Nintendo Switch - Diskussionsthread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Lass bitte diese persönlichen Beleidigungen stecken, mein süßes Schnabelpferdchen. Schlimmer post, ja "widerlich", möcht ich meinen ^^

      Edit: geht äd

      Display Spoiler

      Stardragon wrote:

      pseudogilgamesh wrote:

      Um des lieben Friedens Willen mach i mi aber sehr gern hier vom Acker, denn bei BigN, da wirds schnell persönlich, wie ich sehe.
      BigN ist nicht das Problem, sondern Du, der bei jedem Mini-Argument, was in Richtung der eigenen Position gehen könnte, Dich über andere User lustig machst, sei es mit auslachenden Smileys oder sonstwas. Ich habe es schon mal gesagt und sage es noch mal: Das ist eine ganz unangenehme, widerliche Art. Vor allem, weil Du gerne versuchst, damit über Tatsachen hinwegzu täuschen oder vorschnell einen scheinbaren Punkt für Dich deklarierst:

      pseudogilgamesh wrote:

      äd statistics: das sind bei Weitem zu optmistische user-Zahlen; aktiv-postende user gibts VIEL weniger.
      Warum behauptest Du so etwas, wenn ich die Anzahl der aktiven User genannt habe? Also die, die innerhalb des Zeitraums gepostet haben. 784 User und das auch nur, wenn man davon ausgeht, dass keiner der Meldungen von 2019 oder davor statt gefunden hat. Wenn es jetzt 20 Betroffenen sind, kommen wir dann auf gerade mal 2,6% (aufgerundet). Aber Hauptsache mal wieder sich über andere lustig gemacht und Behauptungen aufgestellt.
      Ich fand die Idee eigentlich ganz gut, dass wir mal sammeln, wie viel Joycons jeder hat und wie viele betroffen sind. Das wäre immer noch nicht repräsentativ, aber ein Ansatz. Leider wird sowas ganz schnell im Keim erstickt, wenn man schnelle, einfache Wahrheiten für die eigene Überzeugung sucht, bzw. jedes kleine Argument als "Sieg" verkauft. Mir ist jedenfalls die Lust vergangen. Während es eigentlich mal einfach interessant wäre, wie weit das Problem wirklich verbreitet zu sein scheint.


      Also, von knapp 800 aktiv postenden usern merkt man hier auf dem Board relativ wenig :ray2:
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • pseudogilgamesh wrote:

      äd Undeads thread: geht um dessen Inhalt, nit um Undead als Person. Komischer Einwand.
      Wundert mich nicht, denn das war auch kein Einwand bezüglich Undeads Person. Ich hab absolut gar nichts gegen Undead. Er macht da halt einen Thread zum Drift auf und beschreibt genau ein (nämlich sein) Problem. Gleich der Nächste (ich meine Ring-Geist wars) berichtet dann er habe es mit Kalibrieren/Firmware Update wieder hinbekommen und danach gehts los wie hier. Eine Mischung aus YT-Videos und Eigenerfahrungen wird präsentiert. Ich denke wir sind uns zumindest einig, dass es sich nicht immer um die selbe Ursache handelt, wenn einer "ich hab den Drift jetzt auch" schreit. Und auch die Exkurse Richtung Pro Controller helfen wenig. Ich hab mich da an Stardragons Fallforschung beteiligt und mein Steuerkreuz war absolut in Ordnung. Ob das nun wirklich an meiner späten Seriennummer lag ist bei der kleinen Sample Size halt echt nicht gesichert, selbst wenn 3 andere User mit der selben Serie auch keine Probleme haben.
    • @pseudogilgamesh
      Mit was genau soll ich Dich denn beleidigt haben? Zeig mir mal die Stelle, an der ich Dich

      pseudogilgamesh wrote:

      mein süßes Schnabelpferdchen
      oder sowas nenne. Bei 0.3% sich über die anderen Seite mit hämischen Smileys lustig machen, ist unangenehm und widerlich. Sachlichkeit ist gar nicht schwer, wenn man nicht permanent glaubt, jemanden etwas beweisen zu müssen.

      pseudogilgamesh wrote:

      Also, von knapp 800 aktiv postenden usern merkt man hier auf dem Board relativ wenig
      Da kannst Du mal sehen, wie Dich Dein Gefühl täuscht. Die Zahlen kann ja jeder selber nachschauen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

      Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.

      The post was edited 2 times, last by Stardragon ().

    • Zeig doch mal die Stelle mit dem "hämischen Smiley", ich komm grad nicht drauf.
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ
    • pseudogilgamesh wrote:

      Bei 17 waren wir afair heut Mittach :tooth:
      DAS meinst Du? Ach-Gottchen. Ruhig, Weißer! Brrrr.


