Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Foto zum Thema "Lieblingsboxen"... Sondern zum Themenkomplex an sich - ab wann sie übertriebenalbern fett sind. Nur die relativ kleinen wie Trigger Wich und Razion EX sind total in Ordnung für mich. Sogar kleine Papphüllen wie die von Eternum EX reichen mir als Merkmal für eine LE. Spätestens ab der Größe von Aquarius und Turrican ist es albern.

    • acrid schrieb:

      . Sogar kleine Papphüllen wie die von Eternum EX reichen mir als Merkmal für eine LE. Spätestens ab der Größe von Aquarius und Turrican ist es albern.

      Geschmacksache! :)

      Ich liebe Big Boxen aller Art und Größe, bin aber auch Kind der Amiga- und MS DOS-Zeit, was sicherlich geprägt hat, und NES/ Gameboy/ SNES sowieso in Sachen Liebe zur Pappe (post-mortem shout out an meine Eltern, dass sie die Schachteln, genau wie ich, immer respektiert haben; war beileibe nicht überall so).

      Ich bin zwar soweit voll bei Dir, dass auch kleine Boxen und Schuber was total schönes sind, um sich im Regal abzuheben und gleich ein bisschen besonders anzumuten, aber ich mag leider auch große Schachteln. Auch wenn's mit dem Stellplatz irgendwann mal zuende gehen wird….. - wenn ich anfange, Sofakästen mit Games vollzustopfen, gibt's hier vermutlich nen Ehemord :rofl:

      Habe ein bisschen Angst vor der TMNT Box von Limited Run, aber da habe ich sicher noch Schonfrist bis Frühsommer nächsten Jahres.

      Wo ich den "Turrican" Karton auf dem Foto sehe: Den hab ich tatsächlich ins Lager verfrachtet, also zu den Arcade Sticks und Krams, weil ich lieber die richtige SLG Box im Regal haben wollte und das hier eher wie eine etwas weniger wertig gemachte, eher zweckmäßige Transportschachtel wirkt, wegen der Bonus Items. Die eine CD davon passt da sogar noch easy mit in die SLG Box mit rein übrigens, hat sYntiq auch so gehandhabt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChesterOrc ()

    • Nintendo Switch - Diskussionsthread

      Na die meisten hier von uns sind alte Säcke die die Homecomputer und Pappschachteln der 8-16 Bit mitgenommen haben.

      Was mich fertig macht ist alles durcheinander und meist wertloser Tand in der Box den niemand je auspackt oder benutzt
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • CD-i schrieb:

      Na die meisten hier von uns sind alte Säcke die die Homecomputer und Pappschachteln der 8-16 Bit mitgenommen haben.

      Stimmt auch wieder :D


      CD-i schrieb:



      Was mich fertig macht ist alles durcheinander und meist wertloser Tand in der Box den niemand je auspackt oder benutzt

      Alles durcheinander im Regal, meinst Du? Och, wenn man es nett hinstellt und es nicht zwingend alphabetisch sortieren muss, kann das doch trotzdem nett aussehen.

      Was den Inhalt der Boxen angeht: Mir persönlich geht es um eine gewisse Präsenz des Spiels in der Sammlung, die durch eine andersartige Schachtel und eventuell Krimskrams darin entstehen kann. Klar benutze ich die Sachen nicht im Sinne von verbrauchen, wie z B bei Stickerbögen, aber ausgepackt und geschätzt werden sie durchaus mal.

      Glaub mir, ich hab das in Zeiten schwindenden Gaming Budgets schon mehr als einmal für mich selber hinterfragt, aber für ein mir wichtiges Spiel finde ich das nach wie vor ziemlich nice, zumindest hin und wieder mal.
    • Hab mein tablet mit den r-type stickern von dragonbox vollgekleistert, trage die rtype Broschen an 2 Jacken, hab ne metroid-Brosche via tonnenweise hotglue (unsichtbar, dient nur der bombenfesten Applikation) an eine blautransluzente "Ratschen-Taschenlampe" rangebastelt, trag den morphball am key etcpp. Versuche schon emsig, den weirden stuff auch tatsächlich "zu verbrauchen" :ray2:

      Und jupp, die switch metroid ovp isn "Tacken" zu groß *röchel* :bday:

      Hab aber mit dem book fun gehabt; kleine, nice Details, wie verschiedene, jeweils variabel miteinander kombinierbare "gemalte pseudotilesets" zB, das fand ich megainteressant, wie von modernen Grafikern gearbeitet wird, der 8 u 16bit Arbeitsweise mittels der pixeltilesets nicht unähnlich.

