Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • snk-freak schrieb:

      Ich nehm auch gerne HD Remaster von Xenosaga 1 bis 3 oder Xenogears.
      Das währe bei mir auch so dann nen Instand Buy.
      Ich habe zwar Xenogears und Xenosaga für PS1 und PS2 aber würde man die remastern mit so ein paar Sachen an Verbesserungen würde ich es nochmal kaufen.
      Zumal die ganzen Xeno Spiele indirekt alle miteinander verbunden sind bzw. finden sich in den Spielen jeweils verweise auf die Vorgänger.

      The_Clown schrieb:

      Lustig wäre es wirklich wenn Xenoblade Chronicles X nochmal kommen würde. Ich habe es auf der Wii U aber mit dem Spiel wurde ich gar nicht warm.
      Es fühlte sich komisch an. So halb MMORPG mäßig oder so und einige Dinge wie z.B. die Kollisionsabfrage und wie dich wann ein Gegner treffen kann fand ich furchtbar zum Teil. Grafik an sich war für Wii U OK.
      Lustig warum?
      es wird von Fans gewünscht und war damals für WiiU Verhältnisse auch in gewisser weise erfolgreich.
      Zumal man dann es auch wieder zu 100% beenden könnte da durch das abschalten der Miiverse ja im Original nicht mehr möglich ist.
      Wenn man dann gegeben falls sowas macht wie bei Xenoblade 2 oder Xenoblade DE also die Story nochmal in nen kleinen addon weitererzählt oder es so macht das es nochmal die Teile mehr miteinander verbindet währe es auch nochmal ein Anreiz sich nochmal zu holen bzw. nochmal zu spielen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Bei XCX würde ich wohl mit gemischten Gefühlen noch einmal zugreifen. Großartiges Spiel, selten hat ein Spiel für mich so sehr den Sinn von Open World verkörpert und mir so viel Spaß beim Erforschen gebracht. Leider habe ich das jetzt alles schon einmal gesehen und 400 Std. waren einmal schon heftig. Aber großartiges Spiel in jedem Fall meiner Meinung nach.

      snk-freak schrieb:

      Xenogears.
      Xenogears wäre für mich persönlich der Wahnsinn. Bis heute eines meiner absoluten Favoriten unter den RPGs.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich würde bei Xenoblades Chronicles X definitiv passen. Das war auf der Wii U traumhaft. Ich sehe da, genau wie bei den anderen Ports von Wii U zu Switch, keinen Grund mir das nochmal zu holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Und irgendwie wäre XBCX eines der wenigen Spiele, bei denen ich Lust auf Handheld hätte. Entspannt unterwegs im Handheld-Mode die Welt erkunden. Wobei die einiges am Layout ändern müssten, die Schrift wäre sicher vermutlich teilweise etwas klein. Habe ich zumindest noch so in Erinnerung.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das sollte ja gehen. Eine Fortsetzung wäre es ja schlichtweg, aber daran glaube ich eher nicht.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Gehen tut alles, nur sind manche Games einfach für die Wii U gemacht worden. Siehe Zombi U, was als Port ohne 2. Bildschirm nur ein 0815 Horror Game ist, was wirklich niemanden juckt (was vllt auch am Game selbst liegt, aber habe eher positives bei der Wii U Version gehört)

      Ein anderes Markantes Beispiel: Wonderfull 101. Als Kompromis für den Port, hat man das, was auf dem Gamepad angezeigt wurde, in den oberen Bildschirb gequetscht.


      Ist übrigens auch so beim Pokemon Perl/Diamond Remake. Klatsch oben auf den Bildschirm gelegt. Nur war es bei Pokemon mehr gimmik und bei Wonderful 101, war das mit ins Gameplay integriert.


