Rayman Serie (Multi, all generations)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rayman Serie (Multi, all generations)

      Hi Nerds, Freunde u. Beobachter.

      Ich dachte mir ich mache mal einen allgemeinen Rayman Thread auf indem über alle Ableger gesprochen werden kann. Ich persönlich bin ein großer Fan vom ersten Teil welcher damals ursprünglich als exklusiv Entwicklung für den Jaguar erschien, dann aber doch später für den Sega Saturn und die Sony Playstation portiert wurden. Ich mag dieses gemütliche Gameplay, gepaart mit der schicken 2D Grafik und diesem hauch von Irssinn, insgesamt ist der erste teil auch irgendwie mystisch - und gegen Ende vorallem Knüppelschwer. Ich besitze sowohl die Saturn als auch die PSX Version, Jaguar habe ich leider nie gespielt.

      Aber ich versteh einfach nicht in welche Richtung sich die Serie entwickelt hat, Rayman 2 war in Ordnung.
      Rayman 3 unendlich schlecht + kindisch + nervig und die aktuellen ableger (Legends&Origins) kann ich schon garnichtmehr als ein Rayman Spiel akzeptieren. Vorallem in Legends scheint es so von der Charakteranimationen das Rayman komplett fertig u. durchgeknallt ist anstelle von dem
      verträumten/lässigen Styl den er im ersten Teil hatte. Ich mag das gesammte Artdesign von Legends nicht - es macht mich sogar fertig.

      meine Frage : stehe ich mit meiner meinung alleine da ? sind die neuen Raymanspiele beschissen ? und stimmt es, das man die aktuellen Rayman Spiele nur geniessen kann wenn man den ersten Teil nicht kannte oder ihn nicht gespielt hat ? MUSS man ein Noob sein ?

      Freue mich auf Antworten :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Keine Ahnung, ich habe wirklich nur Rayman Origins gespielt. Den fand ich als Jump'n Run wirklich klasse. Sowohl Grafisch als auch vom Gameplay her. Es hat für mich die richtige Mischung aus Entspannung und Herausforderung.

      Rayman 2 hatte ich mal auf der Dreamcast angezockt, hat mir aber nicht so sehr gefallen, wie viele andere 3D Jump'n Run Titel, irgendwie vermisse ich hier immer den reinen Jump'n Run Anteil, ohne Adventure Elemente (das hat, von den Spielen die ich kenne, nur Super Mario 3D Land gut hinbekommen).
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Bei mir ist Teil 1 auch weiterhin #1.
      Zock es ab udn an immer noch auf dem DS, die Saturn Version hab ich damals sogar komlett durch geschafft - harte Arbeit.

      Rayman 2 war auf Dreamcast genial, drei habe ich nie beendet.
      Mit den aktuellen haben vor allem meine Kinder viel Spaß. Bei liegt liegt es entweder an der Zeit oder ebenfalls daran, dass sich das Gameplay ziemlich gewandelt hat.
      Habe auf jeden Fall keinen der neuen Teile durch gespielt.

      Für mich wird Rayman immer eins der ganz besonderen 2D Jump´n Run´s bleiben.
      In diese Ehrenschublade steck ich aktuell nur noch Dust An Elysian Tale und das neue Ori the blind Forrest. Das sind Titel bei denen klappt die Symbiose zwischen Gameplay, Bildern und Musik einfach zu 100%. Max the curse of Brotherhood klopft da mit deutlich langsameren Gameplay ebenfalls an.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich habe auch nie in Frage gestellt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)
      Mir ging es eher darum, ob Rayman Legends, eigentlich nur Rayman Origins ist + viele neue Level oder ob man gleich von beginn an mit neuen Leveln und einer neuen Story konfrontiert wird. Aber du hast ja schon gesagt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU schrieb:

      Ich habe auch nie in Frage gestellt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)
      Mir ging es eher darum, ob Rayman Legends, eigentlich nur Rayman Origins ist + viele neue Level oder ob man gleich von beginn an mit neuen Leveln und einer neuen Story konfrontiert wird. Aber du hast ja schon gesagt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)


      Es ist nicht "Rayman Origins + viele neue Level", sondern "Rayman Legends + viele Origins Level". Die Origins Level sind auch kein Bestandteil der Kampagne (eigenständige Geschichte usw), sondern einfach ein netter Zusatz Content. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Rayman 1: Raymans Charakterdesign grausig. Grafikdesign der Levels sehr nett, jedoch ist die Kamera IMO viel zu nah am Charakter.
      Rayman2: Genau wie Spyro zu anspruchslos.Mit dem Grafikdesign wurde ich net warm.
      Rayman3: Siehe Teil 2.
      Rayman Legends: Perfekt aufeinander abgestimmtes Leveldesign. Mir zu perfekt. Zu wenig zu erkunden, zu anspruchslos.

      Fazit: Rayman Legends ist nicht mein Fall.^^

    • konsolenfreaky schrieb:

      HairFU schrieb:

      Ich habe auch nie in Frage gestellt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)
      Mir ging es eher darum, ob Rayman Legends, eigentlich nur Rayman Origins ist + viele neue Level oder ob man gleich von beginn an mit neuen Leveln und einer neuen Story konfrontiert wird. Aber du hast ja schon gesagt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)


      Es ist nicht "Rayman Origins + viele neue Level", sondern "Rayman Legends + viele Origins Level". Die Origins Level sind auch kein Bestandteil der Kampagne (eigenständige Geschichte usw), sondern einfach ein netter Zusatz Content. :)
      Vielen dank. Das beantwortet meine Frage sehr genau. Also lohnt es sich noch Rayman Legends zu kaufen :)
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • HairFU schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      HairFU schrieb:

      Ich habe auch nie in Frage gestellt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)
      Mir ging es eher darum, ob Rayman Legends, eigentlich nur Rayman Origins ist + viele neue Level oder ob man gleich von beginn an mit neuen Leveln und einer neuen Story konfrontiert wird. Aber du hast ja schon gesagt, dass es ein eigenständiges Spiel ist ;)


      Es ist nicht "Rayman Origins + viele neue Level", sondern "Rayman Legends + viele Origins Level". Die Origins Level sind auch kein Bestandteil der Kampagne (eigenständige Geschichte usw), sondern einfach ein netter Zusatz Content. :)
      Vielen dank. Das beantwortet meine Frage sehr genau. Also lohnt es sich noch Rayman Legends zu kaufen :)


      Habe ich mir gedacht. Bei den restlichen Antworten wurde das nicht so 100%ig deutlich! :D Lohnt sich definitiv zu kaufen, vor allem mittlerweile verdammt günstig geworden (letztens auch kostenlos bei "Games with Gold" auf der One).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • 8| Wie geil schaut das denn aus?.. :love:

      Danks 4 the info; kannte ich noch nicht :thumbup:

      Kann man sich diesbezüglich in Sachen "homebrew-Fertigstellung" Hoffnungen machen? *Haben und Spielen will!* :love2:

      edit: Achso, jetzt erst die Video-Info gelesen:

      (Zit.)"this is a bonus level only included with the ps1 version. it's a beta version of what this game could've been. it's basically the original game with background platforms (i guess to give the illusion of 3d). i wish they had made this game as well and called it rayman 1.5 or something, but all well, what can you do?

      ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()