Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      p.p.s. natürlich wurde es wieder verpasst, der joy-con-grip einen usb-anschluss zu verpassen. sonst könnte ja nintendo keine ladestationen mehr verkaufen. duck und weg...
      Warum überhaupt ne Ladestation, wenn die Switch die Ladestation ist ;)

      Envy schrieb:

      @SolidSega
      40€ im Jahr findest du absolut übertrieben?
      Du siehst den (erzwungenen) Weg nicht, den Nintendo hier geht.
      Für dich mag das ok sein, aber viele andere haben vllt nur an N64 Games interesse und auf einmal kostet 1 Jahr Online das doppelte.
      Da dann den AC DLC mit reinzupacken um den Preis zu "rechtfertigen" (und das "man spart 5€ zum regulären DLC Preis"), ist so ein typischer "Nintendo versuchts" Move.

      Mich wundert nicht, wieso Nintendo mit dem Preis bis zur AC Direct gewartet hat, damit sie nicht noch heftiger auf die Fresse fallen, wenn die Online Erweiterung mit N64 und MD Games alleine 20€ mehr kosten würden.

      Die Like/Dislike Ratio unter dem Video spricht Bände. (im deutschen wie im Internationalen)
    • Es ist halt das gleiche wie beim GP und PS+ im noch etwas kleineren Rahmen. Die Hersteller möchten gerne planbare Zusatzeinnahmen generieren. Wenn nur 20 Prozent der Switch User das nutzen sind es halt 700-800 Millionen Euro extra. Im Jahr. Und das mit quasi 0 Aufwand.
      Bin mal gespannt, bis zu welchem Punkt die Menschen bereit sind für digitale Abosysteme zu bezahlen. Meine persönliche Schmerzgrenze ist zB schon bei einem Musik- und einem Videostreamer erreicht. Sind ja auch schon 250 Euro im Jahr...
    • Undead schrieb:

      Envy schrieb:

      @SolidSega
      40€ im Jahr findest du absolut übertrieben?
      Du siehst den (erzwungenen) Weg nicht, den Nintendo hier geht.Für dich mag das ok sein, aber viele andere haben vllt nur an N64 Games interesse und auf einmal kostet 1 Jahr Online das doppelte.
      Da dann den AC DLC mit reinzupacken um den Preis zu "rechtfertigen" (und das "man spart 5€ zum regulären DLC Preis"), ist so ein typischer "Nintendo versuchts" Move.

      Mich wundert nicht, wieso Nintendo mit dem Preis bis zur AC Direct gewartet hat, damit sie nicht noch heftiger auf die Fresse fallen, wenn die Online Erweiterung mit N64 und MD Games alleine 20€ mehr kosten würden.

      Die Like/Dislike Ratio unter dem Video spricht Bände. (im deutschen wie im Internationalen)
      Der typische Undead Move "alle anderen sind dumm" und nur "Undead sieht die Wahrheit"! :lol:
      Was gibt es da zu sehen!? Je mehr hinzugefügt wird, desto mehr steigt der Preis, wenn man Inhalte dazu bucht. Dazu braucht man keinen Abschluss an der "Sparfuchs Undead Uni" um das zu verstehen. Und wie ich bereits schrieb, weniger als 2€ im Monat für die N64 + Option passt für mich. In Relation zu dem was ich monatlich für Spiele ausgebe ist das einfach nichts. DAS ist der entscheidende Punkt. Die persönlich Grenze! Wann MEINE Schmerzgrenze erreicht ist und ich irgendwann auf kostenpflichtige Zusatzinhalte verzichte, bleibt MEINE Entscheidung. Für wen das zu viel ist, der bucht es nicht. Ganz einfach und BEIDES legitim. Es ist absolut ok, wenn DEINE Schmerzgrenze mit 20€ zusätzlich bereits erreicht ist. Aber erspar mir deine ultimative Wahrheit! Lerne endlich mal, auch andere Ansichten zu akzeptieren. Nicht jeder kann, will oder muss auf jeden Euro schauen.

      @PatrickF27 Absolut korrekt und imo passend zusammengefasst. Es wird überall sukzessive erhöht und die Bereitschaft im Markt ausgelotet. Die Grenze ist dann letztendlich rein persönlicher Natur.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Unabhängig von der Diskussion hier, finde ich die Preisgestaltung auch schon etwas frech von Nintendo: N64- und MD-Controller für 49,90€? 39,90€ im Jahr für die Online-Erweiterung mit N64- und MD-Titeln? Und wie wird das dann mit anderen Erweiterungen anderer Plattformen gehandhabt? Ein etwas geringerer Preis monatlich hätte es schon sein dürfen. Relativiert sich am Ende die Preisgestaltung durch andere Plattformen, wie z.B. Game Boy, Gamecube, etc. bei gleichbleibendem Preis, habe ich nichts gesagt.
      Verlockend find ich es schon N64-Titel online im MP zocken zu können.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Ich sag nur:
      "In amazon prime enthalten". Manchmal musst du für Medien zahlen obwohl du eh ein Abo hast. Magst du Amazon, undead? :lol:

      Finds auch recht pricy. N64 und MD ist au ne strange. Also ich werds mal irgendwann holen und ein, zwei Sachen durchziehen und dann wieder beenden.

      edit:
      Wollte mal einen N64 Controller holen im nintendo shop holen aber junge.. das ist echt die beschissenste Website der Welt.
      Wahnsinn
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Envy schrieb:

      Was gibt es da zu sehen!? Je mehr hinzugefügt wird, desto mehr steigt der Preis, wenn man Inhalte dazu bucht. Dazu braucht man keinen Abschluss an der "Sparfuchs Undead Uni" um das zu verstehen.
      Und genau das siehst du nicht. Ich spreche nicht von mir, sondern von dem wie dieses Angebot aufgefasst wird. Und wenn du auch nur eine sec mal schaust, was gerade Online so abgeht wegen dieser Preispolitik, dann wirste merken, dass es nicht am "och der olle Undead und sein Spar Weg" liegt...

      Es gibt da draußen viele, die sogar für Nintendo Online Basis weniger zahlen würden, wenn sie dafür die NES/SNES Games weglassen könnten. Jetzt will man vllt die N64 Games spielen und der Preis wird einfach mal verdoppelt mit nem AC DLC, welchen man vllt nichtmal spielen will. Wenn du da den Move von Nintendo nicht siehst, tut es mir Leid, aber du bist ja eh der größere Fan hier, da verzeiht man jeden Preis. Dabei geht's auch nicht wie "wenig" das im Monat kostet, sondern ums Prinzip. Oder wo liegt bei dir die Grenze, wenn dann wie du sagst "mehr hinzukommt" und es dann auf einma 60 80 oder gar 100€ im jahr kostet? Es ist so extrem einseitig gedacht, dass etwas "ok" ist, solange der Inhalt stimmt, aber man nicht alles davon haben will. Das wäre so, als würde man ein Game für 60-70€ kaufen, wo dann noch 2x 20€ DLC obendrauf kommt und man die DLCs nicht getrennt separat kaufen kann. So sehe ich das mit dem AC DLC und der N64 Games, entweder beides oder keines, man kann nicht nein zum einen sagen, wenn man nur das andere will. Tolle Preispolitik.

      Kou schrieb:

      "In amazon prime enthalten". Manchmal musst du für Medien zahlen obwohl du eh ein Abo hast. Magst du Amazon, undead?
      Nicht wirklich. Ich habe weder Amazon Prime, noch kaufe ich da oft was. Bringt halt nichts, wenn man "Versand" spart, wenn man da alle Jubeljahre mal was bestellt ^^ Und für Filme hab ich immer weniger Zeit, da mich mein Videogame Hobby schon genug einspannt :D
    • 100 Millionen Switch User paar tausend heulen rum….. zu vernachlässigen. Und das ist auch richtig so . Wer bei OPTIONALEN Angeboten nicht mal 3,50 Euro im Monat übrig hat der tut mir sehr leid.
      gerade in der heutigen Zeit in der quasi jeder Hartzer sogar ne PS5 hat sobald er eine bekommen würde nehme ich dieses Geheule nicht ernst.
      Einer der Coolsten
    • @Undead
      :lol: Der Fanboy kommt mit der Fanboy Keule. Sorry, aber du schreibst einen Schmarn, dass geht auf keine Kuhhaut mehr. Ich hab übrigens vorhin beim Bäcker ein Stück "Omas Käsetorte" für 2,29€ gekauft. Einfach so, weil ich Lust darauf hatte. Du schnallst es einfach nicht. Es ist mir total egal was Leute im Internet davon halten, weil es mich einfach nicht tangiert. Vor allem ist es mir sowas von egal, was du davon hälst. Jeder kann seine Meinung dazu haben, wie er will und diese entsprechend äußern. Ich brauch aber keinen Oberlehrer Undead der denkt, er hat die Weisheit mit Löffeln zu sich genommen. Ein Undead der für die gute Seite kämpft und uns vor zu hohen Preisen schützt. Ich werde meine kostbare Zeit auch nicht damit verschwenden irgendwo zu schauen, was völlig unbekannte Nerds davon halten. Wann begreifst du das endlich? Es ist mir einfach egal! Ich hab Bock auf N64 zocken und zahl die paar Kröten. Fertig.
      Wie sich das inhaltich und preislich weiter entwicklet ist überhaupt nicht abzusehen. Von daher beteilige ich mich jetzt auch nicht an weiteren Spekulationen, sondern betrachte nur den Status Quo!

