Welche Spiele neu auflegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      Demons Souls
      Dark Souls
      Gears of War 1-3
      Mass Effect 1-3
      Dragon Age 1 und 2
      Dead Space 1-3
      Resident Evil 5 und 6
      Enslaved
      Alan Wake
      Deus Ex: Human Revolution
      The Witcher 2
      Prototype 1 und 2
      Hitman Absolution
      Bayonetta
      L.A. Noire

      Es gibt vieles das ich gerne wieder auf der aktuellen Generation sehen und in besserer Grafik erleben möchte, wenn ich mir The Last of Us, Tomb Raider und Sleeping Dogs so ansehe. Sollen sie das ruhig outsourcen und irgendwelche externen Programmierstudios damit beauftragen, je mehr Auswahl desto besser. Neue Titel kommen ja auch raus, obwohl es Remastered gibt, wie man an Bloodborne und Dark Souls 2 sieht.


      Geht mir ganz genau so, hätte nicht gedacht das so viele ähnlich ticken.
      Einer der Coolsten
    • Pestilence schrieb:

      Also ich mag Remastered, ich als Anwendungsentwickler kann First Day Patches absolut nachvollziehen
      Und das ist das Problem, klar hat es für einen Entwickler oder den Publisher sehr große Vorteile, aber aus sicht des Kunden ist das im geringsten Fall nur ärgerlich.
      Würden Publisher wieder ihre Käufer in den Mittelpunkt rücken, Wert auf ihre erschaffenen Produkte legen, müsste man sich nicht mit dem Schrott rumärgern, der heute als Spiel veröffentlicht wird.
      Ist auch einer der größeren Gründe, warum ich zur Zeit kaum noch an Konsolen spiele, und wieder mehr auf den PC gewechselt bin.
      Dort ist es zwar genau so schlimm, dafür bekomme ich Top Technik. Always on, Publisher Clients Anbindung u.s.w. stören mich da auch nicht mehr. Heutige Spiele sind für mich eh nur noch Fast Food, und so etwas wie ein Abfallprodukt, zum Sammeln taugen die doch eh nichts mehr, zumindest ich hätte keine Lust die verbuggten Teile in xx Jahren noch einmal anzugehen, zumindest wenn es keine Patch Downloads mehr geben sollte.
      Ich glaube kaum das alle heutigen Spiele auch in 20 Jahren noch gepatcht werden können, und die direkte Disk Version ist ja meist kaum ohne mindestens den Day One Patch vernünftig Spielbar.
      8 - 16 oder 32 Bit Games spiele ich dagegen auch heute noch regelmäßig, und das mit ähnlicher Freude wie vor 15 oder 20 und mehr Jahre, glaube aber kaum das ich das in Zukunft auch über heutige Spiele sagen kann.


      So genug OT, und Sorry das meine Unmut darüber jetzt genau dich getroffen hat, Du kannst ja warscheinlich am wenigsten dafür, :whistling:


      Zum Thema wollte ich gerne Far Cry 3 nennen, einer meiner liebsten Shooter, leider auf Konsole mit seinen unterirdischen FPS kaum vernünftig Spielbar, auch finde ich nach FC4 die PC Version vom dritten Teil nicht mehr so schön spielbar.
      Eine aufgebohrte Next Gen Version wäre mein Favorit.
      Freuen würde ich mich über Panzer Dragoon I und II, auch Panzer Dragoon Saga wäre doch mal was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • C64
      Cavemen U G H Lympics (In Full HD und evt noch mehr Disziplinen )
      Impossible Mission 1 + 2 HD Remake alles bitte sonst 1 zu 1, Sprachausgabe darf deutlicher werden
      Oil Imperium (HD Umsetzung, bitte 1 zu 1 vom Gameplay )
      Alle Epyx Spiele Winter, Summer, California und Co (HD Umsetzung)
      Maniac Mansion mit Sprachausgabe. HD nur wenn der Stil stimmt.
      Cliffhanger (HD Umsetzung, Gameplay 1zu 1)


      NES:
      Mega Man Teile in kompletter HD Umsetzung.
      Tirtles 2 Arcarde wobei naja gibt ja wirklicha uch die Arcade version aber n1 wär es
      Castlevania 1 und 3 in HD <3 Musikstil beibehalten, evt kleine ANpassungen.
      Contra 1 und 2 in HD

      SNES
      Castlevenia Teile wieder HD
      Super Ghouls n Ghosts HD
      Aladdin in HD
      Mega Man X Teile in HD

      Das wäre das was mir erstmal spontan einfällt.
    • Grundsätzlich finde ich Definition Games gut aber man muss sich mal Überlegen XBOX/Playse sind nicht mal 2 Jahre aufn Markt und jezt schon Neuauflagen !
      So früh gabs auf der 360/ps3 noch keine Neuauflagen und die Games die bisher kamen -bis auf Metro-sind mir um ehrlich zu sein auch noch zu NEU
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • BlackLion schrieb:

      Grundsätzlich finde ich Definition Games gut aber man muss sich mal Überlegen XBOX/Playse sind nicht mal 2 Jahre aufn Markt und jezt schon Neuauflagen !
      So früh gabs auf der 360/ps3 noch keine Neuauflagen und die Games die bisher kamen -bis auf Metro-sind mir um ehrlich zu sein auch noch zu NEU


      Hmm meiner Meinung nach falsch gedacht. Was haben Neuauflagen mit dem Alter der Konsole zu tun? Nix! Neuauflagen sollten Spiele neu auflegen die ein gewisses alter haben, in dem Punkt hast du recht! Aber ob die Konsole alt oder neu ist ist doch egal.

      Aber für rockstar hat es einfach mehr Sinn gemacht gta nochmal neu aufzulegen, wenn man eh an einer PC Version arbeitet, ich finde es dann okay.

      Bei sowas wie GOW ist es dann grenzwertig, da hätte man drei und ascension zusammen bringen müssen!
      Eine Uncharted collection fände ich aber wiederum gut, obwohl auch hier die Spiele noch nicht alt sind.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • BlackLion schrieb:

      Geht mir halt nur zu schnell ! Wenn ich eine Neue Konsole kauf will ich Neue Games und keine Neuauflagen-gleich zum Start jedenfalls nicht-
      Die zahl an "Neuen" Games ist ja bisher sehr überschaubar

      Was sind denn "neue" Spiele? Sleeping Dogs und die Uncharted Trilogie sind z.B. für mich neu, ich habe sie noch nicht gespielt, hätte jetzt aber die Möglichkeit dies in schicker Grafik zu tun. Oder sind Spiele automatisch alt, weil sie schon mal rauskamen, obwohl sie für jemanden neu wären?

      Sollen sie doch remastern, wenn für jemanden die Spiele "alt" sind, muss er sie ja nicht kaufen.