Nintendo Switch - Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Bitte hört doch mal generell auf, Leseverständnisschwächen zu unterstellen, wenn ihr euch schlecht/missverständlich oder einfach falsch ausdrückt. Ich lese deinen ersten Satz, du wiederholst einfach wieder das inhaltlich gleiche. Da habe ich kein falsches Leseverständnis, sondern du entweder eine ganz krude Definition von Idealismus, oder drückst dich einfach nicht gut aus. Nintendo ist nicht idealistisch. Und das ist gar kein Vorwurf, weil Kapitalismus und Idealismus einen ziemlichen Widerspruch haben, der nicht lösbar ist. Du kannst mir aber gerne erklären, wo Nintendo sich für die Erreichung eines Ideals aufopfert, bin gespannt und lese dann auch sehr gründlich, versprochen.

Ob dir etwas schlagfertig vorkommt, oder nicht, spielt auch keine Rolle. Für die Disc musst du etwas herstellen, für die neue ROM auf der Cart nicht. Thats it. Wie viele Revisionen hat dein idealistisches Nintendo denn bei der Wii oder Wii U herausgebracht?
    • Wii, Wii U und auch GC habe ich nicht im Blick gehabt. Aber für FC, SFC, N64, GB, GBA u.s.w. hat Nintendo zumindest in Japan auch schon neue Modulrevision rausgebracht.
      Meinst du mit "ersten Satz" "Dennoch ist es Fürsorge und Idealismus."?

Okay.... Diese beiden Begriffe sind sowieso kaum passend per Definition. Ich hatte sie übernommen, weil ich auf SegaMarios Post antwortete und gar nicht auf deinen. Dort wurden diese Begriffe eingeführt. Daher gehe ich auf deine Worte nicht all zu sehr ein. Bist ja selber jemand, der sich gerne immer wieder wiederholt.

Natürlich produziert "Mein Nintendo" (mal wieder ein toller Angriff deinerseits zwischen den Zeilen || ) neue Softwarekarten, um Geld zu verdienen. Leider muss ich mich wiederholen: Das zeigt die Relevanz des physischen Marktes und nur um diesen Teil geht es mir seit ein paar Posts. Nintendos Verhalten ist eine Win-win-Situation: Der Laden verdient massig Geld und wir bekommen Datenträger mit gepatchten und gefixten Spielen. So fühle ich mich gut aufgehoben (Fürsorge)... Bei Sony weniger und bei Microsoft leider noch weniger. Nintendo könnte stattdessen Hüllen mit Downloadcodes rausbringen. Macht der Laden nicht... Sondern anders und zwar weitestgehend ideal. Ich hoffe die Brücke ist jetzt etwas klarer.
    • Nun ja, Kirbys Dream Buffet und Kirby Fighters 2 gab es (sofern es nicht mittlerweile einen anderen Release gibt) ebenfalls nur als Code in a Box, wenngleich auch nur in Südkorea. Warum gibt es die nicht einfach als normale Retail? Gerade bei Dream Buffet sehr bedauerlich.

Und ob die Spiele als Code in a Box nun generell vergleichsweise wenige sind sei mal dahingestellt. Mich betrifft das Problem oft genug.
    • acrid wrote:

Natürlich produziert "Mein Nintendo" (mal wieder ein toller Angriff deinerseits zwischen den Zeilen || )

Der "Angriff" war sehr offen, weil du damit anfängst. Ich bin in meiner Wortwahl derbe, aber auch du hast effektiv das Problem auf andere abgewälzt, die deine Posts nicht verstehen würden. Die Wortwahl "du verstehst das falsch" in allen synonymen Abwandlungen versuche ich zB aktiv zu vermeiden, AUSSER ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich befürchte mein Gegenüber ist einfach zu doof.

Und das ist kein "schließ nicht von dir auf andere" Ding, "du hast es falsch verstanden" ist komplette Offensive und "ich meinte das anders" oder noch besser "eventuell habe ich mich nicht klar ausgedrückt" wären die weniger konfrontativen Varianten.