      "Häme" ist hier ganz klar Auslegungssache. Ich empfand ihn nie als "hämischen Smiley", sondern als witzigen Dr Hauer, der er ist.
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Wollte noch kurz hinzufügen, dass ich sehr wohl betroffen war, allerdings wurden die Sticks auch lange nach Ablauf der Garantie kostenlos repariert (das Problem ist das erste mal nach ca. 3 Jahren aufgetreten) und danach ist das Problem nie wieder aufgetreten.

      Meine persönliche Meinung: Wenn es mehr nicht ist, dann kann ich da sehr gut mit Leben. Kein Vergleich z.B. zum ROD Problem, wo ich aus eigener Tasche für mehrere Hundert Euro eine neue 360 kaufen durfte.
      Up, Up, Down, Down, Left, Right, Left, Right, B, A
    • Ach, das haben wir gleich nochmal, Du bist da nicht geizig:

      pseudogilgamesh wrote:

      So, nochma zum counten: 21, mit Kathy 22 :ray2:
      Aber allein, dass Du schon wieder versuchst mit "Ach-Gottchen. Ruhig, Weißer! Brrrr." es abzutun und Dich hier rauszuwinden, spricht Bände. Natürlich nicht, ohne wieder mal zu mir zu sprechen, als sei ich ein Pferd. Widerlich, richtig widerlich. Ich bin nicht Dein Pferd, nicht Dein Haustier oder etwas in der Art. Versuch es mal auf Augenhöhe.

      Zurück zum Thema: 2,6% hochgerechnet bei den einzigen Zahlen, die wir bisher erheben konnten. Ich fände Zahlen mit Joycons gesamt vs Joycons mit defekt auch besser, aber bisher haben wir nur das.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

      Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.

      The post was edited 2 times, last by Stardragon ().

    • Dein Avatar sieht aus wie ein (prächtiges) Pferd mit Schnabel; nun leb halt auch damit.



      Die Statistik an sich ist interessant; vielleicht gibts auf dem c-b bald ja ganz Ähnliches, damit wäre der Datenpool noch breiter.
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 2 times, last by pseudogilgamesh ().

    • Ist mir egal, was Du irgendwo rein interpretierst. Du kommst hier auch stellenweise rüber, als wärst Du nicht nur etwas verschroben und dennoch behandle ich Dich nicht so. Lass den Mist endlich. Ich werde nicht müde, Dir das immer wieder zu sagen, egal wie Du es versuchst, herab zu spielen oder Dich darüber lustig zu machen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

      Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.

      The post was edited 2 times, last by Stardragon ().

    • Nun, du darfst mich gern Fighter-Pilot in Pink with a giant Thumps-Up oÄ nennen; ich leb gut damit :love2:

      Ich treibs ja nicht wie Sammelhammel und sein "Schnäppchenjäger Undead"-Tourette, indem ich dich jedes Mal mit Pferdchen, Sternchen Hotte-Hüh oÄ anspreche. Wenn es bei dir persönlich wird, wir es das auch bei mir, that easy.
      Suche RGB-Turbo-Duo(RX) Sufa-protectorboxes & (female) scart 2 (male) bnc-Lösungen (Kabel/Adapter) + scart 2 vga 4 multisynch-crts (synch-strike), Amiga-Scartkabel, C64-AV-Kabel, Cotton Boomerang, Soulstar, Battlecorps, Bio-metal (SuFa), Super Swiv/FP2000, GoldeneyeN64, Seimitsu-Stick/RAP-SE

      (っ◔◡◔)っ

      The post was edited 1 time, last by pseudogilgamesh ().

    • Ich habe Dich nicht beleidigt, mit keinem Titel und versuche seit über einer Seite das sachlich zu klären, während Du kaum einen Post ohne Dimiutivformen und abwertende Anspielungen hinbekommst. Fällt Dir das nicht auf? Spätestens mehrere Sperren wegen solcher Vorkommnisse sollten doch auch für Dich ein eindeutiger Hinweis sein. Augenhöhe wäre immer noch schön.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

      Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.

      The post was edited 1 time, last by Stardragon ().

    • Ich habe an einem Con (links) einen Drift gehabt und an dem anderen war einer der vier Tasten auf einmal höchst unzuverlässig, was beim Smash Spielen nicht zu tolerieren war. Hab den Versuch des problemlosen Austauschs seitens Nintendo leider noch nicht in Anspruch genommen.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Dieses 0 Komma oder 2 irgendwas pseudo-objektive Gerechne ist komplett überflüssig. Alleine aus der Anzahl der hier bereits Betroffenen erkennt ein Blinder mit Krückstock, dass es eben kein kleines Problem mit normaler Fehlerquote mehr darstellt. Ganz egal wie die genaue Quote tatsächlich ist.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      The post was edited 1 time, last by Pandemonium ().

