Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • naja Tetris 99 war ja kein F2P in dem sinne
      es war zwar kostenlos zum Download aber um es online zu spielen benötigte man den NOS Zugang.
      Anders als es bei F2P Titel wie Fortnite usw. ist die kann man online Spielen auch ohne NOS Zugang
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Wie sollte man dann ein Spiel nennen, das an sich kostenlos ist, bei dem man aber den Online-Funktion des Konsolenherstellers bezahlen muss?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      Wie sollte man dann ein Spiel nennen, das an sich kostenlos ist, bei dem man aber den Online-Funktion des Konsolenherstellers bezahlen muss?
      das Spiel ist ja nicht kostenlos, denn man kann ohne das Abo oder den Kauf des kostenpflichtigen DLCs (bzw. des Moduls) exakt gar nichts spielen. Es ist daher schlicht ein kostenpflichtiges Onlinespiel.

      Free to Play würde ja bedeuten, dass man das Grundspiel kostenlos spielen kann und man sich weitere Inhalte entweder hinzukaufen oder durch (langes) grinden erspielen kann. Pokémon Shuffle, Mario Kart Tour, Candy Crush, etc. sind hier passende Beispiele.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ist mir schon klar. Da die Spiele aber einen Fokus auf Online haben, ist es eigentlich irrelevant, ob das Spiel an sich kostenlos ist und man NOS bezahlen muss, weil man es ohne nicht online spielen kann oder ob das Spiel mit einer NOS Mitgliedschaft erst erhältlich ist.

      Bei dem einen hat man ein kostenloses Spiel, was man mangels online nicht spielen kann, beim anderen bekommt man das Spiel erst zum Download, wenn man NOS hat. Der Unterschied ist irrelevant. Darum ging es mir. Es sind Online-Spiele für die man so oder so NOS braucht, um sie online zu spielen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Kann es sein das die neue Preisgestaltung hauptsächlich nach dem bewertet wird was zum Start geboten ist? Ich meine niemand muss sofort "upgraden". Werde ich btw. auch nicht tun. Für mich war der Schutz meines Accounts über den Cloudspeicher und das Onlinegaming von D3 und Monster Hunter Generations samt der "netten Dreingabe" von NES und SNES Roms bisher die 20€ im Jahr locker wert und dabei bleibt es ja auch. Sollte der Tag kommen an dem mich das zusätzliche Angebot tatsächlich interessiert werde ich es gerade noch verkraften können statt 1,66€ im Monat dann 3,33€ monatlich dafür locker zu machen.

      Wer da wegen der "Dreingabe" eines DLCs für AC weint (sorry Undead) hat doch echt den Schuss nicht gehört. Dann kauft man den halt für 24,95€ und ist schon im zweiten Jahr nicht nur in der Gewinnzone, sondern braucht auch keine Angst zu haben dass die DLC Funktionen wieder wegfallen, wenn man kein Online-Abo mehr will. Die ganze Diskussion um dieses AddOn zum großen Abo ist so dumm wie sinnfrei und nur ein weiterer Beweis für die aktuelle Nörgelkultur im Internet.
    • Das stimmt aus Deiner Sicht, die sich übrigens mit meiner deckt, durchaus. Wenn ich mich aber versuche, z.B. in die Lage von jemanden zu versetzen, der bisher kein Online Abo hat, dem NES und SNES bisher kalt lassen, der Aufgrund der geringen Auswahl nur ein Spiel für N64 zocken will und dafür gleich 39,99 für 12 Monate hinlegen soll, wobei er das Spiel nur 2 Monate spielen wird, kann ich Kritik nachvollziehen.

      Auf wie viele der Kritiker das wirklich zutrifft und wieviele nur auf der Zug der Möglichkeiten aufspringen, sei mal dahin gestellt. Gibt ja auch genug, die sowas eh nie abschließen und immer nur meckern über alles, was sie eh nicht brauchen. Aber pauschal würde ich da nicht alle Interessenten abbügeln.

      In dem Zusammenhang wäre es vermutlich geschickt von Nintendo, die Spiele auch einzeln als Downloadtitel um Kauf anzubieten. Allerdings war ihre Strategie in der Vergangenheit dazu, die Spiele für jedes neue System wieder neu zum Kauf anzubieten, anstatt dass man die Titel von System zu System behalten durfte, was ihnen viel Kritik eingebracht hat. In sofern ist ein Miet-Abo zumindest „ehrlicher“.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Wenn ich mich aber versuche, z.B. in die Lage von jemanden zu versetzen, der bisher kein Online Abo hat, dem NES und SNES bisher kalt lassen, der Aufgrund der geringen Auswahl nur ein Spiel für N64 zocken will und dafür gleich 39,99 für 12 Monate hinlegen soll, wobei er das Spiel nur 2 Monate spielen wird, kann ich Kritik nachvollziehen.
      Was für eine kranke Existenz soll das sein? ;)
      Im Ernst, das Online-Abo ist in erster Linie mal dafür da online zu spielen. Das der essenziell wichtige Cloudspeicher dazu gepackt wurde fand ich z.B. nicht glücklich, denn das ist wirklich etwas was jeder Switchbesitzer als stand alone Produkt brauchen kann. Aber da hat es halt der Preis gemacht. Komm 20€ im Jahr (oder man tut sich im Familienabo zusammen für noch viel günstiger) und man hat beides und Nintendo legt noch NES und SNES drauf. War/ist ein rundes Paket.

      Was jetzt passiert ist wohl auch ein wenig der Fluch der guten Tat, denn MD und N64 Games einfach gratis dazu wäre für Nintendo natürlich ein katastrophales Geschäft. Andererseits wäre ein Euro im Monat im Gegensatz zu einem e-Shop Verkauf von einzelnen Roms natürlich ganz schön wenig, denn Sega kassiert ja auch noch mit. Also hat man bei Nintendo wieder angefangen etwas (den AC DLC) dazu zu geben. Ja mei es ist wie beim Basis Abo. Nett gemeint und doch irgendwie rein geschissen. Typisch Nintendo (Online) halt. Aber da jetzt so ein Theater draus machen?
    • Stardragon schrieb:

      Das stimmt aus Deiner Sicht, die sich übrigens mit meiner deckt, durchaus. Wenn ich mich aber versuche, z.B. in die Lage von jemanden zu versetzen, der bisher kein Online Abo hat, dem NES und SNES bisher kalt lassen, der Aufgrund der geringen Auswahl nur ein Spiel für N64 zocken will und dafür gleich 39,99 für 12 Monate hinlegen soll, wobei er das Spiel nur 2 Monate spielen wird, kann ich Kritik nachvollziehen.
      Wir können ja mal ne Umfrage machen, wieviele hier in diesem Forum die angebotenen NES/SNES Spiele ausgiebig gezockt haben. Wird nicht viele geben. Ich hab auch immer nur die Spiele maximal angezockt.
      Es wird ja auch niemand gezwungen das Abo abzuschließen. Der eine, der nur das eine Spiel zocken will, dem stehen ja noch andere Optionen offen. Wie zB sich das Original zu kaufen und das zu spielen.
    • Tetris 99 ist bei mir nebenbei das mit Abstand am meisten gespielte Switch Spiel (über 380 Stunden) und auch bei Mario 35 hab ich knapp 40 Stunden reingesteckt. NES hab ich nur ganz kurz mal reingesehen und beim SNES hab ich etwas über 2 Std., wovon ich hauptsächlich Panel de Pon mit meiner Frau gespielt habe (und ein wenig Super Mario Kart). Auf N64 hab ich aber so richtig Lust. Sei es zu viert Mario Kart 64 oder das ebenfalls geplante F-Zero X zu zocken oder die Aussicht auf weitere (bislang nicht angekündigte) Titel, wie die klassischen Mario Partys oder Bomberman 64.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Bleibt dann noch die Frage, wie Rund die N64 Games Online laufen werden. Ich hatte einmal für 3 Monate N.Online und hab dann mit Saibernetic die Online SNES Games getestet. Super Tennis war teilweise "unspielbar" da delayed. Man drückt, aber der Schlag erfolgt erst später, und das spürbar.

