Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lumpi3 schrieb:

      5 Jahre a 2 h täglich ergibt rund 3500h und das ist selbst für einen oled absolut lächerlich wenig . Und wie schon mal gesagt du kaufst dir sie eh nicht …… von daher so what
      Ich weiß nicht ob ich eine kaufe. Wenn Metriod Pime 1 - 3 und der angeblich mal kommende 4. Teil echt super sind dann würde ich mir das überlegen und dann ein paar Spiele nachholen die sonst nirgendwo anderes gibt und die welche es nur auf Phones und der Switch gäbe.
      Was ich mit meiner Aussage auch sagen wollte ist, dass wenn da viele statische Elemente mit dabei sind und die dann bei der Zeit nicht eingebrannt sind dann wäre das super. Es gab schon aussagen das Phones die man im Auto auch zum Navigieren nutzt und ein OLED oder ähnliches ich glaube von Samsung hatten nach nicht all zu langer Zeit leichte Einbrennen hatten. Daher bin ich was OLDEs im Mobilen Bereich angeht und denen von Samsung etwas vorsichtig. Es könnte auch solche en.wikipedia.org/wiki/AMOLED OLEDs werden oder was ganz ähnliches. Was es sicher nicht werden sind solche die LG baut und auch keine gedruckten von JOLED en.wikipedia.org/wiki/JOLED.

      walfisch schrieb:

      Sorry aber ich bin heilfroh das es gekommen ist wie es gekommen ist. Eine Switch Pro mit 5 Games in 5 Jahren, die das ausnutzen und dann mit extra Warnhinweis in eine andersfarbige OVP müssen, weil sie auf "normalen" Switch Konsolen nicht laufen, hätten mal wieder niemandem etwas gebracht. So ein Midgen-Upgrade a la PS4 Pro und One X hätte auch den Lebenszyklus nur künstlich verlängert. Mit moderater Produktpflege hingegen kann man bereits nächstes Jahr eine Switch 2 ankündigen (ich fände März 2023 als Releasetermin sehr passend) und keiner ist böse.

      Ob ich mir nach Release Switch, Pokemon Switch Lite und Animal Crossing Revision eine vierte Switch kaufe hängt ein wenig davon ab wie schmackhaft sie mir Nintendo macht. Bei einer Pokemon Arceus Edition oder ähnlichem würde ich tatsächlich schwach werden.
      Da hätte man nicht viel machen müssen. Bei der Pro hätte man vielleicht so viel Leistung mit rein bauen können das egal in welchem Modus man die nutzt immer der TV Modus genutzt wird was da heißt es läuft auch unterwegs so als wäre das Teil an einem TV dran. Das wäre schon mal was + das neuere Spiele eine verbesserte Option mitbringen wo dann noch etwas mehr geht. Also voll kompatibel mit allen Spielen und ohne viel zu machen hat man ein Mehr an allem. Vielleicht noch eine neue Art der Kompression dazu entwickeln die bei der dann neuen Switch nicht das laden verlangsamt und es zu lässt das einiges wie z.B. Texturen besser aussehen. Auf der alten Switch laden dann die Spiele ein wenig langsamer aber sie laufen noch.

      Ob das hier mehr Produktpflege ist als ein PS4 Pro oder XOne ist müsste man genauer untersuchen. Meiner Meinung nach ist das eher Mist. Das hätte sich Nintendo komplett sparen können und lieber in einem Jahr eine wirtliche Switch 2 mit wirklich mehr Leistung zu 350 € inkl Steuer raus bringen können die dann auch ein OLED mit dabei hat und auch für die welche noch die erste Version der Switch haben wirklich was bringt und dann auch für Leute was ist die fast nur am TV Spielen weil sie dort vielleicht endlich mal 1080p 60 FPS mit gutem Scaler auf 4K aufblasen kann und das erheblich besser aussieht als was die Switch nun kann.

      an alle
      Ich bin nicht gegen die Switch aber ich mag einiges was da aktuell kommt nicht mehr 100 % und das ist bei MS und Sony auch bei bestimmten Dingen so. Bei Sony hätte man leicht langsamere SSD nehmen sollen dafür aber mindesten 500 GB mehr wenn ich so gar 1 TB mehr. Ob die dort verbaute SSD wirklich Dinge zulässt die leicht langsamere SSDs nicht geschafft hätten ist halt die Frage. Auch das mit der BC bei Sony ist zum Teil nicht toll.
      Bei MS ist es das sie keine Ideen mitbringen und einfach einkaufen und dann kommt ewig nichts und auch das für Sammler oder Leute mit kleineren Leitungen keine Alternative gibt und das es ein Durcheinander bei den Disk gibt was da nun drauf ist oder nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Stardragon
      Jeder? Nein ein kleines Dorf.... Mal ernst ich habe noch keines und das lag daran das es damals in der Preisklasse noch keines gab und ich das damals noch gelassen habe. Mein nächstes könnte ein OLDE oder AMOLED Display haben. Weiß ich aber noch nicht weil ich noch nicht weiß welches es wird. Das hat aber alles nichts mit Ein- oder Ausbrennen nichts zu tun. Ich würde gerne mal ein OLED Phone testen aber da es das nicht in allen Klassen gibt muss sich erst zeigen was ab wann mit was gibt.




      Zur Switch noch mal: Es mag für viele ein super Teil sein und es gibt sicher für ein Haufen Spieler echt viele Spiele geben daher wünsche ich allen viel Spaß mit der neuen Switch und hoffe das Teil ist auch an sich OK. Schade das die Joy-Cons nicht auch ein Update bekommen habe. Das würde ich dann wirklich Produktpflege nennen. Das hier vielleicht nur leichtes Update das für viele vielleicht kein Neukauf wert ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Cormac
      Auflösung ist halt nicht alles. ;) Deswegen ist die Vita tot und die Switch verkauft sich im gleichen Zeitraum doppelt so so oft, wie die PS5. :D

      @The_Clown
      Wer hat denn jeder geschrieben? ^^ Ansonsten bleibe ich dabei, dass es sinnvolle Produktpflege ist. Gerade, dass man nicht unbedingt einen Neukauf tätigen muss, sondern auch mit dem "alten" Modell noch absolut ohne schlechtes Gefühl weiter spielen kann, macht es für mich zu einem guten Update. Ist aber nur meine Meinung. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Smart86
      Das hatte ich auch gelesen aber auch das es keine Changelog gab. Auch wenn ich noch keine habe würden mich die Änderungen auch interessieren.

      auch an alle
      Allgemein nervt es mich das oft keine Changelogs gibt oder wenn es welche gibt die keine Aussage haben was nun wirklich gemacht wurde oder was nun anderes ist. Auch bei UEFI/BIOS Updates nervt es das man manchmal nicht erkennen kann was nun neu ist und was aus Platzgründen nicht mehr geht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Captnkuesel
      Das Metroid Prime 1-3 an sich gute Spiele sind oder nicht verkehrt sind weiß ich. Habe ich auf Cube/Wii durch und Wii U im Wii Modes noch mal etwas gespielt. Ich meinte auch ob die Umsetzung gut wird ist noch offen. Hoffe das wird gut und nicht nur ein lahmer Port. Wie Teil 4 wird ist noch offen und das andere neue Metorid würde ich dann wohl auch mal probieren ob das was taugt für mich. Das es gut für einige von euch wird freut mich dann für euch. Für mich kann ich da noch keine 100 % Aussage machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier