Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @112erstahlbeton

      Das hat mich ja gerade so aufgeregt die ganze Zeit, er kann andere Meinungen einfach nicht akzeptieren und sie einfach stehen lassen. Er spielt immer den Oberlehrer. Egal welches Thema. Er weiß es immer besser. Mein Posting war da primär das Resultat dieser ständigen Besserwisserei. Da reagier ich allergisch drauf!
      Wie ich bereits schrieb, jeder kann dazu stehen wie er will und das natürlich darlegen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er upgradet, oder nicht. Ob er es zu teuer findet, oder nicht etc. :hippie:

      @The_Clown
      Diese Liste scheint aktuell zu sein:
      de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…endo-Switch-Online-Spiele
      Sind da nicht "teure" spiele bei? Ich hab keine Ahnung von NES und SNES.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Die Aufregung kommt meiner Meinung nach aufgrund zwei Dinge:

      1. Der relativ hohe Preisanstieg
      2. In Verbindung mit Nummer befindet man sich fast auf dem Preisniveau der Konkurrenz. Daher werden nun viele vergleichen können. Nicht nur das Spielangebot, sondern auch den Service und deren Features z.b. Voice-Chat. Man kann es als nicht berechtigte Aufregung bezeichnen, jedoch ist die deutliche Mehrheit des Switch besitzer nicht begeistert von:

      Daumen hoch: 14.180 Daumen runter: 31.249



      Modern Vintage Gamer fasst es ganz gut zusammen:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • @Envy
      Ich meinte das allgemein auf alle Spiele die Nintendo nun mit dem Onlineabos anbieten will und nicht nur NES und SNES. Es war so gemeint, dass man mal was machen könnte was man dann löblich hervorheben kann und nicht immer wieder 1:1 das bringen was eigentlich jeder der nicht gerade super jung ist schon X Mal hat und kennt und spielen konnte.
      Was die Preise angeht war das auch allgemein auf alle Systeme gemeint und ich habe das nur erwähnt weil mir das gerade auch etwas durch den Kopf ging. Wenn ich zum Beispiel lieber am MD spiele oder einem Nachbau aber das Spiel gebraucht sehr teuer ist und ich nichts irgendwo laden will oder kann aber ich auch eine Switch habe und man es auch dort erwerben kann wie auch immer dann nehme ich es wohl eher da bevor ich irgendwas herunter lade und ärger bekomme oder mich mit EMUs und Co beschäftigen muss würde ich sagen.


      Edit oder Nachtrag:
      Kann es sein, dass es da nur 12 Monate gibt als Abo und keine 1, 3, 6 oder 12 Monatsabos?
      Das las ich bei den Kommentaren zum MVG Video.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Smart86
      Nein, man kann auch CodeCraten/Giftcards kaufen die nur 3 Monate Laufzeit haben. Ich meinte mit meiner Frage auch eher das Abo für die N64 und MD Games und nicht das Abo fürs Online an sich.
      Sie Amazon und Saturn als Beispiel da kann man Code für 3 Monate bekommen.

      Kann es sein das es nur für eine Person 3 Monate gibt aber für Familien nur 12 und wenn man die mehr Spiele haben will dann auch nur 12 Monate?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @112erstahlbeton
      Damit man sich nicht falsch versteht: Es ging hier um den Preis wie Nintendo ihn Rechtfertigt, indem sie DLC von einem Game, was man vllt nichtmal spielt (ACNH) mit in die Online Erweiterung packt, damit der Preisanstieg von 20€ mehr sich "weniger teuer" anhört. Nur bringt das keinem was, der sich jetzt nur die Erweiterung kaufen würde, der N64 Games spielen will.
      Natürlich ist dabei die Erweiterung Optional und man kann weiterhin für 20€ Online spielen, aber wer dann N64 spielen will, legt 40€ hin und das nur, weil der DLC mit drin ist.
      Und was hier nicht verstanden wurde: Es gibt Leute da draußen, die gerne ein Zwischending hätten: verzicht auf den AC DLC und dafür dann z.b. 30€ im Jahr. fürs spielen von N64 Games.

