Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch Online-Mitgliederservice startet in der zweiten Septemberhälfte

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Nintendo Switch Online-Mitgliederservice startet in der zweiten Septemberhälfte
      Mitglieder erhalten Zugang zu Online-Spielen, einer wachsenden Sammlung an NES-Titeln, Speicherdaten-Cloud-Backup und mehr



      Nintendo Switch Online ist ein günstiger, multifunktionaler Mitgliederservice, der seinen Nutzern verschiedene Vorteile bietet: Sie können sich in dafür geeigneten Nintendo Switch-Spielen Online-Wettkämpfe mit ihren Freunden liefern. Sie erhalten darüber hinaus Zugang zu einer wachsenden Sammlung an klassischen NES-Titeln, die um Online-Funktionen erweitertet wurden. Zudem können sie für die Speicherdaten der meisten Nintendo Switch-Titel ein Cloud-Backup erstellen. Und schließlich können sie zusätzliche Features der Nintendo Switch Online-App für Smartphones und Tablets nutzen. Sie machen das Online-Erlebnis mit kompatiblen Spielen noch besser und komfortabler.



      Sobald der Service in der zweiten Septemberhälfte startet, erhalten die Mitglieder Zugang zu folgenden Features:
      • Zum Online-Spielspaß mit Titeln wie Splatoon 2, ARMS, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Tennis Aces,

      • Zum Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online, eine Auswahl klassischer NES-Spiele, wie Super Mario Bros. 3, The Legend of Zelda und Dr. Mario, die sich erstmals auch online spielen lassen,

      • Zu einem Cloud-Backup, das es ermöglicht, Speicherdaten kompatibler Spiele leicht zugänglich zu sichern. Das macht es beispielsweise einfach, ein Spiel wiederaufzunehmen, wenn man seine Konsole verloren oder sich eine neue zugelegt hat.

      • Zur verbesserten Online-Spielerfahrung durch Features der Nintendo Switch Online-App und zum Erhalt von speziellen Angeboten.
      Allen Nintendo Switch-Besitzern stehen diese Vorteile zur Wahl. Der Service wird nicht automatisch berechnet, wenn er Mitte September startet. Zusätzliche Informationen über den Nintendo Switch Online-Mitgliederservice finden sich auf dessen offizieller Website. Weitere Details sowie das genaue Startdatum wird Nintendo rechtzeitig bekanntgeben.
    • Envy schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      sorry Leute mir geht grad einer sowas von ab

      Doom Eternal für Switch
      Panic Button haut wieder einen raus
      Oha, das kommt wirklich überraschend. Aber muss sich ja lohnen, die Sachen umzusetzen. Wird auf jedenfall direkt gekauft, wenn es nur annähernd so gut wird wie Doom. :) :thumbup:
      warum? Panic Button kündigte an das die weitere Spiele für die Switch Porten und kurz vorher kam ne Ankündigung vom neuen Doom Teil irgendwie war es doch abzusehen ;)
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Naja sie haben gesagt ihr neues Spiel wird bald vorgestellt und das wurde es mit Warframe ja auch.

      Das nun Doom Eternal auch noch kommt und das mit der neusten IDTech7 ist schon eine Überraschung finde ich auch.

      Also wer ein Vorgeschmack machen will auf die Qualität von Eternal auf der Switch, muss sich einfach den Trailer ansehen und zuvor ein paar Augentropfen auf die Netzhaut geben.
      Sollte dem ziemlich nahe kommen ;)
      Einer der Coolsten
    • Bitmap Brother schrieb:

      Mal sehen, wieviel davon dieses Mal auf dem Datenträger enthalten sein wird! :tooth:
      Genau das. Wenn sie es wieder schaffen den kompletten Singleplayer aufs Modul zu packen, wird es gekauft. Gibt es einen Zwangsdownload der den Singleplayer betrifft, dann halt nicht.

      Ich befürchte ja „dann halt nicht“ da der Multiplayer anscheinend noch mehr mit dem Spiel verzahnt ist als bisher.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • acrid schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Ich hoffe sehr das sie es schaffen den Single Player komplett drauf zu packen.
      Wenn nicht dann hoff ich das trotzdem genug Leute zuschlagen.
      Auf keinen Fall! Hoffentlich kauft es dann niemand.

      Das Dilemma wird bloß sein, dass der Publisher es so deuten wird, dass die Switch-Spieler solche Spiele nicht wollen. ;)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Bis jetzt ist ja bei Bethesda noch alles im grünen Bereich.

      Ich schätze mal das Panic Button /Iron Galaxy und Co. nicht allzuviel Kohle verlangen für ihre Arbeit die sie da abliefern und es unterm Strich sich auch bei etwas geringeren Absatzzahlen für alle Lohnt.

      Stand jetzt sind die Publisher mit dem Kaufverhalten der Switch Besitzer ja durchaus sehr zufrieden, würde mich wundern wenn das plötzlich einbrechen sollte
      Einer der Coolsten
    • Envy schrieb:

      acrid schrieb:

      lumpi3 schrieb:

      Ich hoffe sehr das sie es schaffen den Single Player komplett drauf zu packen.
      Wenn nicht dann hoff ich das trotzdem genug Leute zuschlagen.
      Auf keinen Fall! Hoffentlich kauft es dann niemand.
      Das Dilemma wird bloß sein, dass der Publisher es so deuten wird, dass die Switch-Spieler solche Spiele nicht wollen. ;)
      Die sind nicht dumm und würden es genauso deuten, wie es gemeint ist. Nämlich, dass die Leute keine Datenträger mit unvollständigen Spielen wollen. Ganz sicher wissen die bereits jetzt, dass die Teile nur für sie selbst Vorteile haben und für die Käufer keine. Aber solange trotzdem gekauft wird, gibt es keinen Grund, Geld in die Produktion größerer Karten zu investieren.
      Aus meiner Sicht wäre es nicht schlimm, wenn kleine Karten mit unvollständigen Spielen nicht mehr erscheinen würden. Es gibt sozusagen nichts zu verlieren, wenn endlich keiner mehr das Zeug kauft. Anstatt weiterhin wegen irgendeiner Angst zu kaufen. Angst wovor? Dass die Hersteller keine Mogelpackungen mehr verkaufen? Also ich habe davor keine Angst und wäre froh.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Nur, wenn man dann auch auf Digital only springt. Sowas wie "verzichten, wenn nichts ganzes angeboten wird" scheinen die meisten hier nicht zu kennen. Hauptsache man kann spielen, egal wie nach und nach die Retails immer mehr "geschnitten" werden.

      Aber ja, das dumme ist, egal ob man es kauft oder nicht, es ändert sich daran nicht viel, außer ein paar würden wirklich merken, dass man keine halben Retails will. Nur sowas merkt man nicht, wenn man direkt kauft, weil man dann "ja gib mir halbe retails" dazu sagt.

      Ich kann bereits auf digital Only Games verzichten und hab immer noch massig Games zum zocken(ein paar kommen ja nach und nach als limited Retail). Wenn ich dann auch auf halbe Retails verzichten KANN, ja, dann verzichte ich weiterhin und kauf stattdessen volle Games.
      Würde mich Doom oder Wolfenstein interessieren, würde ich auf andere Konsolen springen, was ich bei Multiplattform Games eh meistens gemacht habe(Ausnahmen bestätigen die Regel)

      Erst wenn es anfangen sollte, das exklusive Switch Spiele nur halb ausgeliefert werden sollten, dann wird es kritisch, aber ist dann wieder eine Situation die man vorher durch halbe Retail Käufe provoziert hat.

      Wenn es nämlich darum gehen würde, "dass Spieler keine Retail mehr wollen" weil sie auf halbe Retails verzichten, dann hätte man schon längst Retails abgeschafft.
      Man will nur den Markt in eine andere Richtung lenken, damit man irgendwann wirklich auf digital only gehen kann, eben wenn die next Generation nichts anderes kennt, außer Digital.

      Wie gesagt: Die Spyro Trilogie ist so eines der extrem Schlag in die Fresse um zu sehen, wie der Markt darauf reagiert. Wenn ich aber jetzt schon lese " IST GEKAUFT, NO MATTER WHAT!" dann will man es anscheinend nicht anders.
      Deswegen ja das: "fressen was der Markt einem vor die Füße wirft", aber selbst das wird dann nicht verstanden und in "ist doch toll, dass sie ein altes Spiel neu auflegen" ungeachtet dessen, dass man hier kosten auf den Käufer abstreift.
      Wenn man sich das mit sich machen lassen will, bitte.

      Am ende kommt dann eine "Collectors Edition, mit allen Games auf der Disk/s" und die Leute gehen steil.... Warum den gerade die Fire Emblem Fates Collectors Edition so teuer? Richtig, weil dort alle 3 Games auf einer Karte zu finden sind, ohne download. Sonst wären es nur je 2 getrennte Module und das 3. Spiel kann man sich nur runterladen(für extra cash)
      Ist nur ein kleines Beispiel, das Retail immer noch zieht, nur ist die Masse an nicht weit voraus denkenden Menschen größer, die nur das hier und jetzt wollen, völlig ohne die Folgen zu kennen. Ich sage es gerne immer wieder: DLC war auch mal ein NoGo, aber man hat sich dran gewöhnt und sieht es als normal an.
      Halbe Retails sind NICHT normal, aber sie werden es, wenn es so weitergeht...
    • Du bist echt wie ein Opa der immer nur über die Wahlen meckert und jammert, aber selbst nicht wählen geht.