Beschwere ich mich jetzt aktiv drüber? Ja, aber eben weil du zuletzt mehrfach auch den Ton moniert hast. Daher an der Stelle mal ein kleiner Spiegel ;)

acrid wrote:

Nintendos Verhalten ist eine Win-win-Situation: Der Laden verdient massig Geld und wir bekommen Datenträger mit gepatchten und gefixten Spielen. So fühle ich mich gut aufgehoben (Fürsorge)... Bei Sony weniger und bei Microsoft leider noch weniger. Nintendo könnte stattdessen Hüllen mit Downloadcodes rausbringen. Macht der Laden nicht... Sondern anders und zwar weitestgehend ideal. Ich hoffe die Brücke ist jetzt etwas klarer.

Also außer die, die Games früh kaufen um den Dev direkt zu supporten meinst du, denn wie Sega Mario sagte: Kundenfreundlich wäre ein Austauschservice. Meinetwegen sogar gegen eine Aufwandsgebühr. Aber das gibt es nicht.

Und Nintendo bringt doch massenweise Codes in a Box raus. Oder Mischvarianten um Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Pokemon Scarlett/Violett - DLC1 auf Cart, DLC2 als Download. Mario Kart - Download. Dazu zig Games, die es nur als Code gibt. Was du da sehen willst kann ich so nicht bestätigen. Beim besten Willen. Gibt es Code in a Box Packungen überhaupt bei Sony und Microsoft?
    • Ignorama wrote:

acrid wrote:

Natürlich produziert "Mein Nintendo" (mal wieder ein toller Angriff deinerseits zwischen den Zeilen || )
      Der "Angriff" war sehr offen, weil du damit anfängst. Ich bin in meiner Wortwahl derbe, aber auch du hast effektiv das Problem auf andere abgewälzt, die deine Posts nicht verstehen würden. Die Wortwahl "du verstehst das falsch" in allen synonymen Abwandlungen versuche ich zB aktiv zu vermeiden, AUSSER ich möchte ganz deutlich sagen, dass ich befürchte mein Gegenüber ist einfach zu doof.

Und das ist kein "schließ nicht von dir auf andere" Ding, "du hast es falsch verstanden" ist komplette Offensive und "ich meinte das anders" oder noch besser "eventuell habe ich mich nicht klar ausgedrückt" wären die weniger konfrontativen Varianten.

Beschwere ich mich jetzt aktiv drüber? Ja, aber eben weil du zuletzt mehrfach auch den Ton moniert hast. Daher an der Stelle mal ein kleiner Spiegel ;)

acrid wrote:

Nintendos Verhalten ist eine Win-win-Situation: Der Laden verdient massig Geld und wir bekommen Datenträger mit gepatchten und gefixten Spielen. So fühle ich mich gut aufgehoben (Fürsorge)... Bei Sony weniger und bei Microsoft leider noch weniger. Nintendo könnte stattdessen Hüllen mit Downloadcodes rausbringen. Macht der Laden nicht... Sondern anders und zwar weitestgehend ideal. Ich hoffe die Brücke ist jetzt etwas klarer.
      Also außer die, die Games früh kaufen um den Dev direkt zu supporten meinst du, denn wie Sega Mario sagte: Kundenfreundlich wäre ein Austauschservice. Meinetwegen sogar gegen eine Aufwandsgebühr. Aber das gibt es nicht.

Und Nintendo bringt doch massenweise Codes in a Box raus. Oder Mischvarianten um Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Pokemon Scarlett/Violett - DLC1 auf Cart, DLC2 als Download. Mario Kart - Download. Dazu zig Games, die es nur als Code gibt. Was du da sehen willst kann ich so nicht bestätigen. Beim besten Willen. Gibt es Code in a Box Packungen überhaupt bei Sony und Microsoft?
      Pokemon Scarlett/Violett gibt es beide mit jeweils beiden DLC auf Karten.
      Mario Kart gibt es ebenfalls inkl. allen Strecken - auch Wave 6 - auf Karten.

Dream Buffet und Kirby Fighters 2 in Korea nur als Code in a box waren mir tatsächlich unbekannt. Allerdings bezieht sich mein Post eher auf Rereleases mit aktuellen Builds anstatt als Code in a box.
      Und ich meine nur Spiele direkt von Nintendo als Entwickler/Herausgeber. Von den vielen Code in a box Spielen anderer Entwickler/Herausgeber weiß ich natürlich. Und auch hier geht es mir primär um die Spiele, welche zunächst mit Karten und später nochmal nur mit Codes herausgegeben wurden/werden.

Ich lass jetzt das Mitreden auch in diesem Thread sein. Zu anstrengend und nervenaufreibend.
    • Verlink mal Pokemon Scarlett mit DLC auf Cart. Und falls es das gibt mal wieder: Spuck den Early Birds ins Gesicht. Was für ein idealistischer Konzern :lol:

acrid wrote:

Ich lass jetzt das Mitreden auch in diesem Thread sein. Zu anstrengend und nervenaufreibend.
      Dann ist das so. Finde es auch anstrengend wenn jemand austeilen, aber so gar nicht einstecken kann. Habe dir ja durchaus erklärt, was mich konkret stört. Wenn dir das zu viel war: Okay, I take it.
    • Ignorama wrote:

Gibt es Code in a Box Packungen überhaupt bei Sony und Microsoft?
      Außer Fortnite und Just Dance wären mir keine bekannt. Gibt es vereinzelt also schon oder noch bei DLC oder so.

Deswegen hoffe ich, dass FF VII noch als Retail auf PS4 kommt. Mir fehlt die Phantasie, dass man da auf eine Disc verzichten würde.

The post was edited 1 time, last by TommyKaira ().

• The Nexgam News Agency
      Dort ist es auch nochmal zu lesen weil ich nicht weiß wo hin damit auch nochmal hier:
      ntower.de/news/91275-nintendo-…g-auf-dienstag-einen-vir/

Einfach dem Link folgen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

Thema gog.com im Forum hier
    • Ich hab grad wegen Fantasy Life I: Die Zeitdiebin geschaut, welches ja Mitte Oktober released werden sollte.

Ich bin bei der Suche, nach dem nicht vorhandenen nexgam thread bei netgames verbeigestolpert und dort stand auf einmal 31.03.2025. Deswegen hab ich gleich nochmal nen Check bei Amazon gemacht und dort steht nun 31.12.2025 <eek>

Sie wollen sich wohl mit Zelda nicht in die Quere kommen, hab ich so das Gefühl...

The post was edited 1 time, last by _2xs ().

• Hat das jemand gespielt? Taugt das was? :tooth:

netgames.de/nintendo-switch/sw…-perfect-body-switch.html

Bei der Beschreibung :lol:

Als Krieger der Liebe sind die Spieler die einzige Hoffnung für eine menschliche Ethnie, die sich mit aller Macht in Höschen verwandelt! Erleben Sie diese Action-Komödie voller Höschen, Liebe und Leidenschaft - mit epischen Schlachten zwischen Unterhosen! Kämpfen Sie für das, was Sie lieben, auf Ihrem Weg zu einem wahren Höschen-Profi!
      In dieser Welt sind Höschen ebenso tödlich wie verführerisch. Nimm dir die Zeit, deine Fähigkeiten mit einer Vielzahl von Charakteren und Fähigkeiten zu verfeinern. Gestreifte Höschen, Spitzenhöschen, elegante und sogar mystische Höschen - all das erwartet dich in Panty Party!
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Ich würde mir irgendwie "EShop Classics" wünschen. Man hat ja viele Games, die es auf dem 3DS gab, nicht mehr. Gemeint sind ROMs alter Game Boy Games, zB Pokemon. Ich bin da ja so ein Fanboy-Opfer, würde man Pokemon Gelb/Rot/Grün und separat Kristall/Gold/Silber auf ne Cart packen, würde ich locker 60€ zahlen. Und ich wäre da safe nicht der einzige. Also effektiv sowas wie das Pixel Remaster, wobei ich gar kein Remaster will, sondern OG inklusive aller Bugs und Fails.
    • New

_2xs wrote:

Ich hab grad wegen Fantasy Life I: Die Zeitdiebin geschaut, welches ja Mitte Oktober released werden sollte.

Ich bin bei der Suche, nach dem nicht vorhandenen nexgam thread bei netgames verbeigestolpert und dort stand auf einmal 31.03.2025. Deswegen hab ich gleich nochmal nen Check bei Amazon gemacht und dort steht nun 31.12.2025 <eek>

Sie wollen sich wohl mit Zelda nicht in die Quere kommen, hab ich so das Gefühl...
      Wird sich zeigen, was der neue Releasetermin sein wird. Eines der wenigen Games, die ich mir zum Release holen will.
      Laut Level 5, werden sie es beim nächsten Live Stream am 24. September ankündigen.