Mario Kart 8 DLC Pack 2 erscheint am 23.April + neuem 200 CCM Modus (kostenfrei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario Kart 8 DLC Pack 2 erscheint am 23.April + neuem 200 CCM Modus (kostenfrei)

      Wie in dem Nintendo Direct vom 2.April bekannt gegeben, kommt das Mario Kart 8 DLC 2 Pack breits ein wenig früher als geplannt (ürsprünglich Mai), und zwar jetzt schon am 23. April !

      3 Neue Fahrer: Villager, Isabelle, Knochen-Bowser

      4 neue Fahrzeuge: Käfer Mobil, Vespa Motorrad + 2 weitere, die noch unbekannt sind

      8 neue Strecken (2 Cups): Animal Crossing Strecke (dynamische Jahreszeiten) + 7 noch unbekannte



      Ausserdem wird es zum ersten Mal in der Geschichte von Mario Kart eine 200 ccm Geschwindigkeitsklasse geben, als kostenloser Download ebenfalls am 23.April.

      Vergleichsvideo: Delfinlagune 200 ccm vs. 150 ccm

    • Darf man auf eine Art "GOTY"-Edition (vielleicht ja schon Ende des Jahres) des games hoffen, bei der dann alle DLCs "physisch mit an Bord"/auf der disc sind? ;(
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Unter Umständen könnte es ein "Nintendo Selects" Re-Release geben. Habe aber keine Ahnung, wie Nintendo das da mit Updates handelt, oder ob dann dort inhaltlich der original Release 1:1 wieder drauf sein wird.
      Vorausgesetzt natürlich, dass diese Budget Re-Releases auch auf der Wii U eingeführt werden. Bisher gibt es dafür ja noch keinerlei Anzeichen
    • Hmm… als hardcore MK8 Spieler weiß ich noch nicht, was ich von dem 200 ccm Modus halten soll.

      Interessanterweise ist ja bereits jetzt schon gelegentlich eine pseudo- „200 ccm“ Geschwindigkeit beim Online Spielen spürbar, und zwar dann, wenn aufgrund von lag - gehe ich zumindest von aus - die MK Server aus so ne Art „Server Speed Up“ erfahren. Es kommt dann einem alles schneller als 150 ccm vor. Passiert aber fast nur beim „worldwide“ zocken. So schnell wie in dem 200ccm vs 150ccm Vergleichsvideo wird es aber nicht.

      Ich mein, seit dem 3.0 update ist das Online Spielen und der lag insgesamt zwar schon deutlich besser geworden als noch am Anfang (der erste Monat war ja furchtbar, alter Schwede!), und auch die Verbesserungen der Balance sind geglückt was Items sowie die leichteren Fahrertypen angeht, aber perfekt ist es immer noch nicht. Bin mal gespannt, ob das 200 ccm und DLC 2 Pack Update auch wieder Verbesserungen in dieser Hinsicht bringen.

      Sehr gespannt bin ich auch auf die individuellen Werte der neuen Fahrer und Fahrzeuge und ob diese auch wieder zu einer eigenen Fahrerklasse bzw. Fahrzeugklasse gehören werden. Sollte aber eigentlich der Fall sein. Knochen Bowser wird bestimmt weniger Gewicht, aber dafür + 25 Beschleunigung bekommen, ähnlich wie Tanooki Mario.

      Auch wenn sich + 0.25 mehr Geschwindigkeit nicht nach viel anhört, sind beim 3.0 update so doch wieder neue Fahrer/Fahrzeug Kombinationen ermöglicht worden, die wieder ein wenig mehr Abwechslung und Balance ins Spiel gebracht haben.
      Die leichten Fahrer wurden in 3.0 ja bereits aufgewertet (können nicht mehr so leicht weggedozt werden).

      Bin auch gespannt, ob es diesmal sogar vielleicht paar neue Reifen (mit neuen Werten) geben wird. Im Trailer sah man ja schon ein neues Reifendesign. Ich hoffe, das ist nicht nur optischer Natur. Die Zelda Reifen in 3.0 sind ja leider auch nur Slims.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • Das Online sich lags mal mehr mal weniger melden, liegt aber auch viel an anderen Spielern mit schwacher Internet Verbindung, zumindest fällt das oft bei Multiplayergames auf, wo Gegnerische Spieler teilweise durch die map "Porten" während man beim selben Spiel auch total lagfreie Momente hat.

      Das was du meinst mit "Server Speed Ups" wird wohl das sein, das es (durch ein lag) kurz hängt und der Server versucht, alles wieder auf die aktuelle Position zu bringen.
      Aber ist nur bla bla von mir, genau kenne ich mich da nicht aus und möchte lags auch nicht schönreden. Wollte nur klar machen, das dies nicht immer Schuld vom Game selbst ist.

