Nintendo Switch - Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• walfisch wrote:

Ja klar als gäbe es nur Limitiertes und Code in Box. Ich hab mir gerade das hier bei Amazon.co.jp bestellt für schlappe 28,82€

Ich weiß gar nicht ob mir Sammeln je mehr Spaß gemacht hat als auf der Switch...

Heute angekommen, spielt sich interessant, wenn auch teilweise etwas kryptisch. Und grad für den Einstieg ist es doof, dass er einen nicht in Ruhe seine Karten durchlesen lässt bei Preisboostern. Ich kenne die ja nicht, gucke was die machen um mich zu entscheiden und zack - Zeit abgelaufen, kriegst nix... why?

Aber die Idee ist definitiv spannend, bin gespannt wie es da weitergeht. Bin bisher an einem ziemlichen Roadblock und weiß noch nicht, wie ich da weiterkomme, muss es mal im Urlaub in Ruhe spielen ^^
    • _2xs wrote:

Bei der Switch wars Fate/Extella: The Umbral Star. Wegen den Patchstand könnte ich mal schaun, aber ich glaube die waren gleich.
      Wenn's bei dir ein Nintendoprodukt ist, wo das mit verschiedenen Versionen vorgesehen war, vllt. war es dort besser implementiert. Es war jetzt auch nicht so, daß es gar nicht mehr funktioniert hat. Aber es hatte schon rumgemuckt. Genau hab ichs mir nicht gemerkt, ist schon zulange her.
      Danke auf jeden Fall für die Info. Wie gesagt, erlebt habe ich es noch nicht, aber das muss ja nichts heißen. Tatsächlich hatte ich bisher nur Nintendo Karten, wo ich aktuellere Varianten nachgekauft habe. Wäre schon fast ein eigenes Thema wert, ob und womit es da Probleme geben könnte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ignorama wrote:

Das mit den Platinpunkten ist ja ganz nett... aber wieso verfallen die? Man hat ja eh bei den Reward-Items Limitierungen, glaub sogar auf Lebenszeit, also bringt Punktehorten Nintendo da jetzt auch nicht in irgendeine Problemsituation, dass einer mal den Laden leerkauft. Und man zahlt eh den Versand. Diese Punkte könnte man daher doch nun wirklich ohne Verfallsdatum versehen, damit man für interessantere Rewards immer mal was in der Hinterhand hat. Ich zB würde mir vmtl gerne das Switch 8 Case holen, welches aber aktuell nicht lieferbar ist. Da ein Großteil meiner Punkte in ein paar Monaten verfallen würde, hab ich mir jetzt die Postkarten geholt. Wäre halt da ganz cool gewesen, wenn ich das mit dem Switch 8 Case hätte kombinieren können zwecks Porto.
      Ich kann dir sagen, wenn du jede Woche einmal die Platin Sachen auf der Switch abcheckst, haste immer genug. Ich gehe sogar hin und hole mir manchmal die Avatar Bildchen, wenn Punkte verfallen würden und stehe aktuell immer etwas über 1000 (das 8 Card Case hab ich mir auch gegönnt als es noch zu haben war^^)

Dummerweise kann man nur Platin Punkte über die Switch beziehen, wenn man Nintendo Online besitzt, was bei mir aktuell abgelaufen ist.

Ansonsten gibt es Jede Woche 30 Punkte, wenn man die rollende Münze bei My Nintendo einsammelt :D

Und sollte man wirklich dringend Punkte brauchen, könnte man mit AC Pocket Camp in der Woche 180 Platin Punkte bekommen, wenn man 100 Aufgaben löst. Klingt viel, aber wenn man das Game eh nebenher spielt, sammelt sich das schnell an, ohne drüber nachzudenken(wie gesagt, nur im dringenden Notfall, eigentlich brauch man das gar nicht, da man mehr Platin bekommt, als man ausgeben könnte)
    • Hoffe ja einfach, dass die das 8er-Case bald mal wieder auflegen. Komischerweise gibt es im Switch-Menü andere Quests als auf der Website, checke aktuell beide wöchentlich. Hätte zwar auch wieder genug fürs Case, will dann vlt aber noch 1-2 Pins dazu bestellen, da die ja Versand berechnen und das gar nich mal so knapp. Hab mir das Hanafuda-Reward-Set bestellt und da haben die 3€ für genommen.

The post was edited 1 time, last by Ignorama ().

• Undead wrote:

Dummerweise kann man nur Platin Punkte über die Switch beziehen, wenn man Nintendo Online besitzt, was bei mir aktuell abgelaufen ist.

Ansonsten gibt es Jede Woche 30 Punkte, wenn man die rollende Münze bei My Nintendo einsammelt :D
      +30 weitere Punkte jede Woche, wenn man über die Nintendo Website den eShop aufruft, während man mit seinem MyNintendo Account eingeloggt ist.
      Außerdem gibt es an einem zufälligen Tag der Woche 10 Platinpunkte, wenn man sein Mii auf der MyNintendo Seite antippt, während es entweder angelt und an eine Platinmünze denkt oder an 3 Ballons fliegt, wovon einer eine Platinmünze ist. Dazu einfach täglich die Mii Aktivitäten durchswitchen (F5).
      Ich sammle zudem noch über Mario Run täglich 10 Punkte für die Toad Rally und 50 Punkte wöchentlich für 3 Siege bei der Toad Rally.

Hab bisher alle Avatare mitgenommen, die es gab (ja, auch die über 600 Stück von Animal Crossing) und auch die physischen Belohnungen (außer das Xenoblade 3 Notizbuch, weil da ja mein Account im Store für mehrere Monate nicht funktioniert hat. Das hatte ich ja woanders bereits thematisiert). Aktuell hab ich 1.200 Punkte.

~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • New

walfisch wrote:

Ach du lieber Himmel jetzt haben die auch noch unterschiedliche Metalle am Start. Gut das mir der Tand von Nintendo schon immer Wurst war.
      Jetzt? Platin Punkte gibt es seit der Einführung der Nintendo Mobile Games. Die gabs dann zum 3DS, um sich Background Themes zu holen und anfangs gabs sogar Zelda TP Picross für 1000.

Aber die schönen Zeiten vom Sternenkatalog sind leider vorbei. Da wars zu GC Zeiten zwar auch schwer an genug Punkte zu kommen, aber der Stuff der angeboten wurde, hat heute richtigen Sammlerwert. Wäre doch geil, wenn man für ka. 5000-7000 Platin Punkte, Charakter Themed Joycons bekommt (ala Mario GC Controller) oder ein Spiel. (oder Amiibo)

Da ist dann so eine Switch Hülle die 8 Games fasst, oder ein Kirby Mauspad noch ein "Highlight" wobei man damals nichtmal Versand bezahlen musste.