Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sorry, falls sich einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich hasse diese Müll-Konsole:
      erster Joycon vor nem Jahr kaputt gegangen (natürlich Drift), war trotzdem aber bis noch vor etwa 3 Monate irgendwie halbwegs benutzbar.
      “Neuer“ Joycon, den ich allerdings schon vor Ewigkeiten gekauft hatte und somit längst aus der Garantie raus ist, hat schon innerhalb eines Monats angefangen rumzuspinnen und nun ist dieser nach etwa 3 Monaten ebenfalls komplett unbrauchbar.

      ich mag die Konsole, da sie nen nettes Handheld ist, habe aber keinen Bock mehr, mich weiter mit sowas herumzuärgern und nochmal sehr viel Geld für so nen Schrott auszugeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Du liest hier nicht oft, oder? Die Driftcons kannst du zu Nintendo zum Reparieren schicken. Garantiezeit, Kaufdatum, scheißegal. Habe ich auch gemacht, hat eine Woche gedauert. Ist wohl billiger für Nintendo still und heimlich zu reparieren als offiziell einen Fehler zuzugeben und was richtig dran zu machen.
    • dann sende sie doch an Nintendo und lass sie kostenlos reparieren (ist auch nach Ablauf der Garantie/ohne Kaufbeleg weiterhin kostenlos). Hat meine Schwester auch gemacht.
      Zudem ist das Drift Problem ja inzwischen reparierbar. Man kann also davon ausgehen, dass eingesendete Joy Con künftig nict mehr driften.
      EDIT: @Lavos war schneller

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Darkshine schrieb:

      Da ich so gut wie nur mit dem Pro Controller zocke, ist mit das Driftproblem relativ egal. Oder kann das auch beim Pro Controller auftreten?
      kann wohl auch beim Pro Controller auftreten.
      Wenn ich am TV zocke, spiele ich selbst eigentlich immer mit Pro Controller (außer wenn Joy Con die einzige Steuerungsoption sind, z.B. bei Super Mario Party) und hatte bisher auch noch keine Probleme.

      Nintendolife hat jedoch ein Tutorial zur Problembehebung.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Der drift tritt auf, weil sich der Druck auf den Stick im Innern lockert. Also das Metalstück welches um das Innere vom Stick gebogen ist. Dabei verlieren die Kontakte den festen sitz und "wackeln" im Innern lockerer, was den Drift auslöst.

      Vorher dachte man, dass es am Abrieb und dadurch verusachte Staubpartikel liegt.

      Fix? Mehr Druck von unten am Stick. Nintendo hat dies heimlich gefixt (würden sie sagen, dass wie einen Fix gefunden haben, würden sie zugeben, dass das Problem existiert) indem sie 2 kleine Schaumgummi Aufkleber aufgeklebt haben.

      Ich hatte meine beiden auch eingeschickt, aber nicht selbt geöffnet. Spiele seitdem wieder regelmäßig damit und bisher kein Drift. Würde mich aber schon interessieren, ob sie die Sticks gewechselt, oder doch auch die Gummipads drunter geklebt haben.

      Sehen übrigens so aus(die Zelda SS Joy-Cons)
    • Von außen lässt sich das leider nicht erkennen. Man kann nur sagen, dass jede neue Farbe die rauskommt, wohl diese Aufkleber haben wird.

      Aber da der Fix ein Witz ist, könnte man im schlimmsten Fall auch selbst etwas drunterkleben. Mich erinnert das an den PS3 Controller mit seinem schrumpfenden Schaumgummi, der das Flachbandkabel auf die Platine drücken soll.

      Hier übrigens das Video von dem Typen, der den Fehler gefunden hatte und es mit einem dünnen Kartonstück gefixt hatte:

    • sagt mal, wenn unter Einstellungen in der switch die Region Japan angegeben ist, bin ich dann auch automatisch im japanischen eshop?

      Ich Frage, weil ich eigentlich deathsmiles 2 über die Feiertage spielen wollte, es aber im Shop erst am 30. erscheint, obwohl es die physische zumindest in Japan schon gibt
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • nein du musst in deinem Account angeben das dein Wohnort in Japan ist.
      Die System Einstellungen stellen nur die Sprache in der Switch um und der Spiele

      Ich hab deswegen neben meinen Primären Account noch einen für in den USA, HongKong und Japan.

      Bei Ratails ist es aber latte was für ein Account und was für eine Systemsprache es ist.
      Gibt es ein Spiel nur in japanisch bleibt es auch so wenn du es auf ner Switch mit deutscher Einstellung spielst
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • ich hab auf meiner Switch einen deutschen, einen US und einen Japan Account und auf jedem davon befindet sich Guthaben.
      Ich verstehe also gerade nicht so recht, wo das Problem liegen soll. Schließlich steht jeder Account für sich selbst und benötigt eine eigene Mail Adresse bzw. Nutzerkonto. Ist recht schnell angelegt, aber dann steht dem überregionalen shoppen nichts mehr im Wege (einkaufen geht in ausländischen eShops jedoch nur über Guthaben(karten) oder Goldpunkte (z.B. durch Erstregistrierung eines Switch Spiels), da unsere Kreditkarten und PayPal Accounts nicht im Ausland angenommen werden).

      Seit der Switch hat Nintendo das System ja von den Konsolen losgelöst und an die Accounts gebunden. Ist ein 3DS oder eine Wii(U)
      kaputt gegangen, dann waren die Spiele über den Jordan, sofern Nintendo nach Einsendung des Geräts diese nicht wiederherstellen konnte.
      Seit der Switch sind die Daten nun glücklicherweise Account und nicht mehr systemgebunden.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()