Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GERÜCHT] Nintendo NX OS basiert auf Android

      Laut einer Insider Informtion in der japanischen Nikkei (Japanische Wirtschafts Zeitung), soll die nächste Nintendo Konsole (Codename "NX") ein Android-basiertes Betriebssystem besitzen.

      Natürlich sind solche Gerüchte und "Insider" Informationen immer mit Vorsicht zu genießen, aber da Nintendo vor nicht allzu langer Zeit eine Partnerschaft mit DeNA (Smartphone orientiertes japanischen Unternehmen) eingegangen ist, könnte da auf jeden Fall etwas dran sein.

      hardcoregamer.com/2015/05/31/n…-operating-system/151420/
    • Ich glaube immer noch an eine Konsole mit AMDs Project Skybridge, da AMD auf einer Investorenkonferenz verkündet hat, das sie an einen Großkunden für eine Spielkonsole an Land gezogen haben.



      Heißt ein Hybrid aus x86 und ARM und Android-kompatibel. Die x86-Einheit hätte dann 2-4 Cores und 1.35 GHz bis 2.4 GHz. Zum Vergleich, die Xbox One hat 8 Kerne mit 1,75 Ghz und die PS4 auch 8 Kerne mit 1,6 Ghz.

      Also ein Hardware-Monster würde NX so nicht werden, aber es könnte jede Menge Indie- und kleinere Entwickler anlocken, weil diese ihre x86- und Android-Spiele schnell porten könnten.

      Quelle Golem.de
    • Pestilence schrieb:

      Ich glaube immer noch an eine Konsole mit AMDs Project Skybridge, da AMD auf einer Investorenkonferenz verkündet hat, das sie an einen Großkunden für eine Spielkonsole an Land gezogen haben.



      Heißt ein Hybrid aus x86 und ARM und Android-kompatibel. Die x86-Einheit hätte dann 2-4 Cores und 1.35 GHz bis 2.4 GHz. Zum Vergleich, die Xbox One hat 8 Kerne mit 1,75 Ghz und die PS4 auch 8 Kerne mit 1,6 Ghz.

      Also ein Hardware-Monster würde NX so nicht werden, aber es könnte jede Menge Indie- und kleinere Entwickler anlocken, weil diese ihre x86- und Android-Spiele schnell porten könnten.

      Quelle Golem.de


      Genau so stell ich mir das ganze auch vor.
      Wird sicher interessant werden die E3 2016.
      Anders als zu diesem Zeitpunkt wäre eine Vorstellung sinnfrei.
      Einer der Coolsten
    • Was wäre denn für ein ein No-go, bzw. uninteressant? Wärt ihr zufrieden, wenn Nintendo wieder irgendwas "innovatives" wie bei der Wii mit Fernbedienung oder bei der Wii U mit Tabletcontroller als Steuerung raus bringen würde, also natürlich was eigenständiges, was es bisher noch nicht gab, aber halt aus der Reihe tanzt gegenüber Playstation und Xbox?
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Das einzige was ich will, sind Spiele, Spiele, Spiele und Spiele. Ich will in der Grundausstattung keine innovative Hardware, ich will keine Fuchtelsteuerung, keine Controllerlose Steuerung, keine Sprachbedienung, keine linksdrehenden Minidiscs, sondern einfach nur Spiele. Und das ganze mit einem Accountsystem, einer Hardware an die ich eine externe Festplatte anschließen oder die interne Festplatte austauschen kann, einen Partychat, einem vernünftigen Onlinesystem und Social-Media-Möglichkeiten. Dann natürlich Crossbuy und Cross-Gaming.

      Von der Auswahl der Spiele stelle ich es mir so vor:

      Alright, we got white pussy, black pussy, spanish pussy, yellow pussy. We got hot pussy, cold pussy. We got wet pussy. We got smelly pussy. We got hairy pussy, bloody pussy. We got snapping pussy. We got silk pussy, velvet pussy, naugahyde pussy. We even got horse pussy, dog pussy, chicken pussy.
      C'mon, you want pussy, come on in Pussy Lovers!


      Die perfekten Namen wären für mich:
      Nintendo Entertainment System und Nintendo Entertainment System Portable.
    • Pestilence schrieb:

      Das einzige was ich will, sind Spiele, Spiele, Spiele und Spiele.

      Das ist löblich, aber.....

      Pestilence schrieb:

      Und das ganze mit einem Accountsystem, einer Hardware an die ich eine externe Festplatte anschließen oder die interne Festplatte austauschen kann, einen Partychat, einem vernünftigen Onlinesystem und Social-Media-Möglichkeiten. Dann natürlich Crossbuy und Cross-Gaming.

      Das macht alles wieder kaputt.


      Mal im Ernst, die SPiele sind da, auf allen drei Platformen, man muss sie nur kaufen.
    • Ich will halt von Nintendo eine moderne Konsole und keinen Retro-Quatsch. Wir leben im Jahr 2015, der digitale Markt für Spiele ist immer mehr auf dem Vormarsch und bietet Spiele die es sonst heute nicht geben würde. Ich will auch nicht mehr das die Spiele an die Konsole gebunden sind, sondern an meinen Account, mit dem ich mich auf einer neuen Hardware einfach einloggen kann, anstatt eine Datenübertragung machen zu müssen.

      Alles andere ausser dem oben genannten, ist für mich ein NoGo, denn Sony und Microsoft bieten mir das alles und warum sollte ich mich mit schlechteren zufrieden geben?
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Eines ist doch bei Nintendo quasi sicher. Besser als eine Xbox One wird das Teil nicht werden.


      könnte man dieses "besser" vllt in "stärker" ändern? Eine Konsole ist nicht gleich besser, nur weil die Grafik mehr Leistung brauch ;) Außerdem kommt es dann immer noch auf die Games an. 0815 Grafikbomber gegen super Gameplay würde ich ein Game immer noch wegen dem Gameplay holen, auch wenn die Grafik von "gestern" wäre :whistling: (und da ganze natürlich bugfrei ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ONOX2 schrieb:

      Wieso nicht die Retail Games kaufen?

      Weil es Spiele wie Shovel Knight, Guacamelee, Axiom Verge, Warframe, Toren, Hotline Miami und Pullblox nicht als Retail zu kaufen gibt, da der Retail-Markt für solche Spiele zu teuer ist und sie sonst nicht erscheinen würden. Nur ganz wenige von solchen Spielen schaffen es eine Retail zu bekommen und dann zählt man auch noch einen Aufpreis, nur um es in der Hand halten zu dürfen.

      Wie gesagt, es ist das Jahr 2015 und eine Konsole muss auch eine vernünftige Online-Infrastruktur und Social-Media-Funktionen bieten, damit ich sie mir noch kaufe.
    • Warum soll die/das NX überhaupt stärker/besser als PS4 und XOne werden? NX ist schliesslich nicht der WiiU Nachfolger sondern soll meines Wissens nach "nur" ein drittes Standbein neben 3DS und WiiU sein. Vieleicht tatsächlich nur irgend eine "Brücke" zum Smartphone-Gaming.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Der DS war auch nur ein drittes Standbein, und hat den GBA im Nu verdrengt.
      Bei Nintendo muss man sich aber nicht wundern, wenn der Nachfolger leistungstechnisch nicht auf PS4/One Niveau kommt. Was mich persönlich nicht stört, denn die (zumindest von den meisten interpretierte) Zukunft der "Mobile Gaming Konsole" ist für mich spannender, als noch weiter nach 4K, 240fps, drölfzigfaches TXAA, oder fünfmilliarden Gliedmaße gleichzeitig abgetrennt/s zu streben, und sich weiter darauf zu konzentrieren, was Gaming eigentlich ausmacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Mir würde auch locker ne Konsole langen die im heim modus doppelte Wii U Leistung hat und im Handheld Modus Wii U Leistung. ( mal bildlich gesprochen)
      Andoid als Unterbau ist natürlich eine sehr schlaue Idee.
      So hat man fast sämtliche Mobileentwickler an der Hand und die "" normalen "" Spielehersteller haben endlich ihren X86 Unterbau ( zumindest in der Home Version)
      Und können dementsprechend leichter Porten bzw. Entwickeln.
      Einer der Coolsten
    • Mir würde die Leistung eines aktuellen iPads reichen, da noch standardmäßig Steuerkreuz, Analogsticks+Triggers, Face&Shoulderbuttons zusätzlich zum Touchdisplay dran, und das Teil wäre das perfekte Handheld. Nur das ganze f2p Gedöns muss darf darf nicht sein.

      bei Nintendo muss man diesbezüglich aber vorsichtig optimistisch bleiben: Wenn denen keiner auf die Finger schlägt, bleibts bei denen vermutlich bei der 3DS Bildschirmauflösung
    • sYntiq schrieb:

      Warum soll die/das NX überhaupt stärker/besser als PS4 und XOne werden? NX ist schliesslich nicht der WiiU Nachfolger sondern soll meines Wissens nach "nur" ein drittes Standbein neben 3DS und WiiU sein. Vieleicht tatsächlich nur irgend eine "Brücke" zum Smartphone-Gaming.


      Ja, darauf möchte ich auch noch mal hinweisen. Zuviele Leute hier gehen davon aus, dass NX ne Heimkonsole ist. Alle Gerüchte und sporadischen Andeutungen seitens Nintendo zufolge, spricht alles eher für nen Handheld bzw. etwas Ähnliches.

      Die ARM/X86 Hybrid CPU von AMD finde ich auch interessant. Gut, dass das hier gepostet wurde.
    • Warum soll die/das NX überhaupt stärker/besser als PS4 und XOne werden? NX ist schliesslich nicht der WiiU Nachfolger sondern soll meines Wissens nach "nur" ein drittes Standbein neben 3DS und WiiU sein.


      Weil Nintendo behauptet hat, dass NX kein off. Nachfolger von Wii U ist?^^ Den DS hatten Sie auch nicht als offiziellen Nachfolger vom GBA bezeichnet, obwohl es der offizielle Nachfolgerhandheld war ...mit neuer Technik und Konzept. Der GBA wurde dem entsprechend als Vorgänger nach kurzer Zeit fallen gelassen.
      Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Wii U auch über das Jahr 2017/18 noch weiterehin parallel mit Spielen versorgt wird von Nintendo?....oder anders gefragt: Wann soll der offizielle Wii U Nachfolger auf den Markt kommen, wenn NX laut Gerüchten Ende 2016 erscheinen soll?