[Multi] Yooka-Laylee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yooka leckt übrigens auch gerne an klebrigen Substanzen und dicken Kugeln... :ray2:

      Ich habe gestern noch etwas weiter gespielt und bin über einen der in den Reviews häufig erwähnten Kritikpunkte gestolpert: Das Quiz! Autsch, was ist das unnötig. Die Fragen sind zwar relativ einfach, aber das Ratespiel ist wirklich strunzdumm und trägt null zum Gameplay bei. Da einem die Wiederkehr der Rätselfragen angedroht wird, kriege ich schon etwas Magenschmerzen. So nett Referenzen auch sein mögen, aber sowas geht gar nicht.
    • Da bin ich auch unerwartet reingestolpert. Im Prinzip finde ich sowas ja nett. Wenn man etwas mehr aufpasst im Spiel wird das quasi belohnt. Aber für ein "Schnellfeuerquiz", wie es angekündigt war, zog sich das unnötig in die Länge.

      Nicht abzubrechende Blabla-Kommentare zwischen den Fragen, Yooka watschelt langsam über die Felder, immer kurze Pausen zwischen allem, nervig. Und neben den sinnvollen Fragen gab's noch so blöde Dinger wie: "Wie viele Pagies hast du insgesamt gesammelt?" Woher soll ich das wissen, darauf hab ich echt nicht geachtet. Durch sowas hab ich kurz vor'm Ziel zwei Falsche Antworten kassiert, bin aber glücklicherweise noch durchgekommen.
    • Ich bin mittlerweile in Welt 3 und das Spiel macht schon ziemlich viel Spaß. Wenn ich das mit dem unglaublich drögen Little Big Planet vergleiche, was überall Bestnoten eingeheimst hat und ich nie verstand warum..

      Aber manche Passagen sind so knackig schwer, die lassen selbst Marios Extrakurse bisweilen alt aussehen. Diese komische Zwielichtgrotte in der Eiswelt ist der pure Frust, wenn man alle Federn haben will. Ohne Federn und Totenschädel ist es etwas leichter, aber immer noch übel.

      Dennoch ist der Titel weit weg davon perfekt zu sein, da man sehr häufig sinnlos umher rennt und nicht weiß was man tun soll. Wer in dem Spiel Platin holen will, der muss der pure Masochist sein.

      Die Wertungen von 25-50% kann ich jedenfalls nicht verstehen. Evtl. waren es pure Jump and Run Hasser. Mit Objektivität hat es jedoch nichts zu tun. Jeder der Mario und die Rare Plattformer geliebt hat, der wird auch Yooka Laylee lieben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Retrozocker schrieb:



      Aber manche Passagen sind so knackig schwer, die lassen selbst Marios Extrakurse bisweilen alt aussehen. Diese komische Zwielichtgrotte in der Eiswelt ist der pure Frust, wenn man alle Federn haben will. Ohne Federn und Totenschädel ist es etwas leichter, aber immer noch übel.
      War irgendwie schon immer das Markenzeichen von Rare (jetzt Playtonic, zumindest bei Yooka-Laylee) Tolles Spieldesign gepaart mit unmenschlichem Schwierigkeitsgrad. :P Ich bin auf meine Version gespannt, weiß nur noch nicht wann ich dazu komme es zu spielen...
    • Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bei Super Mario Land Jahre (!) gebraucht habe, es durchzuspielen. Heute mache ich das mit einem Klacks! Also man sollte nicht gleich immer alles so verteufeln.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2
    • shoesy schrieb:

      Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bei Super Mario Land Jahre (!) gebraucht habe, es durchzuspielen. Heute mache ich das mit einem Klacks! Also man sollte nicht gleich immer alles so verteufeln.
      Ernsthaft? Bei uns hatte das so ziemlich jedes Kind mit nem Game Boy ziemlich schnell durch. Das galt da immer als sehr leicht. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      shoesy schrieb:

      Kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich bei Super Mario Land Jahre (!) gebraucht habe, es durchzuspielen. Heute mache ich das mit einem Klacks! Also man sollte nicht gleich immer alles so verteufeln.
      Ernsthaft? Bei uns hatte das so ziemlich jedes Kind mit nem Game Boy ziemlich schnell durch. Das galt da immer als sehr leicht. ^^

      Als ich das damals 1990 (also mit 12 Jahren) zum ersten Mal gespielt hab, kam ich nicht am ersten Feind vorbei weiter. Aber Jahre hat es bei mir auch nicht gedauert... ^^
    • aldi404 schrieb:

      Als ich das damals 1990 (also mit 12 Jahren) zum ersten Mal gespielt hab, kam ich nicht am ersten Feind vorbei weiter. Aber Jahre hat es bei mir auch nicht gedauert...
      Dann musst du aber ganz neu bei Videospielen gewesen sein. ^^ Ich war 9, und hatte es nach 2 Wochen durch, alle Kumpels auch. Wohl mein erstes Spiel, das ich "durchgespielt" habe ... das oder Turtles 1auf GB. Beide sehr leicht. Die Endmusik hat dann ein Freund der Klavier spielen konnte immer am Piano vorgespielt, waren wir alle begeistert. :D

      Will nur generell sagen, dass SML eigentlich kein Vergleich ist zu irgendwelchen Spielen, die man groß lernen muss und besser wird. Einfach weil es schon weit am unteren Ende des Spektrums ist was Jump-n-Run-Schwierigkeitsgrade angeht und so schnell vorrüber ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()