitlang bei den Großeltern leben oder oder.
      Hier bei mickschen scheint mir so zu sein: Er hat eine Switch, die Eltern des Neffen nicht. Er kennt sich mit Spielen besser aus. Da die Eltern vom Neffen sich damit nicht oder nur wenig beschäftigen ist er halt mal als Verwalter des Kinder-Accounts ausgewählt worden. So immer noch besser als gäbe es keinen der sich um das Kind kümmert was Videospiele angeht. Anders könnte das Kind eigentlich keinen Account bei Nintendo erstellen. Ich weiß man kann ..... und dann hat man auch einen Account aber laut den Regeln von Nintendo und sicher einigen Gesetzen wäre das ein Grund den Account später komplett dicht zu machen und man hätte kein Anrecht mehr den wieder zu bekommen.

      Wie ist das, wenn ich zwar im selben Haushalt lebe als Kind aber jedes der Kinder eine eigene Switch hat. Kann dann das Kind auf seiner eigenen Switch das Spiele was z.B. die Eltern mit dem Verwalteraccount schon gekauft haben noch mal kaufen damit er es z.B. auf seiner eigenen Switch spielen kann oder wie muss man da dann vorgehen? Gleiche Frage für den Web eShop. Wenn ich mich da mit dem Kinder-Account Anmelde könnte ich dann das Spiel dort mit Geld was ich vorher auf den Kinder-Account geladen habe kaufen oder geht das dann auch nicht?
      Das habe ich nämlich bei all der Diskussion immer noch nicht 100 % verstanden.

      @Stardragon
      Die Frage die ich mir stelle an der Stelle war eher was hat sich Nintendo da gedacht oder nicht gedacht? Das es wohl so nicht geht liegt, wie du schon schreibst, an der Art wie das implementiert wurde und ist dann ja an sich klar. Da hat man wohl bei Nintendo und wohl auch nicht nur dort mal wieder geschlafen und einiges nicht ganz bis zu Ende gedacht würde ich mal sagen.
      Klar kann man nicht jede Situation da rein implementieren aber so die paar wirklich immer wieder vorkommenden hätte man schon mit beachten sollen. Besonders die das Eltern oder Accountverwalter den beaufsichtigten Accounts Spiele kaufen können oder bevor das Kind was kauft die Eltern/der Verwalter ihr OK geben müssen und erst dann ist der Kauf abgeschlossen hätte da mit rein gehört und würde ich als Pluspunkt sehen und Nintendo hoch anrechnen.
      Ob so was später noch bei Interesse von Nintendo noch nachgereicht werden könnte ist nicht nur eine Frage des N will das machen sondern auch wie alles aufgebaut ist. Wenn das nicht flexibel genug ist kann man manches später nicht dazu packen oder nur mit sehr viel Aufwand.

      Irgendwie ist das mit dem Kinder-Account wohl fast nirgends mal komplett zu Ende gedacht worden. An sich finde ich die Idee mit Accounts für Kinder müssen über einen Verwalter überwacht werden gar nicht mal so schlecht weil in den Stores auch viel Zeug dabei ist was nun wirklich eigentlich nichts für Kinder ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • ja also für private Umstände die alle 5 millionen einmal auftauchen kann man doch den Hersteller nicht ankacken.. sorry das ist mir einfach zu billig.


      BTW. Bis jetzt ist ja neujahrssale und da gibts Red Faction Guerillia ReMarstered für lächerliche 1,99€ Performance ist für Switch gut und für das Geld sollte sich das keiner entgehen lassen der solche Spiele mag.
      Einer der Coolsten
    • :D also ich habe hier niemanden angekackt xD

      Warum der Kinderaccount usw so ist wie er ist, ist ja gar nicht das eigentliche Thema gewesen.

      Und die Umstände usw erlauben halt auch so ein Kinderaccount aus der Ferne zu beaufsichtigen. Ist doch alles OK so! Die Schreiberei mit Star-Dragon hat hier alles durcheinander geworfen!

      Das, weswegen ich Nintendo nicht verstehe und was auch kein großer Akt ist eigentlich, warum man im Shop auswählen muss mit welchem Acc man dort shoppen möchte, aber dann nicht jedes Game kaufen kann, nur weil's ein anderer Acc schon auf der Switch gekauft hat.
      Dieses Auswählen am Anfang mit welchen Account ich dann dort shoppen möchte ergibt dann wenig Sinn! Das war meine Aussage :P

      @The_Clown mit einem Kinderaccount kannst du dich nicht im Eshop auf der Webseite anmelden, da du dich dort mit einer Mailadresse anmelden musst und so ein Kinderaccount keine hat.
    • Ja, wenn man versucht ein System als etwas anderes zu nutzen, wofür es konzipiert ist, ergibt das oft wenig Sinn. Das war das, was ich Dir versucht habe, klar zu machen.

