Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kritik am Sprachchat kann ich nachvollziehen, das ist aber auch das einzige, was mir eingefallen ist, was an der Switch nicht zu Ende gedacht ist (Wobei man sagen muss, es gibt einen über die Switch App. Aber gut nutzbar sieht IMHO auch da anders aus).

      BT hatte allerdings AFAIK technische Hintergründe bezüglich des energiesparenden BT-Moduls und der Stabilität der Controllerverbindung. Und Nintendo war von BT Audio bezüglich Latenz nicht angetan und hat das Ganze nur auf Druck der User implementiert. Das mag man anders sehen, ist aber kein Fall von nicht zu Ende gedacht.

      Was denn noch einiges mehr?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • @Stardragon
      Nicht alles was ich als nicht zu Ende gedacht finde hat auch mit der Switch zu tun. Ich zähl jetzt nicht alles auf aber war da nicht auch was wie man miteinander online spielen kann? (Usercoden oder so) Der Online Modus im Allgemein bietet weniger als der von MS und zum Teil Sony?
      Das mal wieder an Stelle von matten Materialien bei der OLED Switch glänzende Materialien genutzt wurden und das man Spiele nicht so einfach wie bei der Box und der PS auf mehrere eigene Konsolen wohl mitnehmen kann wenn man sie digital erworben hat. Das man im Fall von ich spiele auch viel aus dem eShop der Speicher schnell knapp werden kann. OK der letzte Punkt ist auch bei der PS5 und zum Teil bei den Boxen zu bemängeln.

      Ich denke noch mal drüber nach was im das alles im einzelnen bei Nintendo störte. Nicht alles habe ich direkt noch auf dem Schirm weil ich einiges schon wieder verdrängt habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Cormac
      Ist ja super das dann eine immer online sein muss. Also ist die zweite dann nicht mobil wenn man kein Internet dort hat. Das hätte man etwas anderes lösen können denke ich aber OK. Nun weiß ich das auch ganz genau.

      @mickschen
      Also das ist ja ein super Argument nicht. Wie spielt man dann mit Freunden online? Genau nur stumm oder muss ein anderes Gerät zur Kommunikation verwenden. Total sozial. Dann hätte Nintendo das mit dem Online auch gleich komplett lassen können und davon ab bin ich auf der PS4 in den Spielen wo ich online war nicht ein mal beschimpft worden und man muss ja nicht in den Chat gehen nur mal so.
      Ich kann das zwar in bestimmten Punkten nachvollziehen aber allgemein ist das nicht so toll wenn man zusammen spielen will aber nicht an einem Ort sein kann oder will.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @FliegenTod
      Was ist denn da für ein Mist. Heißt das nur die dort aufgeführten Spiele können direkt über die Switch Sprachchat machen und für den Rest braucht man ein Smartphone und die Nintendo App?
      Wenn ja, dann ist das so immer noch nicht gut.
      nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Swi…ellte-Fragen-1518563.html
      Das ließt sich immer noch nicht gut. Ich kann also nicht mal Sprachchat machen wenn ich nur das System an habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Da steht doch ganz klar zu Anfang

      Nintendo Webseite schrieb:

      Viele beliebte Spiele unterstützen Voice-Chat über die Nintendo Switch Online-App, darunter:
      Und falls man sich unsicher ist, "Nintendo Switch Online-App" ist ein Link, wo das nochmal erklärt wird.

      The_Clown schrieb:

      Ich zähl jetzt nicht alles auf aber war da nicht auch was wie man miteinander online spielen kann? (Usercoden oder so) Der Online Modus im Allgemein bietet weniger als der von MS und zum Teil Sony?
      Das mal wieder an Stelle von matten Materialien bei der OLED Switch glänzende Materialien genutzt wurden und das man Spiele nicht so einfach wie bei der Box und der PS auf mehrere eigene Konsolen wohl mitnehmen kann wenn man sie digital erworben hat. Das man im Fall von ich spiele auch viel aus dem eShop der Speicher schnell knapp werden kann. OK der letzte Punkt ist auch bei der PS5 und zum Teil bei den Boxen zu bemängeln.