    • Ich hab auch eine Release-Switch (Smash-Bros Edition) und hatte den Drift im linken Joy-Con. Das wurde (wie im passenden Thread beschrieben) von Nintendo nach Ablauf der Garantie und ohne vorhandene Rechnung kostenfrei, anstandslos und ganz ohne irgendwelchen Papierkram behoben :thumbup:

      Darüber hinaus besitze ich ein zweites Set Joy-Cons (neon-lila/neon-orange), welches aber nur bei Multiplayer-Sessions und damit wesentlich seltener zum Einsatz kommt. Das funktioniert bisher einwandfrei.

      Nur mal zum Verständnis. Entweder bin ich dumm, oder ich übersehe ein Detail: Die 2%, über die hier (leider) gestritten wird, gehen doch nur auf, wenn jeder der (angenommenen) 800 User auch tatsächlich eine Switch besitzt, oder?
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Envy wrote:

      Interessant wäre noch, wie viele Joycons die Betroffenen besitzen.

      Ich versuche mal, von den Leuten, die sich gemeldet haben, die Anzahl der Analog-Sticks der Joycons zu erfassen. Die Sticks, die durch einschicken getauscht wurden, sind durch +<Anzahl> kenntlich gemacht:

      NameAnalog-Sticks gesamtAnalog-Sticks mit DriftBehebung durchNutzungszeit
      @_2xs21-
      1000h
      @112erstahlbeton2 +11Austausch1 Jahr
      @Bitmap Brother2? +11-
      @acrid125Wattestäbchen-Trick2 kaum benutzt, Rest seit über einem Jahr täglich
      @bluntman30004 +11Austausch
      @Captnkuesel21Kontaktspray
      @CIT2?1
      @Envy6 +11Austausch
      @FliegenTod20
      @Hazuki-san21ca. 400 Std.
      @Ignorama22Reinigung (Danach kaum genutzt)"Quasi nie"
      @Killertamagotchi60
      @Kou80
      @khaos2?1-
      @konsolenfreaky40
      @Lavos2?1
      @Luftikus2? +11?Austausch
      @Pandemonium21-max 50h
      @pseudogilgamesh20
      @Skydancer4 +33Austausch12/16/6 Monate
      @Smart86120
      @Stardragon80
      @Undead22Durchpusten (Temporär)
      @walfisch80
      Gesamt10824



      Wer mit eingetragen werden will:
      - Anzahl Joycons im Besitz
      - Anzahl Joycons mit Drift-Problem
      - Was wurde gegen das Problem getan (Vor allem, wurde Kalibrierung/Update der Joycons versucht (Updates für Controller müssen an der Switch händisch angestoßen werden!)
      - Edit: mich bitte "taggen"/erwähnen @Stardragon (Sonst muss ich immer alles mitlesen)
      Damit das jetzt kein Hörensagen wird, nehme ich nur die Leute auf, die sich selbst melden. Da hier auch schon Leute genannt wurden, die nicht mehr aktiv sind, würde es sonst die Zahlen verwischen, da die ohne Probleme aus der Vergangenheit bleiben weniger in Erinnerung. Personen, bei denen das Problem durch Kalibrierung/Update behoben wurde, nehme ich auch nicht mit auf. Switch Lite würde ich wegen zwei Sticks als 2 Joycons mit aufnehmen. Wenn ich jemanden vergessen habe oder eine Zahl falsch ist, bitte melden. @pseudogilgamesh @Pandemonium Wie sieht es eigentlich bei euch aus?

      Die Tabelle kann ich hinterher auch gerne in den Drift-Thread oder so stellen.

      Pandemonium wrote:

      Alleine aus der Anzahl der hier bereits Betroffenen erkennt ein Blinder mit Krückstock, dass es eben kein kleines Problem mit normaler Fehlerquote mehr darstellt.
      Ist das so? Auch bei den Meldungen hier, bei denen man vermuten könnte, dass sich bisher vor allem die mit Problemen gemeldet haben, wären es aktuell 16%. Das wird höher als die 2,x% aus den aktiven Gesamtnutzerzahlen kommen, ist zumindest wahrscheinlich.

      @112erstahlbeton & @bluntman3000
      Genau das hatte ich geschrieben und dick markiert. Das war bisher die einzige Zahl, die wir irgendwie erheben konnten. Und deswegen mache ich jetzt die Liste, bevor hier noch weiter mit Vermutungen gestritten wird.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

      Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.

      The post was edited 21 times, last by Stardragon: _2xs mit eingepflegt ().