Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich find blöd dass du nicht statt die SNES und NES Games die neuen nehmen kannst... Oder einzelnt Packs für 10€, also doof dass man da nicht auch trennen kann!

      Dennoch finde das alles aber auch nicht teuer... Wtf sind 40€ im Jahr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Naja Gier ist so eine Sache. Du kannst heute sehr geile Sachen machen, und fair sein, machst du einen Fehler könnte es dein Aus sein.
      Glaub Nintendo war doch auch nicht gaaaanz so weit weg davon mit der Wii und WiiU usw, oder? Das man jetzt, was ich aber gut finde, bisschen gucken muss, dass man am leben bleibt, halt aufs Geld achten muss, ist das völlig normal.

      SEGA ist da ein gutes Beispiel, was die alles rausgehauen haben, völlig geil einfach. Aber dann falsches Marketing, noch nicht soviel Milliarden gemacht das man sich mehrere Fehler leisten kann und dann waren sie am Allerwertesten... Games mässig mit neuen eingekauften Firmen geht es ja wieder bergauf, und Nintendo hätte da nicht viel, außer Mario :D Da müssen die schon schauen dass sie mal auf einen Schlag bisschen Geld machen. Und es gibt es welche die finden 40€ im Jahr, statt 20€ im Jahr (alta, 20 Euro im Jahr... geh einmal durch den Parl und sammel von mir aus Leergut und du hast fu ... 20 € im Jahr :D) zu viel! ... Man sollte froh sein dass die noch da sind und fast gratis nen Online Dienst anbieten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Es lohnt sich ein Blick in den Nintendo Jahresbericht. Man könnte sich wohl auch 10 Fehltritte in Folge leisten. Es ist fast schon pervers wie viele Rücklagen die Firma über die Jahre gebildet hat.

      Außerdem hat man gerade das beste Geschäftsjahr der langen Firmengeschichte hinter sich.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • mickschen schrieb:

      ...ich warte ja schon länger auf @Stardragon der euch eigentlich belehren sollte, dass die Fans so etwas nicht möchten... Aber vielleicht ist er ja im Urlaub
      Ja, ich warte auch darauf, dass von Dir was anderes kommt, als falsche Behauptungen oder vernebelte Wahrnehmung. Aber vermutlich ist es zu viel erwartet, dass Du den Unterschied zwischen Fans und der Mehrheit der Käufer verstehst, von denen ich geschrieben habe. Der Trend geht zum Selbstzitat:

      Stardragon schrieb:

      Du liegst daneben. [...] Überlass es mal ruhig mir, meine Meinung selbst kund zu tun, anstatt Behauptungen aufzustellen.
      Ich bin nicht im Urlaub, ich unterstütze meine Mutter beim Wechsel ins Pflegeheim und kümmere mich darum, ihre Wohnung aufzulösen. Entsprechend werde ich tatsächlich seltener für Foren Zeit haben und ganz sicher nicht für so einen Schwachsinn. Bitte erspare uns Deine Kindergartensticheleien und versuch mal zur Abwechselung nicht unbeteiligte Personen zu provozieren. Sonst erwischt man nämlich unter Umständen unschöne Fettnäpfe.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      mickschen schrieb:

      ...ich warte ja schon länger auf @Stardragon der euch eigentlich belehren sollte, dass die Fans so etwas nicht möchten... Aber vielleicht ist er ja im Urlaub
      Ja, ich warte auch darauf, dass von Dir was anderes kommt, als falsche Behauptungen oder vernebelte Wahrnehmung. Aber vermutlich ist es zu viel erwartet, dass Du den Unterschied zwischen Fans und der Mehrheit der Käufer verstehst, von denen ich geschrieben habe. Der Trend geht zum Selbstzitat:

      Stardragon schrieb:

      Du liegst daneben. [...] Überlass es mal ruhig mir, meine Meinung selbst kund zu tun, anstatt Behauptungen aufzustellen.
      Ich bin nicht im Urlaub, ich unterstütze meine Mutter beim Wechsel ins Pflegeheim und kümmere mich darum, ihre Wohnung aufzulösen. Entsprechend werde ich tatsächlich seltener für Foren Zeit haben und ganz sicher nicht für so einen Schwachsinn. Bitte erspare uns Deine Kindergartensticheleien und versuch mal zur Abwechselung nicht unbeteiligte Personen zu provozieren. Sonst erwischt man nämlich unter Umständen unschöne Fettnäpfe.