      Menschen wie dir gönne ich es sogar, wenn es bald nur noch halbe Retails gibt, auch wenn ich selbst nichts davon halte. Vielleicht merkst du dann endlich mal, daß du Mitschuld am Desaster hast.

      Auch typisch : selbst nichts zahlen wollen, aber Ansprüche stellen wie ein Großer :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • Undead zu vergisst das der Wechsel zu digital sich längst durchgesetzt hat. Weshalb halbe Retails nur noch ein paar Gamer jenseits der 30 stört. Weltweit schon mehr als die Hälfte alle verkauften Gsmes sind digital, und das Verhältnis verschiebt sich von Jahr zu Jahr mehr Richtung digital.

      Die Bequemlichkeit und Möglichkeit jedes Spiel jederzeit zu spielen ohne eine Disc zu wechseln ist insbesondere für jüngere Spieler mittlerweile wichtiger als was ist in 10 Jahren oder kann ich es wieder verkaufen.

      Wir leben nun mal immer mehr in einer Gesellschaft die immer kurzlebiger wird, das neuste immer das wichtigste ist. Smartphones haben uns schon angewöhnt immer in kurzen Abständen das zu ersetzen was eigentlich noch gut war. Fernseher werden auch in immer kürzeren Abständen neu gekauft. Es muss eben immer mehr sein: größer und schneller.

      Vergleicht man das mal mit früher wie lange ein Fernseher oder Telefon behalten wurde!

      Hab schon im GameStop mitbekommen wie sich Jugendliche lustig über jemand gemacht haben weil er noch Xbox 360 Spiele durchschaut.

      Die Menschen sind längst daran gewöhnt, zumindest ein großer Teil, insbesondere Jüngere, das neu und einfach das wichtigste ist. Wer nicht am Ball bleibt ist out.

      Die jungen Gamer die ich so persönlich kenne kaufen seit Jahren nur noch digital. Und ein Gelaxy S9 muss sein, auch wenn man sich noch in der Ausbildung befindet.

      Bescheidenheit und Wertschätzung haben in dieser modernen Welt leider immer weniger Stellenwert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Und da ich heute einen guten Tag habe erkläre ich es dir mal:

      Ohne die Masse, die du hier so gerne verunglimpfst, gäbe es keine Spiele mehr. Seit Jahren nicht. Denn diese hält die Industrie am Leben, sei es mit AAA, sei es mit Indies oder anderen kleinen Spielen. Denn: würde diese Spiele keiner kaufen, wären die Entwickler alle pleite und die Branche kaputt. Nun gibt es Leute mit weniger Geld als die Masse, oder sie will einfach weniger Geld ausgeben. Dann wartet man auf Sales, kauft gebraucht oder verzichtet. Das ist vollkommen legitim, nur natürlich von den Entwicklern nicht so gerne gesehen wie Releasekäufe, was auch verständlich ist. Niemand, außer dir, würde unter dem Gesichtspunkt auf die Idee kommen, die Menschen, die einem praktisch das Hobby finanzieren, zu beleidigen und als dumm zu verkaufen.
      Anderes Beispiel : du brüstest dich damit, nie in einem F2p Geld ausgegeben zu haben. Lass mich dir eine Sache verraten : wenn es keine Leute gäbe, die Geld ausgeben würden, was meinst du, entwickeln die Entwickler aus reiner Nächstenliebe weiter oder canceln sie das gesamte Projekt?

      Und als letztes Beispiel: Man sieht, was ein Enthusiast wie Lumpi in die Switch steckt. Nun haben die Publisher die Wahl: hören sie auf Lumpi, der sie am Leben erhält, oder auf einen Schmarotzer wie Undead, der außer meckern und beleidigen nichts tut?

      Es geht hier schon lange nicht mehr um halbe Retails. Du beleidigst Vorbesteller, Releasekäufer, Leute die halbe Retails kaufen, einfach alle Leute die bereit sind für ihr Hobby Geld auszugeben. So wie du nicht müde wirst, jeden Tag deinen täglichen Schwachsinn ins Forum abzusondern, so werde ich nicht müde den Leuten aufzuzeigen, was du dir mal wieder geleistet hast. Außer die Admins haben endlich Erbarmen und führen die Ignore Funktion wieder ein, den lange ertrage ich deinen Stuss nicht mehr.
    • Noch dazu kommen die unwissenden.
      Mein Kollege hat mich gefragt ob ich ihm helfen kann. Er hat eine Switch für seinen Sohn gekauft. Das Mario Kart bundle.
      War verzweifelt weil das Spiel nicht dabei war.
      Obwohl auf der Packung stand das es nur als DL Code enthalten ist.
      Meinst du solche Leute raffen ob ein Spiel ganz, halb oder gar nicht auf der Karte ist?
      Ansonsten bin ich mit cormac.