Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aber was soll man da anders machen außer neue Strecken und Gleiter?
      Optisch haben die da schon fast das Maximum rausgeholt und vom Gameplay kann man da auch nicht wirklich was ändern ohne das es dann kein FAST mehr währe
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Sie könnten wirklich die Steuerung feinfühliger machen, denn das Spiel vergibt imo Kollisionen zu gnädig, das fördert aber den Zugang in der schnellsten Klasse. Das wäre aber in F-Zero GX oder WipEout 1 bis 3 nicht gegangen, finde ich. Dann könnten sie von mit aus gern ein Waffen System einbauen. Sie könnten den Gran Prix auf mehr Strecken erhöhen. Keine Gleiter Infos, keine Piloten Infos, und die Musik ist so öde wie bei Quantum Redshift Ich finde es blöd, dass ich Strecken nicht zurück fahren kann, ohne wieder abgesetzt zu werden. Aber vielleicht stört das nur mich.
    • Das ist so meine Art, ein Gefühl für die Strecken zu kriegen. Das habe ich bei jedem WipEout gemacht. Jede Kurve, langsam, schnell, entlang schleifen oder richtig dagegen, dazu Airbrakes. Wie viel vergibt jede Kurve, vor und rückwärts. Und ich will mehr Strecken, mit Blitz und Donner, das sind meine Lieblinge. Und eine Coop Meisterschaft wie in Mario Kart wäre was. Und jetzt kommts: Einen Track Editor.
    • acrid schrieb:

      Starhunter DX / Space Moth: September/Oktober 2021 TBA Q4 2021 Q2 2022 noch Fragen? :lol:
      Da muß was falsch sein. Das wurd mir am Samstag zugestellt und wurde auch schon irgendwann letzte Woche als per E-Mail mit Versandbestätigung angekündigt.
      Also ich habs da in der physischen Switch Standard. Seriennummer war jetzt auch nicht sonderlich niedrig. Sowas wie 1600 von 2000.

      Edit: Clockwork Aquario wurde doch auch schon verschickt. Sofern man es nicht gebundelt hatte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • acrid schrieb:

      acrid schrieb:

      acrid schrieb:

      @NYXI Wireless Joy-Pad: Habe ebenfalls ein Exemplar bestellt. Und zwar genau für den Anwendungsfall mit dem FlipGrip. Allerdings im Zusammenspiel mit dem Digipad. Na da bin ich mal gespannt, denn im Video wird erwähnt, dass das Digipad nicht so gut sein soll.
      Inzwischen sind die Teile hier eingetrudelt. Und naja, ich kann die große Begeisterung von dem Menschen, der das Video gemacht hat, nicht so recht teilen. Natürlich zieht man sofort Vergleiche mit dem Hori Split Pad und dort sind die Buttons und das Steuerkreuz deutlich besser. An den Nyxi-Pads sind die Wege der Buttons zu weit und sie fühlen sich irgendwie billig an. Deswegen werde ich die Alternative von Nyxi nicht - so wie der Videomensch (habe den Namen vergessen) - ständig anstelle der Hori-Teile an der Switch lassen. Vibration habe ich nicht getestet - ist in den Systemeinstellungen der Konsole ausgestellt. Die Beleuchtung der Nyxi-Analogsticks habe ich natürlich auch sofort abgestellt. Wat soll der Quatsch? :P Als Eingabegeräte im Zusammenspiel mit dem FlipGrip sind die Nyxi-Dinger aber tatsächlich das zur Zeit beste. Schade, dass hier nicht die Qualität der Hori-Buttons und vor allem des Steuerkreuzes erreicht werden. Ein Fehlkauf war es trotz allem nicht. Wie gesagt.... Der FlipGrip-Betrieb ;)


      Nach einer Weile Kyukyoku Tiger muss ich leider doch sagen: Es war ein Fehlkauf. Das Steuerkreuz ist zu schlecht. Es hakt hin und wieder und man kann nur sehr schlecht diagonal steuern. Unbrauchbar. Und zwar brauche ich die Schultertasten fast nie, aber sie sind ebenfalls viel schlechter als die des Split Pads. Die Begeisterung im Video ist mir völlig unverständlich. Und die vielen positiven Kommentare darunter auch. Offensichtlich spielen die alle nur mit den Analogsticks. Aber auch die kommen mir schlechter vor.
      Und somit sind in meiner Situation diese kleinen Plättchen immer noch die beste Lösung:

      Meine Bestellung kam auch an und ich hab auch schon ein wenig probiert. Abschließendes möchte ich noch nicht sagen, aber bisher sehe ich den NYXI definitiv positiver als du. Mit den A,B,X,Y Buttons habe ich überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, ich finde sie angenehmer als die winzigen Joycon-Dinger und den Druckpunkt nahezu ideal. Das Steuerkreuz hat bei mir bisher nicht gehakt, aber es ist mir prinzipiell auch ein wenig zu groß. Specials bei Street Fighter würde ich damit wohl auch nicht ohne Ende machen wollen, für das was ich bisher damit gespielt habe wars aber ne solide 3 im Schulnotensystem.

      Obwohl ich den Eindruck habe das die chinesische Fabrik die die NYXI Controller macht die selben Chips verwendet wie die die in den Joycons stecken, kann man deren Software nicht aktualisieren. Versucht man es, so wird die Verbindung unterbrochen. Die Rumble-Funktion ist wirklich gut umgesetzt und in mehreren Stufen einstellbar. Ich bin z.B. jemand der "ohne" doof findet, aber auch zu viel nicht mag. Der DualSense z.B. ist mir oft zu viel des Guten. Die Beleuchtung habe ich natürlich meinem Geschmack angepasst und finde sie sehr schick.

      Am meisten habe ich bisher Borderlands 2 damit gezockt. Das ist seit Jahren mein "eigentlich-hast-du-so-viel-Neues-warum-zockst-du-das-immer-wieder?"-Spiel, in dem ich mich einfach immer wie daheim fühle. Die Analogsticks habe ich erst einmal in den Systemeinstellungen kalibriert. Mach ich eigentlich bei jedem neuen Controller. Bisheriger Eindruck...wesentlich präziser als die Joycons selbst. Endgültig werde ich aber erst ein Urteil fällen, wenn ich 1-2 Stunden Attack on Titan damit gezockt habe. Die Spiderman-Moves in dem Game haben mich mit den JoyCons komplett entnervt, weil ich dauernd versehentlich L3 gedrückt habe. Passiert mir das mit dem NYXI nicht mehr, wäre das schon die halbe Miete für mich.

      Was definitiv für den NYXI spricht ist seine Vielseitigkeit. Ich habe kein Hori Splitpad zum Vergleich, weil das Ding einfach nur ein Handheldzwangscontroller ist. Die Gestensteuerung des NYXI kommt mir absolut identisch zum Erlebnis mit JoyCons vor und wenn man ihn mit diesem Mittelstück zu einem Controller zusammen steckt ergibt das einen sehr guten Kompromiss für Multiplayer Games. Eine Runde Mario Party mit meiner Tochter und meinem Neffen steht kommendes Wochenende an. Mal sehen wie sich die beiden NYXI´s da im direkten Vergleich mit zwei JoyCons schlagen.
    • Klingt so, als wenn du hauptsächlich Analogstick-Spiele spielst. Den Part kann ich nicht beurteilen, weil ich im Zusammenhang mit dem FlipGrip nur Steuerkreuz-Spiele spiele ;) Und Shoot 'em ups sind damit - im Vergleich mit dem Steuerkreuz des Hori Split Pads - kaum gut spielbar. Was die Analogsticks der Joycons betrifft, hast du natürlich sowieso recht. Die sind viel zu klein und fusselig und auch - wie jeder weiß - sehr anfällig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ich spiele eigentlich im HH Mode die selben Games wie am TV. "Meine" Genres sind aber tatsächlich nicht so Steuerkreuz relevant. Mit (J)RPG´s, Action Adventures und Metroidvanias hat man maximal mit Letzteren eventuell Probleme. Um vom NYXI ein Urteil abzugeben, das einer Kaufempfehlung/-warnung gleich kommt, hab ich aber wirklich noch zu wenig damit ausprobiert. Das Hori Splitpad werde ich mir demnächst mal bei einem Freund ansehen. Das muss ja mega hochwertig sein, wenn du das NYXI "billig" verarbeitet findest. Bis auf das merkwürdig leichte Gewicht ist mir nämlich rein qualitativ vom Material her kein Makel aufgefallen. Spaltmaße und dergleichen sind auch ok und es wabbeln auch keine Buttons oder Trigger halb lose durch die Gegend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • acrid schrieb:

      Gerade die wöchentliche Prüfung meiner Vorbellungenliste durchgeführt.