      Ich denke noch mal drüber nach was im das alles im einzelnen bei Nintendo störte. Nicht alles habe ich direkt noch auf dem Schirm weil ich einiges schon wieder verdrängt habe.
      Hm, ich glaube wirklich, dass es da besser ist, Du liest Dich noch mal an. Auf der Basis wirkt das etwas wie eine vorgefasste Meinung, bei der Du nur noch Bestätigung suchst, in dem Du jeden Mini-Fehler hochhälst. Glänzende Materialen ist absolut Geschmackssache. Die einen mögen sie, weil schicker, die anderen nicht, weil anfälliger für sichtbare Kratzer. Gleiches gilt für einen Online-Modus bei dem Umfang ohne Kosten gesehen werden.

      The_Clown schrieb:

      Ist ja super das dann eine immer online sein muss. Also ist die zweite dann nicht mobil wenn man kein Internet dort hat. Das hätte man etwas anderes lösen können denke ich aber OK. Nun weiß ich das auch ganz genau.
      Äh... klar könnte es sein, dass jemand sich mehrere Switch Lites in passenden Farben holt, um sie passend zur Handtasche mitzunehmen, aber wenn wir mal ehrlich sind, treffen solche oder ähnliche Szenarios auf sehr sehr sehr wenige Leute zu. Und die darunter, die dann kein Onlineguthaben auf dem Handy haben, dürften noch viel weniger sein. Entsprechend wenig hört man über dieses "Problem", weil es in der Regel nicht existent sein dürfte.

      Die Switch ist mobil. Es reicht eine. Es gibt die, die eine Lite für Unterwegs haben und eine normale für zuhause. Da stellt sich das Problem auch eher nicht, weil klar ist, welche man nehmen sollte. Alle anderen haben offenbar so viel Geld, dass sie sich auch mehr als ausreichend mobiles Datenvolumen leisten können.

      Und der Grund, warum man das so geregelt hat, liegt mehr als auf der Hand: Weil sonst eine Person x Leuten ihren Account geben könnte und diese x Leute dann alle auf ihren Switchen die Spiele spielen könnten, die die eine Person eigentlich nur gekauft hat. Deshalb handeln das Sony und MS auch nicht anders. Bei Steam kann man sogar mit dem Hauptsystem nicht ganz offline agieren. Das man als Käufer dabei einen Nachteil gegenüber Retail hat, predigen genug Leute hier seit Jahren. Aber jetzt das als Negativpunkt gegen Nintendo anzuführen ist irgendwie seltsam.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • The_Clown schrieb:

      @Cormac
      Ist ja super das dann eine immer online sein muss. Also ist die zweite dann nicht mobil wenn man kein Internet dort hat. Das hätte man etwas anderes lösen können denke ich aber OK. Nun weiß ich das auch ganz genau.

      @mickschen
      Also das ist ja ein super Argument nicht. Wie spielt man dann mit Freunden online? Genau nur stumm oder muss ein anderes Gerät zur Kommunikation verwenden. Total sozial. Dann hätte Nintendo das mit dem Online auch gleich komplett lassen können und davon ab bin ich auf der PS4 in den Spielen wo ich online war nicht ein mal beschimpft worden und man muss ja nicht in den Chat gehen nur mal so.
      Ich kann das zwar in bestimmten Punkten nachvollziehen aber allgemein ist das nicht so toll wenn man zusammen spielen will aber nicht an einem Ort sein kann oder will.
      Also mein Neffe ist 11 Jahre, hat ein Smartphone zur Sicherheit was sich aber um 19uhr auch offline schaltet und alles was er installieren möchte wird erst angefragt! Ich. In weiss Gott nicht kleinlich aber wir haben hier Mal bei mir for ite gezockt und in dem Kack Game würde nur Scheisse gelabert im Chat. ... Da findest du das nicht gut dass der Junge mit 11 sich Tagsüber nicht so ein Kack reinziehen muss???

      Xbox, Steam Playsi denke ich auch ist auch vieles mit Spastis im Chat, junge, der kleine ist 11!! Der kann ja mit Freunden WhatsApp chatten, telefonieren, konferieren... Aber nicht so öffentlich im Chat rumpimmeln mit einfach auch Spastis usw... Kann er mit 14-15-16 machen aber doch nicht mit 11! Da finde ich das ganze Kinder Konzept von Nintendo und Google zusammen sehr gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      @Stardragon kauft man sich also zwei Switches, weil man mobil zocken möchte, obwohl die Switch ja gemacht ist um sie raus zunehmen?