      Game & Wario oder Nintendo Land ist ohne Gamepad gar nicht denkbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      The_Clown schrieb:

      Lustig wäre es wirklich wenn Xenoblade Chronicles X nochmal kommen würde. Ich habe es auf der Wii U aber mit dem Spiel wurde ich gar nicht warm.
      Es fühlte sich komisch an. So halb MMORPG mäßig oder so und einige Dinge wie z.B. die Kollisionsabfrage und wie dich wann ein Gegner treffen kann fand ich furchtbar zum Teil. Grafik an sich war für Wii U OK.
      Lustig warum?es wird von Fans gewünscht und war damals für WiiU Verhältnisse auch in gewisser weise erfolgreich.
      Zumal man dann es auch wieder zu 100% beenden könnte da durch das abschalten der Miiverse ja im Original nicht mehr möglich ist.
      Wenn man dann gegeben falls sowas macht wie bei Xenoblade 2 oder Xenoblade DE also die Story nochmal in nen kleinen addon weitererzählt oder es so macht das es nochmal die Teile mehr miteinander verbindet währe es auch nochmal ein Anreiz sich nochmal zu holen bzw. nochmal zu spielen
      Das sich das viele wünschen mag sein aber ich meinte damit, dass sich auch viele was komplett Neues wünschen und dann kommt Nintendo mit einem schon mal veröffentlichtem Spiel um die Ecke. Das war es wieso ich das lustig finden würde.

      Ich würde bei dem Spiele 100 % passen es sei denn man macht da einige besser.
      Bevor ich das Schreibe was ich nicht gut fand noch mal eine Frage zu XCX:
      Wie war das mit den Gegner? Ich bin denen ausgewichen und konnte sie dankt der Kamera und der Umgebung nicht mehr sehen aber trotzdem haben sie mich getroffen. War das auch eine der Sachen die wegen fehlender Kollision so gelöst waren oder habe ich komplett was nicht verstanden?
      Wenn wer dazu kurze Infos hat oder auch ein YouTube Video was aufzeigt was man an der Stelle in den ersten Kämpfen anders machen muss als bei anderen RPGs kann das gerne hier rein stellen. Vielleicht lag es an mir das mich XCX nicht richtig abgeholt hatte und nein das war hier nicht das typische Nintendo Problem an sich weil das Spiel nicht die typische Nintendofromel nutzte.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Wie war das mit den Gegner? Ich bin denen ausgewichen und konnte sie dankt der Kamera und der Umgebung nicht mehr sehen aber trotzdem haben sie mich getroffen. War das auch eine der Sachen die wegen fehlender Kollision so gelöst waren oder habe ich komplett was nicht verstanden?
      Wenn man ein Spiel ernsthaft gespielt hat und nach der Existenz eines Fehlers fragen muss, kann der nicht wirklich viel Auswirkung gehabt haben. Kann mich im übrigen auch nicht dran erinnern. Was nicht heißen soll, dass der nicht existiert hat, aber hatte offenbar nicht viel Einfluss auf das Spielerlebnis der meisten.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @The_Clown geht mir auch so, ich hab bis heute nicht gerafft was mich da getroffen hat, ich hab mich noch ein bisschen durch gekämpft weil mich das Setting sehr angesprochen hat und die Mechs bzw Skells extrem gefallen haben, aber dann war irgendwann auch Schicht im Schacht.

      Einen Switch Version würde ich nochmal ernster zocken, außer es wäre optisch wie XC2, da komm ich auch die Unschärfe nicht so klar.
    • Das Kampfsystem ist ein seltsamer Mix aus Aktiven Kampf und den eher passiven
      Ein Monster hat einen gewissen Radius in dem dieses dennoch Schaden machen kann wenn auch weniger als wenn man direkt neben diesen steht.
      Ab einen Punkt erreicht man die grenze vom Kampfradius und zählt dann als entkommen.

      Das selbe gilt aber auch für einen selber bis einen gewissen Radius macht man auch noch schaden.

      Aber über das Kampfsystem gibt es massig Videos die teils sogar ne stunde gehen
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Hatte aber nichts mit der Kamera zu tun, das klang ja oben eher wie ein Bug. Zumal man dem Gegnern ebenfalls Schaden zufügt. War halt der automatische Schaden mit dem Kampfradius. Gut, wenn einem das System nicht zusagt, ist es verständlich. Ist deswegen aber nicht per se schlecht. Mir hat es genau deswegen gerade gut gefallen, weil es das Kämpfen eben durch das Manövrieren des Charakters taktischer gemacht hat und mich mehr an klassische Rollenspiele erinnerte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • "Undead" schrieb:

      Gehen tut alles, nur sind manche Games einfach für die Wii U gemacht worden. Siehe Zombi U, was als Port ohne 2. Bildschirm nur ein 0815 Horror Game ist, was wirklich niemanden juckt (was vllt auch am Game selbst liegt, aber habe eher positives bei der Wii U Version gehört)

      ZombiU ist auch auf Wii U ein 08/15 Horrorspiel. Der einzige Twist ist der Perma Death des Charakters, was aber keine Auswirkungen aufs Gameplay hat, weil man dann einfach einen neuen bekommt und selbst ein Level 1 Charakter mit Standardwaffen easy durchs Spiel kommt.
      Das Inventar auf dem Gamepad zu bedienen während das Spiel im Hintergrund weiterläuft ist reines Blendwerk, es kommt zu keinen Situationen in denen man von einem Zombie überrascht würde, weil erlegte Zombies nicht nachspawnen und jeder Spieler der einigermaßen bei Verstand ist sich dazu eine ruhige Ecke sucht und sich nicht direkt in die nächstbeste Horde stellt, um dann erst mal seelenruhig im Inventar rumzufurwerken.
      Die aufgepfropften Scan-Elemente und das Scharfschützengewehr sind reine Schikanen und lassen sich auch genauso gut ohne das Wii U Gamepad realisieren.
    • @Stardragon
      Es war kein Bug oder Fehler sondern ich fragte mich wie das Kampfsystem denn genau funktionierte und wie so mich Gegner immer noch Treffen obwohl ich eigentlich aus dem Sichtradios sein müsste.
      Beispiel: Der Gegner steht irgendwo oben auf einem erhöhten Punkt. Ich kann ich nicht mehr sehen aber trotzdem hat er mich noch munter weiter getroffen. Oder auch ich bin schon etwas weiter weg gelaufen und stand unterhalb der Erhöhung oder auch dem Würfel auf dem der Stand und der Gegner hätte mich nicht mehr sehen können traf mich aber immer noch nur ich konnte ihn wohl irgendwie nicht mehr angreifen.
      Keine Ahnung wie das nun ganz genau war. Ich weiß nur das mich das Kampfsystem ratlos zurück ließ und noch andere Kleinigkeiten haben mir nach einigen Stunden den Spaß man Spiele verhagelt so das ich es nicht weit gespielt hatte.

      @CeeThisGame
      Dachte schon ich wäre da alleine mit dem Problem. Schön das ich das nicht bin und wie du schon schreibst war das was man sonst so sah nicht mal so schlecht.
      Wenn das auf der Switch wieder unscharf wird wäre ich auch raus wenn ich eine Switch hätte was ich immer noch nicht ausschließe mir mal zu kaufen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Äh, nein. Es sei denn man lässt so Dinge, wie das Wechseln auf Fernkampfwaffen und Angreifen aus sicherer Entfernung völlig aus. Oder das man an den Seiten/Hinten mehr Schaden macht. Oder das Ausnutzen des Terrains (Von oben macht macht auch mehr Schaden). Dazu kommen noch so Dinge, wie das Abtrennen von Gliedmaßen. Also, wenn man einfach mit einer Nahkampfwaffe sich neben dem Gegner platziert und dann versucht per Techniken das ganze wie ein QTE zu spielen, wundert es mich nicht, wenn man damit nicht warm wird. Klingt sehr frustig für mich. Das Kampfsystem von XBCX ist eigentlich ziemlich taktisch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Rundstrategie ist ja auch meistens taktisch, anderfalls erreicht man Max DMG auch nicht oder Min Schaden. Ist halt das Gameplay unterschiedlich von sagen wir mal Dark Souls, was per se ja DAS Quicktime Event Spiel ist, werden halt nur keine Knöpfe eingeblendet. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()