      Erfreulicherweise sind bei mir letzte Woche auch zwei Vorbestellungen (DOOM und Sturmwind) eingegangen. Ansonsten ist meine Warteliste auch nicht unbedingt das, was ich als "Quelle der Freude" bezeichnen würde ;)

      Spoiler anzeigen


      TitelSystemAnbieterBestelldatumWartezeit (Tage)
      #DRIVESwitchLRG14.11.2171
      AaeroSwitchSLG19.12.2136
      Blazing ChromeSwitchPix'n Love08.11.2177
      Clockwork AquarioSwitchSLG14.02.21344
      Galaxy of Pen and Paper +1 EditionSwitchRed Art05.10.21111
      INSANE PAINMega DriveKickstarter30.11.2155
      NEOGEO POCKET COLOR SELECTION Vol.1 Classic EditionSwitchLRG23.04.21276
      Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth + BonusSwitchRed Art26.11.2159
      STAYSwitchRed Art26.11.2159
      Turbo KidSwitchKickstarter08.11.2177
      Turrican Collector's EditionSwitchSLG14.02.21344
      Zombies Ate My Neighbors & Ghoul PatrolSwitchLRG18.07.21190

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • @walfisch
      Deswegen habe ich ja auch meinen speziellen Anwendungsfall hervorgehoben.
      Aber nochmal bezogen aufs Video, welches uns erst zum Nyxi gebracht hat: Der Mensch in dem Video besitzt offensichtlich Hori und Nyxi und sagt am Ende, dass er nur noch die Nyxi-Variante im Handheld-Modus nutzt. Damit impliziert er, dass die Nyxi-Teile besser als die Hori-Teile sind. Und genau das ist der Punkt, der mich stört. Wenn er im Handheld-Mode mit an den Seiten angebrachten Controllern spielt, wieso wählt er dann die schlechteren? Weil die Nyxi-Dinger so schön bunt leuchten? Die Bewegungssteuerung funktioniert in diesem Fall doch auch ohne die joypadseitige Fähigkeit. Okay... Die Vibration. Na gut, wenn die wichtiger ist als das bessere Spielgefühl... Naja :rolleyes: Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass die Hori-Teile keine Akkus haben, welche zusätzlich am Konsolen-Akku rumlutschen.
      Ich denke eher, dass der Mensch ein wenig positiver als eigentlich gerechtfertigt darüber spricht, weil er sie geschenkt bekommen hat. Im Gegenzug macht er Werbung. Trotz Rabattcode hat der Shop bestimmt ein paar Taler verdient.

      Dass du (walfisch) rundum zufrieden bist, freut mich aber trotz alledem. Meine Eindrücke sind sowieso nur subjektiv und ich kann auch keine jRPGs testen. Der reine Analogstick-Betrieb ist in jedem Fall besser als mit den Nintendo-Joycons.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @acrid
      Rundum zufrieden weiß ich auch noch nicht so genau. Für 40€ inkl. Versand kann ich im Ersteindruck auf jeden Fall mal nicht groß meckern. Der Vergleich Hori / NYXI fehlt mir und den will ich nach dem was du geschrieben hast auch unbedingt selbst anstellen. Das ist schon ein wichtiger Vergleichspunkt mit dem man dann auch die Qualität besser bewerten kann. Das hast du mir definitiv voraus, weshalb ich deine Meinung aktuell auch für Dritte aussagekräftiger und fundierter bewerten würde als meine. Unsere Anwendungsfälle werden natürlich sehr verschieden bleiben, denn mir war das Steuerkreuz an der Switch von Tag 1 an nie besonders wichtig. Mir da überhaupt was Alternatives zu kaufen entspringt zu 100% dem Wunsch nach besserer Handlichkeit und weniger sensiblen Analogsticks was den Druck auf L3/R3 betrifft.
    • Jetzt werden schon Spiele auf die Warteliste gesetzt, die noch nicht mal offiziell released sind. Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth wird ja erst am 18.02.2022 veröffentlicht, also kann man ja erst den Verzug nach diesem Datum feststellen...