      Da als Reaktion von dir eh wieder nur das gleiche Gesülze kommt, werd ich auch nicht mehr darauf reagieren. :shiggy:
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ich bin einer von denen, die sehr gerne weniger für das Basispaket zahlen würden. Weil mich die NES- und SNES-Spiele überhaupt nicht interessieren. Wichtig sind nur das Online-Gaming für meinen Sohn und die Speicherdatencloud für uns beide.

      Vor allem ist die Auswahl an (S)NES-Spielen nicht mein Fall. Schon blöd, dass ich die mitbezahlen muss. Aber der Betrag ist zu gering, als das ich mich darüber aufregen könnte. MD und N64 brauche ich genauso wenig. Die Switch bietet so dermaßen viele Spiele... Reicht mir.
    • acrid schrieb:

      Ich bin einer von denen, die sehr gerne weniger für das Basispaket zahlen würden. Weil mich die NES- und SNES-Spiele überhaupt nicht interessieren. Wichtig sind nur das Online-Gaming für meinen Sohn und die Speicherdatencloud für uns beide.

      Vor allem ist die Auswahl an (S)NES-Spielen nicht mein Fall. Schon blöd, dass ich die mitbezahlen muss. Aber der Betrag ist zu gering, als das ich mich darüber aufregen könnte. MD und N64 brauche ich genauso wenig. Die Switch bietet so dermaßen viele Spiele... Reicht mir.
      Das Online-Gaming sowie die Speicherdaten-Cloud waren für mich auch der Grund, Nintendo Online damals abzuschließen. Mit NES und SNES konnte ich auch noch nie etwas anfangen (wobei ich mir vielleicht mal die alten Metroid Teile anschauen werde aufgrund der aktuellen Dread Begeisterung). Aber du hast es passend zusammen gefasst: "der Betrag ist zu gering, als das ich mich darüber aufregen könnte".
      Auch Gamecube, Game boy oder Mega Drive interessieren mich überhaupt nicht, aber beim N64 gings einfach nicht anders. N64 + DC :love: sind einfach meine absoluten Lieblingskonsolen. Käme die DC irgendwann dazu, wäre das für mich wieder ein No-Brainer.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich bin da nicht so ganz in der Materie, kann ich dieses super Angebot auch ablehnen und weiter meine 20 öcken fürs online zocken zahlen?
      Ansonsten verstehe ich undead da schon. Man bekommt was aufgedrückt und zahlt halt das doppelte ob man die tollen n64 Spiele nun nutzt oder nicht.
      Hab das online Abo nur um mal ne runde mario kart online zu zocken. Die schäbigen nes/snes Titel die ich schon in etlichen Varianten im Regal oder auf den Festplatten diverser Konsolen habe brauch ich eigentlich nicht.
      So, jetzt dürft ihr draufhauen oder halt einfach mal ne andere Meinung so stehen lassen :D
    • Der Preis ist ziemlich klein für das Angebot das stimmt. Sich wirklich aufregen lohnt nicht aber mal seine Sicht der Ding mitteilen sollte man hin und wieder auch mal.
      Von dem Preis hier mal ab befürchte ich, dass wir in einigen Jahren nur noch Abos haben werden oder man mit Tricks dazu überredet werden soll eines mehr abzuschließen.

      Wenn nun genug Leute sagen will ich nicht und dabei Sachlich bleiben was den Grund angeht ist das sehr gut besonders wenn sie standhaft bleiben und immer mal wieder wenn sie gefragt werden weiterhin ihre Meinung vertreten. Sagen wie mal das Abo läuft viel besser als selbst Nintendo denkt. Dann kommen die sicher noch auf andere Ideen wie ein Abo [ich schreib es besser nicht um niemanden eine Idee zu geben was man machen könnte*] dann hast du die Wahl von wegen du zahlst für einen festen Zeitraum oder du musst auf etwas verzichten was du aber gerne haben würdest und anderes nicht bekommst. Du willst von dem Abo eigentlich nur einen Teil musst aber die andern Teile mit bezahlen und das macht dann unter Umständen nicht gerade günstig.