      Übrigens: eine Art Goty Edition mit allen Downloads wäre schon was(besonders für mich dlc boykotierer) aber selbst wenn so etwas irgendwann von Nintendo kommen sollte, ist ja noch nicht mal klar ob es der letzte DLC war, von daher wird so was noch auf sich warten lassen.
    • Undead schrieb:


      Das was du meinst mit "Server Speed Ups" wird wohl das sein, das es (durch ein lag) kurz hängt und der Server versucht, alles wieder auf die aktuelle Position zu bringen.
      Aber ist nur bla bla von mir, genau kenne ich mich da nicht aus und möchte lags auch nicht schönreden. Wollte nur klar machen, das dies nicht immer Schuld vom Game selbst ist.


      Ja, so ähnlich ist das. Führt zu allerlei Problemen. Nicht nur, dass seltsamerweise die Spielgeschwindigkeit schneller ist, auch Items treffen nicht mehr, Fahrer fahren durch Itemboxen hindurch, ohne dass etwas passiert usw.

      Klar, schuld sind die, die eine schlechte Internetverbindung haben, aber villeicht hat auch der Netzwerkcode von MK8 ene Mitschuld dran.
    • Ohhh,hatte ich ja fast total vergessen.Muss die WiiU heute abend nach der Arbeit mal wieder anschmeissen.Habe mich viel zu lange mit Dying Light und GTA 5 herumgeschlagen und dabei total vergessen wie cool Mario Kart ist.Sagt mal,ich habe seinerzeit das komplette DLC gekauft,ist das zweite Paket nun auch verfügbar?

      EDIT:Wer lesen kann ist klar im Vorteil.Hat sich erledigt,habs jetzt gesehen,das der zweite Content bereitsteht.Muss ich heute unbedingt machen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolero73 ()

    • Jap, den Eindruck hatte ich auch. Der 200er Modus ist einfach zu heftig. Ohne sehr frühzeitige Kurvenlage ist man ganz schnell weg vom Fenster. Trotzdem ein nettes Feature, auch wenn sich der programmiertechnische Aufwand sicherlich in Grenzen gehalten hat...

      Die neuen Strecken und Charaktere des DLC2 sind allesamt mal wieder qualitativ hochwertig, auch wenn sie mich jetzt nicht so begeistern können wie der DLC1, was aber wohl auch daran liegt, dass ich weder sonderlich großer Animal Crossing Fan bin oder die GBA und 3DS Ableger sonderlich mag oder viel gezockt hätte. Erstaunlich gut hingegen fand ich die Abspannmusik nach der Animal Crossing Strecke. Diese und andere kleine Details (Münzen haben einen Stern auf der AC-Strecke, das Münzensymbol ist anders) zeigen Liebe zum Detail und dafür sollte man Nintendo dankbar sein. Bin gespannt ob es noch weitere Zusatzinhalte für MK8 in Zukunft geben wird.
    • Der 200 Modus ist sooooo geiel.

      Da kommt richtig Speed auf. Macht die Sache echt schwer teils, aber die Geschwindigkeit ist fantastisch.

      Die Strecken gefallen mir bis auf Baby Park auch sehr gut, aber im 200 Modus wird das Teil erst interessant werden.

      Ich bin wieder gehyped. Für mich das beste Mario Kart Game <3
    • So, nach ausgiebigem Testen des neuen DLC Pack 2 und 200 CCM Modus hier nun meine Meinung.

      DLC PACK 2: Tolle Strecken, grafisch spektakulär, coole neue Fahrer und Fahrzeuge. Einziger Wehrmutstropfen: Die Fahrer und Fahrzeuge - bzw. Fahrzeugteile haben keine neuen Werte bekommen. Alles in allem aber: TOP!

      200 CCM Modus: 200 CCM ist m.M.n eine ziemliche Enttäuschung. Manche Strecken, die vorher eher langweilig zu fahren waren, machen nun zwar mehr Spaß, aber der Rest der Strecken ist für eine solche Geschwindigkeit einfach nicht ausgelegt - man muss also Bremsen, und zwar häufig. Nur, ich für meinen Teil empfinde häufiges Bremsen bei Mario Kart alles andere als spaßig. Online in 200 CCM ist zudem eine Katastrophe. Anfangs ist das Mehr an Geschwindigkeit zwar ok, aber auf Dauer sich diesem Chaos auszusetzen muss echt nicht sein.

      Thema Balance: In 150 CCM ist MK8 ja schon nicht gerade das ausbalancierteste Spiel, was die "guten" Fahrzeug/Fahrer Kombinationen angeht, aber in 200 CCM sieht es so aus, als ob die inward drift Motorräder einfach viel zu stark sind. Aber macht ja auch Sinn: Wo Karts eben auf möglichst viele und gute (roter Turbo) Drifts angewiesen sind, sind Motorräder mit ihren wesentlich schmaleren Chassis und super engen Drifts nun klar im Vorteil. Problem: Ich fahre nur Karts, weil mir Motorräder keinen Spaß machen.

      Fazit: 200 CCM ein nettes Feature für zwischendurch, aber auf Dauer, besonders für Kartfahrer, zu chaotisch und unangenehm/nervig zu fahren, da das häufige Bremsen den Fahrflow zu häufig bricht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()