[PC/PS4/XBO] DiRT Rally ab heute auf STEAM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweden ist ne bitch :D Deswegen habe ich auch aufgrund eines einzigen Punktes den Aufstieg nicht geschafft und darf die Open Class nochmal fahren. Aber da es ja Spaß macht, geschenkt. Habe trotzdem Angst vor den höheren Klassen ^^

      Nicht ganz nachvollziehen kann ich als Controlleruser die Kritik an der digitalen Handbremse. Gerade auf Asphalt kann ich den Mini damit sehr gut um Kurven > 90° werfen. Interessant ist auch, es ist das bisher einzige Rennspiel, wo ich mit der Cockpitansicht klar komme.

      Spielt es denn sonst noch jemand auf der PS4? Bräuchte einige in der Freundesliste zum Zeitenvergleich :)
      Ergo bibamus
    • DiRT Rally goes VR

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Codemasters gab heute bekannt, dass die Unterstützung von PlayStation VR für DiRT Rally auf PlayStation 4 in Kürze als DiRT Rally VR Edition verfügbar sein wird. Das Upgrade ermöglicht den PS4-Piloten jedes enthaltene Fahrzeug, jede Strecke und jede Disziplin in Virtual Reality zu erleben. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die DiRT Rally VR Edition als Box im Handel erhältlich sein.


      Mit der DiRT Rally VR Edition wird das immersive Erlebnis von DiRT Rally rund um den klassischen Rally-Modus, Rally Cross und Hill Climb nicht nur für aktive Piloten erweitert, sondern fügt dem Spiel zusätzlich auch einen gänzlich neuen Co-Piloten-Spielmodus hinzu. Dieses brandneue Feature erlaubt einem Mitspieler als aktiver Beifahrer an den spannenden Rennen seiner Freunde teilzunehmen und die Pace Notes vom Hauptbildschirm mit Hilfe der Buttons und dem Touchpad des DUALSHOCK 4®-Controllers an den Fahrer weiterzugeben. Auf diese Weise erlebt das Fahrerteam packende Rally-Action wie im echten Leben und erhält die Gelegenheit, realistische Bestzeiten zu erzielen.



      Paul Coleman, Chief Games Designer für DiRT Rally, sagt: “Das Upgrade von DiRT Rally mit PlayStation®VR erlaubt den Spielern, noch näher an die Erlebnisse eines echten Rallyfahrers heranzukommen. Die zusätzliche Beigabe des Co-Piloten-Spielmodus erlaubt das gemeinsame Spielen und Meistern einer Strecke mit einem Freund und ermöglicht somit einen wesentlich höheren Grad an Realismus und Immersion zu erzielen.”

      Das Upgrade zieht Spieler noch tiefer als zuvor in die Welt der Rallys, wenn sie die anspruchsvollsten Rally-Strecken der Welt und Gruppenrennen an drei Veranstaltungsorten der FIA World Rallycross Meisterschaft mit PlayStation VR erleben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Codemasters veröffentlicht zum WE mit der DiRT Rally VR Edition die Unterstützung von PlayStation VR für das von der Fachpresse hoch gelobte* Rennspiel DiRT Rally auf PlayStation 4. DiRT Rally VR Edition zieht Spieler noch tiefer als zuvor in die Welt der Rallys, wenn sie die anspruchsvollsten Rally-Strecken der Welt und Gruppenrennen an drei Veranstaltungsorten der FIA World Rallycross Meisterschaft mit PlayStation VR erleben.



      Mit der DiRT Rally VR Edition wird das immersive Erlebnis von DiRT Rally rund um den klassischen Rally-Modus, Rally Cross und Hill Climb nicht nur für aktive Piloten erweitert, sondern fügt dem Spiel zusätzlich auch einen gänzlich neuen Co-Piloten-Spielmodus hinzu. Dieses brandneue Feature erlaubt einem Mitspieler als aktiver Beifahrer an den spannenden Rennen seiner Freunde teilzunehmen und die Pace Notes vom Hauptbildschirm mit Hilfe der Buttons und dem Touchpad des DUALSHOCK 4®-Controllers an den Fahrer weiterzugeben. Auf diese Weise erlebt das Fahrerteam packende Rally-Action wie im echten Leben und erhält die Gelegenheit, realistische Bestzeiten zu erzielen.

      In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist die DiRT Rally VR Edition als Box im Handel erhältlich. Spieler, die DiRT Rally bereits besitzen, können das DiRT Rally VR Upgrade separat im
      PlayStation®Store erwerben.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab mir heute mal dieses Spiel als zweites VR Racing Spiel gekauft. Im Moment komme ich absolut nicht mit der Steuerung klar. Die Bremse ist fast nicht existent, mußte immer mit Handbremse und Bremse bremsen, um irgendwie die Geschwindigkeit zu reduzieren. Das kann doch nicht sein. Hab extra alle Fahrunterstützungssysteme noch auf 5 gemacht, aber selbst damit ist dieses Spiel unspielbar für mich.
      Ich hasse es, wenn ich erst rumdoktern muß, um ein Rennspiel lauffähig zu machen.

      Habt Ihr irgendwelche Tipps? Hab bisher nix gesehen, was man noch einstellen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()