      Und nein, mich interessiert das ganze "Angebot" gar nicht(zumal ich auch maximal nur Online spielen will). Hab wie die meisten hier die Games in der Sammlung, da brauch ich sowas nicht "zeitlimitiert" als Abo. Der einzige wirklich Mehrwert ist der Online Mode in N64 Games, aber... und dieses Aber ist SEHR groß geschrieben: bei dem Delay was z.b. die NES/SNES Koop Games hatten, will ich nicht wissen, wie stark der Delay bei 4 Spieler Online ist.

      @Retrorunner
      Genau davon sprach ich, aber das interessiert Envy nicht. Seine Meinung spiegelt das Angebot als völlig ok an, wärend die anderen "nur rumheulen". Ist dabei "völlig unverständlich" wieso das Angebot angezweifelt wird.

      Allgemein: damit man auf einen Punkt kommt: Der Preis könnte niedriger sein, aber weil Nintendo ihren DLC Move gemacht hat, um den Preis zu verdoppeln, finden das viele eben nicht gut. In $ ist der Preis übrigens von 20$ auf 50$, also 30$ für N64 Games erhöht worden, worüber die US Leute noch pissiger sind und das obwohl dort der AC DLC 25$ alleine anstatt 30$ kostet (im Gegensatz zu uns, wo der DLC 25€ kostet, aber Online um 20€ erhöht wurde)

      Und da soll mir mal einer diese Preislogik von Nintendo erklären. DLC einzeln günstiger aber Online Erweiterung teurer und im anderen Land genau umgekehrt.
    • @FliegenTod aber nicht nur
      Das ist eine weitere gute Frage. Wenn das bei Nintendo auch noch dermaßen Einzug hält dann kann man das Argument mit Spiel ist fertig bei Erscheinen wohl auch dort bald vergessen. Wenn dann der DLC nur noch in Abos drin ist dann gute Nacht. Wenn der aber nun vermehrt kommt und ohne ein Abo erheblich mehr kosten sollte dann auch gute Nacht. Im Abo wird dann nicht nur der eine DLC sein sondern wohl mehr wie jetzt schon und wenn das super angenommen wird sehe ich auch bei anderen Herstellern schwarz. Die werden das sehen und auf den Zug aufspringen. Dann ist echt Schluss mit lustig.

      Nur zur Info:
      Bei dem extra DLC rede ich nicht von irgend welchen Klamotten für die Charaktere, auch nicht über Skins für Fahrzeuge, Waffen und Co und auch nicht über sammelbare eigentlich nicht nützliche Dinge welche der eigentlichen Geschichte nicht weiter helfen sondern ich rede von neuen Gebiete und Erweiterungen zur Hauptgeschichte die irgendwie mehr bieten und das mehr auch Sinn macht und vielleicht auch einzelne Teile der Geschichte noch mal genauer beleuchten. Klar wird das sicher ein Mix aus allem sein. Wie bisher auch.

      Also an alle unterstützt das auf keinen Fall. Über Abos wie den Game Pass können wir ja noch reden aber wenn das alles nur noch Abos werden und man kann gar nichts mehr kaufen um das gemütlich zu Ende zu spielen ohne direkten oder indirekten Zeitdruck weil das Abo was kostet oder Spiele schnell wieder aus dem Abo fallen dann könnte für einige sicher das geliebte Hobby zu Ende sein und das wäre sicher schade. Es werden sicher nicht wenige sein wenn die das nicht alles mitmachen wollen oder können. Ich hoffe die Masse ist so groß das sich die Hersteller das 3 mal überlegen ob sie es so machen oder nicht. Wenn das nur ansatzweise läuft ist es zu spät für alle.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @FliegenTod
      der DLC ist an sich ein "separates" Game. "Happy Home Paradise", was es vorher schon aufm 3DS als "Happy Home Designer" gab (Physical). Man brauch es nicht, um weiterhin ACNH zu spielen, aber ohne ACNH, kann man HHP nicht spielen.
      Ergo: jeder der kein ACNH hat, dem bringt auch der DLC im Online Erweiterungspass nichts.

