Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Gefühl dass es mit dem Reveal der OLED Switch sogar noch schlimmer geworden ist. Vorher gabs keine Games und jetzt kann es gar keine mehr geben, weil die 3rd Partys unmöglich noch auf diese Hardware porten können. :lol:

      Wenn mir der Postbote gnädig ist wird #03 wohl Hardcore Mecha werden.
    • walfisch schrieb:

      walfisch´s Selecion
      #01 Red Wings
      #02 Children of Morta
      Danke für die Tipps. #02 denke ich noch drüber nach, ob ich es kaufe.

      Ein eigener Thread für deine Selection würde mir gefallen, weil sie hier - in diesem Thread - sicher untergeht. Zumindest ich vergesse die Spiele wieder und finde sie hier auch nicht mehr. Einen eigenen Thread könnte ich abonnieren. Im ersten Post die Liste und immer wieder erweitern, in den nachfolgenden die Details.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ich wollte ein Spaßvogel sein und es spanisch schreiben, habe aber gerade gemerkt das ich es dann Seleccion schreiben hätte müssen. Super! Jetzt ist der Gag im Arsch. ^^

      Einen eigenen Thread mache ich daraus aber nicht, weil es bewusst keine Reviews sein sollen, sondern eher so eine Art Werbeunterbrechung in diesem Moloch von einem Thread. Deshalb auch "Selecion" (ich bleib jetzt standhaft bei der falschen Schreibweise) um es Interessierten in der Suche leicht zu machen.

      Edit: Sollte es irgendwann zu viel werden oder tatsächlich mehr Leute interessiert sein als ich dachte (denke eigentlich immer noch dass es eher für den Moment wo ich es poste mal für den ein oder anderen ein kleiner Anstoss sein könnte sich ein Game näher anzusehen und ansonsten meine Meinung nicht weiter von Interesse ist), dann kann man das immer noch auslagern. Da Igno und ich ja so dicke miteinander sind, wird er sich bestimmt gern die Arbeit machen. :rolleyes2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Für die Sammlung würde weniger Sinn machen. Die Games der Selecion sind ausnahmslos von mir mit Wonne gespielte Perlchen meiner Sammlung und ganz bewusst auch auf noch günstig (physisch) zu bekommen ausgewählt. Ein Tricky Towers z.B. wird deshalb nie Erwähnung finden, weil das dann nur digital oder das Super Rare Games Release wäre. Für diese Woche hatte ich eigentlich Everspace im Auge, aber da ist mir beim Raussuchen des Preises aufgefallen, dass die Microauflage (ich meine es waren 5.000) die Rockfish selbst aufgelegt hat mittlerweile ausverkauft ist. Jetzt ist es ein etwas teurerer eBay Spaß, während auf MS und Sony Kisten immer noch nur 20-30€ fällig sind. Das ist dann halt doof und kein Fall mehr für meine Selecion.

      Durchgespielt wird oft nicht der Fall sein, aber ich würde nix empfehlen wo ich nur reingeschnuppert habe. Ich könnte natürlich ab jetzt die Metacritics und meine persönliche Wertung noch hinzufügen. Vielleicht unterstreicht das besser dass es sich dabei um meine persönlichen Favs handelt.

      Über den eigenen Thread schlaf ich mal...
    • Gerade die Tatsache, dass du keine Limited-Buden-Spiele vorstellst, ist interessant für mich. Diese Spiele habe ich selber im Blick. Aber nicht die vielen kleinen Perlen, die ganz regulär und irgendwie unspektakulär in den "normalen" Shops auftauchen. Solche Spiele sind für mich eine Art Gegenpol. Weil man auf die Limited-Buden-Spiele in der Regel sehr lange warten muss. Spiele wie Red Wings sind aber schnell am Start und befriedigen das Sammlerherz :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Red Wings ist ein perfektes Beispiel für Spiele um die es mir geht. Ich bin zum digitalen Release auf ein Videoreview gestossen welches mir den Titel so schmackhaft gemacht hat, dass ich ausnahmsweise nen Download gekauft habe. Seitdem habe ich bei den Limited Buden Ausschau nach einer physischen Version gehalten. Das es jetzt völlig unspektakulär und mega günstig über Meridiem Games als stink normale Handelsversion kam ist klasse, werden aber vielleicht viele nicht bemerken. Für all incl. 60€ über LRG wäre es wohl populärer geworden. Ein guter Grund die Leute damit vollzulabern. ^^
    • acrid schrieb:

      Gerade die Tatsache, dass du keine Limited-Buden-Spiele vorstellst, ist interessant für mich. Diese Spiele habe ich selber im Blick. Aber nicht die vielen kleinen Perlen, die ganz regulär und irgendwie unspektakulär in den "normalen" Shops auftauchen. Solche Spiele sind für mich eine Art Gegenpol. Weil man auf die Limited-Buden-Spiele in der Regel sehr lange warten muss. Spiele wie Red Wings sind aber schnell am Start und befriedigen das Sammlerherz :D
      Das stimmt so nicht. Children of Morta ist ein Release von Signature Games (welche aber immer recht hohe Auflagen haben) und Hard Core Mech ist von Red Art Games.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • @walfisch also im Grunde Games, die nicht exklusiv sind, aber besser auf einen Handheld passen? :D

      Da gäbe es ja an sich einige Pixelstyle Games, die man sich nicht "unbedingt" aufm großen TV geben muss. Bei mir spielt da aber der Preis eine Rolle. Ich würde auch so gerne für Switch sammlen, wenn ich dann nicht teilweise 3 Games fürs selbe Geld auf der PS4 bekomme.

