[Multi] Yooka-Laylee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Switch Version kommt aber erst später. Die haben sie ja erst vor kurzem in Angriff genommen, nachdem sie die WiiU Fassung gecancelled haben. Ist also nicht mal ein Termin bekannt.

      Ich persönlich finds eher unattraktiv ... bin aber auch kein Fan der N64 Plattformer gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dann kauf ich eben beide. Aber die Switch wollte ich eh erst später kaufen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich freue mich drauf. Ich erwarte keinen Plattformer mit Kultpotential, aber evtl. wird es der beste Genrevertreter auf der PS4. Da gibt es außer Shantae und LBP 3 kaum ernstzunehmende Konkurrenz. Eigentlich schade, dass bis auf Nintendo anscheinend keiner mehr in der Lage ist ein überragendes Jump and Run abzuliefern.
    • Soll ja auch Switch Footage sein was heißen würde das es keine bedenken in Sachen Optischer Qualität geben wird.

      Wobei mich würde nicht wundern wenn es auf der Switch neben dem PC am besten laufen würde denn die Unity Engine hat es nicht so mit Konsolen Hardware und es gab immer noch Probleme bei PS4 die Switch ist aber ja Mobile Hardware wofür die Unity Engine ja fast schon gemacht ist.

      Und da Nintendo gott sei dank kein Android genommen haben sondern ir eigenes OS entwickeln sind auch Low Level Programmierung möglich
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Wird auf jeden Fall gekauft, wenn der Switch Launch zu lange weg ist, schlag ich schon mal auf ps4 zu. Die Tests finde ich absolut ok, sind mir aber auch vollkommen egal. Das ist ein Spiel, das ich unbedingt selber spielen will.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das ist ein Spiel das ich sogar kaufen würde wenn es 0% Wertung hätte. Weil ich genau das will was es ist, ein Spiel das so wie früher ist.

      Und da mich die Macken früher schon nicht gestört haben werden sie es auch heute nicht auf einmal tun.

      Ich glaub es gibt keinen 3D Plattformer wo nicht irgendwie über eine schlechte Kamera gemeckert wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aya ()

    • Also ich hatte ja immer wieder meinen Spaß mit bestimmten 3D-Hüpfern wie z.B. Mario 64, Conker, Rayman 2, teilweise Teil 3... Aber ich war auch immer wieder genervt von den Teilen, ganz besonders von Donkey Kong 64 und die Banjo-Teile waren ermüdend, da wollte nie so richtig der Funken rüberspringen. Auch Gex war nicht so der Hit. Croc hingegen war lustig und habe ich lange gespielt.

      Ich weiß nicht so recht. Ende der 90er hat man viel ausprobiert und man hat eben auch gemerkt, dass nicht alles klappt (Bubsy 3D, Earth Worm Jim 3D, Sonic 3D,...). Aus gutem Grund hat man dann das Genre doch etwas hängen lassen und heute sind Elemente bei Tom Raider, Assassin's Creed, Uncharted, Enslaved und Co. untergekommen. Ergo: Die alte Hüpfmechnaik ist nicht mehr Kern des Spiels und das scheint es ja bei Yooka-Laylee zu sein.

      Der Reviews finde ich da nicht so übel, es ist eher eine Frage, ob einem das Genre tatsächlich noch immer so gefällt. Ich für meinen Teil will gar nicht mehr so richtig in 3D-Welten hüpfen und Rayman hat es hier gut vorgemacht: Back to 2D. Das funktioniert einfach besser.

      Den Bedarf nach 3D-Hüpfern gibt es weiterhin und mit den Mario-Galaxy-Spielen sind ja fantastische Vertreter erschienen, die die 3D-Hüpf-Fahnenstange weiter aufrecht erhalten. Mich spricht es allerdings immer noch nicht so an und Mario Galaxy ist ja auch so der einzige Vertreter in den letzten Jahren, der für Furore im Genre (und insgesamt) sorgen konnte. Der Rest ist mehr Adventure/Action-Game.
    • Habe auch im Interesse meiner Tochter vor, das Spiel für die Switch zu holen. Sieht toll aus, scheint sich so zu spielen, wie man das in den Videos so sehen kann. Ja, also ich wüsste nicht was man da groß falsch machen kann. Nur 50 Euros und mehr wollte ich nicht ausgeben, lieber noch etwas länger warten.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2