Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      äd Wanni: dies! :bday:

      Tzami, mal auf circuitboard gucken, da machen das einige user. Dazu raten würd ich ausm Bauch heraus eher nicht, though (die Nachteile solcher Abenteuer sind dort halt auch illustriert, guck zB nach bambooshadows Beiträgen über botw auf nem 4 zu 3 crt, oder Funzels Newmario auf Switch an nem 4zu3er). Bei manchen Games aber sicher reizvoll, so genoss ich ja kürzlich via wii u den shovelknight auf nem 4 zu 3er tv. War geil. Grad knöpf ich mir auf dem Setup den new mario nochmal vor; passt schon sehr gutomatisch; find aber sogar 3d-Sachen derart "gestaucht" meist obergeil :love:

      Deshalb liebe ich die Gen der Analog&Digital-Bildausgabe, bei denen man die Gaga-Wahl hat :love2:

      Edit: auch gibbet viele "späte" pc-crts (vielleicht auch manche Profi-Crts), welche nen tatsächlich "hdmi-ready-", oder gar "full-hd-linecount" hinbekommen.
      dachte dabei genau so an games wie shovel knight, die geradezu nach scanlines schreien.

      hab auf yt schon einige videos von switch via röhre gesehen. doch das sind dann immer die gängigen hdmi-to-scart-converter. ich hätte da eher an etwas wie den dac von analogue gedacht, also an eine high-end-lösung via fpga. so was gibts wohl noch nicht auf dem markt. der dac funzt ja nur mit analogue konsolen.

      aber werd mich da gern mal ins cb reinfuchsen. hab ja auf der switch praktisch ausschliesslich so games wie shovel knight. der moderne kram interessiert mich eh nicht. aber hast natürlich recht. botw auf ner 4:3-röhre macht natürlich 0 sinn.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Der Deivel lauert mitunter im Detail, so muss man ja gegebenenfalls kleinstfitzeligste, an riesengroße 4k-Mattscheiben angepasste Info-Texte lesen, was dann vielleicht/mitunter nit mehr gelingt; glaube, das war bamboos Hauptproblem beim botw, afair ^^

      Äd Wanni; seit die Engines full-3d sind, seit man also auch vertikal aimen kann, hätte dir das klar sein sollen, imo :tooth:

      Edit: sichte mal:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • mickschen schrieb:


      Oh, du hast mehr Leistung erwähnt, jetzt Moment, 21, 22 bekommst du einen Sidekick von Stardragon der dir jetzt sagt, dass du das nicht verstehst, dass die Fanbase nicht mehr möchte und das auch in Zukunft die Switch so bleiben wird wie sie ist :D

      ...sorry. Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
      Nope, Du liegst daneben. :rolleyes: Er hat ja keine Forderung von einem 400€ Zusatzdock aufgestellt und auch nicht propagiert, dass das viele so wollen würden. Aber ich erwarte auch nicht, dass Du den Unterschied verstehst. Überlass es mal ruhig mir, meine Meinung selbst kund zu tun, anstatt Behauptungen aufzustellen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Äd patrick: War auch mein entscheidender Grund für die erste u bisher einzige käufliche flat-Anschaffung (2009); ich konnte via composite die gekritzelten Missionsanweisungen u iwelches Hud-Gefitzel im Lostplanet (2?) aufer ps3/360 via (durchaus großer, das hülft bei composite aber eher nicht :lol: ) 4zu3-Röhre nit mehr lesen; damals war ich noch "normaler Mann" (sprich: nicht auf nexgam aktiv :duck: ) u hatte noch keinen rgb-Fetisch, bzw war noch nicht der meshugge Bild-Allesfresser, der ich heute bin; es wurde das beiliegende av-cable mit beiliegendem scartadapter genutzt ^^

      Als der Crt dann "ohnehin" im Betrieb ganz spontan (und mit Stroboskop-artigem Disco-Funkenflug "bye-bye"-sagend) "implodierte", war klar: flat ist "besser", weil leichter, größer und viel ungefährlicher; wird gekauft :tooth:


      Heuer leb ich wieder on the edge, indem mich die todbringenden Crts nur so umzingelt haben :love2: :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      Beim Quake Remaster auf der Switch hat man jetzt Maus und Tastatur Support reingepatcht. Also die einzig wahre Steuerung für FPS :D

      Ach kommen da Erinnerung noch, Dreamcast, Quake 3, ps2 Adapter auf DC Anschluss, Laser Maus und Dreamcast Tastatur gegen einen Kollegen der am PC gespielt hat und alle waren am staunen... :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Oh, das ist sehr gut. Gehen also die meisten/alle Standard-Pc-usb-Mäuse u Keys?