      Wenn das auf N64 Games zu 4. Online aufgeteilt wird, dann stelle ich mir ein Lylatwars oder Mario Kart 64 mit delay/lag äußerst nervig vor.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Abwarten... Vielleicht läuft es ja super.
      Jedenfalls wünsche ich es mir für die N64- bzw. Mario-Kart-64-Fans. Wer schlauer ist als ich (Saturn-Tribute-Desaster), wartet auf die ersten Erfahrungsberichte und bucht erst, wenn alles grün ist. Einer der Vorteile der Download-Spiele ist ja, dass sie nicht limitiert und (fast) immer erhältlich sind, solange die Konsole lebt. Es gibt also eigentlich keinen Grund sofort zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Undead schrieb:

      Wenn das auf N64 Games zu 4. Online aufgeteilt wird, dann stelle ich mir ein Lylatwars oder Mario Kart 64 mit delay/lag äußerst nervig vor.
      Bei Lylat Wars fand ich den Multiplayer ohnehin nie gut. Man konnte dort ja auch zu Fuß rumlaufen (musste man glaube ich freischalten).
      Lylat Wars war als Singleplayer Spiel großartig, der Multiplayer war "nett" gemeint, aber hier hätte ich mir eher einen Story Koop, anstelle eines Death Match Modus gewünscht. Bei DK64 hat mir der Death Match Multiplayer ebenfalls nie zugesagt.

      Mario Kart 64, F-Zero X, Smash Bros, Mario Party 1-3, Snowboard Kids 1-2, Bomberman 64, Diddy Kong Racing, Perfect Dark. Das sind die Multiplayer Titel, auf die ich mich freue(n würde). Wenn es online lagt, wäre das natürlich Mist, aber dann kann ich es ja zur Not immer noch auf der Couch mit der Family zu viert spielen (jeder mit eigenem stilechten N64 Wireless Controller).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Gut aber für 200 Euro die man dann alleine für die 4 Controller hinlegt, gibt es ne ganze Menge Alternativen um N64 zu spielen. ;)
      das mag sein und das bestreite ich auch gar nicht. Aber den Spaß musste ich mir einfach gönnen. Hab in meiner Kindheit viel N64 gezockt und wenn ich die alten Zeiten nun damit aufleben lassen kann (Wireless und mit besserer Bildausgabe als damals), dann ist es mir das in dem Fall wert (zumal ich wie gesagt nur 8,75 € im Jahr im (Premium-)Familienabo zahle).

      [Klugscheißmodus An]es waren sogar 203,95 €, da zu den 4 x 49,99 € noch die 3,99 € Versandkosten dazukamen (die hätte man auch netterweise ab einem bestimmten Bestellwert mal erlassen können). Für die Mega Drive Controller darf man dann separat bestellen und nochmals Versand zahlen (hier werde ich vermutlich nur einen kaufen).[Klugscheißmodus aus]

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • mickschen schrieb:

      Lol
      darf man fragen, was daran jetzt lustig ist?

      Das es (mal wieder) schnell ausverkauft war? Ich fand es absehbar, da es bei den SNES Controllern bereits der Fall war und ich die N64 Controller (trotz des höheren Preises) sogar für begehrter halte.
      Oder ist es, weil ich direkt 4 gekauft habe? Ja, das waren direkt mal über 200 €, aber ich werde die Controller auch alle 4 für Couch Multiplayersessions verwenden. Lieber jetzt einmalig den Preis bei Nintendo gezahlt, als später nicht mehr (zu normalen Preisen) an die Controller zu kommen und auf Wiederverkäufer angewiesen zu sein.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986