Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ONOX2 schrieb:

      Nein, so wie die Wii nicht den DS ersetzt hat.
      Weil wii ja auch so toll mobil nutzbar war ?
      Es gibt doch eigentlich keinen Grund der für eine Trennung spricht. Im Gegenteil, es gibt zahlreiche wirtschaftliche und softwaretechnische Gründe warum es langfristig den ds ersetzen sollte.
      Man muss das Marketing gerade mal bewusst ausblenden und nur aufgrund der bekannten Infos überlegen. Nintendo selbst würde auch ein wiiu zwei Tage vor der Produktions Einstellung sls ultimative Zukunft bezeichnen. Solche Aussagen sind einfach nichts wert.
    • allein beide märkte durch ein Ökosystem zu bedienen wird die Effizienz von Nintendo gerade als Softwareentwickler extrem steigern. Auch die Kosten sollten drastisch fallen. Sehe das als ziemlich klugen schachzug nintendos. vor allem aus wirtschaftlicher sicht. auch die 3rd parties dürften es begrüssen sich nicht mehr zwischen handheld und homekonsole entscheiden zu müssen
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Natürlich würde heute niemand offiziell die Switch als 3DS-Nachfolger deklarieren, so ganz ohne Not. Wäre ja auch doof. In der Praxis wird es aber genau darauf hinauslaufen, sofern Nintendos Plan (Switch-Erfolg) aufgeht, dann wird der 3DS nämlich einfach auslaufen und keinen Nachfolger bekommen. Und da der 3DS auch nicht mehr der jüngste ist, dürfte das dann in nicht allzu ferner Zukunft vonstatten gehen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • 2017 zieht man sicher noch durch allein um eine Geldquelle neben der Switch zu haben bis diese sixh etabliert hat.
      Ist ja auch absolut logisch.

      Mit
      mario maker
      Pikmin
      Yoshi
      Hat man ja selbst auch noch 3 hochkaräter in den eigenen Reihen.

      Was würdet ihr euch den für games wünschen auf dem gerät?
      Einer der Coolsten
    • Also mir fehlt am meisten ein neues "vollwertiges" Metroid. Beim Zocken von AM2R erst wieder gemerkt, was das erstmalige Erforschen einer neuen Welt im Metroid-Universum für ein geiles Gefühl ist :love:
      Klar spielt da auch viel Nostalgie mit rein, aber es ist einfach sooo cool: Samus gegen den Rest der Welt :thumbsup:
      tba
    • Ich hoffe das Big N da nichts halbgares bringt - so wie eben Wii U - Switch sollte genug Power für die nächsten Jahre haben und preislich auch attraktiv sein - denke ein Preis um 249€ ohne Spiel btw. 299 mit Spielt und ZUbehör wäre für den Markt angebracht, da man hier irgendwo die ganze Zielgruppe im Visiert hätte.

      Hoffen wir das Big N nicht am falschen Ende spart - ich hoffe eigentlich auf mehr als 4GB Ram, da das nichts mehr kostet - auch hoffe ich auf einen großen internen Speicher. Bitte nichts mit SD Karten slot etc um Speicher zu erhöhen o.ä.

      Und vor allem hoffe ich das Nintendo selber genu Software nachlegt im ersten und zweiten Jahr.
      1999 - 2015
      16 Jahre 'MC_IRC'

      PSN--> MC-IRC

      Verkaufe >> Zelda OoT 3D << | eBay >> ... <<


      MC_IRC´s Games @GameZone
    • "lumpi3" schrieb:

      Was würdet ihr euch den für games wünschen auf dem gerät?

      Ein kompaktes Zelda im A Link between Worlds Stil, bloß keine Open World, ein kleineres, storyfokusiertes RPG von Monolith, bloß kein Open World und ein neues Metroid Prime aber bitte "Open Schlauch" und nicht Open World im Sinne von "große offene Fläche mit viel Zeugs zum anklicken".
    • kaufgründe für mich:

      nachfolger von mario 64/sunshine (halte ich für realistisch).

      nachfolger von blastcorps (wird wohl nicht passieren da erstes von rare und zweitens es nie einen nachfolger gab, egal für welche platform).

      nachfolger von waverace 64/blue storm (halte ich für realistisch).

      nachfolger von mario kart 8 (gehe ich fest von aus).

      nachfolger von taiko no tatsujin (gehe ich in japan fest von aus).

      nachfolger von donkey kong (zusatz vergessen) (gehe ich fest von aus).

      zelda, metroid, pilotwings, paper mario usw. kann ich mir auch vorstellen, das die sachen kommen (zelda ist ja schon bestätigt), sind für mich aber keine games, auf die ich unbedingt warte.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      kaufgründe für mich:

      nachfolger von mario 64/sunshine (halte ich für realistisch).

      nachfolger von blastcorps (wird wohl nicht passieren da erstes von rare und zweitens es nie einen nachfolger gab, egal für welche platform).

      nachfolger von waverace 64/blue storm (halte ich für realistisch).

      nachfolger von mario kart 8 (gehe ich fest von aus).

      nachfolger von taiko no tatsujin (gehe ich in japan fest von aus).

      nachfolger von donkey kong (zusatz vergessen) (gehe ich fest von aus).

      zelda, metroid, pilotwings, paper mario usw. kann ich mir auch vorstellen, das die sachen kommen (zelda ist ja schon bestätigt), sind für mich aber keine games, auf die ich unbedingt warte.
      blastcorps ist afaik eine ms ip. Das Spiel ist ja auch auf der Rare Replay drauf. Ist ein geiles Spiel zu dem ich auch gerne einen Nachfolger hätte. In welcher Form auch immer.

      Kaufgründe sind für mich die üblichen Sachen: Zelda, Mario JnR, Donkey Kong, Pikmin, hoffentlich Metroid und ein RPG a la Xenoblade sowie Monster Hunter und Pokemon am TV.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Öhm wie soll das mit nur einem Ökosystem für Handheld und stationärer Konsole denn gehen? Allein beim Pricing fängt doch schon der Ärger an. Wird es "große" AAA und "kleine" 3DS like Spiele geben für 69€ bzw. 39€ oder das eine nur Retail und das andere nur über den e-Shop? Nintendo hat sich klar zum Switch als Heimkonsole mit neuen mobilen Möglichkeiten bekannt. Da glaube ich nicht an Handheldentwickler, die jetzt Switch statt 3DS unterstützen. Allein die installierte Hardwarebasis lädt doch schon den Schuster dazu ein bei seinen Leisten zu bleiben. Wenn es eine solche Marktmetamorphose geben sollte, kann ich sie mir nur als einen längeren Prozess über wahrscheinlich mehr als eine Hardwaregeneration vorstellen. Switch wird sich zu Begin an der Konkurrenz von Sony und MS messen lassen müssen und man wird sehen ob sich die Konsole in den gewünschten blue ocean freischwimmen kann.
    • Unterschiedliche Preise für "große" und "kleine" Spiele gab es doch schon seit spätestens seit der letzten Konsolengeneration flächendeckend?
      Klar können diese preislich häufig (glaube ich) nicht mit "iOS" Preisen konkurrieren, das können 3DS Spiele aber auch nicht.
      Und sicherlich wird es "kleinere"/nichigere Games nur als Download geben, dies ist aber ebenfalls seit DS(i) Zeiten Realität, wenn auch heute natürlich ausgeprägter.

      Und natürlich ist die 3DS Userbase (zumindest im Moment noch) größer, als die von Switch (und vielleicht wird dies auch für immer so bleiben, denn die Chancen, dass Nintendo vielleicht sogar noch mehr mit der Konsole auf die Nase fällt, als mit der U, sind natürlich auch vorhanden).
      Dass die zu ablösenden Systeme weiter verbreitet sind, als neuere, liegt in der Natur der Sache.
      Dann hätte Nintendo aber auch nie ein SNES herausbringen dürfen, und wir würden heute noch Game Boy Spiele zocken
      Spoiler anzeigen
      mit Letzterem verbringe ich seit geraumer Zeit zwar die meiste meiner Zockerzeit, meinte aber eher den gesamten Markt


      Und zuguterletzt bietet sich das Hardwaredesign geradezu dafür an, "das gesamte Spielespektrum" von "winzigsten Tablet-Spielereien", bis zum größten AAA Blockbuster abzudecken (zumindest wenn bei letzterem die Entwickler berechtigtes Vertrauen in das System und die zu erwartenden Absatzzahlen haben können), das wird auch von Nintendo's Seite nicht ungefähr kommen.
      Hat auch für alle Seiten nur Vorteile:
      Nintendo muss sich nur noch um "ein System" kümmern, Gamer bekommen das gesamte Sortiment an Nintendospielen, und nicht wie jetzt: „schade, dass Monster Hunter, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem und Co. (fast) nur noch für Handhelds erscheinen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Black Sun schrieb:

      Es geht ja weniger darum was switch wirklich ist, sondern was die Leute glauben was es ist.
      Und das muss man eben in die richtige Richtung lenken. Würde mich nicht wundern wenn die meisten Wii Causal Gamer immer noch glauben, das die Wii U ein Tablet Zubehör Controller für die selbe Konsole ist.