      Sowas könnte je nach game, so denn zB exklusiv für switch, doch nochma dazu führen, dass ich meine switch in den dock u an einen tv lasse (wo sie noch nie war).
      Es sollten eigentlich alle arten von Mäusen und Tastaturen gehen.
      Auch wenn auf der Switch keine Treiber installiert werden können so müssen ja USB Geräte ein Standard verfolgen was die Protokolle angeht.
      So sollte die billo eWaste 3€ Maus und Tastatur gehen wie auch die 200€+ Varianten

      mickschen schrieb:


      Killertamagotchi schrieb:

      Beim Quake Remaster auf der Switch hat man jetzt Maus und Tastatur Support reingepatcht. Also die einzig wahre Steuerung für FPS :D
      Ach kommen da Erinnerung noch, Dreamcast, Quake 3, ps2 Adapter auf DC Anschluss, Laser Maus und Dreamcast Tastatur gegen einen Kollegen der am PC gespielt hat und alle waren am staunen... :P
      Joa so kann man auch auf der Switch den Nightmare Modus durchspielen :D
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ich hab grade einen Bericht über das ifixit teardown der OLED Switch gelesen. Dabei haben sie gesagt, daß sie wohl die Kühlung der OLED eingeschrumpft haben. Was OK sein soll, da die von den vorherigen Modellen wohl überdimensioniert war.
      Bei mir haben die Lüfter eigentlich ganz schön Ballett gemacht, wenn ich Civ6 oder so gespielt habe. Wie kommen die auf die Idee, daß die Kühlung überdimensioniert war?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • nach gut einer woche mit der oled hab ich inzwischen wieder beide modelle im einsatz.

      für moderne spiele mit moderner grafik ist die oled imo klar besser.

      für spiele in 8- und 16-bit-grafik bevorzuge ich indessen die alte version. da wirkt das oled display einfach zu modern.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • _2xs schrieb:

      Ich hab grade einen Bericht über das ifixit teardown der OLED Switch gelesen. Dabei haben sie gesagt, daß sie wohl die Kühlung der OLED eingeschrumpft haben. Was OK sein soll, da die von den vorherigen Modellen wohl überdimensioniert war.
      Bei mir haben die Lüfter eigentlich ganz schön Ballett gemacht, wenn ich Civ6 oder so gespielt habe. Wie kommen die auf die Idee, daß die Kühlung überdimensioniert war?
      Das Model bis 2018 oder das danach
      also Day One Switch oder Redbox Switch?

      Bei der Day One kann ich bestätigen das da schon ab und an mal bei manchen Spielen der Lüfter richtig ab ging
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Bei der Launch-Switch habe die Lüfter auch gerne mal ein schlechtes Lager. Dann kann man ein Röhren/Rattern hören, wenn der Lüfter hochschaltet. Dann laufen die Lüfter unrund, was den Zustand der Lager weiter verschlechtert. Einmal ausschalten, wieder einschalten und wenn der Lüfter dann wieder hoch schaltet, passiert es meist erst mal nicht gleich wieder. Kriegt man wahlweise auch einmalig weg, wenn man der Switch einen leichten Klaps versetzt, will ich jetzt aber keinen zu raten.

      So oder so ist der Lüfter dann nicht ganz in Ordnung und sollte absehbar getauscht werde n.

      Bei der Redbox Switch ist das weniger verbreitet.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Bei der Launch-Switch habe die Lüfter auch gerne mal ein schlechtes Lager. Dann kann man ein Röhren/Rattern hören, wenn der Lüfter hochschaltet. ...
      So oder so ist der Lüfter dann nicht ganz in Ordnung und sollte absehbar getauscht werden.
      @Stardragon: Dieses Rattern kurz nach dem Einschalten ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Fürchte, der Lüfter meiner Switch dürfte ebenfalls betroffen sein (auch zum Launch gekauft).

      Hast du Infos oder nen Link zum Tausch? Nintendo wird das auf Verdacht und nach dem Zeitraum wohl nimmer tun oder?
      tba
    • Killertamagotchi schrieb:

      bei mir war es eher so, das der Luftstrom recht stark war der dann Geräusche erzeugte.
      Der Lüfter an sich ist bei meiner so gesehen leise
      Yup, einfach starker Luftstrom den man hört.
      Hab auch Day1 Gerät.

      Vllt. haben die Tegras des Modell 1 eine größerer Strukturbreite und verursachen mehr Abwärme. Würde auch erklären warum die Batterie der Redbox doppelt so lange halten soll. Mehr Kapazität wird die ja nicht haben. Wenn sie dann die Kühlung von Modell 1 beibehalten haben, wäre sie in der Tat überdimensioniert. Zumindest was Modell 2 betrifft.
    • die N64 Controller für Nintendo Switch Online lassen sich ab sofort für Online Mitglieder im MyNintendo Store für je 49,99 € zzgl. Versand bestellen.

      Der Preis für das erweiterte Abo Modell ist ebenfalls bekannt. Es kostet nun das Doppelte des Preises für das bisherige Abomodell. Für 1 Person also 39,99 € statt 19,99 € und im Familienabo 69,99 € statt 34,99 €.
      Hab aktuell ein Familienabo laufen, dass ich mir mit 7 weiteren Personen teile, somit zahlt jeder im Jahr noch 8,75 €, was ich vollkommen in Ordnung finde. Laufende Mitgliedschaften lassen sich preislich anteilmäßig auf die neue upgraden.
      Es wird für Mitglieder des erweiterten Abomodells zudem kostenlose DLCs geben. Den Anfang macht der neue Animal Crossing DLC, der ansonsten 25 € kosten würde und in der Premium Mitgliedschaft kostenlos enthalten sein wird.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Keine 4€ im Monat passt für mich absolut. Werd ich Day-1 erweitern. Bin ja eh ein Fan des N64. :love:
      Der Controller ist auch geordert! :thumbup:
      Und über den kostenlosen AC DLC wird sich dann meine Tochter feuen. Eine super Sache, statt 25€ nur für den DLC allein zu berappen bekommt man für 20€ mehr im Jahr den DLC + N64 Spiele. :)

      @SolidSega
      40€ im Jahr findest du absolut übertrieben?
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()