      HitMissYeah schrieb:

      Kommt denn eine #Switchhasnogames-Diskussion heutzutage noch ernsthaft vor?
      Es wird leider immer Leute geben, die kein Game für die Switch für sich finden, gerade weil der Blick dann meist nur bei AAA liegt, was ja immer schlechter auf der Switch läuft.
      Und wenn man null Interesse an Nintendo Games hat, fallen viele Exklusive Games direkt durch. Ich kann meine Switch Games im Besitz immer noch an einer Hand abzählen, aber ich brauche mindestens 4 Hände, für die Exklusiven, die ich mir später kaufe. (wovon das meiste, Nintendo Titel sind)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hab mich mit sol-divide u strikers3 schonmal mit dem 9-Euro-Billo-Dpad-Mod @muschiklopfers (das "taggen" funzt bei mir mobil nit :/ ) Tipp warmgezockt, um die laaaange im hintersten Schublädchen vor sich hin entladenen joycons für den Akkubetriebenen flipgrip-Einsatz vorzubereiten u kann schon jetzt sagen, dass es sich SEHR gelohnt hat-ganz andre Welt; bald (beide cons sind fast vollgeladen) bin ich im flipgripheaven, bluntor; das wird ein supergeiles Fest (bin ja begigageisterter Tate-Afficionado right from the get-go, siehe my habe-sega-sädern-gezockt-thread o auch mein welche-games-haben-tate-mode-thread) :love:

      Danke nochmal euch beiden :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die neuen Verkaufszahlen sind echt krank:

      1. Mario Kart 8 Deluxe – 37.080.000 Mal
      2. Animal Crossing: New Horizons – 33.890.000
      3. Super Smash Bros. Ultimate – 24.770.000
      4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 23.200.000
      5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild – 21.850.000
      6. Super Mario Odyssey – 21.400.000
      7. Super Mario Party – 15.720.000
      8. Pokémon Let’s Go Pikachu und Pokémon Let’s Go Evoli – 13.570.000
      9. Splatoon 2 – 12.450.000
      10. Ring Fit Adventure – 11.260.000
      Die Switch ist bei 89.000.000 Millionen Einheiten.

      play-n.de/das-sind-die-10-meis…ele-fuer-nintendo-switch/
      Abgesehen von Mario Party steht hier bei mir auch alles davon rum :D
    • Ich hab nur 4,5,6,8 und 10.

      Nummer 1 & 3 habe ich in der Wii U Fassung. 1x reicht mir da. Bei Nintendo Titeln ist ja auch nicht zu erwarten, daß man die mal für 10er irgendwo mitnehmen kann, zwecks upgrade.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Das stimmt so nicht. Children of Morta ist ein Release von Signature Games (welche aber immer recht hohe Auflagen haben) und Hard Core Mech ist von Red Art Games.
      Children of Morta hat in ganz Europa eine Handelsversion über den Indiepublisher Merge Games bekommen. Die Verwertung durch Signature Games würde ich eher als Alternative sehen. Das Spiel bietet alles was ich gern in der Selecion hätte, also günstiger als Vollpreisgame, in jedem schnöden Elektromarkt zu haben, bissi nischig und natürlich spielerisch überzeugend!

      Hardcore Mecha ist (noch) nicht offiziell Teil meiner Selecion. Ich spiele aber schon mit dem Gedanken u.a. auch weil man bei Red Art davon ausgehen kann, dass man es auch nächstes Jahr ganz entspannt kaufen können wird. Dazu kein Zoll und Generve, aber wie gesagt da überlege ich noch, weil es ehrlicherweise keine Handelsversion ist. Es wird aber mit Sicherheit nicht mein Pick für nächste Woche. Bisher kam es noch gar nicht an und ich weiß auch noch gar nicht ob es sich so gut spielt wie es aussieht. Metacritics liegt momentan bei 77 aus 5 Reviews. ^^

      Ich weiß auch noch nicht was ich z.B. mit ININ Games machen soll, wenn die mal einen passenden Release hätten. Bis gestern wusste ich noch gar nicht das ich das Thema überhaupt so ernst nehme. Der Plan war eigentlich ab und an hier was zu posten, aber mir gefällt der Gedanke langsam der Sache etwas mehr Struktur zu geben. Vielleicht hat dann ja jemand eines Tages tatsächlich einen Mehrwert davon.

      Undead schrieb:

      also im Grunde Games, die nicht exklusiv sind, aber besser auf einen Handheld passen?
      Das alleine ist es nicht. Nehmen wir schon wieder Red Wings als Beispiel. Das würde sicher auf einer PS5 grandios smooth laufen, genauso unterhaltsam sein und eventuell billiger hergehen, aber ich persönlich würde es nicht in meiner PS5 Sammlung haben wollen. So wie 108 Sterne kein noch so gut laufendes Dragon Quest XI auf der Switch haben möchte, weil es besser geht, so möchte ich kein Spiel auf SX/PS5 das die Hardware hoffnungslos unterfordert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • ich hab sogar alle 10 Titel der oben genannten Liste. :)

      @_2xs
      Smash 4 für Wii U und Smash Ultimate auf Switch sind aber zwei unterschiedliche Spiele.

      @walfisch
      Ich finde so was auch interessant, da ich bei dem überwältigenden Angebot an Switch Titeln auch leider oft interessante Titel nicht auf dem Radar habe.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Guter Mann, have fun :bday: :top:

      Hab mk8 und SMO, Letzteres aber noch nit gezockt*.

      *Edit: Same with botw.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()