      *Ideen hätte ich einige wo es auch wirklich viele treffen würde also nicht nur das mit den NES, SNES, MD und N64 Spielen sondern viel mehr.
      Das nächste ist mal was zum Nachdenken ganz allgemein:
      Wenn du dann mit allen Abos die du haben willst oder mindestens brauchst im Monat dann 400 € zahlst wünsche ich allen dann viel Spaß. Mit allen Abos meine ich auch Internet an sich, Film und Serien Abo, Smartphone Abo und halt Gas + Wasser + Strom und so. Das läppert sich dann schon. Dazu kommt dann halt noch oben drauf das oder die Gamimgabos und das wird schnell mehr als man denkt. Überprüft das mal und vergesst nicht die manchmal anfallenden Nebenkosten für die Wohnung oder das Haus in Form von Rücklagen damit was da ist wenn saniert werden muss. Selbst wenn einem das Haus selber gehört hat man feste kosten von Abwasser über Abfall bis hin zu Strom und Wasser. Selbst wenn man sagt ich produziere 90 % des Stroms selber muss man dann noch immer 10 % beziehen und Wasser kann man nicht mal selber herstellen.


      Kurz gesagt ich stehe Abos im Spielebereich immer etwas kritisch gegen über.
      In wenigen Fällen weiß man was man bekommt aber nicht immer. Oft ist das ein du weiß was jetzt dabei ist aber nicht was in 1 Jahr noch oder neu mit dabei ist. Da aber der kleinste Zeitrum z.B. 1 Monat ist dieser aber im Verhältnis zu teuer gegen über den 6 oder 12 Monaten überlegt man 3 mal. Am Ende machst du ein 12 Monatsabo was aber real gesehen dann doch vielleicht teuer ist weil für dich nur in einem Bruchteil der Zeit was dabei ist oder du weißt, dass mindesten 1 Monat das Abo nicht nutzen wirst weil du da nicht da bist oder so. Der Monat, also die ca. 30 Tage müssen nicht zusammenhängend sein.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @112erstahlbeton
      Wenn du mich meinst: Ich rege mich nicht auf sondern finde das Abo an sich so naja. Mal abwarten wie es da weiter geht und ob für den Preis noch was dazu kommt und was und ob noch andere Systeme dazu kommen ohne das der Preis erhöht wird. Wenn dem so ist wäre das sicher noch ein Preis der OK wäre wenn man an solchen Spielen interesse hat aber keine andere Möglichkeit mehr hat die zu spielen oder die gerne mobil dabei hätte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Jup versteh dich. Mein Post war aber mehr auf undead und das wüste bashing gegen ihn bezogen.
      Wenns aber optional ist geb ich euch recht :D
      Sorry undead :P :D

      @nintendo online & spieleangebot:
      Das ist ja alles noch recht antik oder gibt's mittlerweile einen funktionierenden sprachchat?

      Wenn bei den Spielen mal ein paar exotische Gassenhauer bei wären fänd ich das auch interessanter. Aber das xte mal super mario world, naja.
      Ich sehe es wie bei Sony. Man zahlt halt fürs onlinezocken und der Rest ist Bonus. Mir ist aber durchaus bewusst das es auch User gibt die da anspruchsvoller sind und mehr erwarten fürs geld.
    • Die Aufregung kommt wahrscheinlich wie so oft daher, dass etwas existiert, was man auch gerne hätte, aber nicht bereit ist, den Preis zu zahlen. In Kombination mit der Angst, etwas zu verpassen, wenn das jetzt viele machen und man nicht dabei ist.

      Ich sehe das entspannt. Ich würde auch gerne weniger für das Grundabo zahlen, weil mich nur Online, Cloud Save und gelegentlich mitgelieferte DLC interessieren. Spiele mieten ist nicht meins, ich kaufe die lieber. Und im Fall von N64 habe ich das noch hier. Die Online Funktion wäre nice, um das mal über das Netz spielen zu können. Aber dafür doppelt zu zahlen, ist mir zu hoch. Daher lass ich es. Wenn sich das durch irgendeinen enthaltenen DLC, den ich eh holen würde, mal rentiert, dann hole ich es mir. Aber nur dann.

      Und wie viele am Ende das Ganze akzeptieren oder nicht, sieht man ja daran, wie viele das kaufen oder nicht. Alles andere ist nur die Angst, man gehört zu der Minderheit und wahlweise wird irgendwann wird das geliebte Angebot wegen mangelnder Interesse einstellt oder setzt sich durch und manche hat langst, er/sie müsst dann dran teilnehmen, um nicht außen vor zu stehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @112erstahlbeton
      OK so war das gemeint.

      Was die exotischen Spiele angeht oder Spiele welche ansonsten echt teuer gebraucht gehandelt werden wäre ich bei dir. Also mal Spiele bringen welche entweder noch nie in USA und oder Europa erschienen sind oder schon lange nicht mehr in irgend welchen Sammlungen dabei war und wo die Sammlung auf dem alten System auch vielleicht nicht immer gut lief.
      Zum 100 Mal wieder Super Mario World wäre und ist so naja da hast du recht und das ab davon wie gut das Spiel auch heute noch ist.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier