Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @The_Clown
      Kann ich nachvollziehen, ich versuche mich halt immer in die Lage zu versetzen und in dem Fall fällt es mir leicht. Ich kann nicht behaupten, genaue Interna zu kennen, aber von dem ganzen Wirken der letzten Jahrzehnte und von dem, was ich über das Unternehmen weiß, habe ich bei Nintendo immer noch den Eindruck, dass man das kleine Traditionsunternehmen nie zu 100% abgestreift hat und auch nicht will. Nintendo ist sicher kein kleines Familiengeschäft mehr, aber gegenüber MS oder auch nur Sony wirkt Nintendo weniger durchorganisiert. Das ist nicht negativ gemeint, das ganze macht sie anscheinend auch agiler und für die ein oder andere Überraschung gut. Die Teams scheinen sich lockerer zu bilden und unabhängiger ausprobieren zu können. Sie sind experimentierfreudiger.

      Das ganze bedingt aber auch mehr Fehlschläge. Die Wii U war unlängst einer davon. Das weiß Nintendo aber, man hat mit Virtua Boy und anderen entsprechende Erfahrungen. Von daher sind die Rücklagen schon geplant höher und nicht alles wird gleich auf Risiko investiert. Aber man hat auch über die Jahrzehnte ein gewisses Fundament, was den Ruf angeht. Das wird nicht durch ein wackeliges Produkt bis ins Mark erschüttert. Und so lange andere Spieleanbieter da mit kalkulierter Regelmäßigkeit Bananensoftware liefert und die Spieler das unbeirrt mitmachen, hat Nintendo da einen sehr, sehr, sehr großzügigen Toleranzrahmen. Die Masse kauft. Selbst das hingerotzte Cyberpunk wurde gekauft, da muss sich Nintendo im Vergleich wirklich keine Sorgen machen, wenn der N64-Emulator in ein oder zwei Wochen runder läuft. Ich persönlich kaufe zwar deswegen oft nicht an Release, aber die Macher kriegen auch von mir früher oder später ihr Geld. Und so lange die Frühkäufer, die verbugte Titel hinnehmen, nicht wegbrechen oder die Spätkäufer, die dann über längere Zeit ein weiteres Einkommen sichern, lohnt es sich im gesamten alle mal.

      Bevor meine Intention falsch verstanden wird: Ich will das nicht schönreden oder gutreden. Das ist Mist. Aber die Auswirkung halte ich absolut nicht dramatisch. Auch die Gefahr nicht. Zumal Nintendo mit der Switch sein Standbein relativ zentriert hat, aber da mit sehr breitem Fuß aufgestellt ist. Mit der Lite ist die Switch mittlerweile auch ein reiner Handheld. Der Online-Dienst bedient mit den Emulator-Spielen und den Online-Gamern gleichermaßen unterschiedliche Klientel. Ja, es wird eine Schnittmenge geben, die beides interessiert, aber wenn man hier mitliest, merkt man schon sehr deutlich, dass einige Leute einen unterschiedlichen Fokus haben. Und z.B. bei Smash Bros und Animal Crossing dürften es genug Spieler geben, die nur jeweils eines spielen. Oder keines von beiden und dafür was anderes.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Wenn man mal ein Produkt nicht OK ist kann man das auch verzeihen aber Nintendo muss aufpassen. In letzter Zeit hapert es leider öfter etwas. Angefangen von dem Drift über die Kosten nun für die MD und N64 Spiele und dann das mit den Controllern wo nicht mal jeder der wollte wohl einen abbekommen hat oder abbekommen kann weil man wohl nur mit KK zahlen kann. Das mit KK ist typisch für die USA aber nicht für DE/EU. Da hätte man mehr Zahlungsmittel anbieten sollen.
      Das nun zum Dank auch noch Probleme mit den Spielen gibt ist halt ober blöde. Wenn man das nicht sofort hin bekommt hätte man nur die Spiele bringen können bei denen die Probleme sehr sehr gering sind und den Rest ein paar Wochen später wenn alles anständig läuft. Das man mit einem EMU vielleicht keine 100 % akkurat sein kann ist ja verständlich. Wer da bei 98 - 99,1 % immer noch jammert den sollte man in den meisten Fällen ignorieren aber wenn nicht mal 88% erreicht werden ist das echt nicht gut.

      Bei Cyberpunk hatten wohl zu weniger vorher das geahnt oder wollten sich unbedingt ein Bild davon machen. Ich war auch etwas heiß auf das Spiel aber bis jetzt habe ich es zum Glück noch für keine Plattform gekauft und auf der PS4 Pro mit der Qualität hätte ich auch mein Geld zurück verlangt.
      Ob sich CDP noch mal davon 100 % erholen kann ist noch offen. Bei Nintendo sieht die Sache komplett anderes aus. Die gehen wegen den N64 Spielen nun nicht pleite aber wenn die nicht allgemein aufpassen bekommt ihr Image eine Delle. Das hätte man hier vermeiden können und müssen bin ich der Meinung. Die Wii war mist hat sich aber verkauft von der HW an sich aber nicht so von den Spielen. Die Wii U wurden blöde vermarktet war aber an sich nicht so eine blöde Idee.
      Die Switch ist an sich gar keine so blöde Idee nur stellt sich mir die Frage was kommt danach? Verhaut es Nintendo nach der Switch komplett weil sie auf biegen und brechen innovativ sein wollen?
      Sie dazu auch F-Zero und andere Marken die leider brach liegen seit Jahren. Ich denke viele Fans würden sogar noch mal eine Remake oder Bundel/Paket mit allen Teilen kaufen. Wie wäre es mit Sega den GC Teil nochmal in etwas schöner für die Switch umzusetzen oder den N64 Teil aufzubohren und dann nochmal neu zum mittleren Preis, also so 25 - 35 € noch mal auf den Markt zu werfen und von mir aus zum Test erst mal nur digital?
      Siehe so viele Kleinigkeiten die ich bei Nintendo schon seit langer Zeit einfach nicht mehr so toll finde. Leider läuft das Geschäft mit den Spielen der Indies und 3rds wohl mehr als über super so das man nicht unbedingt auf das angewiesen ist was Nintendo selber bringt denn wenn es nur das gäbe wäre die Switch schon lange weg vom Fenster bin ich der Meinung.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @The_Clown
      Das mit der KK ist ein guter Punkt: Im Nintendo Store kann man nicht erst seit der Switch nur damit bezahlen und das war auch schon bei den NES- und SNES-Controllern so. Auch da wurde (zu recht) darüber gemeckert, aber es hat Nintendo nicht den Kopf gekostet. Nicht mal einen kleinen Finger. Die einen haben einen Weg gefunden, die anderen haben es gelassen und beide zusammen waren auch hier nur die Spieler, die unbedingt mit den alten Controllern spielen wollten. Allen anderen, war es egal. Beim MD-Controller wird es genau so sein. Beim N64-Controller dürfte es interessanter werden, weil man ohne mit der Doppelbelegung der Tasten mit Hilfe des ZR-Triggers als Shift leben müsste. Aber wie viele N64 auf der Switch spielen wollen, wird sich erst noch zeigen. Mich reizt es nicht, aber ich habe mein N64 auch noch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Für mich muss Nintendo seit WiiU Recht gut aufpassen was sie machen. Die Innovative Schiene fahren sie ganz gut, aber andere holen sie da auch bald ein. VR, Steam Deck, also Preisleis viiiel teuerer, erstmal nix für Kiddis aber wenn das billiger wird dann braucht Nintendo wieder was neues, oder muss Bumms in die Kisten bringen wie Xbox und PS. ...find ja, dass sie sich ruhig Mal mit der anderen kleinen Bude namens SEGA ordentlich was ausdenken könnten! VR, Handheld, usw... Arcade Feeling wieder nach Hause bringen, geile Controller als Integriertes Touchdisplay, geile eigene Games exklusiv und das dann SEGA und Nintendo Titel... Ein Traum xD

      Aber auch evtl auch alles Ansichtssache.

      Also das mit dem Expansion Pack für den N64 war fail hahaha XD hatte das Teil vorne in dem N64 völlig vergessen... Kann das sein, dass das Teil bei irgendeinem Spiel mal dabei war?...

      @sorry @Stardragon hatte deinen Post irgendwie überflogen wie es scheint,... Glaub da war eher das Board schuld als ich :D ..(von wegen X neue Posts....)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @Stardragon
      Es mögen nicht viele im Moment sein aber eines kann zum anderen führen. Ich habe davon ab aber auch nicht behauptet das es Nintendo komplett schadet oder so sondern erst mal nur geschrieben das deren Image einen Delle bekommen kann. Es mag nicht für alle gültig sein aber wenn wenn sich der ein oder andere zu oft über Kleinigkeiten ärgert dann könnte er oder sie sagen dann lass ich halt mal die Finger von Nintendo Sachen und wenn das genug tun merkt es Nintendo irgendwann auch.
      Es ist halt oft schade was da läuft und das besonders bei Nintendo. Hier ist noch einiges OK was bei anderen Herstellern schon lange nicht mehr gut ist. Daher meinte ich auch, dass es schade wäre wenn Nintendo sich ein wenig bei dem ein oder anderen den guten Ruf kaputt machen würde.

      Habe ich das schon mal geschrieben? Egel dann halt jetzt. So gut wie manche Ideen von Nintendo auch sind habe ich öfter das Gefühl es wird nicht immer alles 100 % zu Ende gedacht. Daher aber nicht nur habe ich im Moment weniger Lust was von Nintendo zu kaufen. Vielleicht reicht mir aber im Falle der Switch auch die Leistung nicht. Das ich vielleicht nicht komplett zur Zielgruppe von Nintendo im Moment gehöre muss ich wohl wirklich akzeptieren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • mickschen schrieb:

      Also das mit dem Expansion Pack für den N64 war fail hahaha XD hatte das Teil vorne in dem N64 völlig vergessen... Kann das sein, dass das Teil bei irgendeinem Spiel mal dabei war?...
      Ursprünglich war das Expansion pack ja auch nicht als eigenständiges Retailprodukt gedacht sondern Konzipiert für das 64DD und dessen Online Dienste die mal angedacht waren.
      Das damit aber auch bei normalen Spielen mehr mögliche war sei es höhere Auflösung, bessere Sound, größere Welten oder auch mehr FPS (z.B. Quake 2) wurde es dann neben Turok 2 als erstes N64 Spiel mit Support dann auch als normaler Retail Vö rausgebracht.

      Dabei war es nur bei Donkey Kong 64 weil es ein Bug gab der nicht anders gefixt werden konnte ohne massive den Release zu verschieben und das Bundeln billiger war als es zu verschieben.

      Ein Fail war das Expansion pack aber nicht.
      Wie schon gesagt es war ja nie wirklich dazu gedacht wozu es nachher überwiegend genutzt wurde
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Luftikus schrieb:

      Damit ist man ein gehobener Mittelständler und kein Großkonzern wie Sony oder Microsoft. Man kann die Unternehmen nicht annähernd miteinander vergleichen.
      Stimmt auf der einen Seite, auf der anderen Seite bedient man gleichermaßen den Konsolenmarkt. Von daher ist es schon sehr beeindruckend, was Nintendo da seit Jahren mit viel weniger Mitarbeitern erfolgreich leistet.

      @The_Clown
      Ich habe bei Nintendo, mehr als bei vielen anderen, das Gefühl ein fertiges Produkt zu erhalten, das zu ende gedacht wurde. Auf mich wirkt es manchmal so, als könnte man bei einigen Dingen noch konsequenter was ausnutzen, aber gerade, dass sie es nicht immer bis auf das kleinste ausschlachten, macht sie für mich sympathischer. Was findest Du nicht zu Ende gedacht?

      Und nur aus Neugier: Ist dann ein Steamdeck zum höheren Preis mit mehr Leistung für Dich interessant?

      Gerade auf das Steamdeck bin ich gespannt, vor allem vor dem Hintergrund, dass außer Nintendo schon lange keiner mehr richtig erfolgreich einen Handheld auf dem Markt platzieren konnte. Sony hat zuletzt mit der Vita auch kapituliert. Und das Steamdeck existiert ja sehr offensichtlich hauptsächlich wegen der Switch und dem Erfolg der ganzen Indigames in portabler Version. Unter dem Aspekt wird sich zeigen, ob die breite Masse mehr die Leistung oder der Preis und physikalische Spiele interessiert. Bisher haben PC-Handhelds nicht gerade den Markt erobert, was nicht daran liegt, dass es keine Geräte geben würde.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • beim Steamdeck wird das Problem der DRM der Publisher sein sofern man kein Windows drauf installieren will und massive Leistung Einbußen will.
      Proton so gut es mittlerweile auch sein mag hat immer noch massive Probleme bei gewissen DRMs die auch nicht gerade wenig verbreitet sind.

      Warum sich die Handheld PCs nie so durchsetzten sind drei Faktoren.
      Entweder stimmt die Leistung nicht für eine Portable Version. Sei es der Akku, CPU oder GPU.
      Dann der Preis der wenn die Dinger mal etwas Taugen würden mehr kosteten als ein Gaming Laptop oder Desktop und dann wiederum nicht ansatzweise die selbe Leistung hatten.
      Und zu Letzt das die Spiele auch nicht für so Geräte Optimiert sind wie es wiederum bei der Switch aber der Fall mehr oder weniger je nach Entwickler ist.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Das Proton noch solche Probleme mit DRMs hat, wusste ich nicht. Und Valve will das Steamdeck so mit einem nur teilweise kompatiblen Betriebssystem auf den Markt werfen? Dann dürfte sich Nintendo noch weniger Sorgen um diese Konkurrenz machen müssen. Und für viele Vorbesteller dürfte es ein böses Erwachen geben.

      @The_Clown
      Da hast Du mich jetzt wohl falsch verstanden. Ich habe nur meine Sicht der Dinge neben Deine gestellt. Dadurch verstehe ich Deine Kritik nicht falsch. Und ich hatte Dich gefragt, was Du als nicht zu Ende gedacht siehst, um herauszufinden, ob wir nicht am Ende die gleichen Punkte meinen und nur anders empfinden. Ist anscheinend falsch rüber gekommen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Das wirkt sehr unfertig. Ich kenn sowas sonst von Firmen die dann den Bach runtergegangen sind aber sich irgendwann auch wieder gerettet haben die jetzt in den letzten Jahren sowas nicht mehr machen aber jedes mal einen unberechtigten Shitstorm abbekommen ...

      Genesis does, what nintendont :D
    • Kou schrieb:

      Puh also die Issues beim NSO Expansion pass sind schon abartig teils:
      mobile.twitter.com/kirbolotl/s…5E%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=
      Ohne jetzt Nintendo verteidigen zu wollen, aber ich mag es nicht, aber wenn berechtigte Kritik und unberechtigte Kritik in einen Topf geworfen werden: Unten links in dem Video ist klar zu sehen, dass einer der vier Spieler eine unstabile Internetverbindung hat. Dass das Spiel dann so stottert, ist am Ende einfach nicht verwunderlich.
    • Zumal das schon anhand genau dieses Videos eine Seite vorher richtig erklärt wurde und auch dazu ein Video gezeigt wurde, wie es läuft, wenn alle eine ordentliche Verbindung have. Wird übrigens auch in den Kommentaren darunter gezeigt.
      (Verbindung von Schottland nach USA)
      twitter.com/Xiphos_YT/status/1452843711625240577
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Kou
      Button Remapping geht (noch?) nicht und das ist richtiger Mist, kann eigentlich nicht so schwer sein.

      AFAIK ist es im Bezug auf den Netcode bei der Synchronisation eines Splitscreen-Spiels durch das Internet kaum anders möglich, ohne dass ganze komplett neu zu programmieren, was beim Emulieren alter Spiele irgendwie wie wäre. Das Original Spiel hatte keinen Online-Mode und unterstützt keinen Server. Also gibt es nur wenige Möglichkeiten, wenn man einen Online-Mode in der Emulationsebene oben drüber abbilden will. Das Spiel auf allen Geräten synchron halten läuft gut, wenn aber eine gute Verbindung haben. Die einzige andere Variante, Du ich in solchen Fällen kenne, ist das Spiel bei jedem Lokal laufen zu lassen und die Eingaben zu übertragen. Glaub mir, das ist noch grösserer Mist, wenn die Eingaben da nicht richtig getimed kommen, fährt das Kart bei dem einen Spieler vor die Wand, während es beim anderen die Kurve kriegt und am Ende war das Spiel bei jedem anders. Ich hatte das „Vergnügen“ schon mit einem SNES-Emu. Und wenn einer eine schlechte Internetleitung hat, kommen die Eingaben nicht zum richtigen Zeitpunkt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Stardragon schrieb:

      @The_Clown
      Da hast Du mich jetzt wohl falsch verstanden. Ich habe nur meine Sicht der Dinge neben Deine gestellt. Dadurch verstehe ich Deine Kritik nicht falsch. Und ich hatte Dich gefragt, was Du als nicht zu Ende gedacht siehst, um herauszufinden, ob wir nicht am Ende die gleichen Punkte meinen und nur anders empfinden. Ist anscheinend falsch rüber gekommen.
      Kann sein das ich wir da etwas aneinander vorbei geredet haben oder ich was falsch gelesen habe oder überlesen habe.
      Die Switch zum Beispiel ist nicht komplett zu Ende gedacht worden finde ich. Da gibt es keinen Sprachchat und erst Jahre später kann man Bluetooth Kopfhörer nutzen und noch einiges mehr. So in etwas war das gemeint.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier