Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 40€ plus die Wireless-Funktion, inkl. Gewährleistung. 50€ finde ich also durchaus gerechtfertigt für einen neuen Controller.

      Insgesamt muss ich sagen, dass mir die Direct gefallen hat. Was Nintendo Online angeht, gehe ich von einer Preiserhöhung von 10€ im Jahr aus, also 30€ für jemanden alleine. Im Endeffekt wird Nintendo dann vermutlich auch, vielleicht bei der nächsten Generation, noch die Gamecube und Wii Spiele hinzufügen und den Preis so langsam an den der Konkurrenz angleichen. Wenn genug Spieler bereit sind dafür zu bezahlen, sind das, auf die Lebensspanne einer Generation gerechnet, verdammt hohe Einnahmen. Im Endeffekt könnte Nintendo mit dieser Abo-Variante, auf lange Sicht mehr Geld verdienen, als damals mit dem Verkauf der Spiele.

      Für mich persönlich ist Nintendo so langsam nichts mehr, ich war sowieso schon damals mehr der Sega-Fan. Aber so lange sie Handhelds rausbringen und diese erfolgreich sind, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir die 3rd-Party-Spiele für Nintendos Handhelds zu holen. Eine 5G Mobile Flat fürs Streaming unterwegs, ist ja leider noch unbezahlbar.
    • Also ich kann nur für mich sprechen und hatte gehofft, dass im Rahmen des Directs entweder ein N64 Mini angekündigt wird oder eben die Möglichkeit diese Spiele - wie es damals bei der Virtual Console der Fall war - einzeln erwerben zu können. So ist das einfach nichts für mich: Hätte mir auf jeden Fall die N64-Spiele angeschaut, wenn der Preis für das Abo gleich geblieben wäre, aber bei einer Preiserhöhung bin ich definitiv raus, weil ich diesem temporäre Zugriff auf die Spiele keinerlei Wert beimesse. Deshalb hab ich mir jetzt heute auf der Wii U die restlichen N64-Spiele geholt, die ich noch haben wollte 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy Krueger ()

    • Or neeee...

      Das ist mir beim MD Mini schon negativ aufgefallen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • FliegenTod schrieb:

      @konsolenfreaky @_2xs in der Mitte liegt die Wahrheit, etwa 60 DM. Als Beweis eine Anzeige vom guten alten "Theo Kranz Versand"


      ... das erinnert mich an meinen kauf damals, ich weiss garnicht mehr was beim N64 evtl dabei war, allerdings hatte ich mir mal das LylatWars Paket gekaut, mit dem Rumble Pacvk dabei, bei Woolworth auf der Cranger Str. in Gelsenirchen Erle :D Fuck it waren das Zeiten :D

      also ich habe 2 Japanische USB Controller von dem japanischen Mini hier... bin am überlegen dass ich mir evtl diese Version auch für die Switch verusuche zu besorgen... wie ist denn das bei Nintenso so, kommt man da ran über NIntendo japan oder sagen die ne, geh zu Nintendo EU ? Bin so abolut kein Nintendo Käufer bisher gewesen...
    • Ich habe mich gefreut über die Meldung...N64 + MD Games, neue Controller...

      Dann gesehen man muss extra zahlen. Dann gesehen, jeder Controller 50€...

      Zudem wird man auch noch mit Kreditkarte bezahlen müssen. Und das ist für mich persönlich inakzeptabel. Auf Facebook schon Diskussionen über Schufa, Banken, Faulheit usw. geführt, ändert trotzdem nichts an der Situation. Nintendo will keine Paypalzahlung für Controller, müssen sie auf 220€ verzichten (1x NES, 2x SNES, 1x N64, 1x MD).

      ...kurz am Handy getestet und die Emulatoren laufen super. Ein N64-Controller-Nachbau auf Amazon für 17,50€ bestellt. Der Rest mit einem SNES-Nachbau für 5€ und dem Xbox One Controller bedient. Aus die Laube.
      PC Gaming
      In Play: Cyberpunk (4.ter Durchlauf) | Banishers| RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Tiny Tina´s Wonderland | Descent DXX Ray Traced | NfS Most Wanted Redux V3
      Beendet: Turok 2 | Dead Island 2 | Diablo IV
    • @Switch64
      :thumbsup: Musste etwas lachen bei dem Text weil das mal wieder Typisch Nintendo ist und ich dazu nur sagen kann so kann man es auch machen.
      Das ist auch was ich immer mal wieder meinte wegen Nintendo hat gute Ideen aber entweder hapert es bei der Umsetzung oder es wird nicht komplett zu Ende gedacht.

      Das man dann vielleicht nur mit KK zahlen werden kann ist doch auch blöde neben den Preisen für alles. Dann kommt noch das es keine 6 Tastenpad für Segaspiele gibt bei uns und dann weiß man leider noch nicht ob der N64 Controller was taugt oder er 1:1 der Mist ist denn man früher schon hatte.

      Ich kann fast jeden verstehen der dann lieber so was wie du macht wenn er die alten Teile mobil spielen will. Da gibt es sogar auch öfter mal die Möglichkeit das im MP online zuspielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • MD Games ist jetzt nicht was da imo so richtig zieht. Es scheint wohl direkt vergessen zu werden, dass es solche Collection gibt :D

      Würde ich jetzt zwingend nur MD Games spielen wollen, wäre diese Collection wohl die weit bessere Wahl. Wenn man aber eh N.Online bezahlt, dann nimmt man das wohl "nebenbei" mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • @Undead aber nicht nur
      Kann man machen wenn man eh online an sich schon zahlt. Die Frage ist aber auch was kostet es mehr.
      Für wenige Euro mehr kann man sich das sicher gönnen. Was ich mich bei der Sache frage ist das alles was da kommt oder sind vielleicht noch mehr MD und N64 Spiele angekündigt und dabei vielleicht auch welche die es bei uns nicht gab? Auch andere System wären mal schön die zu sehen. wenn man eh zahlt dann könnte sich das Nintendo doch leisten. Wie wäre es mal mit Spielen die nicht bei uns erschienen sind? Es muss möglich sein bei so alten Spielen den Text austauschen zu können wenn es schon Fans in Heimarbeit hin bekommen. Rechte zu organisieren sollte mit wenigen Ausnahmen auch nicht so kompliziert sein. Firmen sollten froh sein wenn die alten Sachen noch gefragt sind und etwas abwerfen.

      Habe ich das richtig gelesen es bei uns die PAL/50 Hz Versionen werden? Wenn die nicht ordentlich angepasst sind laufen die dann schlechter und das wäre in 2021 echt nicht mehr gut. Wenn es für ein paar Sprachen keine einfach Möglichkeit gibt diese in die 60Hz Version zu packen wieso dann nicht alle Sprachen die es nicht in 60Hz gibt das PAL ROM zu nehmen und dann zusätzlich noch mal das NTSC in z.B. Englisch anzubieten in einem Paket?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also ich hab jetzt nicht verglichen, ob jetzt bei N.Online MD Games kommen, die nicht auf dieser Collection sind, aber diese Collection gibs ja jetzt auch schon recht lange für Switch (Seit 2018) und ich denke, jeder der irgendwie was mit MD anfangen kann, kauft sich dann eher diese Collection, vom Preis/Leistungs Verhältnis her.

      Ist es überraschend, dass die Games bei N.Online kommen? Sicherlich, aber jetzt nichts was die direkten Mehrkosten rechtfertigt. Eher ist dann MD ein "bonus" wenn man es auf die N64 Games abgesehen hat :D

      Hier ist die Liste der Collection:

      Spoiler anzeigen

      • Alex Kidd in the Enchanted Castle
      • Alien Soldier
      • Alien Storm
      • Altered Beast
      • Beyond Oasis (The Story of Thor)
      • Bio-Hazard Battle
      • Bonanza Bros.
      • Columns
      • Columns III: Revenge of Columns
      • Comix Zone
      • Crack Down
      • Decap Attack
      • Dr. Robotnik’s Mean Bean Machine
      • Dynamite Headdy
      • ESWAT: City Under Siege
      • Fatal Labyrinth
      • Flicky
      • Gain Ground
      • Galaxy Force II
      • Golden Axe
      • Golden Axe II
      • Golden Axe III
      • Gunstar Heroes
      • Kid Chameleon
      • Landstalker
      • Light Crusader
      • Phantasy Star II
      • Phantasy Star III: Generations of Doom
      • Phantasy Star IV: The End of the Millenium
      • Ristar
      • Shadow Dancer: The Secret of Shinobi
      • Shining Force
      • Shining Force II
      • Shining in the Darkness
      • Shinobi III: Return of the Ninja Master
      • Sonic 3D Blast
      • Sonic Spinball
      • Sonic the Hedgehog
      • Sonic the Hedgehog 2
      • Space Harrier II
      • Streets of Rage
      • Streets of Rage 2
      • Streets of Rage 3
      • Super Thunder Blade
      • Sword of Vermilion
      • The Revenge of Shinobi
      • ToeJam & Earl in Panic on Funkotron
      • ToeJam& Earl
      • Vectorman
      • VectorMan 2
      • Virtua Fighter 2
      • Wonder Boy III: Monster Lair
      • Wonder Boy in Monster World
    • @Undead
      So kann man es auch sehen. Auch hast du mit der Sammlung recht. Wer so oder so noch MD spielen will hat entweder einen der altem MD/Genesis oder einen der neueren Klone oder wie man diese nachbauten nennen sollte oder mach eh was ganz Anderes wenn es nur um die Spiele geht und nicht um die Hardware an sich.
      Sind das dann alle N64 Spiele die kommen werden oder weiß man schon ob da noch mehr kommen auch welche die nicht zu uns kamen? Sind das nur PAL Versionen oder die NTSC Versionen in nur englisch oder hat man gar beides wo man wählen kann? Auf deutsch PAL 50 und auf englisch NTSC 60 Hz? Das blöde ist wohl wenn es nur die 50 Hz Versionen werden könnte das bei dem Display ein Problem sein wenn der nur 60 Hz ist.
      Interessanter ist nun was das mehr kosten soll und ob das im Jahr oder pro Monat mehr wird?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Sind das dann alle N64 Spiele die kommen werden oder weiß man schon ob da noch mehr kommen auch welche die nicht zu uns kamen? Sind das nur PAL Versionen oder die NTSC Versionen in nur englisch oder hat man gar beides wo man wählen kann? Auf deutsch PAL 50 und auf englisch NTSC 60 Hz? Das blöde ist wohl wenn es nur die 50 Hz Versionen werden könnte das bei dem Display ein Problem sein wenn der nur 60 Hz ist.

      Interessanter ist nun was das mehr kosten soll und ob das im Jahr oder pro Monat mehr wird?
      es werden regelmäßig weitere Spiele hinzugefügt. Bereits im Ankündigungstrailer wurden ja schon Spiele wie u.a. Banjo Kazooie gezeigt, die später hinzugefügt werden. Wie bisher bereits bei der NES und SNES Auswahl wird es Updates jedoch nicht (immer) monatlich, sondern in unregelmäßigen Abständen geben.
      In Amerika wird es anscheinend die NTSC US 60 Hz Fassungen geben, während das bei uns je nach Titel entschieden wird (mehrsprachige Titel wie Mario 64 und Zelda werden wohl eher die PAL 50 Hz Versionen bekommen), Titel, die nie bei uns erschienen sind (z.B. Dr Mario 64) sind dann logischerweise die 60 Hz Variante. Genaueres sieht man dann, wenn es im Oktober so weit ist. Das man uns die freie Wahl lässt, ob man lieber 60 Hz NTSC (und englisch) oder 50 Hz PAL (mit Übersetzung) spielen möchte, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

      Wie bereits im anderen Thread gesagt wird die Erhöhung mit 100%iger Sicherheit aufs Jahr und nicht monatlich sein. Ich gehe von 5 bis 10 € zusätzlich aus. Auch hier heißt es abwarten, bis Nintendo sich dazu äußert. Da es nicht mehr lange hin ist bis Oktober, wissen wir bald mehr. Übrigens bieten sowohl der N64, als auch der MD Controller weitere Tasten (z.B. Home und Foto Taste) am oberen Rand, wie neue Screenshots zeigen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • @Smart86
      OK. Das mit dem Preis sehen wir und ich nerve damit nicht weiter.
      Was heißt das bei der Switch wenn man da nur die 50 Hz Version bekommt? Läuft das dann irgendwie schlechter auf der Switch wegen dem Bildschirm der nur 60 Hz ist? Mal ab davon das es insgesamt langsamer laufen könnte wenn nicht richtig angepasst.
      Das wir nicht leider beides bekommen ist klar. Das wäre mein Wunsch dazu.

      Und nochmal: Ich glaube ich suche krampfhaft einen Grund mir eine Switch zu kaufen und neun MD und N64 wären nicht der Grund aber mit eine Option.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gestern Huntdown fürn 10er gekauft.
      GOTT IST DAS GEIL! Bitte alle "couche coopper" kaufen!

      Musha und Castlevania wusste ich. Aber ist mega contra bei NSO dabei?
      Puh 3 absolute Bretter schon mal..
      Werde mir aber definitiv die japan 6 button pads holen.
      Die kack 3 button dinger sind für mich ein Hohn.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!