Nintendo Switch - Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Ich weiß nicht was Ihr habt, gibt doch genügend Batterien mit Power Delivery.

Bei mir hält der Akku der Switch meist noch ne halbe Stunde, wenn er warnt. Ich hab sogar das erste Modell, also stempel ich den Rest als gejammere ab.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!
    • New

Ach, mein Fehler. Werde künftig einfach den Dieselgenerator auf den Rücken schnallen. Völlig irrwitzig, dass ich mehr als 2,5 Stunden spielen möchte, ohne ne externe Stromquelle zu brauchen :D Davon ab zocke ich sehr ungern mit angestecktem Strom, weil ich die Konsole meist irgendwo aufliegen habe, sei es ein Tisch oder mein Bauch und dann das Kabel sehr stört. Hätte hier generell lieber einen seitlichen Ausgang, aber das Problem der unpraktisch angebrachten Stecker haben leider viele Handhelds gehabt.
    • New

Der wäre wieder nur mit Pro Controller nutzbar. Also falls ihr das nicht merkt, wir haben hier völlig unvereinbare Standpunkte ^^ Ihr redet euch absurd schwache Akkuleistung schön, weil man ja zig externe Geräte und Zubehör kaufen und nutzen kann, ich hätte dagegen gerne für 200€ eine Version, die als Handheld sinnvoll nutzbar ist. Kriege ich nicht, aber kann ich zum Glück mit leben, da ich sie eh nicht mehr groß mobil nutzen will. Würde mich aber jemand fragen, würde ich ihm aufgrund der wirklich schlechten Akkuleistung dringend abraten ne Lite zu kaufen. Die Urswitch war schon nicht gut, aber das Teil ist ne Katastrophe. Die neueren Switch Versionen sollen ja immerhin etwas besser sein, aber nochmal 300€ gebe ich sicherlich nicht aus
    • New

walfisch wrote:

Nö ich hab ein iPhone XS. Da zockst du auch keine 3 Stunden egal was. :lol:
      Wie gesagt die Varianz ist groß beim Akkuverbrauch der Lite. Womit du absolut recht hast und was ich auch extrem lame finde und mich auch viel mehr stört ist der Standby-Verbrauch. Passt du einmal nicht auf und schaltest wirklich gaaaaanz ab ist das Ding am nächsten Morgen auch garantiert bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt. Das finde ich für ein Handheld viel störender als je nach Spiel differierende Akkulaufzeit.
      Also bei mir tut sie das nur wenn ich ein Spiel weiter im Standby laufen habe. Wenn ich kein Spiel anhabe verliere ich vielleicht 3-5% über Nacht. Komplett leer sollte der Akku eigentlich nicht sein.

Die Switch Lite Akku Laufzeit reicht für mich für einen Abend gut aus. Aber, sobald man einmal bei 30% den vorherigen Abend beendet hat und dann noch einen Abend spielen will darf man erst wieder laden. Und es gibt ja auch keine Möglichkeit irgendwie sonderlich schnell zu laden, was ich auch schade finde. Wenn man in 20-30 Minuten so 50% wieder aufladen könnte würde mir das helfen.

Aber im Endeffekt hat @walfisch schon Recht, die anderen Handhelds wie Steam Deck und GPD Win halten auch nicht länger.

Captnkuesel wrote:

Hat jemand hier eigentlich das neue Mario Party mal gespielt? Es scheint laut Reviews ja eher back to the roots zu sein... ich habe mir das mal bestellt und werde das mal ausprobieren. Das letzte Mario Party was ich gespielt habe war glaube ich auf dem Gamecube, mal gucken wie das hier so ist
      Ich habe gestern mit meiner Freundin Mario Party Superstars gespielt und war sehr positiv überrascht. Das Spiel bockt echt, und am Besten finde ich dass es keine Mini Games mit Fuchtel Steuerung gibt :D Hat mich insgesamt sehr an das Mario Party vom N64 erinnert, echt cool :thumbsup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

The post was edited 1 time, last by Captnkuesel ().

• New

112erstahlbeton wrote:

Man hätte sich ja auch vor dem Kauf informieren können ;) :P :D

Habe ich, aber ich habe den Praxistest abgewartet. Wie ich sagte, benutze ich das Ding eh nicht mobil, sondern nur daheim und da benötige ich keine lange Akkulaufzeit. Aber falls jemand ne mobile Konsole will... dont buy Switch lite. Its terrible!

Außerdem wäre ich dafür sie Switchless Switch zu nennen ^^
    • New

Die Frage ist, ob die Alternative zur geringen Akkulaufzeit besser wäre.

Größere Akku = größere Switch + teurer + mehr Gewicht.

Oder Akku mit größerer Energiedichte = noch teuer und auch mehr Gewicht.

Will nicht wissen, wie viele da sich beschweren würden, die hätten es lieber, wie es jetzt ist und nehmen bei Bedarf eine Powerbank dazu. Für viele reicht die Lite ja so für den täglichen Weg zur Arbeit/Schule und zurück.

Womit sind die meisten zufrieden?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra

Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.
    • New

Stardragon wrote:

Das ging schnell: Der NSO N64-Controller an einem echten N64.

Bisher keine Angaben darüber, wie gut der Analog-Stick gegenüber dem originalen den Bereich abdeckt.
      genau so ungenau wie die China GameCube Style Sticks und billig third Party Controller.
      Denn N64 Controller mit Poti Sticks gab es damals schon und im Falle des N64 waren damals schon so ungenau wie die Sticks von haute
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • New

Davon gehe ich auch aus, würde aber mal gerne eine entsprechende Grafik sehen, eure die Abdeckung ist.

@Ignorama
      Irgendwelche hinterher geschmissenen Power-Bars enthalten dann aber auch einen entsprechend billigen Akku und wenn Dir sowas reicht, müsstest Du beim Switch-Akku jubeln. ;) Ordentlich Akkus mit ordentlicher Qualität, die konstant eine gewisse Last aushalten, lange durchhalten und entsprechend oft wiederaufladbar sind, Kosten halt ein paar €. Da kostet dann auch schon die entsprechende Powerbank über 100€.

Ich kann nur für mich sprechen: Ich hab für meine normale Switch einen Ant Tank zum anklippen. Ich nutze ihn nicht mehr. Das Mehrgewicht war mir auf Dauer unangenehm und in der Regel reicht dann doch der interne Akku für die meisten Sachen so dass ich das Ding nur unnötig mitgeschleppt und mehr für mein Handy verwendet habe.
      twitter.com/DracoAstra

Aktuelle Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift (Klick mich)
      Wer mit eingepflegt werden will, bitte einfach im Thread schreiben und mich erwähnen.
    • New

zwar gefühlt schon Antik das Video von mir aber in dem Video ist einmal der Originale Controller mit Lichtsensorscheiben und danach einen mit Potis in dem Fall der von HORI

zum Verständnis
      im Video wurden die Sticks mit der selben Geschwindigkeit langsam in eine Richtung gedrückt und bei dem Poti ist der Volle Ausschlag schon viel früher

mega.nz/file/nMYV3R6A#Je6LAQ-T…jOWdfqkFUMW5A_hQo8M2ie0rM
    • New

Es hieß doch damals zu Release immer, dass die Lite längere Akkulaufzeit haben soll, als die OG Switch. Diverse Tests haben das doch auch bestätigt. Stimmt das jetzt doch nicht?

es-americas-support.nintendo.c…he-battery-charge-last%3F

Der Link hier sagt das auch. Zwar nicht signifikant länger, aber ein bisschen.

The post was edited 1 time, last by PatrickF27 ().

• New

mehr ja durch den neueren SOC aber durch den kleineren Akku zur OG eher irrelevant mehr Laufzeit.

Will man wirklich mehr vom aktuellen SOC mit der neueren Fertigung muss man sich ne V2 / Redbox Switch oder gleich ne OLED holen.

Bei der OLED kann man sogar bei manchen Titeln bis zu 9 stunden rausholen
    • New

Killertamagotchi wrote:

zwar gefühlt schon Antik das Video von mir aber in dem Video ist einmal der Originale Controller mit Lichtsensorscheiben und danach einen mit Potis in dem Fall der von HORI

zum Verständnis
      im Video wurden die Sticks mit der selben Geschwindigkeit langsam in eine Richtung gedrückt und bei dem Poti ist der Volle Ausschlag schon viel früher

mega.nz/file/nMYV3R6A#Je6LAQ-T…jOWdfqkFUMW5A_hQo8M2ie0rM
      Nicht alle Sticks mit Potis verhalten sich gleich. Dazu gab es mal einen VS-Review von Original Controller vs Tribute vs Brawler etc, bei dem Messungen für die ganzen Sticks gemacht wurden, wo man ganz einfach in Form eines „Kreises“ die Abdeckung im Vergleich sehen kann. Kreis in „“, weil das nie ganz Rund ist und bei einigen Nachbauten eben auch totaler Murks. Ich finde nur gerade das Review nicht.

Edit: Ich meine diese Benchmark-Diagramme (Im ersten Link bis zu Benchmark runter scrollen):
      n64today.com/2021/03/14/admira…ss-n64-controller-review/
      twitter.com/retrostage/status/1264339742503718913?s=21

Und mich würde halt das entsprechende Diagramm des NSO N64 Controllers interessieren. Ich gehe auch davon aus, dass der alles andere als gut daran kommt.

Aber es gibt gute. Ich habe zum Beispiel meine Original-Controller alle, bis auf einen, mit Nachbauten vom Stick ausgestattet, die die Custom PCB vom Circuit Board drin haben. Das Ergebnis ist nicht 100% das selbe, aber verdammt nah dran und man muss es schon messen. Ich spiele alleine mit dem Original Stick, zu viert spielen wir alle mit den genannten Nachbauten. Die halten ewig, gerade in Hinsicht auf Mario Party.
      twitter.com/DracoAstra

The post was edited 3 times, last by Stardragon ().

• New

PatrickF27 wrote:

Es hieß doch damals zu Release immer, dass die Lite längere Akkulaufzeit haben soll, als die OG Switch. Diverse Tests haben das doch auch bestätigt. Stimmt das jetzt doch nicht?

es-americas-support.nintendo.c…he-battery-charge-last%3F

Der Link hier sagt das auch. Zwar nicht signifikant länger, aber ein bisschen.
      Ich kann mir nur vorstellen, daß er seinen Akku schon runtergerockt hat, oder er schaltet das Teil nicht ordentlich aus und er startet schon mit 75%... Anders kommen 2,5h nicht zusammen. Selbst unter Volllast sollte es länger halten.
      Meine Sammlung

Make it REtAiL, or it does not happen!!!