      Bei diesem Spiel war ich besonders unvernünftig. Da ich mich nicht entscheiden konnte, welche Version ich spielen will, habe ich einfach alle gekauft. Ich hoffe das pushed die Verkäufe auch etwas und es kommen noch weitere Teile. In der Hoffung, daß das Game Endgeil sein wird :saint: .

      Von ner Actraiser Physical hat man noch nix weiter gehört, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • _2xs schrieb:

      Jetzt werden schon Spiele auf die Warteliste gesetzt, die noch nicht mal offiziell released sind. Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth wird ja erst am 18.02.2022 veröffentlicht, also kann man ja erst den Verzug nach diesem Datum feststellen...
      Halb korrekt, denn die Veröffentlichung hat sich nur im Westen verschoben. Ich hatte zunächst die japanische Version vorbestellt und dann storniert als ich von dem EU Release über Red Art erfuhr. Ich kenne jemanden der seine japanische Version bereits im Briefkasten hatte und auch schon wieder durch ist. Die Verzögerung kommt tatsächlich auch wegen der Sprachversionen (Deutsch, Spanisch, Französisch) zustande. Auf Steam und auf Konsole in Asien gabs nur Japanisch, Koreanisch, Chinesisch, Englisch.

      _2xs schrieb:

      Von ner Actraiser Physical hat man noch nix weiter gehört, oder?
      Leider nein, da wart ich auch sehnlichst drauf.
    • _2xs schrieb:

      Jetzt werden schon Spiele auf die Warteliste gesetzt, die noch nicht mal offiziell released sind. Record of Lodoss War: Deedlit in Wonder Labyrinth wird ja erst am 18.02.2022 veröffentlicht, also kann man ja erst den Verzug nach diesem Datum feststellen...
      Ich wollte damit keinen generellen Verzug bemängeln, es ist lediglich meine Liste offener Bestellungen. INSANE PAIN ist da z.B. auch mit erfasst, bei dem ist ja ebenfalls klar, dass es noch (sehr) lange dauert... So ne Liste ist nicht viel mehr als ein gutes Tool, um die Übersicht zu behalten. Hat wahrscheinlich jede/r von uns.

      Turrican und Clockwork Aquario sind dagegen wirklich ärgerlich! Aber ja, first world problems und so ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • walfisch schrieb:

      Ist Clockwork Aquario die CE? Die Standard wurde mir jedenfalls schon geliefert.
      Nein, ist die Standard - aber dämlicherweise (von mir) zusammen mit der Turrican CE bestellt :whistling:

      walfisch schrieb:

      Ist Die Standard wurde mir jedenfalls schon geliefert.
      Ja das hab ich gesehen und es hat mich direkt nochmal getriggert :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • acrid schrieb:

      Clockwork Aquario: ohne Worte

      Starhunter DX / Space Moth: September/Oktober 2021 TBA Q4 2021 Q2 2022 noch Fragen?
      Hm? Mein Starhunter DX/ Space Moth für die Switch als Standard ist die Tage gekommen.

      Clockwork Aquario Switch Standard auch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Also SLG und ich sind jetzt auf einem sehr guten Weg, weil ich nach Clockwork Aquario wirklich nix mehr bestellt hab bei denen. Jetzt gebt mir meine im August 2020 bestellte Turrican Ultra CE und wir können wieder Freunde werden.

      Schlimmer sieht es bei LRG aus. Da warte ich auf:

      Bestellung 1: RWBY: Grimm Eclipse
      Bestellung 2: Neon Abyss, Monster Boy CE, Double Dragon & Kunio-Kun
      Bestellung 3: Quake, Bloodrayne Betrayal: Fresh Bites
      Bestellung 4: Bloodrayne Revamped, Bloodrayne 2 Revamped, Axiom Verge 1&2
      Bestellung 5: Knights of the old Republic
      Bestellung 6: Windjammers 2 CE, Lair of the Clockwork God, Monster Sanctuary

      Das sind über 700 geparkte $ und die interessanten Releases wollen nicht abreißen ;(