      Wer weis, in welche Richtung die Strategie von Nintendo weitergeht, aber je weiter ich das betrachte, umso mehr sieht es danach aus, dass wenn noch mehr DLC für anderen Games in der Form kommt, dass Nintendo dadurch die Verkäufe ihrer Games ankurbeln will. Soll ja auch Leute geben, die es dann so sehen: "oh ein DLC von einem Game, was ich nicht habe? Vllt sollte ich mir mal das Game kaufen" und schon hat man ein Game mehr verkauft an jemanden, der vllt andersweitig kein Interesse hatte.

      Es ist ja nicht das erste mal, dass Nintendo DLCs für ihre Games macht, aber wenn sie dann in der Form angeboten werden, bleibt erstens die Frage offen, ob der Preis sich in Zukunft noch weiter steigert, oder ob man dann zukünftige einzlene DLCs extra teurer anbietet, damit mehr Leute sich eher die Online Erweiterung kaufen und dann auch "Jahrelang" dies immer wieder erneuern.
    • Wird sich euch erst einmal zeigen, ob Nintendo regelmäßig solch große DLC bringt. Und wenn ja, ob sie es nicht, wie bei Legend of Torna machen und den DLC auch auf Karte bringen. Bisher gibt es AFAIK keine Ankündigung, dass jetzt monatlich was erscheinen soll oder so.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Bisher gibt es AFAIK keine Ankündigung, dass jetzt monatlich was erscheinen soll oder so.
      monatlich halte ich für sehr unwahrscheinlich. Das aber immer wieder mal weitere DLCs zu anderen Titeln über den Premium Pass hinzugefügt werden halte ich schon für sehr realistisch (Splatoon 3 bietet sich in Zukunft z.B. dafür an).

      Bei dem bisherigen Abo gab es Tetris 99, Mario 35 (zeitlich begrenzt), Pac Man 99, sowie in unregelmäßigen Abständen weitere Spiele für die NES und SNES Bibliothek. So wird das beim erweiterten Pass ganz sicher ebenfalls gehandhabt. Nintendo hat auch früher nie monatliche Updates versprochen gehabt. In der Hinsicht sind mMn viele zu sehr an die Abomodelle von Microsoft und Sony mit ihren monatlichen Neuzugängen gewöhnt.


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Wobei man sagen muss, dass das eh alles Free to play Spiele waren, die auf online ausgelegt waren und online eben nur mit dem Abo ging. Kommt in den Zusammenhang darauf an, in welcher Stufe des Als das steckt. Wenn es also z.B. DLC für den Online-Modus von Splatoon 3 betreffen würde und es im Grundabo enthalten ist, sehe ich da kein Problem. Man braucht das Abo eh, um online zu spielen.

      An dem spekulativen Punkt warte ich erst einmal ab und würde mit einen Rant und Aufrufen zum Boykott zu dem Hintergrund von DLC warten, bis es Fakten dazu gibt. Sonst regt man sich am Ende für nichts auf bzw. der berechtigte Zorn kommt nicht geballt gleichzeitig, sondern zerfasert über die Zeit.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also ich finde den Basis Preis eigentlich sehr geil. Also online zocken für die paar Euro im Jahr ist definitiv ein guter Preis. Also Bonus dann die Games die ich noch nie gespielt habe xD auch ok.

      Den höheren Preis für mehr Games find ich persönlich auch ganz gut. Allerdings dass man nicht sagen kann, OK ich will nur das neue Paket aber nicht mehr die NES und SNES Games, aber für auch für den alten Preis.