      Kauft man sich nicht eigentlich eine Switch Lite, weil man Zuhause nicht am TV zocken möchte?

      ... Das ist Nintendo Fanboy Like :P

      Sinn deiner Aussage? Was hat das mit Fanboy zu tun? Junge Junge, Sega ist tot, komm damit klar statt dich hier wie ein Kindergartenkind aufzuführen und dauernd nur zu sticheln.

      Nur ein simples Beispiel, extra für dich: Kind spielt Switch. Kind nimmt Switch mit um im Bus zu spielen. Papa hat Feierabend. Papa sitzt zu Hause und spielt Switch. Papa kauft Spiele digital, muss das jedoch nur einmal machen, weil Sohn und Papa mit dem gleichen Account spielen. Kind spielt offline, Papa muss online sein. Was zu Hause kein Problem ist.

      Ungeachtet dessen das Stardragon auf den Post von The Clown reagiert hat…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

    • @mickschen
      OK. Es ist schön das so zu lesen und das meine ich auch positiv. Da kümmert sich noch wer um die jungen Leute und schaut was die so machen und was da so abgeht. Das machen gefühlt nur noch wenige wirklich.
      Das einige echt so naja sind weiß ich auch aber das hat man leider immer und immer wieder. Man muss ja nicht mit den größten [zensiert] zusammen in einem Chat sein. Man hätte da auch noch einen Punkt weiter denken können und hätte für den Chat die Möglichkeit einbauen können damit die Eltern einstellen können das nur bestimmte Personen mit in den Chat dürfen egal was man selber macht also egal ob man im gleichen Spiel ist oder nur im Hauptmenü der Konsole. Also eine Art Liste wo die Eltern einstellen können mit wem die Kinder Chatten können und alle anderen die nicht auf der Liste stehen nicht können mit dem Kind dann gar nicht interagieren was Chat und Nachrichten angeht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Stardragon
      MS und Sony sind auch nicht bei allem besser.
      Meine Meinung ist vielleicht etwas festgefahren und ich sehe hier einiges etwas enger aber Nintendo scheint bei einigen Dingen entweder etwas stur zu sein oder aber immer noch etwas hinter zu hinken und damit ist dieses Mal nicht die Leistung/Power der Switch gemeint.
      Ich beobachte das mal weiter und lese mir sicher noch mal einiges nochmal genauer durch.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Cormac schrieb:

      mickschen schrieb:

      @Stardragon kauft man sich also zwei Switches, weil man mobil zocken möchte, obwohl die Switch ja gemacht ist um sie raus zunehmen?

      Kauft man sich nicht eigentlich eine Switch Lite, weil man Zuhause nicht am TV zocken möchte?

      ... Das ist Nintendo Fanboy Like :P
      Sinn deiner Aussage? Was hat das mit Fanboy zu tun? Junge Junge, Sega ist tot, komm damit klar statt dich hier wie ein Kindergartenkind aufzuführen und dauernd nur zu sticheln.

      Nur ein simples Beispiel, extra für dich: Kind spielt Switch. Kind nimmt Switch mit um im Bus zu spielen. Papa hat Feierabend. Papa sitzt zu Hause und spielt Switch. Papa kauft Spiele digital, muss das jedoch nur einmal machen, weil Sohn und Papa mit dem gleichen Account spielen. Kind spielt offline, Papa muss online sein. Was zu Hause kein Problem ist.

      Ungeachtet dessen das Stardragon auf den Post von The Clown reagiert hat…
      Waaaas :D (mal abgesheen von SEGA ist tot und du keinen Plan hast anscheinend was SEGA so alles kauft und raushaut usw, und es wirklich geile Sachen sind, ist SEGA halt nicht mehr SEGA von damals, aber sie sind einfach wieder da!, im PC Bereich ganz stark!..)

      Also einmal humor bitte. Hast meinen Emoji doch gesehen :D

      Anderseits, dreht man das als Fanboy oft hin und her, so wie ich. :D Eine MD Mini in Pal zum zocken, der andere Jap Mini, eingepackt im original gelieferten Amazon Karton, warum weiß der Geier :D Sogar als Limited Edition mit einer Postkarte dabei :D 5 Saturns pal hier, original, umgebaut, mods, ka... wollt ich so, Zufallskäufe dabei usw... Fanboy halt.

      Ich gebs zu. So. Aber abstreiten kann man es nicht wenn man sich eine mobile Konsole noch in einer mobileren Version holt, weil man die eigentliche Mobile Version nicht mit raus nimmt.. weiß der Geier waarum :D also gibt man quasi 500€ dafür aus... hatten wir hier nicht da Thema das Switch Fans nicht so viel ausgeben wollen? :D

      Gut, habe mir den Astro City mini mit allem drum und dran gekauft, ca. 400€ zu Weihachten... hätte mir auch ne next Gen davon kaufen können... aber Fanboy halt, .. jetzt kommst du mit deinen 2 Switch Konsolen :D

      easy, nimms mit humor :P


      @The_Clown ja easy! So hab ich es auch gemeint. Man kommt ja um alles herrum aber wir isnd hier auch nicht mehr bei der Dreamcast online. Da fand ich irgendwie noch alles friedlich :D Aber das Konzept, kein CHat, Text oder Sprache ovn NIntendo selbst, das nur über eine App zu machen, wo dann die eltern regeln ob er darf oder nicht, ist gar nict mal verkehrt. Viele gehen davon aus das die Konsole Benutzerfreundlich ist usw. Kinderfreundlich, ... dann kann man das durch aus so machen. Es gibt für dich und mich Games die ab 16-18 sind mit einem ingame chat, es gibts discords and teamspeaks usw... finde das passt schon so.

      mit ingame freunden und wer darf mit wen, würden wahrscheinlich auch wieder nur Leute mit klarkommen die sich damit auskennen... da fängt es ja an und hörts auch wieder auf :D

      Finde Switch da die einzige sehr kinderfreundliche Konsolen mit auch vielen exclusivs für Kiddis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:

      @Stardragon kauft man sich also zwei Switches, weil man mobil zocken möchte, obwohl die Switch ja gemacht ist um sie raus zunehmen?

      Kauft man sich nicht eigentlich eine Switch Lite, weil man Zuhause nicht am TV zocken möchte?

      ... Das ist Nintendo Fanboy Like :P
      Nö, hier gibt es ein paar, die das aus Komfort machen. Verstehe auch Dein Problem damit nicht. Die Lite ist halt etwas kleiner und die festen Joycons gefallen einigen unterwegs besser. Lernst Du, wenn Du eine Weile mitliest. Ich gehöre übrigens nicht zu denen mit einer extra Lite, mir reicht die normale. ;)

      Und die Fanpeople für die Switch haben eher drei Geräte aufwärts. Und selbst da kann es ein Sammler sein, der die Switch in seinem Sammelbereich hat (Nicht unbedingt Nintendo allgemein). Oder jemand, der das Teil in mehreren Zimmern/Wohnungen am TV spielen will und keinen Bock hat, Switch und Dock hin- und herzuschleppen.

      @The_Clown
      Nintendo macht einige Dinge einfach anders. Das ist erstmal ungewohnt. Manchmal entpuppt sich das als sinnvoll, manchmal weniger. In der Regel ist es aber, wie viele andere Dinge, beides zugleich, kommt drauf an, wen Du fragst. Gemeckert wird dann, weil es ungewohnt ist. "Haben wir immer schon so gemacht".
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ach bei Nintendo heißen die Fanboys also Fanpeople :D

      Ist doch nicht schlimm ein Fanboy zu sein. Du kannst da gerne 1000€ investieren um auch eine bald Wasserdichte fürs das Schwimmbad mitzunehmen :D

      Gewisse Sachen sehen Fanboys halt anders... Man findet auch immer Gründe um etwas positiver darzustellen ala es wirklich ist. Zum Teil nicht ganz so gute Verarbeitung, oder Strategien wie jetzt mit den N64 Packs. Meiner Meinung haben sie es bewusst nicht ganz in Ordnung rausgehauen. Wie schnell das angepriesen würde, dann fix rausgehauen, einen Haufen Kohle kassiert um dann erst nachzubessern. Weil sie für mich, genau die Schiene fahren, die man fährt, wenn man Aufsehen erregen möchte ala Sonic the Movie mit dem angeblichen ersten Sonic Model im Film, und man aber mit den Fans spielt und bis dato schon Millionen extra Einnahmen bekommen hat, kann da mal 10% davon in die Fertigstellung gewisser Emulatoren stecken.

      Das kann man machen wenn man evtl um zu zeigen, dass sie an Problemen arbeiten wollen, man steht ja besser da wenn man an Problemen arbeitet statt sie einfach so stehen zu lassen... Ala "man kümmert sich um die Fans" und dann folgt ein "Sorry" ... Psychologie bisschen....

      Die ander Sache ist hakt vorher kassieren und dann arbeiten macht man, wenn man finanziell nicht mehr so abgesichert ist. Oder kein Risiko Investment mehr fahren möchte.

      Fanboys, wie ich bei SEGA, sehen das halt nicht so. Die Antworten werden jetzt folgen :D ... Aber das schöne ist das SEGA ihren Emulator schon seit Jahren raushauen, der läuft tadellos :P Selbst auf ganz fremden Plattformen, nämlich auf allen xD Aber N64 auf der eigenen Maschinen nicht richtig zum laufen bringen, bzw nicht 100% fertig rauszuhauen... Warum macht man das? Und ich rede nicht von den Online Latenzen usw...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Hmm, wieso sollte der N64-Emulator nicht richtig laufen? Laut MVG läuft der doch wohl exakt so, wie Nintendo es sich gedacht hat. Nur haben die halt kein Wert darauf gelegt, daß einige Details so detailgetreu sind, wie es sich manche Fanboys wünschen.
      zB Eingabeverzögerung bei Zelda ist schlecht, aber bei anderen Spielen wiederum gut. Macht auch Sinn, weil ein Zelda braucht keine extremen Reaktionsgeschwindigkeiten, wie etwa Sportspiele. Das sehen Speedrunner anders, aber die sind halt auch nicht die Zielgruppe mit denen verdient man kein Geld. Allen anderen ists Wumpe, weil man das Spiel halt gut spielen kann.
      Ansonsten habe ich nur irgendwelche Aussagen zu Nebeleffekten gehört. Das ist halt ne Designentscheidung, die man mögen oder hassen kann. Früher hat man drüber gewettert, heute will man den unbedingt haben Oo? Man kann es halt im Massenmarkt nicht jeden Recht machen. Aber die Leute, die das interessiert habe X Möglichkeiten Ihre bevorzugte Version zu spielen. Also gibts noch nichtmal nen Grund dem nachzugehen. Ich kann die ganzen Diskussionen oft nicht mehr nachvollziehen. Ist ja nicht so, daß sie unspielbaren Murks abgeliefert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Also verstehe ich dich richtig, der Controller Bug wegen dem Controller Pack, die Grafik Fehler und weniger Details, Probleme beim umkonfigurieren der Buttons sollte genau so sein?

      Dann kann ich ja genauso gut auf meinem 12 Jahre alten Vista Lappi zocken, läuft genauso xD
    • @mickschen
      Entschuldige, ich dachte, Du kannst Englisch. Fanpeople ist die geschlechtsneutrale Mehrzahl. Fanboys, Fangirls zusammen.

      Also einen Fanboy, der jede Neuigkeit von Nintendo undifferenziert mit „Geil, Leute, geil…“ und ähnlichem ankündigt, habe ich jetzt hier noch nicht gesehen. Auch niemanden, der alles gut findet. Ich glaube, Du vergibst das Label da etwas schnell und bekommst deshalb entsprechend Protest.

      1000€ für eine wasserdichte Switch? Wie kommst Du auf solchen Unsinn? Würde ich nicht kaufen. Zeig mir mal bitte wo hier irgendjemanden, der sowas in der Art gefordert hat. Beim querlesen habe ich in der Art nur Dich und Deine Forderung für ein Dock mit Rechenpower für 400€ zusätzlich gefunden. Und da habe ich nur Stimmen gelesen, die das nicht kaufen wollten.

      mickschen schrieb:


      Aber das schöne ist das SEGA ihren Emulator schon seit Jahren raushauen, der läuft tadellos :P Selbst auf ganz fremden Plattformen, nämlich auf allen xD
      Hab ich was verpasst? Wo ist der Emulator von Sega für Saturn und Dreamcast auf der Switch? 16 Bit ist einfach, SNES läuft ja auch sauber.

      Welche vergleichbaren Emus der Hersteller direkt, mit gleicher Konsolen-Generation und vergleichbarer Hardware hat es denn in letzter Zeit gegeben, außer SNES/MD-Minis? Und da hatte Sega mehr Zeit und Dich mehr Lag.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!