Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      _2xs schrieb:

      Hab dieses Jahr mir noch ne gemoddetes Sega Mega Drive I gekauft Regionfree und mit den geilen Soundchips. Allerdings ist die Spieleauswahl einfach nur grottig.
      Also sag mal...Man kann das SNES ja meinetwegen besser finden, aber an der Spieleauswahl des MD gibts echt nicht viel zu kritisieren.

      [... viele Spiele ...]

      und und und...
      Wer da sagt das wäre alles Bullshit der hat einfach keine Ahnung.
      Ich bin da schon bißchen verwöhnt. Soleil hatte ich ja schon im dazugehörigen Thread geschrieben, daß hatte mir damals schon nicht zugesagt und gegen die ganze SNES Perlen stinken auch die anderen jrpgs ziemlich ab. Mit den Shinobi Games bin ich auch nie wieder warm geworden. Dort war das erste auf dem Master System mein Liebling. Gerade mit dem Returns Teil, den alle so toll finden, bin ich echt nicht warm geworden. Bei Wonderboy sehe ich auch kein Grund mehr die MD Version zu holen, nach den ganzen tollen Re-Dings auf der Switch. Damals waren die natürlich geil, aber heute ebend kein Kaufgrund mehr. Castlevania ist auch eher einer der schlechteren Teile, ich hatte ihn damals, heute würde ich ihn nicht mehr holen und schon gar nicht bei dem überzogenen Preis XD. Shining in the Darkness war auch immer so ein Name, wo nach man sich die Finger abgeleckt hat. Heutzutage sage ich definitiv nein zu dem Spiel. Da würde ich mir eher Bane of the Cosmic Forge fürs SNES holen.
      Hab auch nicht gemeint, daß es nur grottige Spiele gibt, aber die guten, die ich will sind halt rarer gesät. Liegt irgendwie auch an der kleineren Bibliothek. Bzw. den ganzen Collections, die schon die besseren Spiele abdecken.
    • _2xs schrieb:

      Ich bin da schon bißchen verwöhnt. Soleil hatte ich ja schon im dazugehörigen Thread geschrieben, daß hatte mir damals schon nicht zugesagt und gegen die ganze SNES Perlen stinken auch die anderen jrpgs ziemlich ab. Mit den Shinobi Games bin ich auch nie wieder warm geworden. Dort war das erste auf dem Master System mein Liebling. Gerade mit dem Returns Teil, den alle so toll finden, bin ich echt nicht warm geworden. Bei Wonderboy sehe ich auch kein Grund mehr die MD Version zu holen, nach den ganzen tollen Re-Dings auf der Switch. Damals waren die natürlich geil, aber heute ebend kein Kaufgrund mehr. Castlevania ist auch eher einer der schlechteren Teile, ich hatte ihn damals, heute würde ich ihn nicht mehr holen und schon gar nicht bei dem überzogenen Preis XD. Shining in the Darkness war auch immer so ein Name, wo nach man sich die Finger abgeleckt hat. Heutzutage sage ich definitiv nein zu dem Spiel. Da würde ich mir eher Bane of the Cosmic Forge fürs SNES holen.Hab auch nicht gemeint, daß es nur grottige Spiele gibt, aber die guten, die ich will sind halt rarer gesät. Liegt irgendwie auch an der kleineren Bibliothek. Bzw. den ganzen Collections, die schon die besseren Spiele abdecken.
      Streets of Rage junge, ist das episch! Kanne auf, mit dem kleinem neffen über ne Stunde durch jagen und alles wegboxen :D klar, gibts auch so Genre Games aufn SNES, aber fu it!" Streets of Fu Rage 2 :D

      ABer auch so kleines perlen wie VF2, VR, und einfach weitere SEGA Exclusivs wie natürlich Sonic the hedgehog da lässt sich alles außer VR eigentlich noch sehr geil zocken. ABER ich sage ja auch nicht das die SNES exclusivs nicht gut sind. Ist halt Geschmacksache... ich bezog mich da aber auch nicht nur auf MD, mit den ganzen Addons wie 32x, mega CD, danach der Saturn und DC, waren andere Konsolen doch meistens, was Technik und funktionialität angeht meist einfach nur am abstinken... die ganzen Diskus kennt ihr selbst... Ist aber auch alles Geschmackssache, aber selbst die Optik der Konsolen sind heute Schmuckstücke!
    • Smart86 schrieb:

      tzameti schrieb:

      lad dir gleylancer im e-store runter.
      gabs da eigentlich eine Ankündigung einer physischen Version für Switch (und PS4) bei einem der üblichen Verdächtigen (inkl. neuer Auflage der Mega Drive Cartridge)? Ich verliere da inzwischen ein wenig den Überblick.
      ~ MfG Smart86 ~
      md cartridge gabs ja bereits in japan. sogar mit 2 auflagen. denke nicht, dass da noch was kommt.

      von physischen switch- oder ps4-versionen hab ich nichts gehört. aber ist schon möglich, dass da noch was kommt.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Es kommt wohl auch immer drauf an was bekannt ist. Man hört halt überall immer Street of Rage, wenn es zu diesem Genre kommt, aber aufm SNES gibs dafür eben Turtles in Time(das weit bessere Hyperstone Heist), Final Fight Series, Knights of the Round, Legend, Iron Commando, Captain Commando, Sonic Blast Man. Und vor allem Batman Returns ist für ein Lizenspiel richtig gut gemacht. (nicht zu verwechseln mit dem grottigem Forever Teil)

      Einen Titel, welchen ich erst kürzlich entdeckt hatte ist Ghost Chaser Densei, welcher JP Only ist, aber dafür recht gut aussehende Special Attacks hat. Leider habe ich dadurch gleichzeitig erfahren, dass es auch ein recht teurer Titel ist. Da geht Modul only gerne mal für 100€ weg :|
    • mal ne frage hier in die runde:

      ps5 und die neue xbox sind ja nur sehr schwer zu kriegen.

      als grund wird oft die globale chip-knappheit infolge corona genannt.

      warum aber hat dann nintendo keine mühe, die kundschaft mit konsolen zu bedienen?
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Nintendo konkurriert mit seiner alten Möhre nicht um die gleichen Chips. Dazu hatten sie die letzten 4 Jahre die Möglichkeit langfristige Verträge zu machen. Der Absatz war relativ genau abschätzbar und die Revisionen sicher von langer Hand geplant.

      MS und Sony dagegen wollen exakt die gleichen Chips wie viele andere auch, weil sie aktueller sind. Dazu kommt das man vor 1,5 Jahren so gut es ging geschätzt hat was vorproduziert wird und was nachproduziert werden kann. Das es mal so weit kommt das China die Hochseecontainer ausgehen, damit haben wohl auch die Wenigsten gerechnet.

      Dabei ist Sony ja auch eigentlich auf Kurs. Man verkauft ähnlich wie es bei der PS4 der Fall war. MS dümpelt klar abgeschlagen dahinter und bekommt angeblich trotzdem keine Series X in die Läden. Dem Braten misstraue ich ja ein wenig wenn ich ehrlich bin.
    • Hat jemand hier eigentlich das neue Mario Party mal gespielt? Es scheint laut Reviews ja eher back to the roots zu sein... ich habe mir das mal bestellt und werde das mal ausprobieren. Das letzte Mario Party was ich gespielt habe war glaube ich auf dem Gamecube, mal gucken wie das hier so ist 8o
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin