Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lt. Gamefront + Digital Foundry ist die Emulation wohl noch fehlerhaft.

      So fehlen bei Zelda z.T. noch Nebel + Transparenzeffekte bzw. gibt es immer mal wieder Soundprobleme und Lags :/

      Meh...
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Danks :thumbup:

      Hätt mich angesichts der reports hier auch ziemlich überrascht; mupen64 soll nämlich abseits dies speziellen Phänomens (zumindest laut mvg) völlig astrein wuppen; ganz ohne soundbugs, graphicglitches&Co
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @PatrickF27
      Auf YouTube noch nicht aber es könnte gut sein das es auf deren Patreon für Abonenten schon was gibt dazu. Ist dann aber zu erst wohl nur für Leute die ein Abo haben. So finanziert sich zum Teil DF.

      Das die Emulation nicht rund läuft ist echt mal nicht gut und das besonders bei BigN die ansonsten doch echt gute Qualität abliefern und in ihren Sachen wenige Bugs haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Autsch, die Emulation für die Memory Packs ist wohl noch nicht funktionsfähig, entsprechend gehen z.B. keine Geister bei Mario Kart. Und je nach Titel sind die N64-Spiele mit Joycon/Pro Controller wohl nicht wirklich spielbar. Zwei der C-Tasten liegen auf X und Y, für die anderen beiden muss man ZR gedrückt halten.

      Dazu noch Lag:
      twitter.com/Toufool/status/1452861135527497728

      Zusammen mit den Zusatzkosten und der noch geringen Spieleauswahl der neu hinzukommenden Systeme nicht gerade ein guter Start. Schade, mal schauen, wie es weiter geht.

      Nicht verwunderlich und bei der Art der Implementierung auch kaum anders möglich, beim online spielen zieht ein Spieler mit langsamer Verbindung alle anderen mit runter:
      twitter.com/kirbolotl/status/1452820223845830660

      Wenn alle eine gute Verbindung haben, steht es so aus (Schottland/USA:
      twitter.com/Xiphos_YT/status/1452843711625240577

      Wan-Fu schrieb:

      Probleme gibts wohl mit dem n64 Controller.
      Hast Du dazu was genaues? Bisher ist mir nur die Verfügbarkeit bekannt und dass einige unglücklich sind, weil der Slot für Memory/Rumble nicht nutzbar ist (Rumble gibt es aber eingebaut).
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Stardragon () aus folgendem Grund: Links korrigiert, Kampf der Autokorrektur ;)

    • Das scheint ja noch schlimmer zu sein, als gedacht. Ich ging davon aus, wenn man Online mit/gegen andere die N64 Games spielt, dass da defintiv Input Lag dabei sein wird, aber wenn dann ein Emulator genutzt wird, der die Games sogar Fehlerhaft anzeigt und sogar Soundprobleme verwursacht, ist das schon ein Schlag ins Gesicht.

      Aber gut, was will man da machen. Nintendo halt. Etwas einbauen und hoffen, dass sich keiner beschwert. Aber hey: sehe schon Leute den Service abfeiern, weil sie keinen Vergleich zu Original Games mehr haben oder so denken, dass es "nicht besser geht" :whistling:

      Hab da auch schon Fan Kommentare gelesen wie: "sei froh, dass du überhaupt N64 Games auf der Switch spielen kannst". Ich verzichte gerne :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • „Nintendo halt“ würde ich jetzt so nicht unterschreiben, bei den Emulationen älterer Systeme waren sie bisher eigentlich ziemlich gut (SNES Mini hatte z.B. einen geringeren Lag als z.B. das MD Mini. Und die Emulationen von SNES/NES auf Wii, Wii U und Switch sind auch gut). Die Links zeigen zudem, dass das definitiv nicht alle abfeiern. Wie repräsentativ die sind, sei mal dahingestellt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mit "Nintendo halt" meinte ich, wie sie etwas "neues" versuchen und das erst nicht sofort funktioniert, obwohl an sich schon Erfahrung da sein sollte.

      Ich habe z.b. gerade beim YT Live Stream von NintendoLife reingeschaut und die Soundprobleme sind ja wirklich furchtbar. Kratzig, abgehackt, stotternd fällt mir dazu nur ein.

      Kann es über die Zukunft besser werden? Vllt, aber selbst wenn ich Interesse an N64 Games online hätte, ist das, was sie da abliefern einfach nur eine Frechheit.

      Was ich aber aktuell noch schlimmer finde: Es gibt wohl keine Monats Option für den Erweiterungspass? Also können die Leute nicht einmal testen, obs bei ihnen läuft, sondern müssen nen volles Jahr bezahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Ich frage mich dann bei so was wieso verschiebt es Nintendo dann nicht um das Problem komplett zu beheben und damit meine ich nicht erst mal nicht das Onlinespielen. Wenn das alles 0 € kosten würde könnte man noch sagen OK hat nichts gekostet.
      Wenn sie den Emulator nicht selber gemacht haben dann sollten sie mit dem Hersteller des Emus reden oder will und kann Nintendo da nichts sagen weil sie den Emu ohne Kenntnis hergenommen und würden so sonst ein Problem bekommen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Wenn ich das so lese was N64 Emulation angeht, hoffe ich das wird schnell behoben!!
      Habe mich so gefreut auf
      • Yoshi's Story
      • WinBack: Covert Operations
      • F-Zero X
      und gehofft es läuft und kommen bald noch mehr und die ich vielleicht noch nicht mal gespielt hatte.
      So wie jetzt es alle beschreiben habe ich nicht mal Lust ein Spiel zu starten
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Wenn ich das so lese was N64 Emulation angeht, hoffe ich das wird schnell behoben!!
      Habe mich so gefreut auf
      • Yoshi's Story
      • WinBack: Covert Operations
      • F-Zero X
      und gehofft es läuft und kommen bald noch mehr und die ich vielleicht noch nicht mal gespielt hatte.
      So wie jetzt es alle beschreiben habe ich nicht mal Lust ein Spiel zu starten
      ich bin definitiv raus. Mal schauen ob ich mir auch erstmal den MD Controller kaufe aber wenn ich nicht vernünftig Lylatwars zocken kann dann warte ich noch :D

      Die MD Games habe ich so oder so, mega Drive Controller auch :D
    • mickschen schrieb:

      Der Controller hatte ja damals ein Expansion Pack usw, bei Mario wird dieser wohl nicht erkannt.
      der Controller hatte damals auf der Unterseite eine Aussparung, in die man wahlweise ein Controller Pak (Speicherkarte) oder ein Rumble Pak einstecken konnte. Bei dem neuen N64 Controller ist dieser Slot jetzt zu. Ist auch eigentlich kein Problem, da man ja die Rumble Funktion im Controller hat und auch fürs Speichern ist ja heutzutage kein Zusatz mehr benötigt. Bei Mario Kart 64 scheint sich durch das fehlen des Controller Paks jedoch das Problem zu ergeben, dass man nun nicht mehr gegen Geistfahrer antreten kann, da das Spiel einen Fehler meldet.

      Das von dir genannte Expansion Pak war wiederum eine Ram Erweiterung, die in die Konsole selbst eingesetzt wurde und die bei manchen Spielen die Grafik verbessert hat (und manche Spiele waren ohne nicht mal abspielbar, z.B. DK64 oder Majoras Mask).

      Ich selbst hab bis jetzt nur Dr. Mario 64 und Mario Kart 64 gespielt. Bei letzterem tritt bei mir im 3. Cup (Wario Stadium) jedes Mal ein Soundbug auf, so dass ich ab diesem Moment keine Musik mehr habe (Soundeffekte sind weiterhin vorhanden). Auch in den folgenden Strecken fehlt die Musik dann weiterhin.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • mickschen schrieb:

      Der Controller hatte ja damals ein Expansion Pack usw, bei Mario wird dieser wohl nicht erkannt.

      :rolleyes:

      Stardragon schrieb:

      Bisher ist mir nur die Verfügbarkeit bekannt und dass einige unglücklich sind, weil der Slot für Memory/Rumble nicht nutzbar ist (Rumble gibt es aber eingebaut).

      Stardragon schrieb:

      Autsch, die Emulation für die Memory Packs ist wohl noch nicht funktionsfähig, entsprechend gehen z.B. keine Geister bei Mario Kart
      Ach, egal.

      Edit: @Smart86 schneller


      The_Clown schrieb:

      Ich frage mich dann bei so was wieso verschiebt es Nintendo dann nicht um das Problem komplett zu beheben und damit meine ich nicht erst mal nicht das Onlinespielen.
      Das Ganze wird etwas länger geplant gewesen sein und man hat vermutlich die erste Ladung Controller dafür produziert. Geplante Lagerhallen voll, die Controller müssen raus, ansonsten kosten sie da nur Geld. Und Controller ohne den Dienst ergeben keinen Sinn, dass dürfte zumindest einer der Gründe sein.

      Die verfügbaren Stückzahlen von vergangenen Sachen sprechen dafür, dass Nintendo oft eher kleine Produktionskapazitäten nutzt, auf Halde für den ersten Wurf produziert, den raushaut, dann nachproduziert und in weiteren Chargen raushaut. Mit Planung, Entwicklung, Erstellen der Formen etc. und Zusammensetzen ist da einiges an Vorlauf dran. Alternativ haben sie sich Bauteile fertig liefern lassen, dann muss das auch weg. In jedem Fall hängen Verträge etc. mit anderen dran und man muss sich an Zeiten halten. Und aufgrund Lieferengpässe als Nachwirkung von Corona nimmt man derzeit, was man kriegen kann, wenn man es kriegen kann. Und die Auswirkungen werden noch in Jahren spürbar sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Egal wie das nun ist macht das keinen guten Eindruck und als Kunde kann es mir egal sein was der Grund ist. Ich sehe etwas was nicht wirklich gut läuft und wenn sich das Nintendo öfter leistet dann kann der Eindruck entstehen es geht bergab mit Nintendo. Daher sollte Nintendo vorsichtig sein um ihren noch guten Ruf was Bugfreiheit angeht nicht zu ruinieren. Das andere Hersteller das 1:1 auch so machen und die Bananen beim Kunden reifen lassen ist klar aber hier bei Nintendo hängt mehr dran. Sie haben nicht so viele Standbeine die wirklich viel Geld bringen und wenn der Ruf kaputt ist kann das schnell nach hinten los gehen.
      Ein riesengroßes Drama ist es nun nicht aber unschön auf jeden Fall und das besonders weil man nur 12 Monate buchen kann. Man weiß nicht ob Nintendo da schnell alles verbessern kann oder ob das nun Wochen oder Monate dauert und mal davon ab kann man immer was verschieben wenn es nicht läuft unabhängig ob man die Controller liefert oder nicht. Wenn man feststellt etwas geht nicht dann verschiebe ich es lieber als so einen Mist zu liefern oder es so blöder wie CDP mit Cyberpunk zu machen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier