Welche Spiele neu auflegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pestilence schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Geht mir halt nur zu schnell ! Wenn ich eine Neue Konsole kauf will ich Neue Games und keine Neuauflagen-gleich zum Start jedenfalls nicht-
      Die zahl an "Neuen" Games ist ja bisher sehr überschaubar

      Was sind denn "neue" Spiele? Sleeping Dogs und die Uncharted Trilogie sind z.B. für mich neu, ich habe sie noch nicht gespielt, hätte jetzt aber die Möglichkeit dies in schicker Grafik zu tun. Oder sind Spiele automatisch alt, weil sie schon mal rauskamen, obwohl sie für jemanden neu wären?

      Sollen sie doch remastern, wenn für jemanden die Spiele "alt" sind, muss er sie ja nicht kaufen.

      Neu heißt noch nicht sehr lange auf dem Markt Blood Borne ist von 2015 und Alt länger schon aufn Markt :Uncharted 3 seit Januar 2013
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Titel die "richtige" Remakes verdient haben, sollten mindestens zehn Jahre alt wie unvergessen sein - meiner unbedeutenden Meinung nach.
      Eines das es verdient hätte - > Headhunter von Amuze (DC & Ps2)

      edit:
      Was sind denn "neue" Spiele?
      alter.. wo bin ich hier gelandet...tschüss jungs.
    • BlackLion schrieb:

      Pestilence schrieb:

      BlackLion schrieb:

      Geht mir halt nur zu schnell ! Wenn ich eine Neue Konsole kauf will ich Neue Games und keine Neuauflagen-gleich zum Start jedenfalls nicht-
      Die zahl an "Neuen" Games ist ja bisher sehr überschaubar

      Was sind denn "neue" Spiele? Sleeping Dogs und die Uncharted Trilogie sind z.B. für mich neu, ich habe sie noch nicht gespielt, hätte jetzt aber die Möglichkeit dies in schicker Grafik zu tun. Oder sind Spiele automatisch alt, weil sie schon mal rauskamen, obwohl sie für jemanden neu wären?

      Sollen sie doch remastern, wenn für jemanden die Spiele "alt" sind, muss er sie ja nicht kaufen.

      Neu heißt noch nicht sehr lange auf dem Markt Blood Borne ist von 2015 und Alt länger schon aufn Markt :Uncharted 3 seit Januar 2013

      Und wenn Uncharted 3 2016 neu rauskommt, in besserer Grafik und anderen Verbesserungen, dann ist es für jemanden neu, der es noch nicht gespielt hat, wie z.B. Xbox 360 und Wii Besitzer, Uncharted 4 kommt aber trotzdem raus. Wo liegt also nun das Problem?
    • Katakis ist auch neu, wenn man's nicht kennt; wo soll denn dieser krumm herum-eiernde Begriffs-Firlefanz hinführen? Neu ist neu u alt ist alt, imho; das Ganze von der subjektiven Schiene (wer kennt was?) her zu sehen, bringt da auch Nix. Klar isses für Jemanden "neu", der es noch nicht kennt; ich bitte Dich... ^^

      Wobei ich beileibe Nix gegen ein Katakis "HD-Update" hätte! :ray2:

      Wo wir dabei sind: Sturmwind, Gunlord etcpp als "true HD-reload" auf PS360 haben will :tooth:

      edit: Vielleicht ja mal ne NG-Dev/HuCast/Redspot-/Duranik-Sammel-Box (Codename: D.R.I.P.DC! (don't rest in peace, DC!))- Man wird ja wohl noch träumen dürfen! :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nach meinem, wie ich sagen muss, sehr erheiternden Beitrag bezüglich Pong mal kurz ernsthaft: Wieso genau wollt ihr alten Müll in neuer Hülle? Dachte, dass diese Remasterei eher auf die Eier geht. Ist bei mir jedenfalls inzwischen der Fall, vor allem wenn wie bei Square die Remaster tausendmal remastered werden. Was eine dumme Entwicklung, aber natürlich schwemmt die ordentlich Kohle ins Täschlein, da man nur technisch nen Bisschen hübsch machen muss. Story, Gameplay usw. stehen ja schon.

      Also von mir aus muss es kein Remaster von irgendwas mehr geben und schon gar nicht von PS3 Titel wie Uncharted, die eh auf einem hohen Level sind.
    • Die Frage ist halt wozu. Es ist ja nicht so, als sei es auf einem unspielbarem Augenkrebs-Niveau. Brauch ich nicht, kauf ich nich. Von mir aus sollen halt tonnenweise solche Remaster rauskommen, nur kapier ich einfach nicht wie man so drauf abgehen kann und nochmal 30€+ dafür ausgibt. Muss ich natürlich auch nicht verstehen, aber ranten darf ich trotzdem ^^
    • Remastered Spiele werden auch günstiger. Für Tomb Raider habe ich 12€ bezahlt, The Last of Us würde mich 16€ kosten. Warum sollte man da nicht gleich zu der Remastered greifen, wenn man es noch nicht gespielt hat? Ältere Spiele sind für mich z.B. kein alter Müll, sondern immer noch spielenswerte Teile der Videospielegeschichte und wenn möglich, greife ich da am liebsten zu den Remastered bzw. Remakes.
    • Ach hört doch mit dem pathetischen Geschwulste auf. Müll war obviosly eine Überspitzung um den Kern meiner Aussage zu unterstreichen. Ich glaub als Intellivision-Spieler sollte meine Einstellung zu alten Spielen eigentlich klar sein :rolleyes:

      Edit: Als eben solcher versteh ich übrigens auch, wenn man Gammel für Geld kauft, sofern es sammlungstechnisch ist (was hab ich schon Kohle für Schrottgames ausgegeben :lol:), aber als Gamer ist es mir eben nicht begreiflich wie ich relativ viel Geld für ein Spiel ausgebe, wo die Optik wirklich nur minimal besser ist. Offensichtlich macht es Sinn diese Version zu nehmen, wenn man die alte nicht hat, aber sich diese Version NOCHMAL kaufen halt nicht (für mich).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Funkuchen schrieb:

      Remasters von PS3/Xbox 360 games halte ich unnütz. Bei allen anderen Games ab PS2/XBOX/GC Generation oder älter begrüße ich Remaster Versionen. Vorraussgesetzt es sind keine aufgebohrten HD Versionen ;)



      Finde sie eben nicht unnütz, da sie endlich so laufen wie man es gern beim Ursprung gehabt hätte.
      Ruckelfrei, ohne SlowDowns dabei noch verbesserte Optik usw. ist doch ne tolle Sache.

      Gern hätte ich noch Splinter Cell Blacklist da das ein super Game ist aber nur so vor technischen Mängeln strotzt.
      Alles in allem greife ich gerne zu wenns auch ordentlich gemacht ist.
      Einer der Coolsten
    • Grundsätzlich spricht schonmal gar nix gegen Remastered Games aber die neuen Konsolen sind seit November 2013 am Start und was gibt es an Games :Tomb Raider,Redux,GTAV,Last of Us. und was steht dem Exklusiv gegenüber ? vielleicht wenns hochkommt 10 Spiele ? Die Multi Plattform Games wie Call of Duty zähle ich mal gar nicht weils die ja auch für die Alten Konsolen gibt.
      Also wenn es in dem Tempo weitergeht gibt es bald mehr Remastered Games als wirkliche Nextgen Titel
      Und was sagt sich der Otto Normal Verbraucher.... wozu denn eine PS4 hab doch schon alles auf PS3
      Ich habe mir auch Redux und Last of Us geholt aber auch nur weils zu dem Zeitpunkt als ich mir ne Playse holte noch nicht viel an Games gab(November 2014)

      Ach ja und wegen Splinter Cell... das gibt es doch schon als HD Pack für die PS3 schon...... und jezt nochmal ? Dann gibts das Gleich für 3 Konsolen :D
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Es gibt nur zehn next gen Games? Sorry aber man kann es wirklich auch übertreiben. Ist doch immer das gleiche, dass im ersten Jahr der neuen Generation auch alles auf der alten gen kommt. War letztes mal auch schon so und wird tendenziell immer mehr werden da gleiche Architekturen benutzt werden und die Leistungssteigerung immer kleiner wird.

      Aber zehn next gen Games? Seriously?

      Gerade die verkaufszahlen der ps4 sagen mir irgendwie dass Otto normal überhaupt nicht so denkt.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      Aber zehn next gen Games? Seriously?

      Jo, bei N sind's signifikant mehr, aber das gilt ja nicht als NexGen ^^

      Zähl doch mal die vorhandenen PS4-Exclusives auf; mir fallen außer Second Son, Knack, Killzone, Bloodborn und The Order grad keine Weiteren mehr ein :ka:

      Denen hier auch nicht: (außer ein paar DL-only-Titel)
      netzwelt.de/news/150750-besten-spiele-2015-ps4-edition.html



      edit: Um noch einen (unschönen) Reim einzubauen: "Otto-normal" kann mich mal :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also natürlich sind die Neuen Konsolen sehr erfolgreich aber sicher nicht wegen der Definition Games
      Für mich war NHL 15 der Kaufgrund ohne dieses Game hätte ich bis heute keine Nextgen Konsole
      Übrigens auf der XBOX360/PS3 gab es auch die HD Collecttionen allerdings nicht schon 1 Jahr nach Start :Prince of Persia Trilogy2010,Splinter Cell Trilogy 2011 also 3-4 jahre nach Start
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Wenn die Entwicklung so weiter geht, hat's ja auch irgendwo was Gutes: Man muss keinerlei "Angst" mehr haben, Irgendwas zu verpassen, da der ganze Kram je ewig und 3 Tage lang "geupdatet" wird.
      Sprich: Auf der PS5 wird's dann jede Menge 4k-updates aller beliebten Spielreihen geben--> BÄM! :ray2:

      Sprich²: Man könnte in dem Falle die PS4 mal ganz locker auslassen, ohne daß man mittelfristig wirklich Was verpassen würde ^^


      edit:
      Diese "sukzessive Reihe" ließe sich theoretisch natürlich (fast) endlos fortsetzen, bis wir irgendwann mal den "peak" der 3-D Grafik (den Gipfel des Realismus), bzw die Grenzen unsreres Wahrnehmungsapparates erreicht haben werden.
      Dann werde ich zuschlagen und TLOU in "ultra 5k" zocken (bei der PS7 oder so :bday: ).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()