      ....alter schwede, bleib domma locker!
    • Ich bin ganz locker. Glaub mir, wenn Du gerade Deine Mutter ins Pflegeheim bringst, dann ist sowas hier Peanuts. Aber dann mach ich mir nicht mehr die Mühe, Dir die reale Welt in Schondosen beizubringen. Denke nächstes Mal vielleicht vorher nach, bevor Du einfach unbeteiligte Leute provozierst, es könnte für die Abwesenheit von jemanden auch einen unschönen Grund geben. Damit dürfte alles gesagt sein, zurück zum Thema Switch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • mickschen schrieb:

      Eine TV only mit mehr Bumms, genau mein Reden @Undead. Oder auch eine stärkeres Dock, wie auch immer...
      Genau das eben nicht. Zumindest nicht mehr in dieser Gen. Eine Switch TV Only, ohne interne Power Veränderung, weil man sonst den New 3DS Move hat (siehe weiter unten)

      Luftikus schrieb:

      Die größte Revolution war doch noch der New 3DS für den ja auch eine handvoll eigene Spiele kamen.
      Genau das und was hats gebracht? Kaum einer wollte Games erstellen, die dann nicht auf dem ersten Modell laufen. Install Base von bald 100mio ist halt nicht zu verachten, selbst wenn ne Power Konsole kommt, die sich dann erstmal 10mio mal verkaufen muss.

      mickschen schrieb:

      Dennoch finde das alles aber auch nicht teuer... Wtf sind 40€ im Jahr?
      Das vllt nicht, aber Nintendo hat jetzt auch nicht gerade Server die super laufen. Ständig irgendwelche lags, da Games vermehrt mit per to per laufen. Macht doch keinen Spaß, wenn dann einer mit low Internet Speed die ganzen Koop Partner mit runterzieht.
      Und eben der Blick zur Konkurrenz. Nicht jeder bezahlt Online nur für Online, aber ich wette bei Sony oder MS würde auch die Bude brennen, wenn Online Gaming eingeschränkt laufen würde.
      Spiele selbst aktuell wieder Online Super Kirby Clash und zwischen normal laufen, gibs auch öfters mal Unput Lag (0,5sec nachm drücken passiert was) oder das Game läuft in slowmotion (teilweise mit und ohne lag).

      NES/SNES spielen und co, ist zwar ne nette Dreingabe, aber nicht jeder brauch diese Games. Zugegeben, bei Sony gibs auch keine wirklichen Alternativen für PS+. Entweder ganz oder gar nicht(also ein Preis), aber wenigstens hat man jeden Monat auch mal neue Games, die man sich dann spart zu kaufen. (zumindest solange das Abo hält)

      Und zu Xbox360 Zeiten Online, hatte ich nie Probleme mit slowdowns oder lags. Wenn Nintendo wenigsten die Kohle in gescheite Server haut... stattdessen werden Lizensen für alte Games bezahlt, für die nicht jeder Verwendung findet.
    • Jetzt hab ich Nintendo die 40 Euro ins Gesäß geschoben.
      Die N64 Emulation ist gut. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sie funktioniert.
      Immerhin kann ich jetzt mal Musha und Sin & Punishment spielen.

      Trotzdem bete ich für eine ordentliche Erweiterung des N64 Angebots.
      Ich will Snowboard Kids und Mystical Ninja.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!
    • Stardragon schrieb:

      Ich bin ganz locker. Glaub mir, wenn Du gerade Deine Mutter ins Pflegeheim bringst, dann ist sowas hier Peanuts. Aber dann mach ich mir nicht mehr die Mühe, Dir die reale Welt in Schondosen beizubringen. Denke nächstes Mal vielleicht vorher nach, bevor Du einfach unbeteiligte Leute provozierst, es könnte für die Abwesenheit von jemanden auch einen unschönen Grund geben. Damit dürfte alles gesagt sein, zurück zum Thema Switch.

      Ja gut, wer austeilt muss auch einstecken können, bei anderen Dingen muss man überlegen ob das überhaupt erwähnt usw. Jeder hat sein Päckchen zu tragen sage ich mal so!

      Undead schrieb:

      mickschen schrieb:

      Eine TV only mit mehr Bumms, genau mein Reden @Undead. Oder auch eine stärkeres Dock, wie auch immer...
      Genau das eben nicht. Zumindest nicht mehr in dieser Gen. Eine Switch TV Only, ohne interne Power Veränderung, weil man sonst den New 3DS Move hat (siehe weiter unten)Genau das und was hats gebracht? Kaum einer wollte Games erstellen, die dann nicht auf dem ersten Modell laufen. Install Base von bald 100mio ist halt nicht zu verachten, selbst wenn ne Power Konsole kommt, die sich dann erstmal 10mio mal verkaufen muss.Das vllt nicht, aber Nintendo hat jetzt auch nicht gerade Server die super laufen. Ständig irgendwelche lags, da Games vermehrt mit per to per laufen. Macht doch keinen Spaß, wenn dann einer mit low Internet Speed die ganzen Koop Partner mit runterzieht.Und eben der Blick zur Konkurrenz. Nicht jeder bezahlt Online nur für Online, aber ich wette bei Sony oder MS würde auch die Bude brennen, wenn Online Gaming eingeschränkt laufen würde.
      Spiele selbst aktuell wieder Online Super Kirby Clash und zwischen normal laufen, gibs auch öfters mal Unput Lag (0,5sec nachm drücken passiert was) oder das Game läuft in slowmotion (teilweise mit und ohne lag).

      NES/SNES spielen und co, ist zwar ne nette Dreingabe, aber nicht jeder brauch diese Games. Zugegeben, bei Sony gibs auch keine wirklichen Alternativen für PS+. Entweder ganz oder gar nicht(also ein Preis), aber wenigstens hat man jeden Monat auch mal neue Games, die man sich dann spart zu kaufen. (zumindest solange das Abo hält)

      Und zu Xbox360 Zeiten Online, hatte ich nie Probleme mit slowdowns oder lags. Wenn Nintendo wenigsten die Kohle in gescheite Server haut... stattdessen werden Lizensen für alte Games bezahlt, für die nicht jeder Verwendung findet.

      Ja jetzt wird sicher nichts mehr kommen. Habe auch eher an die Zukunft gedacht!

      Ja das wird ein ewiges Thema der Switch sein glaub ich xD Ist ja auch Ansichtssache. 40€ im Jahr für reines online Play wäre für mich auch ok! Komme aus der PSO Dreamcast Zeit die monatlich nur für das Game 12DM (?) Gekostet hat. Kenne Zeiten für Xbox und Co wo man nicht dabei hatte glaub ich für mehr als 40€. ... Ma so, Ma so... Kann alles verstehen.

      Phill XVII schrieb:

      Jetzt hab ich Nintendo die 40 Euro ins Gesäß geschoben.
      Die N64 Emulation ist gut. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sie funktioniert.
      Immerhin kann ich jetzt mal Musha und Sin & Punishment spielen.

      Trotzdem bete ich für eine ordentliche Erweiterung des N64 Angebots.
      Ich will Snowboard Kids und Mystical Ninja.

      Wie lässt sich Lylatwars zocken? :) Bin erst später dabei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      Ja gut, wer austeilt muss auch einstecken können, bei anderen Dingen muss man überlegen ob das überhaupt erwähnt usw. Jeder hat sein Päckchen zu tragen sage ich mal so!
      ??? Dann zeig mir bitte mal, wo ich einfach Behauptungen über jemanden angestellt haben soll, in einer Diskussion, in der die Person sich seit Tagen nicht gemeldet hat. Ich habe vor Tagen hier mit Dir über das Thema diskutiert. Dafür sind Foren da. Und Du hast jetzt zum zweiten Mal einfach Behauptungen über mich aufgestellt, während wir keine Diskussion miteinander haben. Keine Ahnung, wie das für Dich zusammen passt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • mickschen schrieb:

      Games mässig mit neuen eingekauften Firmen geht es ja wieder bergauf, und Nintendo hätte da nicht viel, außer Mario
      Nintendo hat außer Mario keine IPś? Was hast du denn geraucht? :P

      Luftikus schrieb:

      Es lohnt sich ein Blick in den Nintendo Jahresbericht. Man könnte sich wohl auch 10 Fehltritte in Folge leisten. Es ist fast schon pervers wie viele Rücklagen die Firma über die Jahre gebildet hat.

      Außerdem hat man gerade das beste Geschäftsjahr der langen Firmengeschichte hinter sich.
      Ich denke nicht dass das Finanzielle dabei das Hauptproblem ist. Die Wii war zwar erfolgreich, aber für die 3rd Partys ein Desaster was den Absatz betraf. Die Wii U war dann ein komplettes Desaster und das hat die Switch im ersten Jahr auch voll zu spüren bekommen. Etliche westliche Publisher waren gar nicht mehr im Boot und kamen erst zurück als klar war, dass die Switch wieder ein gutes Pflaster für 3rd Party Games ist. Wäre es aber so weiter gegangen wie die zwei Generationen zuvor, hätte wohl schon der Switch Nachfolger nicht mehr mit viel "fremder" Software rechnen dürfen. Das hätte Nintendo in jedem Fall gekillt.

      Luftikus schrieb:

      PN Funktion nutzen bitte
      Nicht immer einmischen bitte. Das triggert die Beteiligten und hilft auch null weiter = Spam.
    • walfisch schrieb:

      mickschen schrieb:

      Games mässig mit neuen eingekauften Firmen geht es ja wieder bergauf, und Nintendo hätte da nicht viel, außer Mario
      Nintendo hat außer Mario keine IPś? Was hast du denn geraucht? :P
      ich empfehle mal an der Stelle mal etwas Smash Bros zu zocken. Da kann man sehen, dass Nintendo noch so einige spielenswerte IPs neben Mario hat.
      Ich hab bei alten Smash Teilen auch immer gerne die Beschreibungen der Trophäen durchgelesen, um zu sehen aus welchen Spielen sie stammen. Zudem ist Nintendo ja durchaus bekannt dafür, dass sie immer wieder mal totgeglaubte Frachises wiederbeleben (Pilotwings Resort nach Pilotwings 64, Metroid Prime nach Super Metroid, Kid Icarus Uprising nach Kid Icarus, usw.).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Smart86 schrieb:

      walfisch schrieb:

      mickschen schrieb:

      Games mässig mit neuen eingekauften Firmen geht es ja wieder bergauf, und Nintendo hätte da nicht viel, außer Mario
      Nintendo hat außer Mario keine IPś? Was hast du denn geraucht? :P
      ich empfehle mal an der Stelle mal etwas Smash Bros zu zocken. Da kann man sehen, dass Nintendo noch so einige spielenswerte IPs neben Mario hat.Ich hab bei alten Smash Teilen auch immer gerne die Beschreibungen der Trophäen durchgelesen, um zu sehen aus welchen Spielen sie stammen. Zudem ist Nintendo ja durchaus bekannt dafür, dass sie immer wieder mal totgeglaubte Frachises wiederbeleben (Pilotwings Resort nach Pilotwings 64, Metroid Prime nach Super Metroid, Kid Icarus Uprising nach Kid Icarus, usw.).

      ~ MfG Smart86 ~
      ja war auch bisschen mit Humor gesehen... Ich kenn direkt ein paar andere Games, wer mich bisschen kennt weiss dass das so meine Art Humor ist :P ist natürlich schwer, gebe ich zu, in einem Forum so das direkt zu sehen.
      Das war so gesehen, dass wenn es damals Nintendo getroffen hätte, würde es die wahrscheinlich heute nicht mehr geben. SEGA hatte das Glück noch viel mehr zu machen als nur Konsole und Games.
      Das und ein paar Fusionen hat denen den Allerwertesten gerettet!!

      Allerdings habe ich jetzt fast 4 Jahre nicht gesmoked, sollte ich mal wiede machen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Phill&Wanni, mal rein interessehalber ne "obskure" Frage zu mariokart64 u der Emu: seht ihr auf einem der Kurse, bei dem/denen man das Renngeschehen "live" on track auf'ner Leinwand sehen kann, also während des Rennens Ausschnitte desselben Rennens sehen kann, ordentlich-animierte Grafik oder nur'n Standbild, bzw ne weiße/einfarbige, völlig unanimierte Fläche?
      Falls Letzteres der Fall, hat BigN mupen64 verwendet (ob geklaut oder beim Macher eingekauft, who knows). Der "bug", bzw die Emuschwäche hat mit der Grafikberechnung des N64s zu tun, der Kram aufer Leinwand kommt aus inem exotischen (und softwareseitig schwierig zu emulierenden) "Schnellzwischenspeicher", wenn ich killertama, bzw den mvg richtig in Erinnerung hab.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ein Kollege hat mir was gezeigt, da gab's Soundprobs im Menü, so typische Emulator Bugs fand ich als ich das gesehen habe. Verzerrungen.

      Und streifen von der Strecke über der Strecke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()