Rayman Serie (Multi, all generations)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hahaha, cooler Post pseudogilgamesh :thumbsup:

      Soweit ich weis exisitiert dieses Beta Level nur in der Playstation Version von Rayman 2. Vlt. kaufe ich mir diese mal. Ich finde die Rayman 2 Beta auch interessant, Rayman sieht gleich aus wie im ersten Teil und das Gameplay ist weiterhin gemütlich, lässig. :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Der Robo-Dino allein macht für mich schon die Anschaffung interessant :love:

      Früher o später werde ich mir also doch noch die PS-Version holen müssen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ich spiele gerade aktuell wieder den ersten Teil auf meinem Sega Saturn.
      Es ist so eine perfekte Umsetzung es ist unglablich, nach jedem Level gibt es einen echten 3D effekt zu bestaunen. schwer zu beschreiben. ich zocke an einem Sony HD Ready Fernseher - Saturn ist per RGB Kabel angeschlossen. Auch im Jahr 2015 ein Augenschmaus. :)

      und die ersten Level sind einfach sowas von Chillig, die atmosphäre im Wald der Träume, danach wird das spiel etwas strange.. aber in so einer mystischen Art und weise, die Musik Welt mit ihren Buddhas die akkustisch oft komplett minimalistisch gehalten ist. Gegen ende ist Rayman wohl irre geworden was seine aktuellen Auswüchse auf den aktuellen Konsolen erklären würde :D Das ist ein schwierigkeitsgrad af Dark Souls Niveau. Respekt an den der geschrieben hat das er es durch hat. :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Oh ja, Lomax will ich mir schon lange kaufen. Ich erinnere mich daran das ich in ziemlich jungen jahren die Demo gespielt haben (war top).
      das wäre dann ein nostalgisch - neues Erlebnis für mich. :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Für mich ist und bleibt Rayman einfach 2D. Deshalb bin ich froh, dass nach vielen Jahren wieder welche in dieser Optik erschienen sind. Oh mann, Rayman 2 für die PSX hatte ich schon zig mal in der Hand und hab es liegen lassen oder weiter vertauscht, da ich es ja für da habe. Für die WiiU habe ich mir extra das Steelbook-Set geholt von Legends.

      Rayman für Jaguar werde ich eines Tages nachholen, das ist Pflicht.


      @Threadersteller
      Hast du Lust in deinem ersten Posting eine Liste aller Rayman Games inkl. Systeme anzufertigen? Das wäre klasse.
    • Rayman Legends und Origins habe ich nicht gespielt, die Grafik mit ihrem Zeichen- und Animationsstil hat mir aber nicht gefallen.

      Rayman 1 kenne ich vom Saturn und vom Dos-PC her. Hat mir gut gefallen. Teil 2 habe ich für die Dreamcast, aber nie ernsthaft gespielt.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Da entging dir aber definitiv etwas!
      Solltest mal zuschlagen, wenn du es irgendwo günstig siehst. Imo ein perfekter Nachfolger und seinerzeit Aushängeschild des Dreamcast, da hier die meisten Schmetterlinge in die Luft gingen gegen Anfang :)

      what happened to sega schrieb:

      Das ist ein schwierigkeitsgrad af Dark Souls Niveau. Respekt an den der geschrieben hat das er es durch hat. :)


      Danke für die Blumen :)
      Hat mich auch gut ein Jahr und X-Anläufe gekostet, bis ich mich endlich durch gebissen hatte.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Riemann80 schrieb:

      Rayman Legends und Origins habe ich nicht gespielt, die Grafik mit ihrem Zeichen- und Animationsstil hat mir aber nicht gefallen.

      Ja da ist bei mir genauso, ist imo auch viel zusehr auf Klamauk getrimmt. sieht insgesammt zu crazy aus.
      und die Charaktere sind irgendwie alle so "kantig" unförmig - letzteres kann ich irgendwie nicht besser beschreiben.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Also Legends und Origins sind wirklich traumhaft...



      Auch spielerisch top. :) Wer Rayman mag, sollte wirklich mal reinschauen, allein schon wegen der Music-Levels... Und die herrlichen Animationen. Und der 4-Spieler-Coop... :love:

      Kann nicht so recht verstehen, wie man den Style nicht mag bzw. dieses als Ausschlusskriterium sieht. Zumal es im Genre ja nicht gerade wöchentlich so tollen Nachschub gibt. ^^
    • Mistercinema schrieb:

      Danke für die Blumen :)
      bitte :blumen: hast du dir verdient. :)

      Deine Aussage zu Rayman 2 auf Dreamcast kann ich nur unterstreichen, Top Spiel.

      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von what happened to sega ()

    • Flat Eric schrieb:

      Kann nicht so recht verstehen, wie man den Style nicht mag bzw. dieses als Ausschlusskriterium sieht. Zumal es im Genre ja nicht gerade wöchentlich so tollen Nachschub gibt. ^^
      hat imo nichtsmehr mit dem orginal Rayman zutun :ka:
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Finde auch das Rayman legends das beste Rayman aller Zeiten ist. Meiner Meinung nach auch das beste JnR diese Gen.

      Die Spielbarkeit ist einfach unerreicht, ich finde da kommen nicht mal die anderen Nintendo JnRs ran. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • what happened to sega schrieb:


      hat imo nichtsmehr mit dem orginal Rayman zutun :ka:


      Hmmm... Wie sollte ein 201Xer Jump n Run sonst sein? Also ich mein, ok, es ist "anders" geworden. Aber IMO auch deutlich besser, wenn ich gerade an den frustigen Erstling denke.

      Michel Ancel ist ja auch weiterhin der Rayman-Schöpfer und hat sich auch bei den beiden neuen Werken am alten Rayman orientiert:

      1995:



      2011:



      Finde schon, dass Rayman immer noch Rayman ist (Vgl. das alte Stechmücken-Level mit Origins). Vielleicht durchgeknallter, aber es ist auch unglaublich liebevoll und spaßig, wenn ich da an die Musik, die Details und die Lums denke.

      Was mir immer wieder auffällt: Rayman ist eine tolle Spieleserie. Der 1. Teil ist in der Zeit des 3D-Wahns erschienen und hat diesem Trend getrotzt, Rayman 2 fande ich gerade auf der Dreamcast famos, und Teil 3 ist bis auf die Kamera und ein paar kleinere Unzulänglichkeiten gelungen. Danach kam ja 8 Jahre lang nix mehr und da empfinde ich Origins und vor allen Dingen Legends als richtig gute Fortsetzungen: wieder 2D wie Rayman 1, unglaublich guter Art-Style mit so viel Witz und Details, tolles Gameplay, das einfach Spaß macht, gerade wegen Coop und eine richtig gute Technik, die dem Team alle kreativen Freiräume ließ.

      Leider waren die VKZ nicht so groß, aber es scheint sich doch irgendwie gelohnt haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()