      The_Clown schrieb:

      Ich spiele so was wie RDR2 oder Skyrim oder Zelda wohl sichre nicht auf dem kleinen Display und schon gar nicht unterwegs würde ich im Moment sagen.
      Widerspricht sich das nicht direkt wenn man von der Switch spricht? Einfach dann nicht als Handheld, sondern in der Station auf dem großen HDTV zocken.

      MC_IRC schrieb:

      Bitte nichts mit SD Karten slot etc um Speicher zu erhöhen o.ä.
      Bleibt die Frage wieviel die Station an GB Speicher zulässt, den meisten ist ja heute 1TB schon zu wenig. Wenn man die Switch allerdings als Handheld nutzt, denke ich schon, das man dann einen SD Karten Slot verbaut hat, damit man eben auch unterwegs speichern kann (speziell bei DL Games) Glaube kaum, das da eben mal eine kleine interne Festplatte verbaut sein wird, wenn es mit SD Karten einfacher geht. Aber ist nur spekulation.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Also ich glaube schon, dass Switch auch der Nachfolger des 3DS sein wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo zwei "Handhelds" - denn die Switch ist ja zu einem Großteil bzw. fast komplett ein solcher - auf den Markt bringen wird. Das wäre doch irgendwie schwachsinnig.

      Auch grad Eltern, die sich für Geschenke für ihre Kinder entscheiden müssen, werden sich sagen: "Oh wie praktisch, Switch kann ich dann ja als Konsole UND Handheld für meinen/meine Kleinen benutzen". Warum sollten solche Eltern ihren Kindern dann noch zusätzlich einen 4DS zulegen, der praktisch die gleiche Funktion - sprich das portable Spielen - bietet?

      Anyway, Gerüchten zufolge haben die Joycon Kontroller auch Infrarot bzw. Bewegungssensoren verbaut, was ja dann auch sinnvoll wäre für Just Dance 2017, das ja bereits als Switch Spiel seitens Ubisoft bestätigt wurde. Da ich generell ein großer Fan der Wii Bewegungs - und Pointersteuerung bin, freut mich das natürlich sehr zu hören!

      Und was mir ebenfalls Freude bereitet, ist das Design des Switch Pro Kontrollers: Versetzte Analogjoysticks, ergonomisches Design irgendwo zwischen Xbox 360 und PS4, mit mit Sicherheit wieder exzellenter Nintendo Verarbeitungsqualität und einer Akkulaufzeit auf Wii U Pro Kontroller Niveau - joah, das könnte tatsächlich der beste Kontroller ever werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • Kommt halt nur drauf an was man unter Zeitreisen versteht, eine Portable und Home Konsole gibt es schon seit ca 10 Jahren und das Feature hat kaum Resonanz gefunden.


      Für mich ist das einzig gute an der Switch, dass sie die WiiU so gut aussehen lässt ;)
      Das Konzept der Switch scheint nicht wirklich durchdacht zu sein, weil vor allem im Portable Bereich man eigentlich auch Portable Spiele haben will und umgekehrt. Das zumindest wird nirgends berücksichtigt, hoffentlich wird sich dass dann nicht bitter rächen.
    • matzenotine schrieb:

      Oberrleherhaft wie immer.^^ Was für dich fortschrittlich ist, muss es es ja nicht für andere sein.
      Es schreibt sich Oberlehrer. Herr Oberlehrer für Dich. Und jetzt zwanzig mal schreiben, bis Du es kannst. Und wehe, Du nutzt copy & paste. :D

      Nebenbei ist jede Weiterentwicklung auch Fortschritt. Unabhängig davon, ob sie einem gefällt oder nicht. ;)

      Sammy-D schrieb:

      Woher weisst du das so genau?

      Es ist noch nichts bestätigt und gerüchteweise pendelt sich die Leistung zw. Xbox One und PS4 ein. Wo ist der Nachteil?
      Der Nachteil ist, dass die Leistung nicht zwischen PS4 Pro und Xbox One Scorpio liegt. Und damit hat Nintendo wieder die schwächste Konsole, spätestens ein halbes Jahr nach Release.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!