      Aber alles auch Ansichtssache.
    • NBA
      FIFA
      Splatoon
      Mario Kart
      Mortal Kombat
      MH Rise
      Doom
      Doom Eternal
      Diablo 2
      Diablo 3
      Sonic Racing
      Smash
      Borderlands Reihe
      Grid Motorsport

      usw

      Alles keine F2P Spiele die für online Play NSO brauchen .

      Also das da nur f2p für online Spieler da wären stimmt schlichtweg nicht, und es gibt noch viel viel mehr spiele die online Modi haben und für die man NSO braucht, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
      Einer der Coolsten
    • also mir ging es bei meiner Nennung ja um Online Spiele, die man durch den Nintendo Online Service (Basis) dazubekommen hat und da gab es meines Wissens bislang nur die 3 genannten. Natürlich gibt es jede Menge Spiele, die Online Spielmodi bieten und für die man das Abo logischerweise benötigt.

      Free to Play waren die Spiele doch außerdem überhaupt nicht. Das trifft eher auf 3DS Spiele wie Pokémon Shuffle zu (oder auf der Switch Sachen wie Fortnite). Ohne Online Abo ließen sich Tetris 99 und Mario 35 doch gar nicht erst starten (Pac Man hab ich nicht gespielt, aber da wird es vermutlich auch so sein). Bei ersterem kann man zwar kostenpflichtige Offline- bzw. Singleplayermodi hinzukaufen (oder gleich die physische Handelsversion), aber als Free to Play würde ich das nicht bezeichnen. Vielleicht wurde aber auch einfach die Begrifflichkeit "Free to Play" mit "Battle Royale" verwechselt.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Wobei Nintendo den Begriff "Free to play" auch gerne mal für sich sehr weit dehnt. War ja gedacht, dass gerade F2P Games Online kein Abo brauchen (eben wie Apex, Fortnite ect.) aber bei ihren Eigenen games (Siehe Super Kirby Clash) dies dann lieber als "free to start" umbenennen und Online eben nicht ohne Abo geht :rolleyes:

      Aber ja, tetris 99 und Pac Man sind speziell im Online Abo mit drin und gezielt keine F2P. Der Offline Mode kostete mit Extras im DLC 10€, oder wie Smart schreibt, kauft man es sich Retail, wo der DLC mit auf der Karte ist und da das Game samt 1 Jahr Online Code daherkam, bekam man das Modul sozusagen "geschenkt". Kostete am Release 30€. 10€ Spiel, 20€ Online (und bietet sich gerade unter 30€ zu kaufen, sofern man eh Online bezahlen will, wenn der Code noch nicht eingelöst wurde)

      Das einzige was mich wirklich an dieser ganzen DLC im Pack stört ist, dass so die Chancen geringer werden, dass Nintendo Complete Versionen von älteren Games rereleased. Brauch man ja dann auch nicht anbieten, sonst würden Leute ja die Motivation verlieren, ihr Erweiterungs Abo zu verlängern.
      (dennoch hoffe ich, dass zumindest Zelda BotW und Splatoon 2 inkl. DLC zu uns kommen wird)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • lumpi3 schrieb:


      oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
      Ich glaub schon. Smart86 meinte, dass es in bisherigen Abo Spiele mit dazu gab und ich meinte lediglich, dass diese Titel praktisch F2P sich, die ohne NOS keinen Sinn ergeben, da sie auf online ausgelegt sind. Ich wollte nicht sagen, alle Spiele für die man NOS braucht, seien F2P. Das wäre tatsächlich Unsinn.

      @Smart86
      Ja, streng genommen sind sie nicht F2P, aber da man die Titel ohne NOS gar nicht nutzen könnte, hat es keine Relevanz. Man könnte sie so oder so erst spielen, wenn man NOS hat. Hoffe, das ist verständlich.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!