      Deine Kritik ist im Prinzip, es gibt kein Schenken-System. Ist bis dahin berechtigt. Der Fehler war hier einfach anzunehmen, das ganze würde funktionieren, wie bei Steam, weil man das so will. Und permanent so zu tun, als müsse das wie eine Schenken-Option funktionieren und darüber zu meckern, weil es das nicht tut. Das ist so, als ob man behaupten würde, Steam wäre nicht zuende gedacht und würde keinen Sinn ergeben, weil man Spiele nicht als Retail kaufen kann, obwohl man es von der Switch gewohnt ist. Und permanent versucht, Retailspiele im Steamshop zu bestellen und dabei zu meckern, dass es nicht klappt.

      Und weil man immer und immer wieder versucht hat, Dir zu erklären, dass es nicht geht und wie es gedacht ist, hat man in Deinen Augen jetzt alles durcheinander geworfen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • generell festzuhalten wären jetzt folgende fixe Termine

      Januar :

      Pokémon


      März :

      Triangle Strategy
      Kirby
      Rune Factory 5

      April:

      advanced Wars


      Tba:

      Mario&Rabbids Sparks of Hope
      Bayonetta 3
      MH Rise Sunbreak
      Splatoon 3
      StarWars Hunters


      Berücksichtig sind in erster Linie nun exklusive bzw. Zeitexklusive etwas bekanntere Titel.
      Erscheinen wird natürlich eine Vielzahl an Titeln mehr .
      Einer der Coolsten
    • @mickschen
      Lies mal was unter Kinder-Account was ist das auf der HP von Nintendo nochmal nach. Da steht ganz offiziell das man mit einem Nintendo Account neben anderer Service von Nintendo auch auf der offiziellen Seite Downlaod-Software kaufen kann. Das steht aber nichts von das es mit einem Kinder-Account nicht geht. Entweder fehlt die Info dort oder ich lese und interpretiere das komplett falsch.

      Wenn man zwar das Passort noch hat aber nicht die E-Mail Adresse direkt weiß weil man zu viele hat und noch weiß wie der Anmeldename heißt, nicht der Accountname, dann kann man sich auch so anmelden. Das habe ich beides eingerichtet gehabt und dank der Diskussion hier selber vor wenigen Stunden getestet.
      Man sieht dann was das vielleicht weiter hilft im nächsten Schritt weil man dann vielleicht für eine 2fa Mail noch braucht um dann endgültig angemeldet zu sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Laut mickschen ging ja genau das nicht:

      mickschen schrieb:

      Dann habe ich mich gerade im Eshop im Web eingeloggt mit seinem Account und wollte Ichidant R kaufen, müsste mich nochmal authentifizieren, und danach meint der Shop ich soll es auf der Konsole im E Shop kaufen.
      Laut Hilfeseiten ist nicht ganz klar. Da steht "Download-Software auf der offiziellen Nintendo-Website kaufen (nicht überall verfügbar)", wobei die Verfügbarkeit auf die Webseite oder die Funktion bezogen sein kann. War einer der Gründe, warum ich ihm geraten hatte, sich an den Support von Nintendo zu wenden.
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Acc…der-Account--1177538.html
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • lumpi3 schrieb:

      generell festzuhalten wären jetzt folgende fixe Termine

      Januar :

      Pokémon


      März :

      Triangle Strategy
      Kirby
      Rune Factory 5

      April:

      advanced Wars


      Tba:

      Mario&Rabbids Sparks of Hope
      Bayonetta 3
      MH Rise Sunbreak
      Splatoon 3
      StarWars Hunters


      Berücksichtig sind in erster Linie nun exklusive bzw. Zeitexklusive etwas bekanntere Titel.
      Erscheinen wird natürlich eine Vielzahl an Titeln mehr .
      Triangle Strategy bin ich sowas von dabei! Den Rest interessiert keinen Mensch :D
    • @Stardragon
      Genau das meinte ich. Das ist dann aber echt nicht gut was die reinen Information angeht und man kann das so lesen das es sich auf die Funktion und in welchen Ländern diese überhaupt angeboten bezieht wie du schon schreibst.
      Das und noch anderer Dinge finde ich bei den Hilfeseiten nicht so gut und daher helfen die leider auch nicht immer weiter. Das sollte Nintendo genauer eindeutiger formulieren besonders dann wenn Dinge auf Nintendo Art gemacht werden und nicht wie bei allen anderen Diensten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()