      Hab für switch afair "nur" * erwähntes metroid, das zelder-remake (nices case inside, welches auch genutzt wird, wie beim 3ds metroid auch), dragon marked4death u razion als CE. Bis auf metroid gehen die auch nice ins geschlossene Fach, das metroid musste halt "prominenter" u sichtbar in die Bude integriert werden ^^

      Edit: die flipside sieht aber auch verdammt gut aus, jene ist nun sichtbar (frontcover missfällt mir iwie: zu steril u nichtssagend für mich).

      Edit2: *diese 2 psikyo-Sachen vom envy vergessen. Cds angehört, hat mich aber nit vom Hocker gehauen (Standard hätt ich aber damals auch nit bekommen u envys Preis war sehr fair). Die schönen Artcards, wie auch beim metroid, werden aufgehängt (doppelseitiges tape).

      Groschen fällt Tage später-Editz:


      Toki vergessen: mit dem sehr hübschen miniarcade hab ich zusammen mit (reingebastlter HG-Beleuchtung und) einer transluzenten lgr-skullgirls-Karte ein sehr schönes showpiece basteln können.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Im Prinzip ist es mir tatsächlich egal was genau in den LE Boxen drin ist. Ich packe sie ja auch zu 90% gar nicht aus und kaufe das Game dann meist nochmal im Sale (wenns sein muss auch als Download) zum zocken. Ich finds einfach schön das für mich besondere Spiele wie SMTV, BotW oder die Xenoblade Chronicle Games dann sichtbar aus meiner Sammlung herausragen und im Wort wörtlichen Sinne einen "besonderen" Platz bekommen.

      Manchmal stehe ich aber auch doch total auf den Inhalt. Die beiden Monster Hunter Boxen wurden hauptsächlich wegen den Amiibos angeschafft und bei Metroid Dread wollte ich unbedingt das Artbook. Eins der wenigen "Books" als Beigabe zu einem Videospiel das diesen Namen auch verdient.

      Und dann gibt es noch die Kategorie "Wow! Wieso sollte man da die Standard kaufen?" Das sind dann so kleine Boxen wie vom späten EU Gris Release, Death´s Door oder Baobabs Mausoleum wo die Box sehr klein und meist nur 1 echtes Goodie drin ist, aber eben auch der Preis zur Standard kaum gestiegen ist. DIe und die Standard Versionen von kleinen Publishern, die oft ein kleines Heftchen dazu drucken und nen Schlüsselanhänger reinlegen gefallen mir eigentlich am besten. So wie bei der Barons Edition von Red Wings z.B. oder die Nicalis Releases.

      Edit: Ok ok und dann gibt es tatsächlich noch den Ramschfall. Die LE von Valkyria Chronicles 4 z.B. war einfach irgendwann bei 39€ und ich hab mich erbarmt. Auch weil es durchaus sein kann das sich das in ein paar Jahren dreht und plötzlich ist diese ungeliebte Ding gesucht. Von der Sorte hab ich aber nur 4 oder 5 in der Sammlung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ja das ist schon ein bissi fragwürdig, aber da war wenigstens auch die Box schön und der Modellpanzer (auch wenn er auf Omas Kaffeetisch bestimmt deplatziert wirkt) sah detailiert und wertig aus.

      Schlimmer waren da meine anderen Käufe. Das Fire Emblem Warriors, Giraffe und Annika oder LAPIS X LABYRINTH. Murder by Numbers war auch so ein Kauf. Ich mag so Zahlenrätselspiele gar nicht aber es war extrem günstige FOMO Befriedigung.
    • Also die "Fragebögen" usw sind heute eigtl alle nur noch Digital. Ich habe damals einen CD Schein auch nur noch digital gemacht. Die Bögen, die Videos, usw alles am PC. Ich denke, dass das es sein wird. Nichts zum fahren, nur Bögen und Videos.