Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haha, das passt so super: ich hab mir heut -im Lichte des Produkts für die switch- ungelogen nen SNES mit Modulwechsler vorgestellt, dabei völlig vergessend, dass es in JP ja diese Hotelgeräte/Kombis gab, hat schon Was, das geb ich dir ja :love2:


      Teils gabs ja auch CRTs mit eingebauten Famicoms/SNESes; sowas triggert mich auch ganz hart; weiß nit, ob's sogar das "Triple" gab: CRT+SNES+Modul-"Shuttle", das wäre dann die heilige Dreifaltigkeit :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Retrorunner schrieb:

      Ich sehe gerade, dass man nur zwischen 4x spielen wechseln kann. Der Rest ist einfach eine Halterung.

      Verstehe ich auch nicht, aber viel schlimmer und für mich auch der Dealbreaker (bis ich spontan nachts doch Bock drauf habe...): Man muss den Knopf an der Konsole drücken. Also wenn ich eh zur Konsole muss, dann brauch ich das Teil auch nicht mehr.
    • Ignorama schrieb:

      (bis ich spontan nachts doch Bock drauf habe...)
      Da finde ich mich so drin wieder :lol:

      Gottlob zock ich bisher handheld-only, sonst könnte ich (bei entsprechendem Schlafmangel u zu vielen ungenutzen Kohlen aufm account) wohl auch i-wo "gefährdet" sein, diesen Unfug trotz sehr zweifelhaftem Mehrwert in allertiefster Nacht einzusacken, bescheuert, wie ich nunmal bin :ray2:


      Sagen wir ehrlicherweise so: Fände ich's aufm E-Schrott, ich würd's wohl mit nach Hause nehmen :love2: :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Haha, die Dinger hatte ich schon damals via Gurgel angelechzt, als der Pr3ston vor vielen Jahren vom Onox2 das SuFa-Äquivalent einsackte; ich kann dir aber aus Claudios Erfahrungen mitteilen: Man hat viel Ärger u Brimborium mit den Geräten :/


      Als guter Löter u Bastler: Ja, ansonsten würd ich wohl jedem eher abraten.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • OK das überrascht mich dann doch. Die mussten ja das Dauergedrücke der Kids aushalten und haben das meiner Erfahrung nach auch ganz gut hinbekommen. Jedenfalls funktionierte der Kasten in meinem Karstadt immer wenn ich da war. Aber klar so ein Teil konnte man nur durch Zufall erhaschen, wenn der örtliche Spielzeugladen dicht gemacht hat etc. 3k aufwärts dafür zu bezahlen ist Irrsinn für jemanden wie mich.
    • Mag auch sein, dass Teile des üblen "Schadensbildes" auf'nen mangelhaften/ungepolsterten Versand des ultraschweren Trumms zurückzuführen war; die beiden "kabbelten" sich afair ein wenig im Anschluss darüber, warum jetzt genau was geschrottet war :tooth:

      In Sachen Nutzungsintensität (only the controller-buttons are very crucial here) geb ich dir ja 100%ig Recht, aber hinsichtlich der insgesamt zu erwartenden Nutzungsdauer (auf Jahre u Dekaden) mussten diese Geräte ja nicht wirklich "zukunftssicher" sein, vielleicht deshalb zB billigere Elkos, Kondis&Co. Hab aber zugegebenermaßen keine technische Expertise darüber.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ignorama schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Ich sehe gerade, dass man nur zwischen 4x spielen wechseln kann. Der Rest ist einfach eine Halterung.
      Verstehe ich auch nicht, aber viel schlimmer und für mich auch der Dealbreaker (bis ich spontan nachts doch Bock drauf habe...): Man muss den Knopf an der Konsole drücken. Also wenn ich eh zur Konsole muss, dann brauch ich das Teil auch nicht mehr.
      Doch. Damit du deine modulabdeckung nicht durchs ständige aufmachen beschädigst :D
    • walfisch schrieb:

      Warum denn? Also ich weiß noch wie ich als Kind vor diesem 10 Modulwechsler NES im Kaufhaus gestanden bin und hin und weg war. Ich war tot traurig als mir klar wurde dass das so nicht zu kaufen ist. :lol:

      WTF! Es sind 12!!!1!!!11
      "M82", dass ist die Bezeichnung, dieses 12 Fach NES :D

      walfisch schrieb:

      OK das überrascht mich dann doch. Die mussten ja das Dauergedrücke der Kids aushalten und haben das meiner Erfahrung nach auch ganz gut hinbekommen. Jedenfalls funktionierte der Kasten in meinem Karstadt immer wenn ich da war. Aber klar so ein Teil konnte man nur durch Zufall erhaschen, wenn der örtliche Spielzeugladen dicht gemacht hat etc. 3k aufwärts dafür zu bezahlen ist Irrsinn für jemanden wie mich.
      Zu der zeit als ich vor Jahren danach schaute, lag der Preis bei ca. 400€ und man wollte immer darunter bleiben. Jetzt würde man 5 dafür nehmen :D

      Mir wäre das Teil heute aber zu klobig. Geiles Sammlerstück definitiv und sehe es auf gleicher Stufe wie mein IS Nitro Video (NDS in Konsolenform), was man auch nicht an jeder Ecke finden (aber definitiv günstiger ist, als das M82)
    • Killertamagotchi schrieb:

      Stardragon schrieb:

      Das sind dann die Dnger, die dann hinterher seltene Third Party Sammler-Dinger werden. Ich wüsste nicht, was ich damit sollte, aber ich finde es so skurril, wie großartig und irgendein Teil von mir will es haben. Weiß nur nicht, wofür.
      naja es ist halt praktisch wenn man primär im Dock Modus spielt und nicht immer die Karten aus dem Slot nehmen will und sage mal in dem Fall oft 4 Spiele hat die man immer wieder mal spielt.
      Ist mir schon klar, wofür das generell gedacht ist, ich weiß nur nicht, wofür ich es für mich brauchen könnte. Weil meine Switch so steht, dass ich da hinten nicht so gut dran komme, damit sind die Halteslots völlig sinnlos und vermutlich müsste ich das Ding jedes Mal aus der Switch holen, um Spiele im Wechsler auszutauschen. Und weil ich meist das gleiche Spiel länger spiele. Umschalter wäre nur für die 4-Spieler Sessions an entsprechenden WEs sinnvoll und da ist vierfach zu wenig. ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Habe 1 Monat Online Mitgliedschaft gekauft, mein Online Status steht nach über einer halben Stunde immer noch auf inaktiv. Wie lange dauert es bis es aktiv geschaltet wird?

      Edit: Aus- und Einloggen hat geholfen.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkshine ()

    • cd32 schrieb:

      Bringt die Switch am tv grafisch irgendeinen Vorteil abgesehen von der Auflösung ? Ich frage weil wir die lite haben.
      Da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander. Und es hängt auch vom jeweiligen Spiel ab.
      Manche Spiele wirken anders, wenn man sie auf einem großen Bildschirm sieht. Mal besser, mal schlechter. Kann man nicht pauschal sagen.
      Viele Switch-Spiele haben wegen der auf Mobile ausgelegten Technik grafische Schwächen, die auf dem kleinen internen Bildschirm weniger ins Gewicht fallen, als auf einem Riesen-TV. Es gibt Spiele, die laufen im Handheld-Modus etwas besser, weil die Auflösung heruntergesetzt wird. Die niedrigere Auflösung fällt auf dem kleinen internen Bildschirm kaum auf, aber es gibt weniger Ruckler. Andere Spiele laufen seltsamerweise im Dockmodus besser.... Sie scheinen dafür optimiert zu sein. All das kann sich mit einem Patch schon wieder ändern - in jede Richtung.

      Lite-Besitzern kann man aber auf jeden Fall immer eine OLED empfehlen. Damit wirkt so gut wie jedes Spiel besser. Und man kann im Handheldmodus andere Joycons nutzen, was eine ganz krasse Verbesserung ist. Zu guter Letzt: Switch hochkant nutzen! Das ist echt geil! Gilt nicht nur bei Shoot 'em ups, sondern auch bei einigen Pinball-Spielen, Tetris Effect, Downwell, paar Klassiker wie Pac-Man, Contra... Ich schweife ab :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()