Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bezog mich auf das hier Nintendo Switch - Diskussionsthread und die darauf folgende Antwort von wegen OLED ist nicht so hell wie LCD mit Hintergrundbeleuchtung.

      @Killertamagotchi
      Laut dem Link zu Wiki, sie meine Post weiter oben, sollen es nur 16nm sein. Keine Ahnung wie du auf 14nm kommst. Hast du zu deiner Aussage eine Quelle die das belegt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Natürlich würde ich mir eine Switch Pro kaufen, allein schon, um alle Spiele ordentlich spielen zu können und nicht Gefahr zu laufen, dass manche Titel nicht richtig laufen (Und damit meine ich nicht die paar Slowdowns von Hyrule Warriors). Und das ist der Punkt: Sobald die bessere Hardware draußen ist, ist man so halb gezwungen, die zu nehmen. Aber wenn es die eben nicht gibt, werden die Spiele für das jetzige Modell optimiert. Und die OLED kaufe ich mir nicht, weil ich hauptsächlich am TV spiele und ansonsten den Screen vollkommen in Ordnung finde. In sofern bin ich zufriedener mit der jetzigen Switch und kaufe anstatt des neuen Modells mehr spiele. Und das ist der Punkt. Nintendo bekommt genug Geld. Und Kundenzufriedenheit als nebensächlich abzutun, ist schon ziemlich Marktfremd. Das funktioniert dann in Quartalszahlen, aber nicht auf lange Sicht. Und für Zufriedenheit sorgt auch Planungssicherheit. Ein Hersteller, bei dem ich die Sicherheit habe, dass nicht unnötig eine leistungsstärkere Hardware released wird, nur damit ein paar Leute einen Teraflopvergleich hinlegen können, sorgt bei mir dafür, dass ich bei dem bleibe.

      Mal abgesehen davon, dass eine "Würdet ihr lieber eine Pro kaufen?"-Frage die Realität nur falsch widerspiegeln kann, so lange an dieser Frage kein definitiver Preis steht. Und wenn der dann 400,- € erreicht oder drüber geht, sieht das Ergebnis schon wieder ganz anders aus.

      Retrorunner schrieb:

      Das Downgraden und Anpassen ist jedoch mit mehr Aufwand für 3rd Parties verbunden, da nun die Spanne zwischen PS5/XS1 und Switch größer geworden ist. Mehr Aufwand gleich höhere Kosten für 3rd Parties.
      Und sie werden es weiter machen, so lange es sich unterm Strich für sie lohnt. Und das tut es. Mein Mitleid für Codeoptimierung hält sich immer noch in Grenzen. Um das mal klar zu sagen: Die 3rd Parties machen immer noch genug Umsatz. Also geht es laut Dir jetzt darum, dass die Kunden mehr Geld für eine neue Hardware anpacken sollen, damit die Marge der 3rd Parties größer ist? Komische Sichtweise für einen Kunden. Der Markt boomt, die Switch und Spiele gehen weg, wie warme Semmel, alle verdienen und die Kunden spielen. In der IT würde man sagen: Never change a running system. Im Sport: Never change a winning team.

      Und es ist egal, ob man versucht, für seine Meinung eine Deutungshoheit über die Community oder dem Markt zu proklamieren. "Die Erwartungshaltung des Marktes" ist definitiv keine Pro. Denn ein Teil dieses Marktes erklärt hier gerade, dass er eben nicht die Pro erwartet. Ein anderer Teil hat vielleicht die Erwartung. Aber der Markt hat diese Erwartungshaltung nicht.

      Wichtiger ist aber, dass der Teil der diese Erwartungshaltung hat, entweder so klein ist oder die Erwartungshaltung so gering ist, dass die Switch sich weiter verkauft wie geschnitten Brot. Ja, eine Pro würde wahrscheinlich die fantastischen Verkaufszahlen kurz boosten. Und dann? Könnte auch nach hinten los gehen, wie beim 3DS XL. Never change...

      Die OLED-Switch ist ein Statement. Ein Statement, dass sagt, es wird erst einmal keine Switch Pro kommen. Denn eine Pro vor Ende 2022 wäre ein Schlag ins Gesicht der Käufer der OLED-Version. Das gleiche Statement kam eigentlich schon im März mit der Monster Hunter Rise Edition. (Weswegen ich sie mir auch geholt habe.) Ist jetzt nur deutlicher.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Die Frage ist ja auch, wieso sollte man sich extra noch ne Switch Pro kaufen. Die meisten haben doch schon bessere Konsolen. Dann kauft man sich die Performancelastigen Spiele ebend dort. Der Rest ist einfach den Spieleentwicklern geschuldet, die einfach schlechte Arbeit abliefern. Ark Survival würde doch selbst auf ner Pro noch ruckeln.
    • Lavos schrieb:

      "Analogstick" verbaut. Alles willkommene Detail-Verbesserungen.
      Der auch nur von wenigen Games genutzt wird. Alle Games die davor rauskamen und irgendwie ne Kamerasteuerung hatte, funktionieren damit nicht.

      Lavos schrieb:

      Den 3D Effekt habe ich nicht benutzt, ist mir zu anstrengend für die Augen...wie permanentes Schielen.
      Sry, aber was ein Blödsinn. Du weist schon, dass schielen (2 Bilder selbst erzeugen) oder jeweils ein Bild pro Auge, ein Unterschied sind? das hat nichts mit schielen zu tun.
      Wenn es anstrengend für die Augen ist, dann ist es eben so, aber dann eben speziell für dich. Ich hab ganze Games mit 3D on durchgespielt und finde es eher schade, dass spätere Games in 3D so drastisch runtergestuft wurden, dass ich dachte, ich hätte mich "ZU SEHR" dran gewöhnt.

      Wenn man mal Mario 3D Land oder Pilotwings Resort(man sieht regelrecht die Entfernungsunterschiede) mit Jahre später releasten Games vergleicht, dann ist das "3D" fast nur noch eine leichte Tiefenwirkung und das mache ich dann auch nicht an, weil es kaum Effekt hat.(selbst auf maximaler Stufe) Und das ist auch was mich stört: wenn man schon einen Regler hat um es sich selbst einstellen zu können, warum dann runterdrehen... aber Nintendo halt.
    • Das ist ja auch das Problem was ich anspreche. Die meisten 3DS Games, nutzen 3D kaum und ist dann wirklich nur "aufgelegt". Games wie Mario 3D Land und Pilotwings Resort sieht einfach nochmal interessanter aus in 3D. Auch RE Revelation soll dadurch nochmal mehr in Sachen Horror liefern(das Game mit wohl dem besten 3D Mode), aber das habe ich nie gespielt.

      Spätere Games wie Captain Toad haben zwar 3D Effekte, aber die sind so low, dass selbst ich es einfach ausgemacht habe, da wirklich null mehrwert.
    • Empfinden und Tatsachen sind aber ein Unterschied. Wenn du mit "schielen" daherkommst, was es nicht ist, dann ist es einfach falsch. Du tust ja nicht tatsächlich physical schielen, sondern "es kommt dir nur so vor". Also schreib das auch so und erwecke nicht den Eindruck, dass es wirklich so wäre (besonders bei Leuten, die vllt immer noch keinen 3D Mode vom 3DS Live erlebt haben)

      Und ich bin lieber Klugscheißer mit Tatsachen, als provokativ einen falschen Eindruck von einem System zu erwecken, nur weil man selbst den 3D Mode nicht abkann. Spiel einfach ohne 3D Mode und gut ist, mach es aber anderen nicht madig. So als ob man VR ständig runtermachen würde, weil man selbst Motion Sickness bekommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Aber ist es nicht genau das? Besserwisser/Klugscheißer die Dinge korrigieren, welche andere Falsch wiedergeben? ;)

      Ich mag es halt nicht, wenn irgendwas mies gemacht wird, was eigentlich funktioniert und es dann so hingestellt wird, als sei es schädlich für den Körper (hier die Augen). Ist für mich halt auf der selben Höhe mit dem Virtual Boy, wo man von "Augenkrebs" im übertriebenen Sinne spricht, was eben auch totaler Schwachsinn ist.